Sign.Brakiri hat geschrieben:Take it like a man!The SPARTA hat geschrieben: ...
JoWooD ist insolvent
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
- UberSoldat
- Persönliche Nachricht:
/signedBrakiri hat geschrieben:YES!!!
MUHAHAHAHAHA!!!
Ich muss meine Sig nicht einmal editieren, um mich darüber auszulassen.
Wären sie nicht so arrogant und geil auf schnellen Profit gewesen, wäre das niemals passiert.
PS.
HAHAHAHAHAHAHAHAHAH!!!
Trotzdem mein Beileid für die Leute, die dort arbeiteten und nichts für deren Geschäftspolitik konnten.
- Zeles
- Persönliche Nachricht:
Gerechtigkeit siegt doch noch
Mal eben Piranha Bytes Gothic nehmen und damit die große Kohle machen wollen:P
Ich finde die haben es nicht anders verdient als so zu enden
Ich finde die haben es nicht anders verdient als so zu enden
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
DARK-THREAT hat geschrieben:Was mich mehr af den Wecker geht, dass sehr viele hier Schadenfroh sind. Wie wird es euch ergehen, wenn ihr nichts mehr habt, oder Obdachlos seid und dann Jemand kommt und lachend neben euch steht?
Soetwas hat keiner verdient.
Wenn euch JoWood _angeblich_ betrogen hat, dann kauft und/oder kopiert nichtsmehr von dieser Firma und gut ist.
Peace.
Natürlich wünsche ich mir niemanden in Armut verfallen zu sehen. Aber JoWood hat sich einige grobe Schnitzer erlaubt, die Spieleentwickler und einer erfolgreichen Serie im grossen Maße geschadet haben.
Man wollte sich partou nicht auf die Community einlassen, man hat das Unternehmen stur gegen die Wand gefahren, die Pleite ist nun die verdiente Konsequen und es ist an der Zeit geworden, dass diese Firma von der Bildfläche verschwindet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass fähige Angestellte irgendwo anders unterkommen werden und nicht im Armenhaus landen werden. Vielleicht sogar eine Firma, die schwarze Zahlen schreibt und ein besseres Gehalt zahlen.
- Davinci91
- Persönliche Nachricht:
Äh klein und übersichtlich??? Bei Firmen wie EA, Microsoft, Nintendo, Activison kann man aus meiner Sicht nicht von klein sprechen. Außerdem bin ich sogar zuversichtlich, dass alte Titel von Jowood aufgekauft werden und ich möchte nicht unerwähnt lassen das einer der hier genannten Publisher es bestimmt sein wird, denn Jowood hat nicht nur Müll produziert. Gothic 5 wird es bestimmt geben, die Frage ist nur wer will es machen. Microsoft und Lionhead haben ja mit Fable nicht alle begeistert, ein Gothic von Peter Molyneux wäre bestimmt mal etwas anderesRachlust hat geschrieben:Es werden aus meinet Sicht noch andere folgen. Vor 2 Jahren habe ich schon gesagt das der Markt zusammenbrechen wird wie der Anime Markt. Das Problem ist das zu viele Bewerber da sind die den Markt überschwemmen. Nun erleben wir die natürliche Auslese bei der am Schluss ein kleinerer und übersichtlicher Markt übrig bleiben wird.
-
Mass Gamer
- Persönliche Nachricht:
ich weiss nicht was mit jowood in den letzten jahren passiert ist, dass sie nur noch dreck produziert und wie fanatisch ihre marken die "früher" mal gut waren bis auf den letzten groschen und spielspaßpunkt ausgequetscht haben??
liebes jowood was ist los ? denkt auch an die echten gamer und nicht nur an den profit...
R.I.P altes Jowood-.-
liebes jowood was ist los ? denkt auch an die echten gamer und nicht nur an den profit...
R.I.P altes Jowood-.-
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
qftSpar dir dein Mitleid lieber für die geprellten Kunden auf, die ihr Geld nie wiedersehen, und immernoch unfertige Software zuhause liegen haben.
Mit dem angerichteten Schaden könnte man Klowood 5 mal sanieren.
Das glaube ich nicht, sofern es nicht irgend eine deutsche 0815-Schmiede ist, die die Spieler erneut ausnehmen will oder halt Piranha Bytes höchstpersönlich, die "ihrer" Marke endlich zu neuem Glanze verhelfen will. Die ersten Teile waren im internationalen Schnitt maximal nur gehobenes Mittelmaß und von Gothic 3 und 4 brauchen wir gar nicht erst zu reden. Nie im Leben würde sich Activision oder Microsoft zu einem Gothic-Spiel hinreißen lassen.Gothic 5 wird es bestimmt geben, die Frage ist nur wer will es machen.
-
eddievedder
- Persönliche Nachricht:
Für den Anfang würde sicherlich auch ein Arbeitgeber langen, der überhaupt Gehalt zahlt. Wie nämlich zu vernehmen war, war das im Dezember bei Jowood nicht mehr der Fall.DARK-THREAT hat geschrieben: Man wollte sich partou nicht auf die Community einlassen, man hat das Unternehmen stur gegen die Wand gefahren, die Pleite ist nun die verdiente Konsequen und es ist an der Zeit geworden, dass diese Firma von der Bildfläche verschwindet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass fähige Angestellte irgendwo anders unterkommen werden und nicht im Armenhaus landen werden. Vielleicht sogar eine Firma, die schwarze Zahlen schreibt und ein besseres Gehalt zahlen.
Das sind dann ca. 225 Gläubiger + 26 Arbeitnehmer, die auf Kohle warten.
Bin mal gespannt, ob der Sanierungsplan, so wie er mit Mindestquote vorgelegt wurde, angenommen wird. Ich glaube... irgendwie... NOPE.
-
Donowitz
- Persönliche Nachricht:
Warum ist das schade um die Arbeitsplätze? Eine Firma die Scheisse produziert braucht kein Mensch. Jeder der da arbeitet weiss doch selber was die Firma herstellt. Daher müssten die guten Leute eigentlich längst abgesprungen sein, bzw. die guten Leute finden wieder was. Und die anderen finden vielleicht auch was und können sich dann an neuen Kollegen, Aufgaben und Arbeitsweisen entsprechend weiterentwickeln. Aber Läden wie JoWood gehören in dieser Konstellation geschlossen. Aus Ende. Da gibts andere Menschen mit denen hab ich mehr Mitleid.Scorpyfizzle hat geschrieben:Schade um die Arbeitsplätze aba was sie mit Gothic und der Community gemacht haben, war einfach nur scheiße!
Edit: Da labbert echt einer "ohje ohje, die haben alles verlohren und obdachlos, die armen armen"! Hallo? Alles klar? Haste mal was von Arbeitslosengeld gehört.
Heul lieber wegen der Menschenrechte in China oder der Beschneidungen von Frauen bei verschiedenen Afrikanischen Stammesbräuchen. Da kannste heulen, da passt es hin.
-
lopad
- Persönliche Nachricht:
- CreatorX
- Persönliche Nachricht:
Also mich freut es auch, ehrlich. Ok, schade um die Mitarbeiter, aber das ist ja überall so.
Oh Gott, ich konnte diesen Saftladen schon nicht leiden, als sie den Support für den Industrie Gigant 2 komplett eingestellt haben. Die haben das Spiel komplett aus dem Forum verbannt (als ob das jetzt so mortsmäßig viel Mehrkosten wären...). Auch bei anderen Spielen von denen war der Support unterirdisch. Bei Release war kaum ein Game spielbar und im Forum wurde man auch nie erhört.
Und was sie aus Gothic gemacht haben, ist auch so ziemlich das Letzte. Erst trennen sie sich einfach so von den geistigen Vätern des Spiels und dann lassen sie es irgendwelchen Pappnasen, die keine Ahnung von dem Spiel haben, entwickeln, und werfen, wie immer, unfertige Produkte auf den Markt, nur um mit der Marke noch Geld zu verdienen.
Man bedenke, die Community musste erst einen Patch erstellen, der G3 spielbar machte. Leute die ihre Freizeit dafür opfern, schaffen das, was ein Millionen schweres Unternehmen nicht hin bekommt, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ich hoffe echt, sie machen ein mal was richtig und verkaufen die Gothic-Rechte an Piranha Bytes (eigentlich sollten sie es an sie verschenken), damit wieder die richtigen die Serie fortsetzten können.
Oh Gott, ich konnte diesen Saftladen schon nicht leiden, als sie den Support für den Industrie Gigant 2 komplett eingestellt haben. Die haben das Spiel komplett aus dem Forum verbannt (als ob das jetzt so mortsmäßig viel Mehrkosten wären...). Auch bei anderen Spielen von denen war der Support unterirdisch. Bei Release war kaum ein Game spielbar und im Forum wurde man auch nie erhört.
Und was sie aus Gothic gemacht haben, ist auch so ziemlich das Letzte. Erst trennen sie sich einfach so von den geistigen Vätern des Spiels und dann lassen sie es irgendwelchen Pappnasen, die keine Ahnung von dem Spiel haben, entwickeln, und werfen, wie immer, unfertige Produkte auf den Markt, nur um mit der Marke noch Geld zu verdienen.
Man bedenke, die Community musste erst einen Patch erstellen, der G3 spielbar machte. Leute die ihre Freizeit dafür opfern, schaffen das, was ein Millionen schweres Unternehmen nicht hin bekommt, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ich hoffe echt, sie machen ein mal was richtig und verkaufen die Gothic-Rechte an Piranha Bytes (eigentlich sollten sie es an sie verschenken), damit wieder die richtigen die Serie fortsetzten können.
- TheOneDoc
- Persönliche Nachricht:
Tja da hat der ganze tolle Kopierschutz nix genüzt wenn die Games eh keiner will.
Mein altes Spellcraft läst sich auf vista/win 7 nicht mehr installieren
Die Gilde 2 war nie durchspielbar
Gothic 3 war nicht gut add on war müll
und Mit Arcania habe sie das dann zu Megamüll gesteigert.
Gut so weg mit Joholz.
Atari und Sega können da von mir aus gleich noch hinterher und Cryptic mitnehmen. Dann sollte Platz auf dem Markt sein für nen neuen Publisher der EA und den anderen beiden durch Qualität wirklich Marktanteile abspenstig machen kann.
Mein altes Spellcraft läst sich auf vista/win 7 nicht mehr installieren
Die Gilde 2 war nie durchspielbar
Gothic 3 war nicht gut add on war müll
und Mit Arcania habe sie das dann zu Megamüll gesteigert.
Gut so weg mit Joholz.
Atari und Sega können da von mir aus gleich noch hinterher und Cryptic mitnehmen. Dann sollte Platz auf dem Markt sein für nen neuen Publisher der EA und den anderen beiden durch Qualität wirklich Marktanteile abspenstig machen kann.
-
T.H.
- Persönliche Nachricht:
Das kam mit Ansage und Vierfacher Ankündigung.
Das Unternehmen darf man als tot ansehen. Und die Lizenzen an der Software werden meistbietend zur Dekkung der Verbindlichkeiten versteigert werden.
Der einzige Sinn JoWood weiter zu führen wäre es, wenn der Laden funktionieren würde. Er wirft aber seit x Jahren kein Geld ab.
Mit Sanierung ist da denke ich nicht viel.
- Was durchaus noch kommen kann: Waren die Meldungen über den Verkaufserfolg von Gothic 4 koscher. Und wenn nicht: Gibt's da noch Ärger. Da geht's um Millionen da könnte noch ein Hühnchen zu rupfen sein.
Das Unternehmen darf man als tot ansehen. Und die Lizenzen an der Software werden meistbietend zur Dekkung der Verbindlichkeiten versteigert werden.
Der einzige Sinn JoWood weiter zu führen wäre es, wenn der Laden funktionieren würde. Er wirft aber seit x Jahren kein Geld ab.
Mit Sanierung ist da denke ich nicht viel.
- Was durchaus noch kommen kann: Waren die Meldungen über den Verkaufserfolg von Gothic 4 koscher. Und wenn nicht: Gibt's da noch Ärger. Da geht's um Millionen da könnte noch ein Hühnchen zu rupfen sein.
-
dEEkAy2k9
- Persönliche Nachricht:
Schade natürlich um die vielen Arbeitsplätze, allerdings haben die sich das selbst zu zuschreiben. (Schreibt man das so?)
Gothic 1 und 2 + Addon waren ja noch top, zwar auch nicht bugfrei, allerdings spielbar. G3 war eine Katastrophe, selbst nach den ewig vielen Community Patches noch buggy. Götterdämmerung war auch der letzte Dreck, verbugt wie das alte G3. Arcania G4 ist auch nur Müll. Stupides rumgehämmere und, wäre hat es auch anders erwartet, bugs bugs bugs.
Gothic 1 und 2 + Addon waren ja noch top, zwar auch nicht bugfrei, allerdings spielbar. G3 war eine Katastrophe, selbst nach den ewig vielen Community Patches noch buggy. Götterdämmerung war auch der letzte Dreck, verbugt wie das alte G3. Arcania G4 ist auch nur Müll. Stupides rumgehämmere und, wäre hat es auch anders erwartet, bugs bugs bugs.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Äh... für EA und Konsorten befürchte ich, das Gothic mit VKZ von 100k noch nicht mal gutes Mittelmaß darstellt. Genaugenommen hat sich Gothic selbst innerhalb von Europa nur in einer handvoll Ländern - besonders DE - verkauft.ChriZ_d3luXe hat geschrieben:qftSpar dir dein Mitleid lieber für die geprellten Kunden auf, die ihr Geld nie wiedersehen, und immernoch unfertige Software zuhause liegen haben.
Mit dem angerichteten Schaden könnte man Klowood 5 mal sanieren.
Das glaube ich nicht, sofern es nicht irgend eine deutsche 0815-Schmiede ist, die die Spieler erneut ausnehmen will oder halt Piranha Bytes höchstpersönlich, die "ihrer" Marke endlich zu neuem Glanze verhelfen will. Die ersten Teile waren im internationalen Schnitt maximal nur gehobenes Mittelmaß und von Gothic 3 und 4 brauchen wir gar nicht erst zu reden. Nie im Leben würde sich Activision oder Microsoft zu einem Gothic-Spiel hinreißen lassen.Gothic 5 wird es bestimmt geben, die Frage ist nur wer will es machen.
Aber das ist auch gut so. Ich bezweifle das die großen Publisher ein ordentliches Gtohic zustande bringen würden. In diesem Kontext, last Gothic besser in Frieden ruhen. Und abwarten was die Zeit - und die PB's mit Risen - bringt.
Und ich hoffe Peter Molyneux war ein Schertz. Fable ist genau das was Gothic nicht sein sollte: Zu bunt und anspruchslos.