PS3: Sony nimmt Hacker ins Visier

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarla »

Muramasa hat geschrieben:nur weil du ne waffe kaufen kannst, darfste auch nicht alles machen was du willst damit.
Du kannst schon, dürfen tust du es natürlich nicht und die Konsequenzen deines Handelns musst du ach tragen, sowie diese Hacker und "Weltverbesserer"
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

Bl000b3r hat geschrieben:Schlägt man der Hydra einen Kopf ab wachsen immer 2 nach :lol:

ich finds geil das die Leute das geschafft habe - dickes RESPEKT !!!

Wenn ich mir ne PS3 kauf, will ich damit machen was ICH will ... und wenn ich sie zum Toaster umbau ... Hacker haben uns bereits soviel gutes getan ;) man sollte denen nen Feiertag widmen :o

Naja ich hab leider keine PS3 ... nur eine geflashte XBOX und bin stolz drauf das ich für manches dummes Game keine 60 Latten gezahlt hab !!!

Aber wenn irgendwenn en Modchip etc für PS3 rauskommt, dann steht sie 3 Tage später bei mir unterm TV 8)

PS: ja blablabla das ist böse ... blablabla ich bin "kriminell" ...
ABER: das geht mir voll am Arsch vorbei
ich raff so eine einstellung nicht, du willst doch auch bezahlt werden in deinem job, egal ob du nun mist oder gutes ableiferst...
man so leute wie du gehören in sack und mit nem knüppel drauf gehauen...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Ich hab auch ne Geflashte Xbox und kein Problem damit, allerdings hab ich nur meine Originale drauf, einfach um das Laufwek zu schonen. Okay und den nen Amiga und C64 Emulator gebe ich zu.

Vielleicht würde ich auch meine PS3 aus dem selben grund Hacken um mein Laufwerk zu schonen weil ich keine Lust hab mir ne Slim zu kaufen wenn die mal Krachen geht. Ich bin Sammler und Kaufe lieber Original.

Ausserden hat mich Sony auch meiner Linux Funktion beraubt und das nachdem sie behauptet haben das es nicht verschwinden wird und sowas ist dreist.
Bild
und das mein ich ernst!

mal ehrlich: leute wie Bl000b3r sind regelrecht zu verachten, und vor allem der Grund, warum die Homebrew-Szene in so einen Licht steht. Wohingegen deine Verwendung für solche Mods geradezu ... naja ... vorbildlich? ... mir fehlen da jetzt die richtigen Worte ...

sagen wir einfach: so wie du die geschaffenen Möglichkeiten nutzt, kann einfach niemand was dagegen haben, außer gewissen Firmenvertreter ;)
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

kibyde hat geschrieben:Ich finde es unglaublich wie viele Leute hier es gutheißen ihre persönlichen Rechte aufzugeben, damit Konzerne wie Sony ihren Gewinn maximieren können!
Sie maximieren nicht, sondern versuchen Verlust zu verringern und das ist ihr gutes Recht.

Hacken als Lebensstil schön und gut, trotzdem muss man irgendwie Verantwortung übernehmen und kann dann nicht sein Wissen ins Netz schmeißen und gucken was passiert.

Ich hab jetzt Angst vor: -Zukünftigen Maßnahmen von Sony, die mir das Leben schwerer machen, bloß weil die Hacker ihren Spaß hatten.
-Pleitegehende Entwicklerstudios bzw. sinkende Qualität der Spiele, da weniger Geld vorhanden.

Bis jetzt war die PS3 meine Lieblingskonsole und es ist traurig zu sehen wie sie von beiden Parteien in einer Spirale von dummen Aktionen auseinander genommen wird zu nem Schrotthaufen wie die "Xkse"
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

man sollte die hacker an die wand stellen, erschießen, in einen sack werfen und ab in die grube. tschüss. das haben sie verdient und dann ist ruhe.
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

RobSince88 hat geschrieben:man sollte die hacker an die wand stellen, erschießen, in einen sack werfen und ab in die grube. tschüss. das haben sie verdient und dann ist ruhe.
aber wegen berufs hacker haben wir :
ein sicheres internet , um weiten!

die helfen ja antivir herstellern , browser herstellern!
und das mehr als jeder andere
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Ich finde, dass der Hack an sich erstmal keine Schlechte sache ist, gerade SNES oder ggf sogar N64 Emulatoren wären sehr zu begrüßen.

Da ich meine Spiele sowieso kaufe weil ich Onlinemultiplayer schätze steht der Download für mich eh nicht zur Debatte. Abgesehen davon sind PS3-Isos immer noch zu groß für die meisten Leitungen.

Das geht von 7-20gb, da BRs verwendet werden macht sich kein Studio die Mühe die Daten zu komprimieren, was zu exorbitanten größen führt. Kopieren werden also eh nur Leute die sowieso keine Spiele kaufen würden.

Letzten Endes ist es sowieso so, dass die Spiele von Leuten geladen werden die es andernfalls nie im Leben gekauft hätten. Bin sowieso immer noch ein Zweifler was den Tatsächlichen finanziellen Schaden von Kopien betrifft weils es empirisch nicht beweisbar ist.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Sony kann ja stärker in Rohlinge investieren, dann gibt es keinen Verlust ;)
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Levi  hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:Ich hab auch ne Geflashte Xbox und kein Problem damit, allerdings hab ich nur meine Originale drauf, einfach um das Laufwek zu schonen. Okay und den nen Amiga und C64 Emulator gebe ich zu.

Vielleicht würde ich auch meine PS3 aus dem selben grund Hacken um mein Laufwerk zu schonen weil ich keine Lust hab mir ne Slim zu kaufen wenn die mal Krachen geht. Ich bin Sammler und Kaufe lieber Original.

Ausserden hat mich Sony auch meiner Linux Funktion beraubt und das nachdem sie behauptet haben das es nicht verschwinden wird und sowas ist dreist.
Bild
und das mein ich ernst!

mal ehrlich: leute wie Bl000b3r sind regelrecht zu verachten, und vor allem der Grund, warum die Homebrew-Szene in so einen Licht steht. Wohingegen deine Verwendung für solche Mods geradezu ... naja ... vorbildlich? ... mir fehlen da jetzt die richtigen Worte ...

sagen wir einfach: so wie du die geschaffenen Möglichkeiten nutzt, kann einfach niemand was dagegen haben, außer gewissen Firmenvertreter ;)
Gut ich weiß ja nicht ob du irgendwas missverstanden hast, natürlich wollen unternehmen ihre einahmen schützen das ist ihr gutes recht, völlig logisch. Und ich habe sicher auch schon so manche Raubkopie gespielt in meinem Leben das wollte ich damit nicht sagen. Genausogut habe ich aber hier auch über 500 Originale Rumstehen. Aus den bereichen PS 1-3, SNES, Xbox, Xbox 360 und PC!

Und das mit dem Linux Port war ja wohl ne Frechheit oder nicht?

Und ich habe nie behauptet ein Heiliger zu sein und werde das auch nie!

So und hier noch ein kleiner Teil meiner Sammlung zum Angeben! PC usw ist in den Fächern ringsrum!

Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

doch doch ... ich hab dich genau richtig verstanden :)

lass mich raten: du hast sicherlich auch schon Spiele "Raubmordkopiert" die du dir später original geholt hast ... oder?

(nur ob ich dich richtig einschätze ;) ... und mein Bild bekräftigt ;P)
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Tyler Durden hat geschrieben:Das Thema ist ganz einfach:
Ich hab einen Kaufvertrag für die Hardware, damit gehört die mir, und ob ich die als Briefbeschwerer nehme, oder das Ding so lange aufbohre und von mir aus auch an der Platine rumlöte, bis das Teil das tut, was ich will, das kann mir keiner verbieten.

Häufig hole ich mir Hardware nur, weil ich weiß, dass ich die Firmware austauschen, oder verändern kann, weil das Spass macht. Siehe AVM mit der FritzBox, die kann richtig was, wenn man die Firmware austauscht und die pissen sich nicht ins Hemd.

Auf meiner Hardware bin ich root, oder ich kauf sowas gar nicht erst.
darum geht es sony glaub ich wirklich nicht. Ich glaube die geben einen scheiß darauf, dass sie es ihre konsole geschafft haben zu hacken.
es geht um die verbreitung des codes, mit den leute alla Bl000b3r sich schlicht spiele einfach saugen zu können ohne die überlegung, dass es dadurch mit den kopierschutz ähnlich schlimm aussieht wie auf den pc.
wir sind auf den besten weg dahin. Eine ps3 ist halt keine fritzbox.die ps3 ist eine konsole, und eine konsole muss in unserer traurigen welt neuerdings abprüfen können, ob der nutzer für seine software fair wie jeder andere bezahlt hat.

Klar jetzt kann man sich beschweren dass jeder mit seinen eigentum machen darf was er will, aber publik machen und damit andere damit anstacheln das selbe zu tun, das ist halt nicht mehr okay (kantscher imperativ). du darfst auch dei auto auf deinen grundstück tunen so wie du willst. Du darfst aber dann nicht in der öffentlichkeit rumfahren ohne das ganze vom tüv abprüfen zu lassen( hier ist dies die metapher fürs "publizieren")
Lafiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lafiel »

Sir_pillepalle hat geschrieben:Ich finde, dass der Hack an sich erstmal keine Schlechte sache ist, gerade SNES oder ggf sogar N64 Emulatoren wären sehr zu begrüßen.

Da ich meine Spiele sowieso kaufe weil ich Onlinemultiplayer schätze steht der Download für mich eh nicht zur Debatte. Abgesehen davon sind PS3-Isos immer noch zu groß für die meisten Leitungen.

Das geht von 7-20gb, da BRs verwendet werden macht sich kein Studio die Mühe die Daten zu komprimieren, was zu exorbitanten größen führt. Kopieren werden also eh nur Leute die sowieso keine Spiele kaufen würden.

Letzten Endes ist es sowieso so, dass die Spiele von Leuten geladen werden die es andernfalls nie im Leben gekauft hätten. Bin sowieso immer noch ein Zweifler was den Tatsächlichen finanziellen Schaden von Kopien betrifft weils es empirisch nicht beweisbar ist.
Ich hab die große Befürchtung, dass Onlinemultiplayer Spiele sich nun auch im PSN mit Cheatern füllen und wie vorher schon in diesem Thread angesprochen wurde führt allein die Möglichkeit zu cheaten schon dazu, dass das Spieleerlebnis getrübt wird, denn bessere Spieler sehen sich dem Vorwurf ausgesetzt und schlechtere müssen sich mit dem Gefühl des potentiellen übervorteilt werdens auseinander setzen.

Weil ich mir die PS3 auch gekauft habe um mich nicht mit Cheater problemen rumplagen zu müssen, trifft mich das persönlich schon, dass das System kompromitiert wurde nur um Sachen zu machen, die man mit zig andren Systemen eh schon machen kann.
Zuletzt geändert von Lafiel am 12.01.2011 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
hauby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

Ich finde die Antworten auf meinen Beitrag echt klasse da sieht man mal wie viele keine Ahnung haben.

Es sind nicht die Hacker das Problem, die Hersteller nur Bedingt, das richtige Problem sind die Leute die das Zeug kaufen und sich verarschen lassen!

Wenn ich etwas Kaufe will ich auch das nutzen was ich bezahlt habe und das für immer!!!

Es ist vorallem eine Frechheit von Sony die Leute zu Systemupdate zu zwingen, wie ist es denn bei Euren PCs? Stell Dir vor du machst kein Windoof Update mehr oder Kaufst dir keinen Aktuellen Virenschutz und kommst dafür nicht mehr ins Internet... schon mal drüber nachgedacht?

Ich hab ne PS3, XBox360, PSP, IPhone und alles im Original zustand aber ich finde es toll das es Leute gibt die den Herstellen etwas auf die Finger klopfen so das Sie uns nicht ganz verarschen. Das beste Beispiel ist CoD die Käufer werden seit MW2 nur verarscht aber es gibt genügend Idioten die den noch Ihr Geld in den Hals werfen! 15€ fürn Mappack Super wie doof muss man sein um sowas zu kaufen, früher gabs 100000000 Maps im Netz und die alle Kostenlos!
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

RobSince88 hat geschrieben:man sollte die hacker an die wand stellen, erschießen, in einen sack werfen und ab in die grube. tschüss. das haben sie verdient und dann ist ruhe.
Sachma, geht's noch? Deine Meinung ist verachtenswert.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Levi  hat geschrieben:doch doch ... ich hab dich genau richtig verstanden :)

lass mich raten: du hast sicherlich auch schon Spiele "Raubmordkopiert" die du dir später original geholt hast ... oder?

(nur ob ich dich richtig einschätze ;) ... und mein Bild bekräftigt ;P)
oftmals ist dies ja heutzutage der einzige ersatz für das fehlen einer demo.