PS3: Sony nimmt Hacker ins Visier

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Ich bin bei dem Thema sehr gespalten.

Auf der einen Seite finde ich es gut, weil das nachträgliche streichen von Linux schon ein derber Schlag ins Gesicht für jemanden war, der es genutzt hatte.

Auf der anderen Seite hat die PS3 viele geniale Eigenschaften, welche die Konkurrenz nicht zu bieten hat - sei es kein Regiolock oder in vielen Fällen mehrere Sprachen zur Auswahl. Das könnte durch solche Spielchen bei der PS4 gestrichen werden und durch Onlineaktivierung ersetzt.

Ansonsten bin ich relativ aussen vor, meine PS3 wird auch in Zukunft nur Originalspiele abspielen und auch das System bleibt unangetastet - wenn ich irgendwelche anderen Betriebssysteme testen möchte, mach ich das am PC.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

r3zn1k hat geschrieben:Man kann nicht sagen, man sei gegen Raubkopien und schafft dafür jedoch selber die Voraussetzung.
Das ist genauso wie wenn Atomwissenschaftler sagen würden sie hätten etwas gegen die Atombombe... :?
Sehr schön... also steckst du jeden der an der friedlichen Nutzung der Kernenergie arbeitet in den Knast weil jemand mal eine Atombombe abgeworfen hat... ganz toll.

Davon abgesehen würde es bei uns düster aussehen hätten wir die Reaktoren nicht. Kannst ja mal nachrechnen wie viele Windräder du aufstellen müsstest um "saubere" 350 Gigawatt zu produzieren...
Oder noch besser ersetzt sie durch Kohlekraftwerke und schau zu wie die CO² Emissionen explodieren...

Böse Kernenergie...
Zuletzt geändert von Arkune am 12.01.2011 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
kibyde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kibyde »

Ich finde es unglaublich wie viele Leute hier es gutheißen ihre persönlichen Rechte aufzugeben, damit Konzerne wie Sony ihren Gewinn maximieren können!
Zuletzt geändert von kibyde am 12.01.2011 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
SoulStealer1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulStealer1987 »

ahja er soll all seine daten löschen hm dann hoff ich das sony ein MIB gerät entwickelt mit dem man auch den verstand löschen kann weil wenn er se einmal geknackt hat kann er es auch ein zweites mal ud schwups sind die daten wieder da so ein schmarn

hacks sind und bleiben gut und sollte es auf jedem gerät geben wenn ein gerät gescheit ist werden sich die sachen trotzdem gut verkaufen

die xbox war scho länger geknackt als die ps3 und die spile verkaufszahlen sind überwiegend besser als wie bei der damals noch nicht gehackten ps3 soviel zu hacks vermasseln die verkaufszahlen

und viele die hier über die bösen spiele kopien reden sollten mal schaun was sich auf ihrem rechner tummelt oder was sie sich im netz anschauen windows version legal? mp3 auf em rechner und seis nur eine? serien über youtube schaun? das sind auch alles illegale dinge ;)

nur weil man sie auf einer legalen platform sehen kann heißt es nicht das sie legal sind......
Keksdosedeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keksdosedeluxe »

Sony sollte die jungs einfach einstellen damit die dies mit einem anderen sicherheitsmechanismus ausblocken anstatt die jungs anzuklagen, die begreifens einfach nit der beste weg um etwas ungewolltes aussen vor zu lassen ist einfach die wurzel unter den eigenen reihen zu wissen womit man sowas zukünftig unterbinden kann. ist einfach ein idioten verein.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Keksdosedeluxe hat geschrieben:Sony sollte die jungs einfach einstellen damit die dies mit einem anderen sicherheitsmechanismus ausblocken anstatt die jungs anzuklagen, die begreifens einfach nit der beste weg um etwas ungewolltes aussen vor zu lassen ist einfach die wurzel unter den eigenen reihen zu wissen womit man sowas zukünftig unterbinden kann. ist einfach ein idioten verein.
Das war auch ursprünglich Geohots Ziel und darum find ich die Wende von Sony ja auch so spannend und ich will wissen wie das weiter gehen wird. Weil Geohot wollte ja nichtmal spenden für den Hack, er wollte ja mit Sony kooperieren.

Achja und danke Arkune das du dir die Mühe gemacht hast und ihm erklärt hast wieso sein Vergleich dumm war.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Nun, die gerichtliche Maßnahme von Sony mag als Demonstration von Entschlossenheit ganz nett sein, aber in der Sache bringt sie nichts. Alles, was Geohot und Failoverflow haben, haben auch schon alle anderen, die sich für das Thema interessieren. Bei Sony wird aber auch niemand gedacht haben, dass es noch möglich ist, die Software aus dem Netz zu nehmen - man wollte nur zeigen, dass man nicht tatenlos rumsitzt. Die Reaktion ist ja wohl keineswegs unerwartet.

Ich selbst warte jetzt vor allem auf ein ganz bestimmtes Homebrew-Dings, das den Wert meiner PS3 erheblich steigern würde: Einen Medienplayer, beispielsweise einen XBMC-Port, der Mediendateien aller möglichen Formate von einer normalen Windows-Netzwerkfreigabe abspielen kann, ohne diesen ganzen DLNA-Mist zu benötigen. Besonders wichtig wäre mir die Möglichkeit, DVD-ISO-Files direkt vom Netzwerk abspielen zu können. Dann könnte ich endlich mal anfangen, meine DVD-Sammlung (ca. 1500 gekaufte Discs) zu rippen und von einem Server abzuspielen - und zwar inklusive Bonusmaterial und ohne Qualitätsverlust durch eine zusätzliche Komprimierung.

Ebenfalls schön wäre es, meine gekauften Spiele von einer Festplatte spielen zu können, was das BD-Laufwerk schonen würde. Das genieße ich schon bei meiner ersten XBox und meiner PSP sehr - und für beide habe ich die gigantische Anzahl von 0 Raubkopien im Haus. Ich bin zwar ein großer Freund von Bequemlichkeit, aber von Diebstahl halte ich reichlich wenig. Ja, solche Leute gibt es auch noch. :)
Nehebkau
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nehebkau »

Naja mit dem Hack von fail0verflow kann man ja wirklich keine gebrannten spiele oder backups laufen lassen. alles was sie gemacht haben ist ein package installer (signiert) und eine signierte CFW.

Keine Ahnung ob das auch strafbar ist... aber ich denke irgendwie kaum.

Wegen piraterie mache ich mir irgendwie gar keine Sorgen bei der PS3. Die xbox ist schon längst gehackt und darauf wird ja auch noch richtig gut software verkauft.
Zudem ist ein Spiel für die PS3 ziemlich gross (vor allem die exklusiven). Da ist doch die HD schnell gefüllt...
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Ponte hat geschrieben:Auf der anderen Seite hat die PS3 viele geniale Eigenschaften [...] Das könnte durch solche Spielchen bei der PS4 gestrichen werden und durch Onlineaktivierung ersetzt.
So weit scheinen viele aber leider nicht denken zu können.... oder wollen. Hauptsache man erfreut sich daran, daß ein paar "Helden" Sony erstmal die Faust hinten rein gejagt haben. Sollte es dank dessen irgendwelche Einschränkungen auf der PS4 geben stecken viele die Arschkarte eh wieder nur Sony zu.

Gii226 hat geschrieben:Und der neue Versuch von Sony... Lächerlich, die Daten, Informationen oder wie auch immer sind im Netz und auf den Rechnern von vielen, der Drobs is gelutscht, da is nix mehr zu retten... :?
Und nu macht Sony den "Schadensverursachern" hoffentlich so weit wie möglich die Hölle heiß. Lieber so als wenn sie solche Schafe (egal ob schwarze oder weiße) ungestraft davonkommen lassen. :wink:
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

ich hoffe die werden für den mist bestraft weil die folgen von dem was die da machen bekommen wir alle zu spüren nicht nur wegen der raubkopien sondern weil mit dem mist noch mehr cheater und so kommen und man bald garnicht mehr online zocken kann oder nurnoch mit und gegen leute die man kennt :(

solche typen helfen uns nicht die machen nur alles kaputt :cry:
Ibanezz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ibanezz »

Leute macht euch doch keine Sorgen, das ei dem nächsten Modell irgendwelche Dinge fehlen... Und mal ehrlich... wo sind denn die tollen Features der PS3?? Hab selbst eine unterm Fernseher... aber abgesehen vom Spielen, einige Filme schauen ist da nicht viel... der Browser ist im übrigen eine Katastrophe! Jedes Gerät was derart verbreitet ist, wird nunmal irgendwann gehackt... das war schon immer so... wenn Sony nen riesen aufstand macht... sollen sies tun... ändern können sie es nicht und wie gesagt... es geschieht Sony ganz recht!
blackeagle2k3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blackeagle2k3 »

Was mich eigentlich echt verwundert ist,dass seit neustem alle Hacker/Cracker an die Öffentlichkeit gehen was ich ehrlich gesagt nicht verstehe...

Mir hat man es damals so beigebracht.
Ein Hacker ist nur bemüht seine Skills zu testen "FÜR SICH" und nicht für die ganze Welt, bzw wen er/sie schon an Homebrew interessiert ist, dann wenigstens unter einem Pseudonym, das zwar die ganze Welt kennt und die Konzerne angst davor haben ;), aber das Gesicht kennt nur er/sie und der Spiegel.

Ich finde einfach das es nicht mehr der "Szene" gerecht wird...
Facebook, Twitter, echt als würde ein Mörder,Bankräuber alles ins Facebook Twitter und co reinschreiben.
Nein ich vergleiche Hacker und co, nicht mit Mörder oder Bankräuber

Vor allem die Cracker/Piracy Idioten die nur noch Leechen oder einem Konzern Schaden wollen.

So macht es einfach kein Spaß mehr
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ist eben eine neue, andere generation. jeder hat eben ein geltungsbedürfnis...
johndoe1127929
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1127929 »

Gii226 hat geschrieben:Und der neue Versuch von Sony... Lächerlich, die Daten, Informationen oder wie auch immer sind im Netz und auf den Rechnern von vielen, der Drobs is gelutscht, da is nix mehr zu retten... :?
Homer-Sapiens hat geschrieben:Und nu macht Sony den "Schadensverursachern" hoffentlich so weit wie möglich die Hölle heiß. Lieber so als wenn sie solche Schafe (egal ob schwarze oder weiße) ungestraft davonkommen lassen. :wink:
Is ja richtig, aber aufhalten wird Sony die Hacker trotzdem nich... Es sind nunmal nur failsowieso und der Herr Hotz (wenn ich wen vergessen hab ergänzt mich)... Sind die beiden vom Fenster (was ich bezweifle) kommen 5 neue...

Das Fundament is gelegt, andere Hacker haben nur noch die Aufgabe darauf aufzubauen... Und so wird das auch mit den nächten Konsolen sein, ob PS4, XBOX1024 oder Wii2500, alles wird früher oder später geknackt...

Naja, hoffen wir mal das die Spieleindustrie dadurch nich irgendwann mal (in ferner Zukunft) zugrunde geht, noch läufts ja ganz gut, trotz Raubkopien...
Ibanezz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ibanezz »

@Blackeagle - Ich würde nen Hacker jetzt nicht grad auf einer Ebene mit einem Mörder oder einem Bankräuber stellen!!

Ist schon vollkommen in Ordnung was die Jungs da machen und es bringt uns allen im Endeffekt etwas!
Zuletzt geändert von Ibanezz am 12.01.2011 09:34, insgesamt 1-mal geändert.