PS3: Sony nimmt Hacker ins Visier

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PS3: Sony nimmt Hacker ins Visier

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor Kurzem hatte ein Hackertrupp namens fail0verflow PS3: Sony nimmt Hacker ins Visier
Arkune
Persönliche Nachricht:

Die USA mal wieder...

Beitrag von Arkune »

Mal sehen was dabei raus kommt.

Im DMCA gibt es wohl eine Reverse Engineering Ausnahme. Allerdings scheint die für Xbox-Mod-Chip welche z.B. auch Linux erlauben schon mal nicht funktioniert zu haben.
Ich schätze hier gewinnen einfach mal wieder die Wirtschaftsinteressen, dieses scheiß Gesetzt wurde ja nur deswegen geschaffen.

Das Sony mit dem CFAA durchkommt wage ich mal zu bezweifeln. Scheint sich da eher um Spionage und Betrug zu handeln. Ich meine die haben ihre eigne PS3 gehackt um Linux starten zu können da ist der Tatbestand kaum erfüllt.

Na ja drück ich mal die Daumen das a.) nicht alle von overfl0w aus den USA kommen und b.) Sony nicht durchkommt.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

bla

Beitrag von DerSnake »

Anscheinend hat Sony keine andere Möglichkeit außer das übers Gericht zu machen. Also doch nichts mit " Mit den nächsten Firmware Update werden wir die Sicherheitslücke schließen" :lol:

Denke selbst wenn Sony erfolg haben haben sollte, ist dies zu spät!
Halueth
Persönliche Nachricht:

Re: Die USA mal wieder...

Beitrag von Halueth »

Arkune hat geschrieben: Na ja drück ich mal die Daumen das a.) nicht alle von overfl0w aus den USA kommen und b.) Sony nicht durchkommt.

wieso? weil sony der böse megakonzern ist und die leute, die die ps3 gehackt haben die strahlenden ritter?

ist doch wohl logisch dass man versucht sein eigentum zu schützen oder besser gesagt versucht zu verhindern dass dann auf der ps3 raubkopieen gespielt werden.

wenn die hacker dass ganze nur als sport ansehen und eigentlich keine raubkopieen befürworten ist das eine sache aber die stellen dass dann für jeden frei zugänglich ins netz und mal ehrlich wer glaubt schon dass das dann nicht hauptsächlich dafür genutzt wird um illegal games zu zocken?

ich jedenfalls finde sowas sinnlos. linux hat doch eh kaum einer genutzt. die ps3-slim wird auch wie wild gekauft obwohl da von vornherein kein linux drauf ging also was solls...jeder der da linux drauf will hat eh noch nen rechner zuhause wo das schon drauf is, solln se ma halblang machen und die ps3 zum zocken nehm und nich zum rumbasteln, wär mir für den zweck eh zu teuer ^^
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Hlalueth hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben: Na ja drück ich mal die Daumen das a.) nicht alle von overfl0w aus den USA kommen und b.) Sony nicht durchkommt.

wieso? weil sony der böse megakonzern ist und die leute, die die ps3 gehackt haben die strahlenden ritter?
Nein, weil es lächerlich ist, Information zu verbieten. Es wird auch niemals funktionieren, solange es nur einen Staat auf der Welt gibt, der nicht mitzieht.
DeCSS anyone? :lol:
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

HanFred hat geschrieben: Nein, weil es lächerlich ist, Information zu verbieten.
ja ganz tolle information: "hier habt ihr die info, die nur wenige interessiert und die große masse geht jetzt bitte spiele saugen". ganz toll...
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Egal was du davon hältst, es bleibt eine Information. Und die ist bereits im Netz. D.h. es ist zu spät für Sonys Massnahmen, egal wie sie sich auch anstrengen mögen.

Dir "grosse Masse" kann mit dem Key an sich ohnehin nichts anfangen. Ich auch nicht, falls dich das interessieren sollte.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

ahja und wenn jmd ins netz stellt wie man bei dir am besten ins haus einbrechen kann, würdest du auch sagen dass es ja nur eine information ist und das ganze so stehn lassen.

am besten du stellst dann noch einen teller mit keksen und ein glas milch hin ^^
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Sonys Haus steht also in meiner Stube, hmm... :ugly:
Ach nein, es ist nur ein Gerät, mit dem ich tun und lassen kann und darf, was ich will. Weil es meines ist.
Abgesehen davon würde ich wohl umziehen, denn ich wohne nicht in meinem Haus. Und natürlich würde ich gegen Massnahmen ergreifen, dass ähnliches in Zukunft nicht mehr passieren wird. Der Fall Sony ist aber etwas anders gelagert.
Lowista
Persönliche Nachricht:

erbärmlich

Beitrag von Lowista »

wie erbärmlich sony doch ist... als ob das etwas helfen würde - dadurch werden sie eher noch interessanter, als dass sie sich helfen...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Sam1510 hat geschrieben:Anscheinend hat Sony keine andere Möglichkeit außer das übers Gericht zu machen.
Das ist nicht gesagt.
Aber es ist doch klar das jeder Weg genutzt wird und sind wir mal ehrlich der DMCA ist doch eine super Steilvorlage...
Hlalueth hat geschrieben: wieso? weil sony der böse megakonzern ist und die leute, die die ps3 gehackt haben die strahlenden ritter?
Bitte projektiere dein bescheidenes Weltbild nicht auf mich.
Was die Jungs mit ihrer eignen PS3 machen geht Sony doch nicht das geringste an. Und was außer frei zugänglich sollte es denn sein? - Was jemand mit diesen Informationen anfängt ist doch nicht deren Problem.
Gedacht sind sie dazu Homebrew-Software zum laufen zu bringen. Egal wie doof du das findest für die ist es wohl wichtig. Wenn einer es nutzt um Schwarzkopien zu spielen dann ist das dessen Problem.

Punkt ist sie haben direkt kein Copyright verletzt und Sony hat seine Griffel aus meinem Wohnzimmer zu lassen.
HanFred hat geschrieben:Egal was du davon hältst, es bleibt eine Information. Und die ist bereits im Netz. D.h. es ist zu spät für Sonys Massnahmen, egal wie sie sich auch anstrengen mögen.
Na ja ob wirklich alles was notwendig ist schon bekannt ist...
Keine Ahnung mir sagt das alles nichts. Die Zeit wird es zeigen.
hauby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

Sony soll bluten dafür das sie die PS2 Funktion weggelassen haben, Linux entfernt haben und den YLOD immer noch nicht Offiziell zugeben!!! Und so ne schwule Slim Konsole rausgebracht haben! Ich mag meine 60er :-)
stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

findich gut, dass sich paar hacker dranmachn und sony weng feuer unterm hintern bereitn. solche aktionen bleiben denen vllt ins gedächtnis und man macht in die ps3 evtl mehr funktionen rin =D
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

ob geohot wohl nach schweden auswandert? ^^ wenn ich mich net irre, eines der wenigen länder in denen das "hacken" net als verbrechen gilt.

jedenfalls mit nem bündel amerikanischer anwälte im schlepptau wird er wohl künftig nicht mal mehr allein aufs klo gehen können. die sind aber auch doof, das so offensichtlich zu machen. ich meine wenn man schon so freizügig sich am geistigen eigentum anderer vergeht und dabei etliche regeln bricht, für deren einhaltung man sogar noch "unterschrieben" hat (bsp: der psn suscriber) dann sollte man das doch lieber irgendwo im keller machen und net der ganzen welt offenbaren, was man doch für n toller is.. mit seinem wissen, sollte er lieber bei sony anheuern und als sicherheitschef fungieren ;o)

ich hoffe ja wirklich, das sie den typen dran kriegen und mit ihm den rest der bande, weil solche aktionen einfach mal alles kapput machen. auch wenn ich mit dem auktionismuss seitens industrie auch nicht wirklich konform gehe, aber das ist auch nicht wirklich eine lösung. damit treibt man nur weiter voran was man vermeiden will. denn die industrie wird sich immer was schlimmeres einfallen lassen um uns normale konsumenten zu nerven. wirklich lernen woraufs es eigentlich ankommt werden die nie.

außer vielleicht jowood, die haben nu den zorn der spieler mitsammt verdammnis an der backe ^^

aber um vielleicht noch zu begründen warum ich so denke, solche aktionen erfordern meist extrem teuere gegenmaßnamen. das resultiert meistens automatisch mit ner gebührerhöhung für alle.. was bedeutet, das die "schwachen" mal wieder zu leiden haben und meist bedeutet das wiederum nur noch mist im regal. auch wenn der hammer hier ein wenig weit ausgeholt ist, aber ich denke ihr könnt mir sicher folgen.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 12.01.2011 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Naja, eine weitere Diskussion über Schaden und Nutzen irgendwelcher Systemhacks und das Öffentlichmachen sensibler Daten (auch wenn Ottonormalverbraucher sicher nichts damit anfangen kann) loszutreten ist sicher sinnlos... ich für meinen Teil hoffe, daß Sony die Bande ordentlich durchläßt und sie, wenn es auch keine direkte Aussicht auf Erfolg gibt, wenigstens ein paar Jährchen mit Klagen und allem sonst-möglichen überzieht... und sei es nur als Warnung an andere.

Ich bin auch der Meinung, nicht ALLES gehört ins Netz, erst recht keine Daten bei denen man schon im Vorfeld weiß, dass sich auch schwarze Schafe darauf stürzen und sie (höchstwahrscheinlich) für ihren Scheiß nutzen.

Jaja, ich persönlich hab doch eh nichts von der ganzen Nummer… ich wünsche Sony trotz allem viel Erfolg. :Daumenlinks: