Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Boesor hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:Mal unabhängig davon das ich Weidenfeller durchaus für gut halte, aber wer sollte ihn denn wegkaufen wollen?
Na offenbar wenigstens Aston Villa
Naja, da würde ich den BVB schon auf Augenhöhe sehen... ;)
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Ballon d'Or Auszeichnungen des Jahres

Weltfussballer das Jahres: Lionel Messi
Trainer des Jahres: Jose Mourinho
Puskas Preis für das schönste Tor: Hamit Altintop
Elf des Jahres: Casillas (Tor), Puyol, Pique, Lucio, Maicon (Abwehr), Iniesta, Xavi, Sneijder (Mittelfeld), Cristiano Ronaldo, Villa, Messi (Sturm)

Hätte beim Weltfussballer des Jahres eher mit Xavi gerechnet, der hätte es meiner Meinung nach mehr verdient als Messi. Trainer des jahres ist mit Mounrinho klar und richtig.
Schade, ich hätte mit mindestens einem Bayernspieler in der 11 des Jahres gerechnet. Robben und Schweinsteigen hätte es verdient gehabt.
Leider hat der deutsche Fussball bzw. die BULI international nicht so ein hohes Standing wie die spanische/englische Liga.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

mal abwarten gibt ja nochn UEFA team des jahres bei dem jeder online abstimm durfte.
find auch xavi hättee es mehr verdient gehabt.
1. hat bei ihm die WM leistung auch gestimmt
2. ist er einfach mal älter. er hat nicht mehr so oft die chance auf diesen titel und bei soner Leistung wie er sie gebracht hat kann man ruhig dem "älterem" herren mal denvorrang geben :D
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

tommy1987 hat geschrieben: Elf des Jahres: Casillas (Tor), Puyol, Pique, Lucio, Maicon (Abwehr), Iniesta, Xavi, Sneijder (Mittelfeld), Cristiano Ronaldo, Villa, Messi (Sturm)
Is ja dämlich. Kein einziger defensiver Mittelfeldspieler in dem Team, obwohl das zur Zeit vielleicht die wichtigste Position ist. Sieht man ja schon daran, wie viele Teams zur Zeit mit einer Doppel6 spielen.
In der Zusammensetzung würde diese Mannschaft in der CL nicht weit kommen.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

machbetmu hat geschrieben:
tommy1987 hat geschrieben: Elf des Jahres: Casillas (Tor), Puyol, Pique, Lucio, Maicon (Abwehr), Iniesta, Xavi, Sneijder (Mittelfeld), Cristiano Ronaldo, Villa, Messi (Sturm)
Is ja dämlich. Kein einziger defensiver Mittelfeldspieler in dem Team, obwohl das zur Zeit vielleicht die wichtigste Position ist. Sieht man ja schon daran, wie viele Teams zur Zeit mit einer Doppel6 spielen.
Darum gehts ja auch überhaupt nicht. Wenn du dich von vornerein auf ein taktisches System festlegst, haben gewisse Spieler überhaupt keine Chance nominiert zu werden, es lässt auch niemand der bei Verstand ist, Puyol links spielen, wenn er Alternativen hat.

@Shady
Clark wär echt nicht schlecht, hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht.
Und die Finanzierung von lukaku, wär glaub ich nicht das Ding.
Erstens hat der neue Eigentümer ja schon ein bisschen was in die Schatulle gelegt und zweitens halte ich es persönlich leider für nicht sehr wahrscheinlich Torres zu halten und der wird teurer als 24 Mio sein, sogar um einiges. vertrag läuft noch bis 2013 und seinen Marktwert schätz ich derzeit bei etwa 35 Mio ein, wenn der in der Saison noch halbwegs zurückkommt würd ich sogar 40 sagen.
Heißt natürlich nicht, dass ich hoffe, dass er geht, aber Lukaku würde es definitiv erträglicher machen :wink:

Edith fügt noch hinzu, dass sie findet, dass Messi es als bester Spieler der Welt durchaus verdient hat, merkt aber auch an, dass Iniesta es noch mehr verdient gehabt hätte :wink:
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

BrainStew hat geschrieben:
machbetmu hat geschrieben:
Darum gehts ja auch überhaupt nicht. Wenn du dich von vornerein auf ein taktisches System festlegst, haben gewisse Spieler überhaupt keine Chance nominiert zu werden, es lässt auch niemand der bei Verstand ist, Puyol links spielen, wenn er Alternativen hat.
Natürlich. Aber so hat kein defensiver Mittelfeldspieler überhaupt eine gescheite Chance. Man wählt ja lieber die tollen offensiven Spielmacher.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

Aso jut stimmt. bin jetzt einfach mal vom besten Fall ausgegang. Ich mein wer will denn schon das Torres geht^^ aber naja für das geld nen Lukaku und nen vernünftigen ZM mit potenzial sollte egtl drin sein. Wenn allerdings Vereine wie chelsea tatsächlich interesse an dem haben is wohl klar wo er hingeht. Wer weis vllt nachfolger von Drogba XD
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

machbetmu hat geschrieben:Natürlich. Aber so hat kein defensiver Mittelfeldspieler überhaupt eine gescheite Chance. Man wählt ja lieber die tollen offensiven Spielmacher.
imo sollte man einfach mehr wählen...18 Spieler oder sowas. 11 ist doch sowieso keine Mannschaft ^^
Kairo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairo »

BrainStew hat geschrieben: Edith fügt noch hinzu, dass sie findet, dass Messi es als bester Spieler der Welt durchaus verdient hat, merkt aber auch an, dass Iniesta es noch mehr verdient gehabt hätte :wink:
Find ich nich. Iniesta hat in der Rückrunde letzte Saison nur ~900 (?) Minuten gespielt mit 4 Scorerpünktchen und bei der WM halt das entscheidende Tor. Find ich bei Weltklasseniveau nicht so überragend, dass er vor Xavi und Messi stehen müsste.
Ist ja das erste Mal, dass kein Weltmeister in dem jeweiligen Jahr die Auszeichnung erhielt.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Der Welttrainer und seine magischen Fähigkeiten
Man sagt, José Mourinho, gestern gerade als Trainer des Jahres 2010 ausgezeichnet, habe magische Kräfte. Joe Cole erzählt gerne die Anekdote von einer kleinen Wette nach dem Training bei Chelsea: Mehrere Spieler versuchten, einen 30 Met...er entfernt liegenden Ball zu treffen. Nachdem mehrere Runden lang niemand den Ball getroffen hatte, versuchte Mourinho sein Glück: »Er trifft den Ball nicht richtig, die vollkommen falsche Richtung. Aber von der Seite kommt wie aus dem Nichts ein anderer Ball, und lenkt seinen genau auf das Ziel.«
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich find die ganzen "Titel" überbewertet. ;)
Es gibt Keinen mehr wie früher, der "der Beste" ist. Es gibt mindestens 10-15 Spieler, die gleich gut sind wie ein Messi, CR oder Robben. Auch wenn ich persönlich Robben für den aktuell Besten halte.

Peace.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

DARK-THREAT hat geschrieben: Auch wenn ich persönlich Robben für den aktuell Besten halte.

Peace.
Da Robben jetzt eine Halbserie überhaupt nicht gespielt hat dürfte das eine schwer zu haltende Aussage sein.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

kann den Frust allerdings auch teilweise verstehn. und sone kommis entstehen numa meistens aus Frust heraus
Dr. Blowback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

Eigentlich hätte es Xavi schon verdient gehabt, weil die WM für Messi kein positiver Faktor bei dieser Wahl war. Außerdem wäre Barcelona ohne Messi schlechter, als Barcelona ohne Xavi. MMn hätte man aber auch Snejder zumindest zu den besten drei wählen können, da er ja wettbewerbstechnisch Messi überall übertrumpft hat.