Battlefield 3: Premiere Anfang März

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

Langsam geht mir dieses "casual"-Geheule bei Shootern auf die Nerven.
Entweder man trifft den gegner oder tirfft ihn nicht! Es gibt ja Genres wo ich den Aufschrei wegen "Casual" verstehe aber bei Shootern geht mir das doch zuweit. Shooter sind halt grundsätzlich eher simpel gestrickt, was die Spielmechanik angeht. Und ganz ehrlich wer will schon einen 100% realistischen Shooter spielen? Ich zumindest nicht, denn dann wäre genau das Pflicht, was hier viele bemängeln:
Campen und Häuserkampf.
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

weis den einer schon was mit der Beta antesten ist für die Leute die vorher sich MoH Tier1 und Limited Edition gekauft haben :?
Redd1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redd1990 »

BF3 wird keine Fortsetzung von BFBC2 sondern von BF2. Deswegen bin ich fest überzeugt, dass es wieder Jets geben wird oder, dass man sich wieder hinlegen kann, was in BFBC2 nicht möglich ist, weil man die Sniper entschärfen wollte. Ein liegender Sniper ist schwieriger zu finden als ein hockender. Deswegen kann ich die ganzen Sniperhasser nicht verstehen. BFBC2 ist mehr oder weniger gegen Sniper vorgegangen. Aber große Maps verlocken eben als Sniper zu spielen ^^
In BF 3 wird es garantiert auch massig Sniper geben :wink:
Aber diesmal kann man sie ausm Jet abknallen höhö :D
Jeyshi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jeyshi »

obwohl ich der rambo boy bin der drauf los rennt alles weg ballert was im weg steht würde ich es trotzdem geil finden wenn se das liegen einbauen würden den dann kann man bei rush die kisten besser schützen das ist das was ich bei cod besser finde kannst jede pose einnehmen !
Zuletzt geändert von Jeyshi am 11.01.2011 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Jeyshi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jeyshi »

Jeyshi hat geschrieben:obwohl ich der rambo boy bin der drauf los rennt alles weg ballert was im weg steht würde ich es trotzdem geil finden wenn se das liegen einbauen würden den kann man bei rush die kisten besser schützen das ist das was ich bei cod besser finde kannst jede pose einnehmen !
Ps: und sniper hin oder her geht wirklich auf die nerven dieses gejammere dann zock doch jump and run die waffen die char´s sind dafür gemacht worden jeden das seine
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Redd1990 hat geschrieben:BF3 wird keine Fortsetzung von BFBC2 sondern von BF2. Deswegen bin ich fest überzeugt, dass es wieder Jets geben wird oder, dass man sich wieder hinlegen kann, was in BFBC2 nicht möglich ist, weil man die Sniper entschärfen wollte. Ein liegender Sniper ist schwieriger zu finden als ein hockender. Deswegen kann ich die ganzen Sniperhasser nicht verstehen. BFBC2 ist mehr oder weniger gegen Sniper vorgegangen. Aber große Maps verlocken eben als Sniper zu spielen ^^
In BF 3 wird es garantiert auch massig Sniper geben :wink:
Aber diesmal kann man sie ausm Jet abknallen höhö :D
Das ist aber immer so arbeitsintensiv, nen ollen Sniper vom Jet aus zu erwischen. Es sei denn, man ist der Bomberpilot, aber dann nenn ich das Ganze schon wieder Vergeudung von wertvollen Bomben :P

Bin auf jeden Fall gespannt, was sie auf der GDC genau vorstellen. Hauptsache, es geht mehr in die BF- und weniger in die BC-Richtung.
M.D.Geist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.D.Geist »

Inflamer666 hat geschrieben: Also ich finde BC2 ist kein Noobshooter man brauch definitiv mehr skill und taktisches Vorgehen als bei COD.
man kann es sich auch noch so oft einreden, wahrer wirds dadurch trotzdem nicht.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Na dann bin ich mal gespannt, da spannen sie uns aber ganz schön auf die Folter wenn man erst im März die ersten hoffentlich bewegten Bilder zu sehen bekommt.
DEzEEzED
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEzEEzED »

M.D.Geist hat geschrieben:
Inflamer666 hat geschrieben: Also ich finde BC2 ist kein Noobshooter man brauch definitiv mehr skill und taktisches Vorgehen als bei COD.
man kann es sich auch noch so oft einreden, wahrer wirds dadurch trotzdem nicht.
So so! Call of Duty ist natürlich ein wahnsinnig taktischer Shooter?! Dieses wilde Spamming von Granaten und Perks ist wirklich außerordentlich anspruchsvoll. Hört doch auf ständig solche sinnfreien Diskussionen anzuheizen, denn letztendlich ist es eine reine Frage des Geschmacks, oder?

Für mich war und ist Battlefield 2 mein absoluter Favorit und ich war mit Bad Company 2, trotz einiger Kritikpunkte, auch sehr zufrieden. Persönlich konnte ich mit Call of Duty nie was anfangen, da erstens viel zu hektisch (bzw. unrealistisch schnell) und zweitens waren MIR die Maps einfach immer drei Nummern zu klein.

Viel Spaß bei was immer ihr auch lieber zockt! :wink:
Guardian2
Persönliche Nachricht:

Skepsis

Beitrag von Guardian2 »

Ich habe irgendwie die Befürchtung, das BF3 Teile des Gameplays aus BFBC2 nehmen wird oder so verändert wird das es in diese Richtung schlägt.
Naja mal schauen, lass mich überraschen.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Alos manche Spieler scheinen aber auch echt unflexibel (damit meine ich nicht unfähig) zu sein. Natürlich nerven die Sniper, aber sie würden noch viel mehr nerven wenn die sich hinlegen könnten. Probiert doch einfach mit den Klassen etwas herum, zB ein Sniper mit einer TommyGun/G3/Schotfilinte eignet sich sehr gut, da hat man was gegen die Sniper (Mörserschlag) und mit der TommyGun/G3/Schotfilinte+Bewegungsmelder kann man im Nahkampf auch ziemlich loslegen. Und so chaotisch es einem auch vorkommt, da steckt ein System hinter und mit der Zeit erkennt man schon die Frontlinien und weiß wo der Gegner herkommt. Na klar schleicht sich trotzdem jemand am äußersten Rand der Karte lang und rotzt einem von hinter übern Haufen...ja und ist halt so (in welchem Spiel auch nicht?) shit happens, nach ca 10sek. gehts weiter!
Unrealistisch sind prinzipiel alle Shooter (jaja arma2, ich weiß), aber BC2 hat wie ich finde schon sehr realistisce Ansätze wie zB die ballistische Flugbahn einen Projektils oder das Panzer von hinten beschossen am wenigsten aushalten oder auch das man verdammt schlecht zielen kann wenn neben einem grad was gewaltiges explodiert. Und beim Hardcoremodus kann man auch nicht mehr markieren, die Spieler halten nur noch die gefühlte Hälfte aus und viele Anzeigen auf dem Hud verschwinden.

Was mich an BC2 auch sehr gestört hat waren die zu kleinen oder zu schmalen Maps, da haben die von BC1 mir mehr zugesagt. Aber wie hier bereits erwähnt würde soll sich BF3 an BF2 orientieren und da ich damit auch sehr viel Spaß hatte freu ich mich drauf. Ich für mein Teil hoffe das man sich da auch nur Ducken kann. Das war für ich die einzige Sinnvolle Kürzung in einem MP-Spiel.
Zuletzt geändert von paulisurfer am 11.01.2011 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Re: Skepsis

Beitrag von King Rosi »

DarkSmart hat geschrieben:Hauptsache, es geht mehr in die BF- und weniger in die BC-Richtung.
Guardian2 hat geschrieben:Ich habe irgendwie die Befürchtung, das BF3 Teile des Gameplays aus BFBC2 nehmen wird oder so verändert wird das es in diese Richtung schlägt.
jo, und genau deswegen mag ich die frostbite engine auch nicht, zumindest nicht, in ihrem jetzigen zustand. die muss schon vollkommen überarbeitet werden, damit sie nicht zu BC'ig wird.

außerdem kotzt mich der satz
...die PC-Fassung soll nicht einfach eine Portierung der Konsolenversion werden.
an. zwar schön, dass sie sich extra viel mühe für die PC version geben wollen, im endeffekt heißt es aber trotzdem, dass es nen konsolen port ist. dabei hab ich so gehofft, dass der PC lead plattform ist.

also ehrlich, ich sehe schwarz für BF3. aber ich lass mich gerne eine besseren belehren. anfang märz weiß ich mehr.
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

irgendwie hab ich kein gutes gefühl bei der sache...

die versichern mir viel zu oft dass es keine billige konsolen portierung werden wird

das impliziert ja schließlich dass die urfassung n billiger konsolen shooter wird :/

EDIT:

hey rosette zwei dumme ein gedanke^^
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

ober mega ultra endgeil geil geil!
Hab mir den 01.03 sofort fett im Kalender markiert.
Noch 49 Tage, gut das der Februar so kurz ist :D

BF2 war die absolut Krönung der Multiplayer-Shooter, BC2 ist (gottseidank) nur ein Ableger also kann man beim richtigen Nachfolger durchaus große Hoffnung auf ein besseres/komplexeres und "größeres" gameplay haben.
Zugegeben, auch ich, ja eigentlich sogar besonders ich heule sehr sehr gerne über den casualisierung-Wahn rum, aber DICE sollte genau wissen was für Erwartungen die PC-Spieler in ein so lang ersehntes Spiel stecken, und auch wenn sie bei BC viele Abstriche machen mussten durfte sich der Maus-Schütze doch über ein im Detail besseres Spiel freuen (siehe Dedis, mehr Spieler und bessere Grafik).

Und da diese supergeilen Schweden auch abseits ihrer Vorzeigemarke hervorragende Arbeit leisten (Mirrors Edge) mache ich mir um das Spiel selbst überhaupt gar keine Sorgen, denn was mich viiiiel viiiiel mehr beunruhigt ist diese abgefuckte scheiß drecks Community der man auf public Servern so begegnet.
Von mir aus sollen sich jetzt gewisse Leute hier ruhig beleidigt fühlen, denn wer sich nichts zu Schulden kommen lassen hat braucht sich ja nicht angesprochen zu fühlen ;-)
Ich hab BF2 eigentlich lange genug gespielt um sagen zu können das der Durchschnittsplayer dort ein weitaus erwachseneres Verhalten an den Tag gelegt hat und viel fairer gespielt hat.
Klar konnte man dort mit dem Raketenwerfer nicht ne ganze Hauswand wegpusten, aber ich rege mich sowieso nur über Noobtuber auf die einen auf offenem Feld beschießen weil sie zu dumm, zu asozial oder zu was auch immer sind um mit Sturmgewehren & Co umgehen zu können.
Und natürlich bin ich in BF2 auch den ein oder anderen Snipertod gestorben aber obwohl die maps weitaus größer waren haben die meisten Leute den Kampf Mann gegen Mann vorgezogen und haben sich (trotz Hinlegemöglichkeit) nicht in jedem beschissenem Busch verkrochen.
Auf Teamplay musste man in diesem grandiosem Spiel leider auch größtenteils verzichten, aber sowas wiegt im Rush-Modus viel schwerer als bei Conquest, denn ich erlebe selten eine Runde in der die Angreifer es auf die Reihe kriegen über die ersten beiden Funkstationen hinauszukommen.

Naja wie dem auch sei, hoffentlich wird mein Optimismus Ende des Jahres belohnt werden, jetzt heißt es nur noch abwarten und weiter Apache fliegen. Von da oben können mich CG und Sniper nämlich am Arsch lecken! :Applaus:
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

hmm wird sicher wieder mit nervigem commander und nervigen jets, also ohne mich. hat in bf2 schon ohne ende gefrustet