3DS: Wohl mit Region-Lock

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

3DS: Wohl mit Region-Lock

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit dem DSi hatte Nintendo bereits damit begonnen, das Region-Lock-Konzept auch im den Handheld-Bereich zu etablieren. Die Einschränkung der Nutzer durch Software, die nur auf im gleichen Markt veröffentlichten Geräten läuft, hielt sich allerdings in Grenzen, da die Zahl der speziell für das jüngere Modell entwickelten Spiele eher überschaubar ist. Spiele, die hingegen noch auf den älteren Mo...

Hier geht es zur News 3DS: Wohl mit Region-Lock
Onekles
Persönliche Nachricht:

3DS Region-Lock

Beitrag von Onekles »

Willkommen in den 90ern!

Das Teil wird immer uninteressanter.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ich muss sagen, dass ist mir eigentlich ziemlich egal.

Aber mir ist ein Fehler aufgefallen im Text:
"Wie die Kollegen die Kollegen von Eurogamer.net berichten,"
einmal die Kollegen streichen würde ich sagen
blackeagle2k3
Persönliche Nachricht:

Homebrew und SK

Beitrag von blackeagle2k3 »

Tja somit ist wohl Homebrew und Backup Luncher uf dem 3DS gesichter...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

zum glück is son region lock heutzutage auch nur noch ne zensursula stopptafel die mit 4 minuten homebrew umgehbar sein wird. da wette ich fast drauf
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Kann mir den Sinn hinter den Region-Locks mal wer erklären?

Leute die Schwarzkopien spielen wollen, schaffen das auch so und zahlungsbereite Kunden schränkt man nur beim Geld ausgeben ein.

Ist das eine Abmachung mit den lokalen Händlern um Billigimporte zu verhindern?

Ich kapier es echt nicht ganz.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Wayne ^_^

Bringt heutzutage noch etwa so viel wie ein "ab 18" auf einem Shooter^^
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Ja, der Handel profitiert davon natürlich auch in gewissem Maße. Außer natürlich dort, wo man bis dato an Importeuren gut verdient hat... :)

Es liegt aber nicht so sehr am Handel, sondern natürlich auch an den Herstellern, die nun mal gerne kontrollieren wollen, was die Nutzer wo und wie mit den Spielen machen. Wenn sich ein Hersteller aus irgendwelchen Gründen dazu entschließt, irgendein Spiel hierzulande erst Monate später zu veröffentlichen, dann hat die hiesige Vertretung natürlich kein Interesse daran, dass deren Gewinn durch Importe geschmälert wird. Auch rechnet sich aus deren Sicht dann natürlich die Lokalisierung und das Marketing weniger.

Aus Sicht der Kunden sind Region-Locks natürlich noch nie sinnvoll gewesen.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Wen juckts?
Die wenigstens importieren aus Amerika/Japan und die Leute wo sagen sie kaufen nur dort ihre Spiele kaufen sich halt einen US 3DS und fertig.
Für Billig importe gibts immernoch UK/Spanien ect...
guggi
Persönliche Nachricht:

schade

Beitrag von guggi »

find ich nich so toll da ja höchstwahrscheinlich nich alle spiele aus japan bei uns in Europa erscheinen werden. Aber was soll man machen :(
Stargaze
Persönliche Nachricht:

3DS? - Nein Danke

Beitrag von Stargaze »

Und damit ist der 3DS für mcih gestorben. Habe keine Lust teilweise über ein Jahr zu warten bis ein interessantes Spiel hier erscheint bzw. ganz in die Röhre zu schauen.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

lol, wird ja immer besser mit den teil . . . und dafür 250€ haben wollen . . . lol'ed

hol ich mir vllt mal wenn es so zwischen 100€ und 120€ ist
wobei, bis dahin gibt es bestimmt eine lite version oder so, mit hoffentlich besseren akku.
DarkX3ll
Persönliche Nachricht:

DS mit Lock

Beitrag von DarkX3ll »

Das ist keine gute Nachricht für Rollenspieler. Denn bekanntlich schaffen es ja viele Perlen nicht nach Europa. Naja es wird auch dafür eine Lösung geben.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Rat King Of Hamelin hat geschrieben:
hol ich mir vllt mal wenn es so zwischen 100€ und 120€ ist
wobei, bis dahin gibt es bestimmt eine lite version oder so, mit hoffentlich besseren akku.
also hattest eh nie vor ihn zu kaufen da er diesen Preis sicherlich nie haben wird ausser sein Nachfolger erscheint...
Armoran
Persönliche Nachricht:

Re: DS mit Lock

Beitrag von Armoran »

DarkX3ll hat geschrieben:Das ist keine gute Nachricht für Rollenspieler. Denn bekanntlich schaffen es ja viele Perlen nicht nach Europa. Naja es wird auch dafür eine Lösung geben.
Und das diese auf japanisch sind und du diese (vermutlich) nicht verstehen würdet zählt nicht ?
Ich meine was in US erscheint ist meistens kurze Zeit später oder gleichzeitig zumindest in "allgemeinem" Englisch auch in EU verfügbar, und die Spiele aus JP sind sowieso meistens einsprachig und es ist eher das Problem das sie nicht lokalisiert werden als das der Code ein Problem darstellt... also irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung nicht weil sich nicht wirklich etwas ändert...