Nintendo 3DS - Allerlei Details und Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Naja glaub nicht das sowas kommt Nintendo hats ja bei Wii auch nicht obwohl viele Spieler wünschen sich das
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

RPG Robin hat geschrieben:Steht eigentlich zu 100% fest, dass der Nintendo 3DS KEIN Erfolge/Trophäen System haben wird ?

Wenn ja, dann schonmal erster fetter minuspunkt :x
Will Erfolge ergattern und mit Freunden vergleichen. Das motiviert mich einfach mega ein Spiel länger zu spielen.
Meiner Meinung nach, ist das aber genau der falsche Weg zu motivieren. man sollte lieber mehr durch Inhalt und Abwechslung motivieren ... die meisten Erfolge hingegen sind einfach nur Zeitstrecker, eintönig und vor allem unnötig ....
Zuletzt geändert von Levi  am 11.01.2011 10:23, insgesamt 2-mal geändert.
Seppi13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppi13 »

Ich hoffe der erscheinende Dragon Quest Teil ist ein Ableger der Monsters Reihe, hab ich als Kind Stuuuuuundenlang gespielt, über ein schönes Back-to-the-roots Spiel würde ich mich doch sehr freuen <3
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

RPG Robin hat geschrieben:Steht eigentlich zu 100% fest, dass der Nintendo 3DS KEIN Erfolge/Trophäen System haben wird ?

Wenn ja, dann schonmal erster fetter minuspunkt :x
Will Erfolge ergattern und mit Freunden vergleichen. Das motiviert mich einfach mega ein Spiel länger zu spielen.
Gott...
Meinst du das Ernst?
Das einzige was mich motiviert an Spielen, ist das Spiel an sich.
Ich spiele doch kein CoD BO mehrmals durch damit ich alle Erfolge in der Singleplayerkampagne bekomme ( Jetzt als Beispiel genommen )
IceOnly2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IceOnly2 »

250Euro find ich auch ziemlich teuer. Wenn das Teil mal billiger wird und ordentliche Spiele rauskommen die keine Neuauflage sind, dann ist das für mich vtl mal eine Überlegung wert.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Raksoris hat geschrieben: Ich spiele doch kein CoD BO mehrmals durch damit ich alle Erfolge in der Singleplayerkampagne bekomme ( Jetzt als Beispiel genommen )
Das kommt doch ganz drauf an, was man für die Erfolge tun muss.
Die Standartdinger wie "Sammle alle Laptops" oder "Beende die Kampagne auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad" sind natürlich völliger müll.

Erfolge wie der in der Orange Box, in der man beispielsweise in der ganzen Episode 1 Kampagne nur einen einzigen Schuss abgeben darf, verlängern die Spielzeit aber erheblich
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Isosceles hat geschrieben:
LayZRR hat geschrieben:Naja aber was sind diese AR-Cards?
Dellocatus hat geschrieben:Kann mit jemand sagen, was es mit der "Augmented Reality" in Verbindung mit dem 3DS auf sich hat? AR ist doch die erweiterte Realität - also Verbindung von Internet/Computersoftware und Umgebung, etc. Was leistet denn der 3DS diesbezüglich?

Ich glaube, das ist das hier: http://www.youtube.com/watch?v=rDe3p3mM1Gc
WTF! Das ist ja mal der Hammer ^^ Sicher... nur ne Spielerei, aber was das Potential birgt o.O
sprachschullehrer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sprachschullehrer »

Also ich meine wir haben beim launch des alten gameboy incl. Solarstriker und Mario auch so ca. 300 DM bezahlt. Das war zur damaligen Zeit eine Stange Geld! Ausserdem sollte man keine Preise mit 5 Jahre alten Konsolen vergleichen. Die Launchtitel finde ich sehr gelungen zwar vieles bereits gezockt, aber für ne Partie Lylatwars bin ich immer zu haben. Was würdet Ihr denn sagen wenn beispielsweise Ugaros angekündigt gewesen wäre?? Mit Erfolgen habe ich bei San Andreas aufgehört, Stichwort Graffiti. Für mich komplett uninteressant für so einen Quatsch habe ich keine Zeit.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

lAmbdA hat geschrieben:
Isosceles hat geschrieben:
LayZRR hat geschrieben:Naja aber was sind diese AR-Cards?
Dellocatus hat geschrieben:Kann mit jemand sagen, was es mit der "Augmented Reality" in Verbindung mit dem 3DS auf sich hat? AR ist doch die erweiterte Realität - also Verbindung von Internet/Computersoftware und Umgebung, etc. Was leistet denn der 3DS diesbezüglich?

Ich glaube, das ist das hier: http://www.youtube.com/watch?v=rDe3p3mM1Gc
WTF! Das ist ja mal der Hammer ^^ Sicher... nur ne Spielerei, aber was das Potential birgt o.O
Eigentlich eh schon bei Invizimals auf der PSP umgesetzt, jedoch war die Ausführung noch etwas dürftig anscheinend. Aber Potenzial hat das auf jeden Fall. Ich hoffe schon, dass es da einige Experimente damit gibt.

Ghostwire für den DSi hatte ja auch schon einen interessanten Ansatz (weiß gar nicht ob das schon erschienen ist):
http://www.youtube.com/watch?v=kEZzDB8YWvQ
AdV1sor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AdV1sor »

Der Preis, den Nintendo ansetzt ist definitiv zu hoch, ist aber ein Launchpreis. Es wird sich später bestimmt nah an der 199 Euro Marke drehen. Ein guter Zeitpunkt ein 50er drauf zu legen und eine ps3 ins Haus zu holen.

Ein Handheld sollte etwa 150 Euro kosten, meine Meinung
HevyDevy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HevyDevy »

Nintendo empfiehlt, nicht länger als 30min im 3D-Modus zu spielen. Da k ommt Stimmung auf bei OoT. Dass natürlcih alle diesen Warnhinweis ignorieren werden, versteht sich von selbst, aber der steht auch nicht ohne Grund da.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

HevyDevy hat geschrieben:Nintendo empfiehlt, nicht länger als 30min im 3D-Modus zu spielen. Da k ommt Stimmung auf bei OoT. Dass natürlcih alle diesen Warnhinweis ignorieren werden, versteht sich von selbst, aber der steht auch nicht ohne Grund da.
Stimmt, weil die Warnhinweise bei regulären Spielen immer sagen:
Nach cirka einer Stunde spielen sollte eine Pause von 15 Minuten eingelegt werden.
Hällt sich irgendjemand an diese Warnung? NEIN
Wenn mir die Augen wehtun sollten, spiele ich halt weiter mein Gott man gewöhnt sich halt daran.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Da wird jeder unterschiedlich darauf reagieren. Für manche ist es vielleicht wirklich so übel, dass die Warnhinweise berechtigt sind - aber generell steht das da mal nur pro forma.

So wie die Warnungen vor Epilepsieanfällen (für Epileptiker relevant).
Wie viele Leute kennst du, die vom Videospielen einen epileptischen Anfall bekommen haben?
DarkX3ll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkX3ll »

Der Preis wird in Europa bestimmt 299€ betragen, denn wie bei jedem Launch versucht man zunächst die Freaks und Nerds abzukassieren oder Leute die für neueste Technik jeden Preis bezahlen würden. Wenn diese Zielgruppe zunächst erreicht ist, kommt die Masse durch eine Preissenkung an die Reihe. Deshalb auch die niedrigen Verkaufsprognosen zum Launch.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

DarkX3ll hat geschrieben:Der Preis wird in Europa bestimmt 299€ betragen, denn wie bei jedem Launch versucht man zunächst die Freaks und Nerds abzukassieren oder Leute die für neueste Technik jeden Preis bezahlen würden. Wenn diese Zielgruppe zunächst erreicht ist, kommt die Masse durch eine Preissenkung an die Reihe. Deshalb auch die niedrigen Verkaufsprognosen zum Launch.
wo habt ihr alle den unsinn mit niedrigen verkaufsprognosen her? ich kann davon weit und breit keine news finden.