Xbox 360 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Kann es sein, dass sich meine Xbox erst nach und nach an Xbox Live gewöhnt? Klingt irgendwie doof, kommt mir aber so vor.

Nachdem ich bei meinem Router alles umgestellt habe, ging Xbox Live. Musste dann aber (weiss auch nicht mehr wieso) den Gamertag wiederherstellen. Dann konnte ich mich nicht mehr Online anmelden.

Seit Mittwoch geht aber das Anmelden wieder, seit Heute kann ich sogar auf "Marktplatz" klicken, ohne dass eine Fehlermeldung kommt. Nur kann ich noch nichts runterladen oder einzelne Artikel ansehen.

Ist das Zufall bzw. Vorübergehend oder kommt das tatsächlich alles nach und nach?

EDIT: Wie ich gerade sehe, zeigt es nun auf meiner Gamercard sogar meinen Avatar richtig an, obwohl das Kleidungen-Aktualisieren fehlgeschlagen ist :?
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

hat jemand erfahrungen mit folgendem gerät?

Netgear Universal Wireless-N 300 WIFI Repeater

der adapter von microsoft ist imo arg teuer und hier könnte ich doch gleich alles dranhängen oder? alle geräte per kabel an die box und die box per wlan an den router.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Ich möchte mir in naher Zukunft die 250GB Festplatte für meine "alte" 360 kaufen. Derzeit habe ich 120GB die so langsam knapp werden.

1.)Werden mit dem TransferTool/Transfer-Kabel nur die Inhalte übertragen, oder auch gleich die Lizenzen erneut an die Konsole angepasst?
(Ich habe ein paar Games die ich auf der Konsole meiner Freundin gekauft habe und die Lizenzen sollen auch ruhig dort bleiben.)

2.)Überträgt das Transferkabel nur simpel alles oder gar nichts, oder kann ich mir aussuchen was kopiert wird? Würde dann gern die 250er Platte in meiner XBox lassen, aber die 120er als "Reiseplatte" nehmen.

3.) Wenn 2.) funktioniert: Kann ich auch Sachen von der 250er wieder zurück auf die 120er transferieren?
mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

sYntiq hat geschrieben:Ich möchte mir in naher Zukunft die 250GB Festplatte für meine "alte" 360 kaufen. Derzeit habe ich 120GB die so langsam knapp werden.

1.)Werden mit dem TransferTool/Transfer-Kabel nur die Inhalte übertragen, oder auch gleich die Lizenzen erneut an die Konsole angepasst?
(Ich habe ein paar Games die ich auf der Konsole meiner Freundin gekauft habe und die Lizenzen sollen auch ruhig dort bleiben.)

2.)Überträgt das Transferkabel nur simpel alles oder gar nichts, oder kann ich mir aussuchen was kopiert wird? Würde dann gern die 250er Platte in meiner XBox lassen, aber die 120er als "Reiseplatte" nehmen.

3.) Wenn 2.) funktioniert: Kann ich auch Sachen von der 250er wieder zurück auf die 120er transferieren?
Auch wenn ich kein Transferkabel habe, habe ich es hier im Forum so verstanden:
Das du mit den Transferkabel einfach die Festplatte an einen USB-Port hängen kannst und mit "vollen" USB-Speed Daten zwischen den Speicherorten austauschen kannst.

Auf jeden Fall gibt es Daten die du nicht kopieren kannst, diese Daten kannst du nur verschieben, so dass sie immer nur auf einen Speicherort seien können.
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

sYntiq hat geschrieben:Ich möchte mir in naher Zukunft die 250GB Festplatte für meine "alte" 360 kaufen. Derzeit habe ich 120GB die so langsam knapp werden.

nur Content, keine Lizenzen. Siehe http://www.xbox.com/de-DE/Live/Transfer
sYntiq hat geschrieben: 2.)Überträgt das Transferkabel nur simpel alles oder gar nichts, oder kann ich mir aussuchen was kopiert wird? Würde dann gern die 250er Platte in meiner XBox lassen, aber die 120er als "Reiseplatte" nehmen.
Bin mir nicht mehr 100% sicher ... meine mich aber zu Erinnern dass man das vor dem Starten auswählen kann. Es werden aber keine von DVD installierten Spiele übertragen. Achja, es wird nicht kopiert, sondern immer verschoben imho.
sYntiq hat geschrieben: 3.) Wenn 2.) funktioniert: Kann ich auch Sachen von der 250er wieder zurück auf die 120er transferieren?
m.W. nein ... mit dem Kabel nur auf größere Platten. Für sowas USB Stick nutzen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Dir werden 120GB zu knapp :Kratz:
Ich muss mit 14GB auskommen, schenk mir sofort deine alte Festplatte :mrgreen:
Man 120 sind doch mehr als genug
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Ist es normal das die 360 bei der Datenübertragung vom USB Stick zur internen HD ziemlich lange bei einer Sache stehen bleibt?

Seit ca 25 Minuten steht es bei mir bei 54 von 193, Harms Way wird verschoben. Ich meine das es umgekehrt (von der internen zum USB Stick) deutlich schneller ging.

Würde eine Meldung erscheinen wenn etwas schief gelaufen ist oder würde die 360 ewig an der Stelle hängen?

EDIT:

Hat sich erledigt...hat nicht weiter gemacht bis ich den Guide Knopf gedrückt habe, da kam die Frage das Hexic HD schon auf der HD ist und ob es ersetzt werden soll....dies kam erst als ich den Guide Knopf gedrückt habe...naja hauptsache geht weiter...
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Bedameister hat geschrieben:Dir werden 120GB zu knapp :Kratz:
Kommt drauf an. Arcade-Games sind mittlerweile ja auch genr mal etwas grösser. Ja, man kann sie löschen und wenn man wieder Bock drauf hat erneut herunterladen. Aber das möchte ich nicht. Vor allem da ich zB. Ilomilo gekauft habe, aber wenn ich es erneut herunterladen will nur eine Fehlermeldung kommt oder ich es neu kaufen kann... :roll:
Mass Effect2 braucht mit beiden Disks und allen DLCs zB. auch schon 14GB.
Da ich nicht immer nur ein Spiel zur Zeit spiele. (Spontan mal GoW2 online, oder ne Runde BlazBlue) sind durchscnittlich 2-3 Spiele installiert.
Musik und Filme habe ich gar nicht auf der HD.
Trotzdem sind es im Moment "nur" noch 20GB die frei sind...
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Weiß eig. jemand ob die Server von Blur noch laufen oder sind die abgestellt. Ein Kumpel meinte irgendwie man kann es nicht mehr Online spielen.
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

Die laufen auf jeden Fall noch :)

Hab vor nen paar Tagen noch nen paar Rennen gemacht und es haben sich genug Leute dort rumgetummelt.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Meine 120GB waren keine 120 sonder nur 109GB...So'n Betrug. :D
mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

-CloneShift- hat geschrieben:
Meine 120GB waren keine 120 sonder nur 109GB...So'n Betrug. :D
Also ist es eine 120GB Platte!
Begründung:
Die Festplattenhersteller rechnen mit 1.000.000.000kB (1000 x 1000 x 1000) für 1GB,
aber in Wirklichkeit (Informatik) sind es 1.073.741.824kB (1024 x 1024 x 1024) für 1GB.
So werden aus 120GB, 111,76GB und ein wenig verliert man noch durchs Formatieren, so sind es nur 109 GB.
Zuletzt geändert von mT-Peter-Lustig am 12.01.2011 18:21, insgesamt 2-mal geändert.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

So wie du es schreibst hört es sich für Unwissende an als ob man eigentlich mehr haben müsste.^^
BumBum12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BumBum12 »

habe da ein kleines Problem. Habe damals die Xbox360 Arcade geholt mit Speicherstick geholt. Und habe darauf mein Profil gespeichert. Dann habe ich mir eine Festplatte gekauft. Habe aber weiter mein Profil auf dem Speicherstick gelassen. Hatte nun irgendwann folgendes Problem. Ich bekam keine Gamerscore mehr bzw. hatte ich keine bildchen mehr bei den Erfolgen. Irgendwann kam ich dann auf die Idee das ja mein Profil noch auf dem Speicherstick ist. Schön und gut. Habe ich dann auf die Festplatte gezogen. Jetzt habe ich folgendes Problem. Bei manchen Spielen, die damals auch teilweise informationen auf der Speicherkarte hatte kann ich nun keine Erfolge mehr freischalten. Wenn ich mir die Erfolge des jeweiligen Spieles anschauen will steht da nur "Erfolge werden durch spielen des Spieles freigeschaltet". Könntet ihr mir helfen, habe bereits einiges probiert.

-Neuer Spielstand
-Spiel aus der Liste löschen

Es klappzt nur wenn ich ein ganz neues Profil anlege, da klappt es dann wieder.Bedanke mich schon mal fürs helfen

BumBum
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

werden den Deine Erfolge korrekt auf xbox.de angezeigt?

hast Du evtl. mal versucht Dein Gamertag zu "retten" (ohne Gewähr dass das geht, ich habs noch nie gemacht)

BTW: was meinst Du mit "Spiel aus der Liste löschen"? Spiel mit Achievements = 0 löschen?