Minecraft - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

es gibt Kuuuuuchen:
http://notch.tumblr.com/

achja und der oberste Eintrag ist auch interessant :D
PForsberg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PForsberg »

Ich bin ja hier eigentlich nur zum Lesen, aber ich will euch mein Minecraftprojekt nicht vorenthalten:

Die Porta Nigra in Trier:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Und noch eins während der Bauarbeiten:

Bild

Nix gecheatet und alle Blöcke selbst abgebaut! Da war ich bei Fertigstellung schon etwas stolz :-)
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

sieht auch nach n haufn arbeit aus :D.
schick !
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

das nachts finde ich am besten... Sehr schön :D
Mangan90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mangan90 »

Sehr schön, aber ich würde die Holz blöcke mit Treppen ersetzen, dann sieht es nicht so eckig aus.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ach, das kann er immernoch machen, wenn er das Ding mit Obsidian verkleidet :lol:

Erstmal Basilika, Colosseum, Römerbrücke und Thermen dazubauen! :wink:
Bild

(hab'sch was vergessen? Denke nicht xD )
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

lol, das ihr immer alle waldbrände hab (siehe zweites bild/das nachtbild)
:lol:

hat man euch nicht beigebracht, nicht mit feuer zu spielen^^
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Also dieses Sandkasten Prinzip von Minecraft gefällt mir! Und weil ich Interesse habe und reinschnuppern möchte (und weil ich zu faul zum Suchen bin), hier ein paar kurze Fragen:

Gibts ne Probierversion von Minecraft?
Was kostet die Vollversion?

Ich bin zwar kein Grafikfetischist, aber eine 20 Jahre (!!) alte Grafik zu verwenden, halte ich für unsinnig, zu mal hier niemand mehr einen Pentium II mit Onboard Grafik benutzt wird. Nichts für ungut, aber gibts ev. ein Grafikupdate später?
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

http://www.minecraft.net/play.jsp

hier findest du die Classic Version die sich auf dem stand 0.3 befindet und nicht mehr weiterentwickelt wird.
Dort kannst du alle möglichen Blöcke unbegrenzt in der Landschaft platzieren, jedoch solltest du nicht außer Acht lassen das man in der Vollversion den Survival Modus hat der dem Spiel noch abbaubare Ressourcen sowie das herstellen von Werkzeugen ermöglicht.
Ein bisschen Spannung kommt noch auf wenn Nachts die ganzen bösen Monster spawnen und du dich vor ihnen verstecken musst solange du nicht in der Lage bist ihnen in den Arsch zu treten ^^
Was die Grafik angeht... mit nem PII würdest du auf niedrigsten settings (ja sowas gibt es!) nichtmal einen einzigen Schritt machen was das Spiel bei 0 fps verrecken würde, es ist hardwarehungriger als es aussieht!
Liegt größtenteils an der quasi unendlich weit generierbaren Welt, da ist schon einiges an Rechenleistung nötig.
Außerdem gibt es haufenweise Texturepacks, teilweise auch in HD, das sollte auch dich unterbewusste Grafikhure zufrieden stellen ;-) (nix für ungut, kleiner joke)
Die Vollversion wird 20€ kosten aber in der Beta ist das Spiel für 15 zu haben, du bekommst alle updates bis zur finalen Version umsonst, danach wird man sich das fertige Spiel leider noch dazukaufen müssen (Vllt wird der liebe Herr Notch ja so freundlich sein und das finale update fürn 5er rausrücken, fände ich zumindest fair).
Wir Alpha-Spieler habens für 10 gekauft und kriegen auch free Patches weit übers Release hinaus 8-) aber ich möchte dich ja nicht abschrecken...
Jedenfalls solltest du dir mal die Demo angucken und danach schnellsten einen PayPal Account anlegen, sofern du noch keinen hast.
Ich hab nur 20% der Investition für einen AAA Titel getätigt, aber bereits locker 200% der Zeit dafür aufgewendet xD
...
der Satz klingt jetzt ein bisschen blöd, will bloß sagen: Minecraft für 10€ = huuuunderte Stunden spielspaß, gegen Call of Duty für 60€ und 7h Singleplayer + 50-100h Multiplayer, welchen MC natürlich auch besitzt ^^
Zuletzt geändert von Jointorino am 11.01.2011 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:Also dieses Sandkasten Prinzip von Minecraft gefällt mir! Und weil ich Interesse habe und reinschnuppern möchte (und weil ich zu faul zum Suchen bin), hier ein paar kurze Fragen:

Gibts ne Probierversion von Minecraft?
es gibt eine freeversion, aber die ist mittlerweile so veraltet, das man sich nicht unbedingt ein bild machen kann.
in der free version braucht man zB nicht auf die suche nach materialien gehen, man hat einfach so unendlich viele blöcke
und in der freeversion gibt es keine gegner und dementsprechen sind dort auch keine, bzw craften (um halt sachen herzustellen) gibt es in der free version auch.

sprich in der freeversion kann man einfach sich mit bauen austoben

http://www.minecraft.net/play.jsp
GenericEvilEmperor hat geschrieben: Was kostet die Vollversion?
€14.95

GenericEvilEmperor hat geschrieben: Ich bin zwar kein Grafikfetischist, aber eine 20 Jahre (!!) alte Grafik zu verwenden, halte ich für unsinnig, zu mal hier niemand mehr einen Pentium II mit Onboard Grafik benutzt wird. Nichts für ungut, aber gibts ev. ein Grafikupdate später?
es gibt sehr viele grafikpacks die man nutzen kann die die grafik um einiges aufbessert oder gar komplett ändert

hier zum beispiel das das spiel grafisch komplett ändert, das portal pack
http://www.youtube.com/watch?v=DQMVSifkcIY

edit meint ich war zu langsam ^^
johndoe802827
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe802827 »

Ist es wirklich so, dass man alle Updates inklusive Release-Version nur kostenlos dazu bekommt, wenn man das Spiel schon in der Alpha-Phase gekauft hat? Also bei der Betaversion gibts nur bis zum Release alles kostenlos?
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

alter ich bin doch kein Bild-Redakteur, wenn dus nicht glaubst blätter mal in Notchs Blog, irgendwann vor dem 21.12 hat ers selbst geschrieben.

edit: hier bittesehr...
We will also change the license to remove the line that promises all future versions of the game for free. Please note that this change only affects people who buy the game after December 20, so if you got the game for during alpha, you will still get all future updates for free, despite this change. A promise is a promise.
Buying the game during beta will include all updates up until release, of course, and bug patches will be free.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Dennütz hat geschrieben:alter ich bin doch kein Bild-Redakteur, wenn dus nicht glaubst blätter mal in Notchs Blog, irgendwann vor dem 21.12 hat ers selbst geschrieben.

We will also change the license to remove the line that promises all future versions of the game for free. Please note that this change only affects people who buy the game after December 20, so if you got the game for during alpha, you will still get all future updates for free, despite this change. A promise is a promise.
Buying the game during beta will include all updates up until release, of course, and bug patches will be free.
Für mich liest sich das so, dass man das Release auch noch bekommt. Danach gibt es dann nur noch Bugfixes, aber eben keine Erweiterungen mehr. Diese erweiterungen bekommen ja auch die Käufer der Vollversion nicht gratis. Nur die Alpha-Spieler.
y0gH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von y0gH »

Mindflare hat geschrieben:
Dennütz hat geschrieben:alter ich bin doch kein Bild-Redakteur, wenn dus nicht glaubst blätter mal in Notchs Blog, irgendwann vor dem 21.12 hat ers selbst geschrieben.

Für mich liest sich das so, dass man das Release auch noch bekommt. Danach gibt es dann nur noch Bugfixes, aber eben keine Erweiterungen mehr. Diese erweiterungen bekommen ja auch die Käufer der Vollversion nicht gratis. Nur die Alpha-Spieler.
Ja man kriegt den release auch noch kostenlos dazu, das hat er irgendwo extra nochmal bestätigt :)

nicht verwirren lassen
sonst kann ich euch noch empfehlen:

minecraft.de (gute seite auch um MP server zu finden)
minetimes.wordpress.com (ne MC zeitung ... immo erst noch im Aufbau)

http://minecraft.de/viewtopic.php?f=24&t=4487 (ne minimap ingame)

lg
Vtec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vtec »

schön das dieses thema geklärt wurde, denn anfangs war es nicht wirklich ersichtlich, ob man mit dem kauf der beta auch die release-version erhalten würde.

da hier jeder fleißig bilder postet, will ich auch mal..

die neue strand-residenz, der nachbau einer blockhütte (inkl. fuchs der sich ins bild geschlichen hat):
Bild