PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Igor_09 hat geschrieben:
Der Dönermann hat geschrieben:@ 60GB: Das Problem bei den alten Versionen ist die Anfälligkeit, so eine 60er überlebt - mit Pech - nicht mehr lange und dann gibt's ja auch keine Garantie mehr - habe deshalb schon welche privat für 100€ weggehen gesehen, eben weil das Risiko so hoch ist.
meine läuft noch immer wunderbar, bis jetzt keinerlei probleme!
Ja aber es gibt halt insgesamt wesentlich mehr Spieler - gemessen am Internet - mit mitlerweile defekter 60GB PS3. Meine hat bspw. exakt einen Tag nach Ablauf der Gewährleistung das Zeitliche gesegnet. Und das trotz pfleglicher Behandlung.

Aber selbst für die defekte 60GB habe ich vor über einem Jahr noch knap 100€ auf Ebay bekommen, so groß ist das Interesse an der 60GB.

Viele wollen die 60GB denke ich wegen der PS2 Abwärtskompatibiltät. Die ich nach wie vor vermisse... um mit der PS2 auf einem HDTV das gleiche Ergebnis zu erzielen, brauchts teuer Zubehör. Aber lieber das, als eine gebrauchte 60GB PS3 für an die 250-300 Euro. Die 60GB ist nun mal fehleranfälliger als die späteren Versionen.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Supabock hat geschrieben:hat hier jemand ne PS3 aus UK? betreibt ihr die mit Adapter oder habt ihr euch n deutsches Netzkabel besorgt?
Ich hab ne englische 40GB Version. Dafür hab ich mir einen handelsüblichen Kaltgeräte Stecker gekauft...

Bild

Bei der Slim Version der Ps3 benötigst du wohl folgendes Kabel, nennt sich Eurostecker...

Bild
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Falls du noch eine PSX (PlayStation 1) hast, kannst du auch das Kabel nehmen von ihr nehmen; ist das gleiche.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Eigentlich hat ja jeder normale Mensch, der mal nen Kassettenrecorder oder nen PC hatte, die beiden obengenannten Kabel zuhause irgendwo noch rumfliegen...
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Kalto0815 hat geschrieben:Eigentlich hat ja jeder normale Mensch, der mal nen Kassettenrecorder oder nen PC hatte, die beiden obengenannten Kabel zuhause irgendwo noch rumfliegen...
Jo, danke, hatte ich mittlereile auch woanders rausgefunden.
Allerdings habe ich tatsächlich eher Mangel an solchen Kabeln,
mein einer Plattenspieler bräuchte eigentlich auch son Ding.
Werd ich mal zu Elektrodiscounter meiner Wahl müssen.
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

So hab folgendes Problem ich hab bisher 4 Freunden was gesharet und man kann ja max. ein Account 5 mal gleichzeitg auf 5 verscheidene PS3s aktivievieren und nun wollte ich einem anderen Freund was sharen und hab einen Freund gebeten mein Acc auf seinem System zu löschen damit ich dem anderen Was sharen kann nur krigt er jetzt trozdem die Meldung das es schon 5 mal aktiviert ist kennt da einer ein Lösung oder hab ich da was falsch verstanden??
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Naja, auch wenn dein Freund seine Version deines Accounts gelöscht hat, aktiviert wurde er. Also wurde er insgesamt 5mal aktiviert, auch wenn er meinetwegen nur noch auf 3 Ps3's vorhanden ist.
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Wie sag ich mal mein PS3 kackt ab bedeutet das das mein Acc weg ist??
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich behaupte mal, ja.
Habe deshalb auch bisher nur auf 2 anderen PS3's aktiviert, um den weiter nutzen zu können, sobald ich ne neue brauche.
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

nee hab gerade mit freund gesprochen er sagt es geht schon aber nur er kann das net runterladen was er will Brotherhood Animus 1.0 oder so geht weil es kostenlos ist
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Geht er denn direkt auf den Artikel oder über die Downloads drauf?
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Einfach auf meine Downloadliste nehme ich mal an
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Hm. Wenn er das hätte direkt auswählen wollen, hätte ich das verstanden, aber so bin ich überfragt...
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Ich frag mal nach
Garrek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garrek »

Wichtig ist, dass das einfache Löschen des Benutzers auf der Konsole keinen Sharingplatz wieder frei gibt. Dazu muss man den Account in der Kontoverwaltung über die Systemaktivierung deaktivieren.