WoW Cataclysm: 4,7 Mio. Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kantenbauer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kantenbauer »

Beam02 hat geschrieben:
Jarnus hat geschrieben:bei angeblich 12mio aktiven accounts sind 4,7mio verkaufe addons jetzt aber nicht soo viel!
Könnte vielleicht auch daran liegen, dass Cata eigentlich nur für Chars ab Level 80 wirklich Sinn macht. Das "neue" Azeroth bekommt ohnehin jeder, und nicht alle Spieler werden jetzt nur weil sie es theoretisch könnten gleich einen Worgen oder einen Goblin spielen.

Insofern ist es nicht wirklich wenig, wenn über ein Drittel aller WoW-Spieler Cata gekauft hat.

Und mir fällt sonst kein anderes Spiel ein, bei dem sich ein Addon prozentual zur Gedamtspielerzahl eines Titels so häufig verkauft hat.
Dazu muss man noch bedenken, das für einen nicht unerheblichen Teil der Spieler Cata noch garnicht erschienen ist, nämlich die in China. Dort wurde ja vor kurzem erst WotLK released.
Zuletzt geändert von Kantenbauer am 10.01.2011 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
bird.gif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bird.gif »

Beam02 hat geschrieben: Und mir fällt sonst kein anderes Spiel ein, bei dem sich ein Addon prozentual zur Gedamtspielerzahl eines Titels so häufig verkauft hat.
hab zwar keine genauen Daten aber bei Gothic2 NdR, LoD und tft dürfte es wohl ein ähnliches verhältnis sein (auch wenn sich viele leute tft nur wegen dota gekauft haben :D )
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

stormgamer hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Wahnsinn, was WoW für eine Gelddruckmaschine ist ;)
genauso wie sims^^
Nur das Sims mMn inzwischen vollkommen langweilig ist.
Da finde ich WoW spaßiger.
Tizid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tizid »

Dass Leute von Sims auf Cata wechseln erklärt zumindest die unterirdische Leistung von Randomgruppen in Instanzen... wer immerhin 'nen Kühlschrank auf den Boden bauen kann, der fährt auch glatte 3k DPS.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Pinkyhaut hat geschrieben:
Sabrehawk hat geschrieben:cataclysm? is sowas ansteckend?!? :twisted:
kommt drauf an ob man auf ständiges grinden in Instanzen Lust hat ansonsten nein.

Ich fand cata echt mies nach kurzer zeit war man max lvl und hat genau das gemacht was man in Wotlk gemacht hat
Ach ne, das hat man vorher ja nicht schon gewusst......vielleicht will der Großteil der Spielerschaft auch gar nichts anderes haben....
davon ab wüsste ich nicht was man bei einem 6 Jahre alten Spiel nun groß am Prinzip noch ändern sollte.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Falagar hat geschrieben:
Pinkyhaut hat geschrieben:
Sabrehawk hat geschrieben:cataclysm? is sowas ansteckend?!? :twisted:
kommt drauf an ob man auf ständiges grinden in Instanzen Lust hat ansonsten nein.

Ich fand cata echt mies nach kurzer zeit war man max lvl und hat genau das gemacht was man in Wotlk gemacht hat
Ach ne, das hat man vorher ja nicht schon gewusst......vielleicht will der Großteil der Spielerschaft auch gar nichts anderes haben....
davon ab wüsste ich nicht was man bei einem 6 Jahre alten Spiel nun groß am Prinzip noch ändern sollte.
Nö denn schließlich hies es vorher cata wird das beste adonn aller Zeiten. Lvln sollte so schwer sein das man es am besten in einer Gruppe macht. Und vor allem sollte es lange dauern bis man max ist aber was hat man am ende bekommen?

5 LVL die man in einer Woche Schaft und Inzen die man an einer Hand abzählen kann berufe die an Lächerlichkeit nicht zu überbieten sind. Das hätte man auch alles in ein Inhaltspatch packen können.

Mag sein das dir bei einem Sechs Jahre alten Spiel nichts einfällt was man besser machen kann aber mir fällt jede menge ein.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Mir fällt auch genug ein was man inhaltlich vielleicht besser machen könnte, - Betonung liegt im Konjunktiv da ich nicht ausschlaggebend für die Masse bin.

Nur wenn ich z.b. deine Argumente mit dem Leveln auf mich persönlich umlegen würde, würde ich das reine Kotzen kriegen, für mich ist nur der notwendige Weg fürs Maxlevel und ich will den nicht annähernd länger haben - das ist einfach jedermanns persönliche Geschmacksache.

Nur aus meiner Sicht, ist das eigentlich Spielprinzip halt immer schon gleich geblieben, das war vor 5 Jahren auch nicht anders...
Leveln - Grinden - Addon - Itemreset - wieder von vorne

Ich geb dir insoweit recht das es im Grunde ein großer Patch auch getan hätte, aber gut...
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Tangee hat geschrieben:Dass Leute von Sims auf Cata wechseln erklärt zumindest die unterirdische Leistung von Randomgruppen in Instanzen... wer immerhin 'nen Kühlschrank auf den Boden bauen kann, der fährt auch glatte 3k DPS.
ich mache mit 338 durchschnittsEQ nur 11k dps^^ 2x 1hand frost DK
Tizid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tizid »

...und fühlst dich dennoch angesprochen. Gz!