Problem mit der Red Dead Redemption Disc

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DoubleR88
Beiträge: 1293
Registriert: 23.03.2007 18:50
Persönliche Nachricht:

Problem mit der Red Dead Redemption Disc

Beitrag von DoubleR88 »

Hallo Leute, ich habe ein problem und zwar ist der Riss in meiner RDR Blu-Ray Disc größer geworden und das Spiel ist mittlerweile unspielbar.

Anfangs war der riss noch klein und hab des nem freund verkauft unter dem vorwand falls der riss größer werden sollte er das geld zurück bekommt (habs ihm für 10€ gegeben eben wegen dem riss).

jetz seh ich das der riss etwas größer geworden ist und das game halt einfach nicht mehr läuft, gibt es denn da ne möglichkeit an eine neue bluray zu kommen ohne den vollpreis dafür zu bezahlen? schließlich habe ich ja für das digitale auf dem medium befindliche gezahlt oder hab ich da keine chance?
hab den take 2 europe support schon angeschrieben hab ne mail bekommen das mein anliegen innerhalb von 72 h bearbeitet wird das ist jetzt aber ne woche her!

finds schade da das game noch einiges an tausch und verkaufswert hat und ich es sonst in den müll schmeißen müsste.
Benutzeravatar
Kalto0815
Beiträge: 2364
Registriert: 15.09.2007 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

wo hast du es denn gekauft? Internet oder Einzelhandel? evtl dort mal nachfragen...
Benutzeravatar
DoubleR88
Beiträge: 1293
Registriert: 23.03.2007 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

amazon.co.uk
insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

ich denke mal wenn du für den Riss verantwortlich bist, dann siehts leider schlecht für dich aus.
so würde ich es mir vorstellen.
johndoe953557
Beiträge: 718
Registriert: 04.02.2010 15:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

wie lange is es denn her das du das bei amazon bestellt hast???
denn die haben ja eigetnlcih nen ganz guten support, würd da mal nachfragen,
was die dazu sagen und ob das vllt noch unter die garantie läuft=)
Benutzeravatar
DoubleR88
Beiträge: 1293
Registriert: 23.03.2007 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

ne ich kann da weder auf garantie noch auf sonst was plädieren. ein riss ist immer auf einen selber zurückzuführen der kommt nich einfach so da rein, ich selber kann mir jedoch überhaupt nicht erklären wie. habe die games immer sicher in "pandoras box" von der gow 3 ultimate edition aufbewahrt.

ich habe das spiel zu release bestellt, ich würde ja auch bissel was dafür zahlen das ich ne neue disc bekomme. habe da eben schon den take2 support angeschrieben weil der im handbuch steht aber bisher keine antwort. ich glaub nich das amazon damit was zu tun hat, ich müsste auf die kulanz vom hersteller pokern denke ich.
johndoe953557
Beiträge: 718
Registriert: 04.02.2010 15:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

naja schaden kann es ja net, be amazon mal nachzufragen, da kann man sich auch direkt anrufen lassen, und dann kannste direkt mit denen quatschen hie rmla der link dazu:
https://www.amazon.de/gp/help/contact-u ... hone#csTop
einfach mal nachhaken, achso bei mir funzt der link nur im firefox, jedoch net im opera
Benutzeravatar
DoubleR88
Beiträge: 1293
Registriert: 23.03.2007 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

ich werds mal probieren, bei amazon uk muss ich wohl englisch sprechen, dann verfass ich lieber ne mail glaub ich...
Bee_Maja
Beiträge: 909
Registriert: 05.08.2002 13:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DoubleR88
Beiträge: 1293
Registriert: 23.03.2007 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

hab jetzt folgende antwort von take2 bekommen:
Do you still have the disk as you will need to send it back to get a replacement?

Kind regards,
Richard
Technical Support

hab denen gesagt das ich die alte disc noch habe. warte jetzt auf die nächste antwort
johndoe953557
Beiträge: 718
Registriert: 04.02.2010 15:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

DoubleR88 hat geschrieben:hab jetzt folgende antwort von take2 bekommen:
Do you still have the disk as you will need to send it back to get a replacement?

Kind regards,
Richard
Technical Support

hab denen gesagt das ich die alte disc noch habe. warte jetzt auf die nächste antwort
na das hört sich doch schon mal sehr gut an=)
Benutzeravatar
DoubleR88
Beiträge: 1293
Registriert: 23.03.2007 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

neue nachricht
If you go to www.take2games.com and find the number for your local support team and give them a call. We can replace it but you would need to send it to the UK and there is a £15 charge for replacement and adding shipping to this it may be the same price as you can get it for on Amazon

Kind regards,
Michael
Technical Support

da rdr tatsächlich bei amazon uk 24 pfund kostet könnte er damit recht haben...