Elder Scrolls Skyrim: Mit Dual-Wielding, ohne Klassen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
den vergleich mit gothic halte ich für naja. alleine weil gothic von der welt anders aufgebaut ist zumindest 1 und 2 mit schmallen wegen die einen dann in nächste gebiet führen und so.
aufjedenfall nicht so frei wie TES.
und hätte es dieses Level scaling nicht gegeben, dann wär morrowind heute nicht meine absolutes lieblingsspiel.
obwohl es mein absolutes lieblingsspiel ist, habe ich es bis heute nicht geschafft durchzuspielen, weil ich lieber entdecken gehe als zu questen und sonstiges.
und wenn dann aufeinmal gekommen, ne kommst hier nicht lang weil wir dich mit ein schlag platt machen, wär es sehr frustrierend gewesen für mich.
Hatte bei erstenmal sogar ein "schock" bekommen als ich nichtsahnend bei erkunden vvon eine dungeon vor Dagoth Ur stand und der mich in null komma nichts platt gemacht hat.
Klar den sollte man aber ja auch nicht als lowie platt machen können.
Ich kanns verstehen wenn räuber die mit glass rüstung rumlaufen einfach . . . naja ist.
Aber wie gesagt ich selber mag es nicht bei erkunden gestoppt zu werden.
und hätte es dieses Level scaling nicht gegeben, dann wär morrowind heute nicht meine absolutes lieblingsspiel.
obwohl es mein absolutes lieblingsspiel ist, habe ich es bis heute nicht geschafft durchzuspielen, weil ich lieber entdecken gehe als zu questen und sonstiges.
und wenn dann aufeinmal gekommen, ne kommst hier nicht lang weil wir dich mit ein schlag platt machen, wär es sehr frustrierend gewesen für mich.
Hatte bei erstenmal sogar ein "schock" bekommen als ich nichtsahnend bei erkunden vvon eine dungeon vor Dagoth Ur stand und der mich in null komma nichts platt gemacht hat.
Ich kanns verstehen wenn räuber die mit glass rüstung rumlaufen einfach . . . naja ist.
- MF_Uzi
- Persönliche Nachricht:
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
glaub ich kaum dran.MF_Uzi hat geschrieben:Hoffentlich kann man da auch so schön Körperteile abtrennen wie bei Fallout, da kommen in mir Urinstinkte hoch wenn ich nur daran denk muahaha. So schön mit seinen Wikinger in jeder Hand eine Axt alles niedermetzeln. Das man nach dem Kampf auch sieht da wurde gekämpft.
aber falls Skyrim modbar sein wird, wa sich jetzt mal zu 95% glaube, wird man wohl schnell sowas wie
Deadly Reflex bekommen
Zuletzt geändert von Axozombie am 10.01.2011 12:16, insgesamt 2-mal geändert.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Gut, nur ich denke das lag eher daran damit man auf nem Röhrenfernseher auch noch etwas sehen konnte. Auf Konsole zumindest, für den PC hätte man ruhig von begin an andere einbauen können. Oder zumindest die Auflösung anpassen. Naja mal sehen wie es bei Skyrim gelöst wird.Rat King Of Hamelin hat geschrieben:die sind eigentlich auch in ordnung, aber so konsolen-typisch gross . . .Master Chief 1978 hat geschrieben:Und ich finde auch die Oblivion Menüs eigentlich nicht umständlich muss ich sagen.breakibuu hat geschrieben: Morrowind auch und das hatte keine umständlichen Mistmenüs...
aber für sowas gibt es zum glück mods
Ich werde wie immer erst zur Xbox Variante greifen und wenn die Anforderungen okay sind kann ich es mir später wieder für PC zulegen und dann die Mods genießen.
Glaube ich kaum, soll ja auch von möglichst vielen gespielt werden, allerdings wurde es ja vorerst ab 18 eingestuft, was allerdings auch nichts heißen muss. Lassen wir uns überraschen, nötig wäre das aber eigentlich nicht finde ich.MF_Uzi hat geschrieben:Hoffentlich kann man da auch so schön Körperteile abtrennen wie bei Fallout, da kommen in mir Urinstinkte hoch wenn ich nur daran denk muahaha. So schön mit seinen Wikinger in jeder Hand eine Axt alles niedermetzeln. Das man nach dem Kampf auch sieht da wurde gekämpft.
Ach ja noch ein bischen Klugscheißen will ich auch. Es gibt keine Wikinger bei TES die nenne sich da Nord! Was natürlich ein Himmelweiter unterschied ist! :wink:
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Es ist kein Problem, dieses Konzept von Gothic auf TES zu übertragen. Es wäre sogar realistischer, weil bestimmte Viecher dann eben nur in bestimmten Gebieten vorkommen.Rat King Of Hamelin hat geschrieben:den vergleich mit gothic halte ich für naja. alleine weil gothic von der welt anders aufgebaut ist zumindest 1 und 2 mit schmallen wegen die einen dann in nächste gebiet führen und so.
So würde dir nicht überall überstarkes Zeug entgegenlaufen, sondern halt nur ab und zu, wenn du dich in ihre Einzugsgebiete wagst.
Aber den Realismus und die Belohnung besser zu werden, wegzuwerfen, nur weil du gerne deine Fantasie auslebst, es mit jedem Vieh aufnehmen zu können, egal wie stark du bist, halte ich für einen zu hohen Preis.
Das ist dann weder eine Herausforderung, noch eine Belohnung wenn du was schaffst was du vorher nicht geschafft hast, und eine realistische "Weltensimulation" ist es dann auch nicht.
Da ziehe ich Herausforderung den casual "Ich bin der grösste ohne Arbeit"-Fantasien auf jeden Fall vor. Reine, viel zu leichte Berieselungsspiele gibt es genug.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Mir raubt genau das die Atmosphäre. ich will eine lebendige Welt, wo bestimmte Gebiete aus der Entfernung interessant aussehen, aber ich noch nicht rein kann, weil da fürchterliche Kreaturen hausen. Also noch ein paar Knirpse zerlegen bis man stärker ist und endlich das neue Gebiet erkunden kann.Rat King Of Hamelin hat geschrieben: und hätte es dieses Level scaling nicht gegeben, dann wär morrowind heute nicht meine absolutes lieblingsspiel.
Anders nimmt es dem Spiel ganz stark die Bedrohung und die Magie.
Und ich mag es in Gebiete zurückzukehren wo die Gegner extrem schwach sind und ich schnell durchkomme, weil ich sie sofort umhau oder sie flüchten.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
- S3rious Phil
- Persönliche Nachricht:
Also falls so etwas möglich sein sollte könnt ihr Deutschen sowieso einpacken mit euren "kastrierten" SpieleversionMF_Uzi hat geschrieben:Hoffentlich kann man da auch so schön Körperteile abtrennen wie bei Fallout, da kommen in mir Urinstinkte hoch wenn ich nur daran denk muahaha. So schön mit seinen Wikinger in jeder Hand eine Axt alles niedermetzeln. Das man nach dem Kampf auch sieht da wurde gekämpft.
Dann, wenn überhaupt mit irgendwelchen Uncut Patches/ Cracks oder den schon angesprochenen Mods
- Oshikai
- Persönliche Nachricht:
Hatte das selbe Problem wie du, aber für mich klingts nicht interessant, sonder super öde !roman2 hat geschrieben: Das mit den angepassten Monstern klingt sehr interessant. Hatte bei Oblivian 'n Dieb gespielt, der naturgemaess nicht so der Kaempfer ist, und hatte spaeter echt Probleme mit den Monstern, die Stur mitgelevelt haben, unabhaengig von den kaempferischen Faehigkeiten des Charakters...
Ich war keine Kämpfernatur, sonder nen Akrobatik, Athletik, Ilusions, Schleich- und Schlösser öffnen Ass.
Plötzlich war der simple Wolf vom Anfang für mich nicht mehr zu schlagen, da ich etliche Level in der Stadt ganz ohne Kampf hinter mich gebracht hab....
Für mich nen klarer fail. Aus dem Grund habe ich obwohl ich Morrowind geliebt habe Oblivion später gemieden.
- S3rious Phil
- Persönliche Nachricht:
Es geht aber darum Primär zu kämpfen und möglichst stark zu werden und sich nicht auf Nebensächliche Skills zu konzentrieren.
Wenn man die meiste Zeit damit verbracht hat Schlösser zu knacken, Springen und Schleichen aber nichts gekämpft hat dann ist das Low es auf das Spiel zu schieben.
Daher kann ich nur über den Spieler "Fail" sagen.
Wenn man die meiste Zeit damit verbracht hat Schlösser zu knacken, Springen und Schleichen aber nichts gekämpft hat dann ist das Low es auf das Spiel zu schieben.
Daher kann ich nur über den Spieler "Fail" sagen.
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
Wie, in Morrowind haben die Gegner auch mitgelevelt? Das ist schon soo lange her, dann hab ich das echt falsch in Erinnerung. Wenn dem so ist würd ich auch sagen das so eine RIESEN-Welt wie Oblivion oder (noch gigantischer) Morrowind ohne Lvl-scaling nicht klar kommen würde. In einer wesentlicher kleineren und kompakten Welt wie Gothic ist so was schon eher passend.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Joar, MW hat Levellisten. Die waren halt nur etwas durchdachter.
Hat aber immer das selbe Problem; nämlich, dass nicht wirklich die Spielerstärke gemessen wird. Level ich bspw. erst Schwertkampf und Rüstung jeweils auf 100 hab ich vllt bei Level 15 oder sowas als Nahkämpfer schon meine maximale Stärke (mit entspr. equip natürlich ^^), aber die Gegner sind da noch tendentiell pisseinfach. Wenn ich dann aber mit Sekundärskills weiterlevel, die mich nicht wirklich stärker machen, werden trotzdem die Gegner immer stärker...macht halt iwie kein Sinn.
Trotzdem kann man MW natürlich mit jeder Skillcombo problemlos durchzocken und das letztlich auch gut so ^^ Aber besseres balancing hier und da wär schon was...
Hat aber immer das selbe Problem; nämlich, dass nicht wirklich die Spielerstärke gemessen wird. Level ich bspw. erst Schwertkampf und Rüstung jeweils auf 100 hab ich vllt bei Level 15 oder sowas als Nahkämpfer schon meine maximale Stärke (mit entspr. equip natürlich ^^), aber die Gegner sind da noch tendentiell pisseinfach. Wenn ich dann aber mit Sekundärskills weiterlevel, die mich nicht wirklich stärker machen, werden trotzdem die Gegner immer stärker...macht halt iwie kein Sinn.
Trotzdem kann man MW natürlich mit jeder Skillcombo problemlos durchzocken und das letztlich auch gut so ^^ Aber besseres balancing hier und da wär schon was...
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
Morrowind war eh alles andere als ausbalanciert. Ich war irgendwann der absolute Übergott ^^ und hatte mir ein Ring und Amulett (jeweils mit dauerhafter Wirkung) schmieden lassen mit denen ich unsichtbar über die Welt schweben konnte
mit Geld war in Morrowind ALLES möglich und geld gab es da überall. In Caldera gab es so ein Vieh das dir alles zum Neupreis abgekauft hat. Also bin ich schön in alle Dungeons rein, unsichtbar natürlich, und hab alles ab 2000 Goldstücken mitgehen lassen...verkauft und für das Geld trainieren lassen.
Von Balancing kann da keine Rede sein. Muss aber auch dazu sagen das ich da gerade mal 12 oder so gewesen bin...Dagoth Ur, meine Fresse hatte ich ein Schiss vor dem und über die Zombies bin ich eh ein großen Bogen geflogen
. Habs ein Paar Jährchen später nochmal richtig durchgespielt.
edit: Zurückblickend muss ich sagen ists schon erstaunlich wie ich mich da durchgemogelt hab. Es war ja auch auf englisch und darauf hatte ich überhaupt keine Lust. Und heute sieht man die ganzen Kiddies in Foren abhängen "Ich probier jetzt schon seit 10 Minuten weiter zu kommen aber ich schnalls einfach nicht."
Von Balancing kann da keine Rede sein. Muss aber auch dazu sagen das ich da gerade mal 12 oder so gewesen bin...Dagoth Ur, meine Fresse hatte ich ein Schiss vor dem und über die Zombies bin ich eh ein großen Bogen geflogen
edit: Zurückblickend muss ich sagen ists schon erstaunlich wie ich mich da durchgemogelt hab. Es war ja auch auf englisch und darauf hatte ich überhaupt keine Lust. Und heute sieht man die ganzen Kiddies in Foren abhängen "Ich probier jetzt schon seit 10 Minuten weiter zu kommen aber ich schnalls einfach nicht."
-
Ragnar1986
- Persönliche Nachricht:
Neeeeein, das hört sich doch sehr stark nach einem mitleveln der Gegner an.Die Gegner sollen automatisch gemäß den Stärken und Schwächen des eigenen Charakters gestaltet werden.
Wie bitte soll ich denn merken, dass ich aufsteige und besser werde, wenn die Gegner immer genau meinen Fähigkeiten entsprechen?
Ein Kampf gegen schwächere Gegner ist nicht langweilig, sondern zeigt, wie stark man geworden ist. Oblivion hätte ein so tolles Spiel sein können.
Und etwas anspruchsvolle Komplexität hat noch niemanden geschadet. Das Beibehalten alter Systeme hat auch bei Fallout 3 relativ gut funktioniert. Ich mag es nicht, wenn das Spiel mich für dumm hält.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Nur, weil Gegner mitleveln, heißt's ja nicht, dass die Schwachen aussterben. Kann doch gut sein, dass die Stärkeren eben erst ab Level xy spawnen ^^
Also entw. musst stundenlang billig equip zum Mudcrab Merchant schleppen oder durch buy-resell sein Goldvorrat exorbitant erhöhen um dann eins der richtig teueren soul gems zu verkaufen ^^ Beides ist jedenfalls so game-y, dass es zwar machbar ist, aber naja...muss man glaub nicht weiter kommentieren ^^
Mal abgesehen davon dropt inner NQ 'n Amulet of Shadows 80% und Levitate Ringe/Hosen gibt's auch genug, iwie sinnlos
Morrowind war nicht balanced, stimmt, aber SOWAS kannst dem game nicht ankreiden. 'n völlig nutzlosen Licht Zauber für vllt 30s dürfte schon 70-80.000 Gold kosten, dauerhafte Effekte paar hunderttausend bis millionen.paulisurfer hat geschrieben:Morrowind war eh alles andere als ausbalanciert. Ich war irgendwann der absolute Übergott ^^ und hatte mir ein Ring und Amulett (jeweils mit dauerhafter Wirkung) schmieden lassen mit denen ich unsichtbar über die Welt schweben konnte![]()
Also entw. musst stundenlang billig equip zum Mudcrab Merchant schleppen oder durch buy-resell sein Goldvorrat exorbitant erhöhen um dann eins der richtig teueren soul gems zu verkaufen ^^ Beides ist jedenfalls so game-y, dass es zwar machbar ist, aber naja...muss man glaub nicht weiter kommentieren ^^
Mal abgesehen davon dropt inner NQ 'n Amulet of Shadows 80% und Levitate Ringe/Hosen gibt's auch genug, iwie sinnlos