Unendliches Leben bald möglich?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Was heutzutage leider schon schwer genug wird.Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Wozu unsterblich werden? Das werd ich lieber in Würde alt....
Wenn ich bedenke das Demenz im Alter bei jeder zweiter Frau und jedem dritten Mann im Alter auftritt ist das mit der Würde schon so eine Sache.
Da war vielleicht ein "sauberer" Herzinfarkt (dafür natürlich dann entsprechend früher) besser.
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Gut, das stimmt wohl.Boesor hat geschrieben:Was heutzutage leider schon schwer genug wird.Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Wozu unsterblich werden? Das werd ich lieber in Würde alt....
Wenn ich bedenke das Demenz im Alter bei jeder zweiter Frau und jedem dritten Mann im Alter auftritt ist das mit der Würde schon so eine Sache.
Da war vielleicht ein "sauberer" Herzinfarkt (dafür natürlich dann entsprechend früher) besser.
Oder einfach einschlafen.
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
Ich finde Unsterblichkeit nix erstebenswertes, im Gegenteil. Es heisst ja nicht einfach so "Kreislauf des Lebens" Selbst wenn man die technischen und medizinischen Möglichkeiten hätte jemanden unsterblich zu machen, sind die folgen für diesen Menschen nicht abzuschätzen. Was geschieht mit der Psyche eines Menschen wenn er 100, 500 oder gar 1'000 Jahre lebt? Von der Überalterung der Gesellschaft, von Platz- und Ernährungsproblemen will ich gar nicht erst anfangen.