Nintendo senkt Gewinnprognose

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Nintendo senkt Gewinnprognose

Beitrag von 4P|Bot »

Trotz traumhafter Verkäufe von und einem hervorragenden Start des GBA SP muss Nintendo seine Umsatzprognose für das am 31. März beendete Geschäftsjahr um 18 Prozent auf etwa 550 Millionen Dollar senken. Wie <a href="http://www.reuters.com/newsArticle.jhtm ... ID=2525407" target="_blank">Reuters</a> meldet, liegt das an den schlechten Verkaufszahlen des GameCube.
eSinCe
Persönliche Nachricht:

Bah

Beitrag von eSinCe »

Ja, warum hat nintendo bloss den fehler gemacht und son Müll wie den Nintendo64 rausgebracht... omg... Kinder unter 12 jahren wurden damit vielleicht noch angesprochen....

GameCube RULEZ!
mfg
eS
Dr.Colossus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Colossus »

Nun ja.Liegt halt an dem immer enger werdenden Markt.Die Zeit des Nintendo Monopols sind für alle Zeiten vorbei.Das Problem ist natürlich die unglaubliche Dominanz der PS2.Doch auch die X-Box gewinnt immer mehr an fahrt.Das schreib ich X-Box Live nen bissel auf die fahne.Nintendo sollte sich was einfallen lassen,um nicht gänzlich ins Hintertreffen zu geraten,denn die Konsole bleibt schon seit geraumer Zeit hinter den Prognosen zurück.
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

ohne resident evil wäre der verlust wohl noch viel höher.sagt mir nur ein spiel was noch gut ist.
k zelda hät ich schon lust drauf auch wen das argh kindisch aussieht aber egal.metroid prime ist doch rotz alle shooter auf konsole sind rotz.(zumindest wenn man viel pc shooters spielt)

ps2 rult schon :)
fronz2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fronz2000 »

eternal darkness ist viel geiler als resi (not only my opinion) :)
johndoe-freename-37427
Persönliche Nachricht:

agallah: n64 war besser als gamecube du schande!!!

Beitrag von johndoe-freename-37427 »

esince du krüppel, was laberst du für eine scheisse? ich finde, dass der n64 viel besser war als der billige gamecube. ich sage nur ocarina of time( das beste videogame aller zeiten), goldeneye, mario 64, wave race, 1080grad snowboarding, banjo kazooie, donkey kong, mario kart, diddy kong racing, lylat wars, perfect dark, fzero. das sind so geile games. ich hatte sehr viel spaß mit n64. und übrigens du experte:; n64 wurde viel mehr verkauft als der scheiss gamecube du nutte.

zum gamecube: ich finde, dass der gamecube zurecht schlecht verkauft wird. was hat der gc für eine zukunft? hat gc gute games? außer metroid prime und die re serie ist allles müll. solche klassikergames wie auf n64 werden die nicht mehr bringen, bestes beispiel ist mario sunshine( der lacher des jahres) oder wave race( 10mal schlechter als auf n64+ super nes grafik). nintendo hat keine blockbuster mehr. und eternal darkness ist für mich ein schlechter witz, dieses game ist für mich eine komödie. nintendo ist wirklich schlecht geworden. die ps2 wird für immer die nummer1 bleiben und mit der ps3 alle pleite machen.
johndoe-freename-39951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39951 »

Buc Fifty, Du solltest lieber Deine Zeit mit anderem verbringen, als hier geistigen und unreifen Dünnschiss zu schreiben. Geh zur abwechslung doch einfach mal zur Schule? :roll:
johndoe-freename-31939
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-31939 »

agree alrian.

gc is für mich die beste konsole habe aber auch noch nen pc. das ergänzt sich perfekt.
habe jetzt 6 games fürn gc und alles sind der hammer. das findet man halt nur bei nintendo und mal guggen wie das sich weiterentwickelt die zahlen sind ja fürs jahr und gegen ende hat er ja einiges an fahrt aufgenommen. ich warte einfach mal ab. solang big N so weiter macht bin ich 100% zufrieden. am image werden sie eh nichts so schnell ändern können da die fubu kids einfach zu verbohrt sind.
johndoe-freename-43292
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-43292 »

Naja zum Thema Metroid rotzt weil es ein shooter is!!! Metroid is nicht wirklich ein shooter das is irgendeine mischung aus shooter, ego adventure und jump´n run!! Is aber total geil!!

Und zum thema Gamecube!! Ich hab den Gamecube seit der ersten stunde und ich hab 12 Spiele und jedes davon ist gut bis suuper es ist kein einziges schlechtes dabei!!!Das is das positive am GC es gibt wenig spiele, dafür sind die zu 90 % gut!!!

@oooSlipknoTooo
ohne resident evil wäre der verlust wohl noch viel höher.sagt mir nur ein spiel was noch gut ist.

Vieleicht sollte unser Pseydo-harter Slipknot Fan aufhören Bravo Screenfun zu lesen und anfangen sich ein bisschen mit Welt der Konsolen auseinanderzusetzen!!!
Eternal Darkness is tausendmal besser als resi!! Liegt daran das Resident evil nun mal die größte Gameplay Gurke der Welt ist!!! Gut es hat die geilste Grafik und ne hammer atmosphäre aber das allein reicht nicht!!!
Ach ja und ein paar gute spiele wollte er ja auch noch haben!! Zelda windwaker & ocinara of time, Metroid (wie ich oben erklärt hab isses ja kein shooter), Eternal Darkness, THPS 3 & 4, Burnout 2
reichts? wenn nicht bitte melden!!!

Und meine Meinung zu Buc Fifty (oder agallah) wie auch immer hat Aliran eh schon auf den Punkt gebracht!!! :lol:
purchaser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von purchaser »

Hausgemachte Probleme. Man kann die Eltern schlecht davon überzeugen ihrem Sprössling neben dem GBA nun auch noch einen GameCube zu schenken. Nintendo ziehlt aufs Kinderzimmer - eindeutig. Resident Evil allein reicht da nicht.
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

glaub was du glauben willst aber ich bin sicher kein kind mehr

und deine beispiele sind total fürn arsch

thps4 lol das gibts schon auf gc und burnout2 auch?lol dafür brauche ich kein gc, ps2 hat die auch und früher.

gut Eternal Darkness könnte cool sein und metroid finden sicherlich auch viele gut ist halt nicht mein geschmack aber das kommt doch alles viel zu spät.
2 totel die für ausehen sorgten WOW.bald das dritte zelda und dann?hammer viele games.

exclusive titel macht eine konsole

und ohne re wäre es das geld einfach nicht wert.
johndoe-freename-43292
Persönliche Nachricht:

@oooSlipknoTooo

Beitrag von johndoe-freename-43292 »

Du wolltest von mir EIN gutes Spiel!!!
Und das hab ich dir doch mit Eternal Darkness geliefert oder? (Ok ist vieleicht ein bisschen pingelig aber ich muss doch meinen Gamecube verteidigen :lol: !!)

Aber zb. auf Metal Gear freu ich mich schon!! oder Splinter Cell (is zwar nicht exklusiv aber immerhin) Außerdem find ich die exklusive scheisse sowieso für die Verbraucher total bescheuert!!

Und shooter auf konsolen, naja ich hab keine alternative!! Ich hatte mal nen PC mit sagenhaften 133 Mhz und 16 MB Ram! toll gell!! Also bleiben mir nur shooter auf konsolen und da gibts auch gute wie zb. Turok, Time splitters (gut das game rockt nur im Multiplayer) aber alles in allem kann man mit dem GC zufrieden sein

Okay deine aussage das die spiele so spät kommen!! Da hast du allerdings recht das beste Beispiel dafür ist Splinter Cell das ist schon fast eine frechheit!!

Und noch ne Frage was zum Teufel bedeuten die drei o´s vor und nach SlipknoT, und noch was zieh dir mal KoRn rein!! das rockt!!
johndoe-freename-39951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39951 »

Fakt ist immernoch, dass Spiele die Konsolen erst gut machen. Sony hatte es mit seiner PS1 am anfang auch nicht einfach. Das die Liste der Spielehersteller von Sony so lang ist, hat Sony auch eine Menge Geld/Zeit gekostet. Mir ist egal welcher Name auf der Konsole steht, solange die Spiele 1a sind. Da ich lieber am PC spiele, ist eine Konsole für mich eh nicht so von interesse, aber einen GC hab ich auch zuhause stehen...alleine schon für Mario Kart (wenn es dann kommt) Resident Evil und noch ein paar süchtig machende Nintendo Knaller...auch wenn es nur (wie immer) eine Hand voll ist.
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@amo_del_desastre

Beitrag von Ashesfall »

ja also das ooo war nur aus fun da slipknot schon vergeben war.neben slipknot höre ich viel manson bei beiden war ich auch auf konzi das war schon was einmaliges und unvergesliches :)

ganz klar wenn man kein guten pc hat für shooter
dann sind konsolen game schon ne gute alternative.
nur spiele ich lieber real spiele.cs, ofp, rainbow six, etc. space sachen allgemein marg ich total nicht.

ich habe gelesen das re2 und re nemesis raus kommen soll dann sind das schon 4 teile oh man ich glaube dann hole ich mir den cube habe alle 3 teile schon auf ps1 gezockt das waren zeiten und zero ist ja noch ein neuer titel :)

ich freu mich aber auch schon vol auf silent hill3 für ps2 sollche spiele bocken einfach.

ps:kein spiel der welt geht über FFX!
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@amo_del_desastre

Beitrag von Ashesfall »

ja also das ooo war nur aus fun da slipknot schon vergeben war.neben slipknot höre ich viel manson bei beiden war ich auch auf konzi das war schon was einmaliges und unvergesliches :)

ganz klar wenn man kein guten pc hat für shooter
dann sind konsolen game schon ne gute alternative.
nur spiele ich lieber real spiele.cs, ofp, rainbow six, etc. space sachen allgemein marg ich total nicht.

ich habe gelesen das re2 und re nemesis raus kommen soll dann sind das schon 4 teile oh man ich glaube dann hole ich mir den cube habe alle 3 teile schon auf ps1 gezockt das waren zeiten und zero ist ja noch ein neuer titel :)

ich freu mich aber auch schon vol auf silent hill3 für ps2 sollche spiele bocken einfach.

ps:kein spiel der welt geht über FFX!