wie manche von euch vielleicht noch wissen habe ich vor ca. 2 Monate einen Thread eröffnet weil ich mir einen neuen System kaufen wollte. Das habe ich bis jetzt dann noch nicht hinbekommen, was wahrscheinlich auch gut so ist. Denn wie ihr bestimmt alle wisst sind jetzt die neuen I5/I7 erschienen und die sind noch besser als der I7 950 den ich mir eigentlich holen wollte. Jetzt ist es jedoch so weit und ich kann mir am Ende dieses Monats endlich mein neues System kaufen. Diesmal aber auch ganz sicher :wink: . Jetzt brauche ich nur noch bei 2 Sachen eure Hilfe. 1. Soll ich mir den I5 2500K oder den I7 2600K holen? So viel wie ich in den ganzen Tests sehen konnte kann der I5 ganz gut mit den I7 mithalten. Gibt es einen wichtigen Grund um zum I7 zu greifen, oder kann ich mir die 100€ sparen und mir den I5 kaufen? 2. Ich weis nicht ganz genau welchen Mainboard ich mir dazu holen soll. Der soll bis zu 200€ kosten und 2 PCIe x16 2.0 anschlüsse haben. Ich will da eine GTX 260 216 für Physx und co. anschließen und ein paar Monate danach sollte noch eine GTX 560/570 dazu kommen. Es sollte USB 3.0 haben und alles was heutzutage eigentlich für den Preis dabei sein sollte. Ich hätte dann auch gerne einen in dem ich die Grafikkarten mit x16/x8 Lanes anschliesen kann, oder zumindest mit x16/x4.
Den Gehäuse habe ich mir schon ausgesucht und zwar den CoolerMaster HAF 912 PLUS. Hinzu kaufe ich noch 8GB DDR3 1600 Speicher in zwei Modulen, damit ich irgendwann mal auf 16GB aufrüsten kann, die ich mir aber noch genau aussuchen muss. Tipps sind natürlich auch bei Gehäuse und Speicher immer willkommen