Nintendo 3DS - Allerlei Details und Spiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Tel Joram
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Aso Nein, bin kein Fan von Star Trek - aber egal. Mir ging es jetzt nicht speziell um Halo sondern um's Prinzip.Master Chief 1978 hat geschrieben:Warum kommen mir immer alle mit Halo? Kennt keiner von euch den Kerl in meinem Avatarpic oder was? "Master" Chief Miles Edward O´BrienParanoia Agent hat geschrieben:Is aber nicht die gleiche Grafik, aber selbst wenn - frag dich mal ehrlich selber ob du nicht einer der ersten wärst die ein Halo HD (nach Vorbild der SONY Wiederveröffentlichungen) wieder kaufen würden.
Solange das Spiel noch Spaß macht und du die Wahl hast, wayne.
Zu OOT: Super ein wenig Kantenglättung mehr Effekte und ein Kleinwenig bessere Texturen uuhhh welch aufwand ich bin begeistert, nebenbei stinkt mir diese ganze Remake Welle eh gewaltig.
Ein gutes Album hör ich mir auch immer wieder an und die Leute kaufen auch remasterte Alben nochmal. Filme genauso.
Schach wird auch von vielen Leuten endlos gespielt. Wenn das Spielprinzip zeitlos ist, aber die Präsentation oder Steuerung etwas angestaubt. Wieso nicht neu auflegen.
Is ja nicht verkehrt, wenn der Kunde die Wahl hat.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde ja auch das wenn man das Spiel noch nicht hatte sich ein Remake durchaus lohnen kann sehe ich auch ein ok. Aber Ocarina of Time ist doch schon so of geportet worden das es nun schon jeder haben könnte. Nein es kommt nochmal Nintendo braucht wohl dringend Kohle oder wie? Bin mal auf die Wii 3D Gespannt mit allen Wii Klassilern nun in 3D wie geil, und jeder rennt los nur weil Nintendo draufsteht. JuhuuuGamör hat geschrieben:Naja die einen mögens die anderen nich ich mags weil ich somit verpasste Titel wieder spielen kann ich fnde Remakes sind ne tolle erfindung du kannst ja wieder dein SNES rausholen und zocken ich aber nicht.
- Gamör
- Persönliche Nachricht:
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Ohh mir fällt gerade auf ich muss zu meiner Schande eingestehen ich habe auch ein Remake gekauft! Die Sly Trilogie oh und die ME Special Edition 1 und 2 via XBL!Gamör hat geschrieben:z.B die Gamecube Remakes lohnen sich eig gar nicht ist ja nicht allzu alt mit Freunde zocke ich immer noch ab und zu Gamecube. Aber wenn ein Spiel schon so alt ist wie ich dann lohnt es sich für mich hab mir auch vor kurzem Mario All Stars gekauft
Hihi nix für ungut aber ich wußte doch das gleich wieder alle losschreinen wenn man es wagt gegen Nintendo zu meckern.
Also ich habe nix gegen Remakes an sich nur riecht es hier schon etwas nach der berühmten Melken bis nix mehr geht und das mag ich nicht, egal von wem EA, MS, Acti/Witz oder Sony mir egal.
Jeder darf natürlich das Spielen was er mag völlig klar.
EDIT: Ich meine natürlich nicht die ME sondern MI Special Editions (Monkey Island)
- TobinhoFCB
- Persönliche Nachricht:
Hab das Glück grade in Japan zu sein und bin auch fix zur Nintendo World 2011 gefahren. Mir hats der 3DS da echtt angetan, hab Pro Evo (Barca vs Real, 2:0 gewonnen durch Villa und Messi) und DOA (War einfach nur geil) ausprobiert, Den 3D Effekt fand ich eigentlich spitze, keine Ahnung warum manche den als billig bezeichnen, Grafik war wie auf den Bildern klasse und der Analogstick ist auch sehr gut zu bedienen. Das einzige was mir leicht negativ aufgefallen war ist dass man den 3DS recht präzise halten muss, sonst sieht man alles doppelt. Man hat am Ausgag dann noch ne Broschüre bekommen mit Bildern, und bei den Shin megami Tensei Titel handelt es sich tatsächlich um Devil Survivor. ABer das sah irgendwie aus wie auf dem DS, hoffe mal dass das nich tatsächlich ein Remake ist
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
@ Master Chief:
Man kann an Nintendo schon einiges kritisieren aber das verfügbar halten von Klassikern finde ich gehört einfach nicht dazu. Man muss es eben nicht kaufen. Und die Abwärtskompatibilität ist bei ihnen ja auch schon eine Zeit lang vorbildlich.
Da stört mich das bei der PS3 schon ein klein wenig mehr, weil diese Remakes nach dem Wegrationalisieren der AK kommen.
Trotzdem bin ich froh, dass ich dann auch mal Ico und SotC zocken kann.
Mich regt es viel mehr auf, wenn mich ein Klassiker interessiert und der nur mehr auf illegalem Weg zu besorgen ist.
Man kann an Nintendo schon einiges kritisieren aber das verfügbar halten von Klassikern finde ich gehört einfach nicht dazu. Man muss es eben nicht kaufen. Und die Abwärtskompatibilität ist bei ihnen ja auch schon eine Zeit lang vorbildlich.
Da stört mich das bei der PS3 schon ein klein wenig mehr, weil diese Remakes nach dem Wegrationalisieren der AK kommen.
Trotzdem bin ich froh, dass ich dann auch mal Ico und SotC zocken kann.
Mich regt es viel mehr auf, wenn mich ein Klassiker interessiert und der nur mehr auf illegalem Weg zu besorgen ist.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Nintendo hat doch schon immer gerne Remakes rausgebracht, siehe Pokemon.
Nur OoT wird halt extrem kritisch. Wenn sie zu viel verändern, beschweren sich die Fans es wäre nichmehr DAS OoT, das sie alle lieben und wenn es eben NUR ein Remake mit 3D und besserer Grafik is, kommen bestimmt auch wieder viele und sagen "das is doch nur Abzocke, kaum neue Inhalte..."
Jedenfalls is OoT wohl momentan DAS Spiel, das ich am meisten erwarte.
Nur OoT wird halt extrem kritisch. Wenn sie zu viel verändern, beschweren sich die Fans es wäre nichmehr DAS OoT, das sie alle lieben und wenn es eben NUR ein Remake mit 3D und besserer Grafik is, kommen bestimmt auch wieder viele und sagen "das is doch nur Abzocke, kaum neue Inhalte..."
Jedenfalls is OoT wohl momentan DAS Spiel, das ich am meisten erwarte.
Da hab ich ne Frage die mich schon ewig interessiert: Gibts in der japanischen Version von Pro Evo auch nen japanischen Kommentator ??TobinhoFCB hat geschrieben:Hab das Glück grade in Japan zu sein und bin auch fix zur Nintendo World 2011 gefahren. Mir hats der 3DS da echtt angetan, hab Pro Evo (Barca vs Real, 2:0 gewonnen durch Villa und Messi) und DOA (War einfach nur geil) ausprobiert, Den 3D Effekt fand ich eigentlich spitze, keine Ahnung warum manche den als billig bezeichnen, Grafik war wie auf den Bildern klasse und der Analogstick ist auch sehr gut zu bedienen. Das einzige was mir leicht negativ aufgefallen war ist dass man den 3DS recht präzise halten muss, sonst sieht man alles doppelt. Man hat am Ausgag dann noch ne Broschüre bekommen mit Bildern, und bei den Shin megami Tensei Titel handelt es sich tatsächlich um Devil Survivor. ABer das sah irgendwie aus wie auf dem DS, hoffe mal dass das nich tatsächlich ein Remake ist
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Das ist richtig und ärgerlich. Ich muss aber auch noch zugeben das ich seit Jahren mit Nintendo Games nicht mehr kann, warum weiß ich selber nicht. Außer den Klassikern und den Ganzen Metroid sachen hab ich kein Interesse mehr dran.Paranoia Agent hat geschrieben:@ Master Chief:
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Klar, geht mir auch mit manchen Spieleserien so. Manche Dinge nutzen sich für einen selbst einfach ab.Master Chief 1978 hat geschrieben:Das ist richtig und ärgerlich. Ich muss aber auch noch zugeben das ich seit Jahren mit Nintendo Games nicht mehr kann, warum weiß ich selber nicht. Außer den Klassikern und den Ganzen Metroid sachen hab ich kein Interesse mehr dran.Paranoia Agent hat geschrieben:@ Master Chief:
Obwohl ich das jetzt nicht so pauschal nach Hersteller ablehnen würde.
Und wie gesagt, dann gibt es eben noch 1000e Fans die sich über sowas freuen. Gönn denen doch ihren Spaß :wink:
-
Herr Vaginal-Architekt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
zelda ocarina of time ist für mich das beste videospiel aller zeiten, ein GOTTESWERK, danke shigeru myamoto mein held. was habe ich dieses game geliebt, sowas wirds niemehr geben!
aber ocarina of time ist kein spiel fürs handheld, ich will so ein göttliches spiel doch nicht im auto, bus oder u-bahn spielen! total schwachsinnig meiner meinung nach weil die atmosphäre flöten geht...
naja, jedem das seine...
aber ocarina of time ist kein spiel fürs handheld, ich will so ein göttliches spiel doch nicht im auto, bus oder u-bahn spielen! total schwachsinnig meiner meinung nach weil die atmosphäre flöten geht...
naja, jedem das seine...
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Weil PES immer so grottige deutsche Kommentatoren hat und es mit japanischen vllt. echt geil wäre^^breakibuu hat geschrieben:Was mich jetzt grad eher interessiert: Wie kommst du darauf, dass es vielleicht nicht so ist? ^^Game&Watch hat geschrieben: Da hab ich ne Frage die mich schon ewig interessiert: Gibts in der japanischen Version von Pro Evo auch nen japanischen Kommentator ??
Die Kommis in der deutschen Version sind schon so grottig, das ich mir garnich vorstellen kann das es auch japanische gibt weil die dann ja gut wären. Und gute Kommentatoren und PES waren für mich immer so 2 Dinge die nich zusammen passen, deshalb^^
- TobinhoFCB
- Persönliche Nachricht:
Ja, es gibt tatsächlich japanische kommentatoren^^ Ob die gut sind kann ich nich beurteilen, musst dich halt an Barcerona gewöhnenGame&Watch hat geschrieben:Weil PES immer so grottige deutsche Kommentatoren hat und es mit japanischen vllt. echt geil wäre^^breakibuu hat geschrieben:Was mich jetzt grad eher interessiert: Wie kommst du darauf, dass es vielleicht nicht so ist? ^^Game&Watch hat geschrieben: Da hab ich ne Frage die mich schon ewig interessiert: Gibts in der japanischen Version von Pro Evo auch nen japanischen Kommentator ??
Die Kommis in der deutschen Version sind schon so grottig, das ich mir garnich vorstellen kann das es auch japanische gibt weil die dann ja gut wären. Und gute Kommentatoren und PES waren für mich immer so 2 Dinge die nich zusammen passen, deshalb^^
-
Danielo
- Persönliche Nachricht:
weil es EIGENTLICH nicht selbstverständlichist das ein Handheld laufende Sprachausgabe hat (besonders bei nintendo) und zB: PES DS auch keine hat, wie es auf PSP aussieht weiß ich nicht.breakibuu hat geschrieben:Was mich jetzt grad eher interessiert: Wie kommst du darauf, dass es vielleicht nicht so ist? ^^Game&Watch hat geschrieben: Da hab ich ne Frage die mich schon ewig interessiert: Gibts in der japanischen Version von Pro Evo auch nen japanischen Kommentator ??
@TobinhoFCB: ist es ein "echtes" PES? oder so ne mogelpackung wie FIFA etc auf DS?
was ihr alle mit Zelda habt... ist doch verständlich das Nintendo das portiert, immerhin ist es das für viele beste spiel aller zeiten und ich sehe lieber remakes von instant classics als von sonstigem trash. ich persönlich werde es mir aber trozdem eher nicht holen, habs vor nem jahr zum ersten mal durchgespielt, da brauch ichs nicht nochmal. Kid icarus, street fighter würden mich da schon eher interessieren, genauso wie resident evil. ursprünglich wollte ich mir nen 3DS holen aber bestimmt macht Nintendo nach nem jahr wieder einen vieeeel besseren lite. hatte schon beim DS probleme jmd zu finden der den alten DS wollte, damit ich mir nen Lite hole