Nintendo 3DS - Allerlei Details und Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

^^wobei man ja immer wieder wiederholen muss, dass sich die PSP ja keinesfalls schlecht verkauft hat. Ich denke da kann SONY schon zufrieden sein.

Mich wundert es eher sogar, weil ich eben finde, dass die Spieleauswahl nix besonderes ist. Kaum was, das man nicht von der PS1/2/3 kennt.

Daher wird auch die PSP2 ihre Abnehmer finden, wenn wohl auch wieder weniger als der 3DS (der eben einfach auch wieder früher dran ist).
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der Preis für den Original-GB war aus heutiger Sicht tatsächlich lächerlich niedrig. 120 Mark mit Tetris nach Umtauschkurs also 61 Euro. Allerdings war das 1990. Seit dem hat sich doch so einiges geändert was Marktsituation angeht....die Inflation dürfte auch einen gewissen Effekt haben....und natürlich das der neue Game Boy doch ein bisschen mehr kann als der ursprüngliche.

In der absoluten Basisversion als reines Grafikupdate ohne 3d, Internetschnickschnack usw. dürfte der 3DS sicherlich weit unter 200 kosten...das also bedenken, bevor sinnlose Quervergleiche gezogen werden.
cello1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cello1234 »

Ja mit ca. 250€ kann man wohl rechnen,die werden es damit begründen den 3D effekt zu haben und die dummen leut kannst du damit sofort hintern sofa hervorlocken !

Naja die Grafik scheint ca Psp niveu zu haben oder?
Zu allererst werde ich das ding mal probe spielen, und warten bis die anderen versionen rauskommen is doch eh immer das selbe bei denen Ob Big N , SONY oder Auch microsoft mit der Xbox slim.

also bis das ding kleiner,besserer akku oder billiger wird. und vor allem sind die launchtitel zumindest beim Japan start alles andere als toll :roll:

Gespannt bin ich aber wann jetzt die psp2 angekündigt wird. ??????? 8O
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Naja. Ich find schon, dass man damaligie Preise mit heute vergleichen kann.
Was bekam ein Arbeiter 1990-2000 an Lohn? 10-12DM...
Heute bekomme ich einen Lohn von 6,65 EUR/Brutto.

Also macht für mich das kein Unterschied, außer dass ich mir weniger leisten kann, als wenn ich "damals" in der Arbeitswelt gelebt hätte.

Peace.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

DARK-THREAT hat geschrieben: Heute bekomme ich einen Lohn von 6,65 EUR/Brutto.
Als Azubi will ich hoffen... wenn nich, such dir nen anderen Job
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

BLAZBLUE CONTINUUM SHIFT II
8O

Tales of the Abyss ist ja schon Grund genug, aber das! :)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

breakibuu hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben: Heute bekomme ich einen Lohn von 6,65 EUR/Brutto.
Als Azubi will ich hoffen... wenn nich, such dir nen anderen Job
Nee... Als Azubi hatte ich im letztem Lehrjahr umgerechnet 1,40 EUR/h Netto.
Seit dem (Ausbildung 2008 abgeschlossen) hab ich mich immer gesteigert im Lohn. Also 2008 waren es 5,87, 2009 6,00 und bei ner anderen Firma 6,45. Bei der letzten Firma bin ich jetzt immernoch für die 6,65 EUR.
Da das der festgeschriebende Mindestlohn für Ostdeutschland (ist kein Witz!) ist, bekommt man nur den. Aber ab Mai sind es 7,00 EUR (wärend der Westen dann 8,00 EUR hat). Das ganze wird im November abgeschlossen sein. Osten 7,50 EUR und Westen 8,50 EUR.

Bin Leiharbeiter. ;)

N anderen Job suchen ist nicht einfach. Meine Arbeitskraft (bin Tischler) wollte man mir in Bayern für 6,00 EUR (+1,50 EUR Montagezuschlag) bezahlen. In BaWü für 7-9 EUR (stand im Vertrag nicht festgeschrieben, Minus 250 EUR Wohngeld/Monat). Vera... lass ich mich auch nicht ganz. ;)

PS. Aber gut. Meine Mutter macht meinen Bruder und mir Vorwürfe, weil si für nur 5,00 EUR arbeiten geht (Imbissjob). Daher soll ich mich net so anstellen... :roll:

Peace.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 09.01.2011 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:die Launchtitel sind bis auf Layton (welches aber auch langsam aber sicher abgenutzt ist) recht bescheiden finde ich. Auch sonst stehen dann erstmal nur alte Franchises oder Remakes mit dem Siegel 3d versehen an.
Ist ein typisch solides Lineup ala "für jeden mindestens 1 Spiel dabei", mit einem Basis Backup aus bekannten Namen die sich bei den Fans der Reihen verkaufen werden... keine Überraschung also.
Für den Europa/US Launch wird das Ganze schon etwas breiter ausfallen, aber die richtig großen neuen und unbekannten Projekte werden sicherlich erst zur nächsten E3 vorgestellt um dem Gerät etwas Zukunftsstärke zu geben.

Ist einfach so das ein Haufen neuer Titel villeicht bei dir und mir funktionieren, aber die Leute brauchen erstmal etwas bekanntes wie einen Titel einer bekannten Reihe um sich an irgendwas orientieren zu können bzw sie werden mit soetwas einfacher überzeugt...
Zuletzt geändert von Armoran am 09.01.2011 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ist raus hier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ist raus hier »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Memfisline hat geschrieben:Na hoffentlich wird die Konsole schnell homebrewfähig gemacht. (Vorher kaufe ich sie eh nicht) Dank SD-Karte braucht man ja vielleicht nicht einmal eine entsprechende Flashkarte kaufen. Mit Homebrew meine ich übrigens ausdrücklich nicht Backup- oder ISO-Möglichkeiten.
Wozu brauch man soetwas auf einem Handheld. DS, PSP, iPod Touch. Jeder wird geknackt, um sich Spiele illegal zu saugen, das ist bekannt. Daher sollte das nicht geschehen.
Emulatoren. Ich hoffe doch sehr, dass der 3DS stark genug für eine vernünftige SNES und Dreamcastemulation ist. Ich spiele gerne die alten SNES-Spiele, aber bislang geht das mobil nur auf der PSP und auch nicht alles ruckelfrei. Und komm mir nicht mit Virtual Console. Ich finde es eine Frechheit von Nintendo, dass die Spiele kein bisschen der modernen Technik angepasst werden. Mario Kart vom SNES beispielsweise flimmert derart stark auf der Wii, dass es praktisch unspielbar ist. Dafür zahle ich keinen Cent.
DARK-THREAT hat geschrieben:Dann hat man mir noch nie die Frage beantwortet, ob der 3DS auch für Leute 3D Bilder bietet, die eine Stereoblindheit haben. Wenn nein, hat man nichts von und das Gerät wäre noch weniger wert für einen persönlich...
Das wird auch für mich interessant. Also im Kino und mit den Rot-Blau-Brillen sehe ich definitiv kein 3D. In diversen Demovideos, wo jemand den 3DS hält und von außen gefilmt wird sehe ich aber durchaus einen Tiefeneffekt. Die Frage ist nur, ob ich den auch in Echt sehen werde. Ich vermute aber, dass die meisten Spiele sowohl als 3D, als auch normal spielbar sein werden, da der 3D-Effekt auf Dauer auch ungesund sein kann und das räumliche Sehvermögen beeinträchtigen kann, da dem Gehirn ja nur was vorgespielt wird und wenn das auf Dauer passiert könnte das zu Problemen in der Realität führen. So ganz erforscht ist das aber noch nicht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Armoran hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:die Launchtitel sind bis auf Layton (welches aber auch langsam aber sicher abgenutzt ist) recht bescheiden finde ich. Auch sonst stehen dann erstmal nur alte Franchises oder Remakes mit dem Siegel 3d versehen an.
Ist ein typisch solides Lineup ala "für jeden mindestens 1 Spiel dabei", mit einem Basis Backup aus bekannten Namen die sich bei den Fans der Reihen verkaufen werden... keine Überraschung also.
Naja....zum Launch fehlt für mich einfach ein Highlight...okay die Japaner werden wieder auf Nintendos Tamagotchi abgehen, insofern ist das wahrscheinlich gegeben, aber für Europa wäre "nurLayton" zu wenig. Da werden sicherlich OoT und vielleicht Ikarus dabeisein.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

DARK-THREAT hat geschrieben:

Nochmal, der Game Gear hat damals 299DM gekostet. Auch schon einiges. Der is zwar am Preis und der Akkulaufzeit gefloppt (könnte dem 3DS natürlich auch passieren - was ich aber nicht glaube) aber zumindest zeigt das, dass hohe Preise für Handhelds nicht komplett neu sind.

Der Lynx kostete 399DM, der Neo Geo Pocket war glaub ich auch sauteuer.

Man wird sehen, aber das Publikum ist sicher da. Andere geben 100e Euros für ein Smartphone aus. Das kann zwar einiges, aber eigentlich will ich persönlich mit meinem Handy nur telefonieren und ab und zu mal MP3 hören. Da reicht das billige Vertragshandy.

Der Handheld hingegen wäre mir schon was wert.

Was mich davon abhält ihn sofort zu kaufen ist einfach das Line-Up. Bei den Titeln hab ich es nicht eilig und daher kann ich warten (evtl. auf Preissenkung oder Revision).
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Cotton Eye Joe hat geschrieben:
Gamör hat geschrieben:230€ ist für mich akzeptabel werde es mir kaufen freu mich schon drauf
Allerdings darf man davon ausgehen, dass Nintendo aus den 300 Dollar für Europa 300€ macht. (war bei der Wii auch schon so)
Dann würde ich warten
Ist raus hier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ist raus hier »

Gamör hat geschrieben:
Cotton Eye Joe hat geschrieben:
Gamör hat geschrieben:230€ ist für mich akzeptabel werde es mir kaufen freu mich schon drauf
Allerdings darf man davon ausgehen, dass Nintendo aus den 300 Dollar für Europa 300€ macht. (war bei der Wii auch schon so)
Dann würde ich warten
Ich auch. 250€ ist absolutes Limit und dann will ich ein Spiel dabei haben.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Paranoia Agent hat geschrieben:^^wobei man ja immer wieder wiederholen muss, dass sich die PSP ja keinesfalls schlecht verkauft hat. Ich denke da kann SONY schon zufrieden sein.

Mich wundert es eher sogar, weil ich eben finde, dass die Spieleauswahl nix besonderes ist. Kaum was, das man nicht von der PS1/2/3 kennt.

Daher wird auch die PSP2 ihre Abnehmer finden, wenn wohl auch wieder weniger als der 3DS (der eben einfach auch wieder früher dran ist).
Welche Besonderheit wird denn von der PSP eingefordert? Meiner Ansicht nach war das Alleinstellungsmerkmal zum Launch eben gerade jenes, dass man mal in den Genuss kam hochwertige Konsolentechnik auch mobil nutzen zu können. Nintendo hinkte bis dahin im mobilen Sektor immer mindestens eine Generation hinterher, so dass topaktuelle Multiplattformtitel grundsätzlich Flops waren bzw. olle 8- & 16-Bit Kamellen wieder aufgewärmt werden mussten.

Wenn ich mir mal die Features des 3DS zu Gemüte führe - von 3D über Touch- und Neigungssteuerung - muss ich angesichts meiner Erfahrungen mit iPhone, Wii & Kinect feststellen, dass das einzige das ich will gute Games mit klassischer Steuerung und ansprechender Technik sind. Für mich wäre eine "mobile PS3" also optimal.
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Memfisline hat geschrieben:
Gamör hat geschrieben:
Cotton Eye Joe hat geschrieben: Allerdings darf man davon ausgehen, dass Nintendo aus den 300 Dollar für Europa 300€ macht. (war bei der Wii auch schon so)
Dann würde ich warten
Ich auch. 250€ ist absolutes Limit und dann will ich ein Spiel dabei haben.
Jep 250 ist Limit und ein Spiel wirds bestimmt mit drinne geben hab noch nie Gesehn das Nintendo kein Spiel beigelegt hat.