setzen 6.K1llYoUxxx hat geschrieben:silent hill 1 war nichts besonderes
silent hill 2 war und ist eines der besten horrorgames
silent hill 3 war totaler müll...
was danach kanm weiss ich nicht, habs nie gezockt
silent hill homecomming hatte silent hill 2 niveau und war von anfang bis ende sehr genial
Silent Hill Downpour: Neue Infos
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Feralus
- Persönliche Nachricht:
-
Herr Vaginal-Architekt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ganz deiner meinung, man muss schon sehr viel getrunken haben um sowas zu behaupten!Crewmate hat geschrieben:Erklär mir dasK1llYoUxxx hat geschrieben: silent hill homecomming hatte silent hill 2 niveau und war von anfang bis ende sehr genial
silent hill2 ist ist einfach nur das hightlight dieser serie und ich fand silent hill3 auch super!
es geht mir um das prinzip, mich interessiert die serie nicht mehr es sei denn die original-entwickler setzen sich dran und entwickeln ihr baby.
lieber sollen die silent hill einstampfen als die lizenz in die hand von irgendwelchen amateuren zu geben. konami ist schon armselig geworden...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- fanboyauf3uhr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Outsider
- Persönliche Nachricht:
Aber total versaut durch dieses grottige Kampfsystem.fanboyauf3uhr hat geschrieben:ich fand homecoming absolut geil. supergeile atmosphäre.
Edit: Nicht zu vergessen die ich nenne es mal Amerikanisierung des Spiels (tausche Horror gegen Gore) wo man über Silent Hill 2 noch Spekulieren konnte wie ein Weltmeister und viele kleine Details geradezu dazu Einladen über James Gedankenwelt ect.zu Diskutieren ist Home... nix mehr als ein Light Horror Pseudo Hostel bla bla Sorry aber was sollte der Misst den mit der Bohrmaschiene das war ja mal irgentwie naja..
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Nach dem lausigen SH4, dem unspektakulären SH:Origins und dem für meinen Geschmack nur ansatzweise interessanten Shattered Memories fühlte sich Homecoming zwar wieder eher wie ein Silent Hill an (die Story war ganz ordentlich, sicher aber nicht umwerfend), nur war der entscheidene Fehler einfach => zuviel Action (dadurch kaum Horrorfeeling), zu wenig Rätsel.... und unnötiges Schplädder-Gekröse. Die Mischung mag bei Resi funktionieren, die guten SH´s (1-3) funktionierten aber anders.
Ich bin ja mal gespannt was der Wechsel vom Amiland in die Tschechei zu "Neulingen" bringt, dem E3-Trailer nach sah einiges zumindest schonmal ganz ordentlich aus und die ersten Ankündigungen machen ja etwas Hoffnung auf Survival-Horror. Die SH-Reihe braucht wirklich langsam mal wieder einen echten Knaller.
Ich bin ja mal gespannt was der Wechsel vom Amiland in die Tschechei zu "Neulingen" bringt, dem E3-Trailer nach sah einiges zumindest schonmal ganz ordentlich aus und die ersten Ankündigungen machen ja etwas Hoffnung auf Survival-Horror. Die SH-Reihe braucht wirklich langsam mal wieder einen echten Knaller.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Der Unterschied zwischen Homecoming und seinen Vorgängern war nur, dass das Kampfsystem brauchbar war. Auch in Silent Hill 1-3 konnte man ohne Probleme alles und jeden töten. Nur brauchte man es halt nicht, weil die Monster so langsam und dumm waren dass man einfach an allen vorbeirennen konnte.Homer-Sapiens hat geschrieben:Nach dem lausigen SH4, dem unspektakulären SH:Origins und dem für meinen Geschmack nur ansatzweise interessanten Shattered Memories fühlte sich Homecoming zwar wieder eher wie ein Silent Hill an (die Story war ganz ordentlich, sicher aber nicht umwerfend), nur war der entscheidene Fehler einfach => zuviel Action (dadurch kaum Horrorfeeling), zu wenig Rätsel.... und unnötiges Schplädder-Gekröse. Die Mischung mag bei Resi funktionieren, die guten SH´s (1-3) funktionierten aber anders.
Außerdem, Alex war/ist/wäre gern Soldat. Wie hatte man erklären sollen, dass er sich beim Kämpfen genauso dumm und ungeschickt anstellt wie seine Vorgänger? Der Gore in Homecoming hat mir übrigens sehr gefallen. Es hat einfach zum Setting gepasst. Imo hat bei Silent Hill der Gewaltgrad noch nie gepasst. Verstörender Kram an allen Ecken und Enden, nen Obermacker der andere Monster vergewaltigt und dann kann man nichtmal unterschieden ob der Hauptcharakter nach einem Angrifft nur ohnmächtig, oder tatsächlich tot ist... also bitte.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Homecoming ist nicht schlecht, das bestreitet hier denk ich niemand, aber es ist nunmal kein Silent Hill. Als eigenständiger Horrortitel würde es sogar von den Meckermäusen hier sicherlich Beachtung finden ... aber wahrscheinlich hätte es niemand gekauft, hrhr.
Was mich am meisten an Homecoming störte war aber, dass die Macher offenbar nur den Silent Hill-Film gesehen haben und dachten, sie wüßten nun alles über die Reihe. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso im SH von Homecoming Asche vom Himmel regnet.
Korrigiert mich, aber in den Spielen war das weiße Zeug vom Himmel immer noch Schnee. Der Film hat daraus nur Asche gemacht, weil man eine "runde" Story abliefern mußte.
Ansonsten dürfte dieses Review zu Homecoming alles sagen, was man dazu sagen kann (und das wahrscheinlich in der Hälfte der Zeit, hrhr).
Was mich am meisten an Homecoming störte war aber, dass die Macher offenbar nur den Silent Hill-Film gesehen haben und dachten, sie wüßten nun alles über die Reihe. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso im SH von Homecoming Asche vom Himmel regnet.
Korrigiert mich, aber in den Spielen war das weiße Zeug vom Himmel immer noch Schnee. Der Film hat daraus nur Asche gemacht, weil man eine "runde" Story abliefern mußte.
Ansonsten dürfte dieses Review zu Homecoming alles sagen, was man dazu sagen kann (und das wahrscheinlich in der Hälfte der Zeit, hrhr).
-
kein nerd
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finde Homecoming ist mehr Silent Hill als The Room es war...Todesglubsch hat geschrieben:Homecoming ist nicht schlecht, das bestreitet hier denk ich niemand, aber es ist nunmal kein Silent Hill. Als eigenständiger Horrortitel würde es sogar von den Meckermäusen hier sicherlich Beachtung finden ... aber wahrscheinlich hätte es niemand gekauft, hrhr.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Homecoming fühlte sich für mich wie ein Fan Game ala Calm Falls an nur eben mit Mio Dollar Budget. Gore war immer ein Teil der Welt, nur konnte man sie mit der damaligen Grafik schlechter erkennen. Auch in SH2 liegen Fleischklumpen in der Gegend rum, ausgeweidete Leichen in Käfigen etc. Die Karusselponys in SH3 waren auch saftig.
Die Folterscenen an Mutti, Vati, dem Polizisten und Alex Freundin reiten die SAW Welle. ich kann es mir nicht andsers erklären. Auch Folter ist Teil der SH Welt, aber sie war nie so reißerisch wie in Homecoming. Auf Fangame deutet auch das penetrante Auftreten des Phyramidheads hin, schon Origins präsentierte den Fans einen Geometrieformen Wannabe.
Es fehlte dem Spiel an Gameplay Ideen, die selbst The Room und Shattered Memories hatte. Silent Hill 2 hatte sie mit der Schiffsüberfahrt, der Fahrstuhlszene ohne Waffen. Ganz ohne den Kult.
Die Folterscenen an Mutti, Vati, dem Polizisten und Alex Freundin reiten die SAW Welle. ich kann es mir nicht andsers erklären. Auch Folter ist Teil der SH Welt, aber sie war nie so reißerisch wie in Homecoming. Auf Fangame deutet auch das penetrante Auftreten des Phyramidheads hin, schon Origins präsentierte den Fans einen Geometrieformen Wannabe.
Es fehlte dem Spiel an Gameplay Ideen, die selbst The Room und Shattered Memories hatte. Silent Hill 2 hatte sie mit der Schiffsüberfahrt, der Fahrstuhlszene ohne Waffen. Ganz ohne den Kult.
Zuletzt geändert von crewmate am 09.01.2011 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Was ist denn das Silent Hill Universum?Todesglubsch hat geschrieben:Nun, The Room erweiterte wenigstens die Story des SH-Universum. Walter wurde ja auch schon in den Vorgängern erwähnt.
Homecoming hingegen ... nüschts.
Everybodys Darling Silent Hill 2 hat kaum etwas mit dem Universum zu tun.
Der Kult wird nur ganz kurz am Rande erwähnt, Alessa gar nur angedeutet nach reichlich Interpretieren
und die gottverdammte Mutter kann ungeboren da bleiben wo sie ist.
Es gibt Dinge die ein Silent Hill Spiel ausmachen, die du wie eine Checkliste abarbeiten kannst,
aber dann landest du wieder bei einem Fangame, bei dem die Macher ihren "Respekt" für die Serie zeigen. Ohne eigene ideen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Was haben hier eigentlich alle gegen SH3? Ist mein Lieblingsteil in allen Belangen.
Liegt aber auch wohl in erster Linie daran das ich Emo-James ganz subjektiv einfach nicht leiden kann.
@Topic
Es ist imho nie ein gutes Zeichen wenn eine Serie keine Nummern mehr hat (sofern sie mal welche hatte), sondern nur noch zusehends seltsamer werdende Untertitel....allerdings klingt das ganze vom Konzept recht vielversprechend, man wird sehen ob sie das so umsetzen können. Wenn ja, wird es ein tolles Spiel.
Liegt aber auch wohl in erster Linie daran das ich Emo-James ganz subjektiv einfach nicht leiden kann.
@Topic
Es ist imho nie ein gutes Zeichen wenn eine Serie keine Nummern mehr hat (sofern sie mal welche hatte), sondern nur noch zusehends seltsamer werdende Untertitel....allerdings klingt das ganze vom Konzept recht vielversprechend, man wird sehen ob sie das so umsetzen können. Wenn ja, wird es ein tolles Spiel.