Wie oft geht ihr pro Jahr in die Kirche (Gottesdienst)?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wie oft geht ihr pro Jahr auf einen Gottesdienst in die Kirche?

Jeden Sonntag
5
4%
Nicht jeden Sonntag, nur wenn ich Zeit und Lust habe.
8
6%
Nur an Feiertagen wie z.B. Weihnachten oder Ostern (ca. 1-3 mal pro Jahr)
16
12%
Im ganzen Jahr kein einziges mal
101
78%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 130

TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Fifa-Man hat geschrieben:Bis jetzt nur 1x hab mal eine vor einiger Zeit mit der Klasse besucht und mich drinnen umgeschaut mehr auch nicht. Das ich keine Kirche besuche hat wahrscheinlich folgenden Grund: Ich bin Muslim :mrgreen:
Mich als römisch-katholischer hat das auch nicht gehindert mit eine Moschee anzuschauen im letzten Jahr ;-) War cool, man lernt eine Menge und die Menschen waren extrem freundlich.

Mal ehrlich, wie kann man so stur/dämlich sein bei einer Hochzeit zu der man eingeladen wird nicht in der Kirche zu sein, wenn sie denn kirchlich stattfindet? Ich hab nix mit der Kirche zu schaffen, aber das hält mich nicht ab einer Einladung zu folgen von Menschen die möchten das ich diesem Moment beiwohne. Wenn man vorher schon sagt das man auf Kirche nicht so Lust hat, ok, dann sollte wenigstens standesamtlich ein Besuch drin sein wenn man eingeladen ist. Aber wenn jemand kommt, der weiß das es auch eine kirchliche Zeremonie gibt und dann noch meint vor (!) der Tür warten zu müssen den würde ich schon fragen ob er sie noch alle hat bzw. ihn garnicht erst einladen.
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

ich gehe mindestens zwei mal im jahr zum Gottesdienst..und das freiwillig

am Buß- und Bettag und an Weihnachten..als gläubiger Christ ist das selbstverständlich ;)
phil.-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil.- »

[x] Kein mal und ich habs nicht vor zu ändern
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Dieses Jahr als Konfirmant
[x] Nicht jeden Sonntag, nur wenn ich Zeit und Lust habe.

Ansonsten wäre es
[]Nur an Feiertagen wie z.B. Weihnachten oder Ostern (ca. 1-3 mal pro Jahr).
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

Todesritter hat geschrieben:Dieses Jahr als Konfirmant
[x] Nicht jeden Sonntag, nur wenn ich Zeit und Lust habe.

Ansonsten wäre es
[]Nur an Feiertagen wie z.B. Weihnachten oder Ostern (ca. 1-3 mal pro Jahr).
ach ja..die gute alte konfirmantenzeit :D
ich war jeden sonntag in der klirche...und an weihnachten hab ich alle 3 gottesdienste hintereinander mitgemacht...innerhalb von einem jahr war 48 mal in der kirche..am schluss hatte ich dann doch kein bock mehr ;)
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Nur einmal im Jahr und das ist der Sterbetag meines Großvaters, der ist schon früh gestorben. Aber ansonsten sind bei uns eigentlich schon fast alle aus der Kirche ausgetreten. ^^
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Mr.Chips hat geschrieben:ach ja..die gute alte konfirmantenzeit :D
Hab ich nicht gemacht, wozu sollte ich mich da zum Kirchengeher heucheln? Da verzichte ich auch gerne auf das Geld was man den von Verwandten kriegt und hatte dafür freie Sonntage.
Moggle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moggle »

Ich bin absolut NICHT-Gläubig. Hab aber nix gegen Kirchgänger... Jedem das Seine... So lange es nicht in Fundamentalismus ausartet...
Davinci91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Davinci91 »

Okay bin ebenfalls Nichtgläubig und gegen organisierte Religionen jeder Art, denn sie mögen alle ihre schönen Seiten haben, doch die Geschichte lehrt uns, dass organisierte Religionen, die Konflikte die sie versuchen zu bekämpfen erst heraufbeschwören.
Aber diese Einstellung hindert mich nicht daran, bei kirchlichen Hochzeiten oder Beerdigungen anwesend zu sein, denn eine Kirche ist für mich mehr als ein Symbol einer Glaubensrichtung, sie ist in aller Regel ein architektonisches Meisterwerk von Meistern, die Kirche und Fürsten damals waren nichts weiter als Geldgeber und noch heute verkaufen die meisten Religionen ihre Bauwerke nach wie vor als Werk für Gott, dass sollten sie schon damals nicht sein, sondern sie waren Meisterwerke und Symbole von Macht und nichts übernatürliches, geschweige den für Gott.

Aber wie gesagt, das ist rein subjektiv und meine Meinung, man muss sie nicht teilen, dass ist ja grade das schöne an unserem Land, schiele gerade auf viele Saaten unter dem Islam, wo das mit freier Meinung ein wenig schwieriger ist ;)
PrinzPi
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrinzPi »

RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:[x]Im ganzen Jahr kein einziges mal
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

[x] Nie

Kirche =/= Religion, ich brauch keine Kirche.
Alexis7341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexis7341 »

Das letzte mal war bei der Kommion und das auch nur weils ne Pflichtveranstaltung war....