Amnesia: Absatzerwartungen deutlich übertroffen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The fast Master
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The fast Master »

Endlich mal ne Nachricht, die auch mich sehr freut.
Ich hoffe sie können noch irgendwann ganz groß werden, ohne ihre Unabhängigkeit an einen Publisher zu verlieren, wie Valve zB :-)
Dahugo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dahugo »

Freut mich!
Ich hoffe da kommt noch viel von Frictional Games, ma schaun was als nächstes folgt :)
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Wir sind dabei, wie ein Studio voller Herzblut und Leidenschaft den "kleinen" Durchbruch schafft. Freue mich sehr!
johndoe714074#4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe714074#4 »

Paranoia Agent hat geschrieben:^^Wie weit geht denn die Demo?

Bei mir hat es auch nicht sofort gezündet.
Sind ein paar Level die aus dem Hauptspiel ausgenommen und dann neu zusammengewürfelt wurden.

Ich hab auch die Demo gespielt die mich zuerst nicht so begeistert hat. Nach rund nen Monat hab ichs dann nochmal versucht und anschließend wurde Amnesia + die Penumbra-Teile gekauft.^^

Das Team kann ruhig weiter experimentieren! Vor allem Spiele die aufs gruseln ausgesetzt sind statt auf 100l Blutvergießen sind sowieso schon selten.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Penumbra fand ich super.

Amnesia habe ich nicht gekauft, weil mir die Demo letztenendes nicht so gefallen hat und ich auch mehr auf Retailversionen stehe statt downloads.

Die News freut mich aber trotzdem sehr und ich freue mich auf kommende Titel von den Entwicklern. Verdient haben sie es allemal.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Gee hat geschrieben:
Paranoia Agent hat geschrieben:^^Wie weit geht denn die Demo?

Bei mir hat es auch nicht sofort gezündet.
Sind ein paar Level die aus dem Hauptspiel ausgenommen wurden und dann neu zusammengewürfelt wurden.
Ok, dann wird es schwer Rat King das Spiel doch uneingeschränkt zu empfehlen.

Das Spiel lebt ja auch irgendwie von diesem langsamen Aufbau.

Ich hab auch erst mal so dahin gespielt aber dann gab es ein paar Ereignisse und Abschnitte, die mich immer mehr da reingezogen haben. Und dann war es einfach nur großartig.

Wenn es im letzten Viertel noch ein wenig überrascht hätte, wäre es wohl einer meiner All-Time Favorites.
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

ich bin ja auch auf das Spiel dank eines Kumpels und eben 4pl gestoßen. Habs zwar noch nicht ganz durch, weil es doch recht psychomäßig ist, aber weiterempfehlen kann man es ja trotzdem schonmal :)
liebe das game, da ich für den Preis recht selten so unterhalten wurde. Ich fand auch schon die Demo sehr atmosphärisch.
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

man darf nicht vergessen, dass das spiel seit release 1x im 50% sale und einmal im 66% sale war
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Weiter so, freut mich für das Studio.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Penumbra rockte schon extrem. Und der Titel war verdammt gruselig.

Gerade durch ihr kleines Budget müssen sie wohl erst viel planen und überlegen und so kommen dann solch tolle Endprodukte raus!
Kintip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

PallaZ hat geschrieben:man darf nicht vergessen, dass das spiel seit release 1x im 50% sale und einmal im 66% sale war
Steht ja auch in der News dass die Hälfte als Angebote verkauft wurde.
Freut mich fürs studio, auch wenn Amnesia mich nicht umgehauen hat waren es doch ein paar gut angelegte €.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Unabhängiges, kleines Studio macht nen Haufen Kohle mit nem guten und innovativen Spiel ?? Ja träum ich ?? Besser kann ein Tag ja garnich beginnen :D

Wünsche den Jungs alles Gute in der Zukunft :Daumenlinks:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

So. Habe mir den gesamten Beitrag jetzt ausgedruckt. Morgen rahme ich ihn mir hinter Glas ein und hänge ihn mir übern Schreibtisch.

Da steht so ziemlich alles drin, was man an Argumenten braucht, wenn mal wieder über das Sterben des PC´s als Spielplattform diskutiert werden sollte. Oder über das angebliche völlige Abhängigkeitsverhältnis von Entwicklerstudios von Publishern und deren DRM- und Plattform-Politik. Oder über die bösen, bösen Raubkopierer (werden in dem Artikel nicht mit einem müden Wort erwähnt).

Und man kann sichs auch schön selbst angucken, in den dunklen Momenten, wo man als alter Sack meint, sein Hobby mal wieder an den Nagel hängen zu müssen.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

freue mich für die entwickler. penumbra war klasse und amnesia auch, da kann beim nächsten game ja nur gutes bei rauskommen
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

mr archer hat geschrieben:So. Habe mir den gesamten Beitrag jetzt ausgedruckt. Morgen rahme ich ihn mir hinter Glas ein und hänge ihn mir übern Schreibtisch.

Da steht so ziemlich alles drin, was man an Argumenten braucht, wenn mal wieder über das Sterben des PC´s als Spielplattform diskutiert werden sollte. Oder über das angebliche völlige Abhängigkeitsverhältnis von Entwicklerstudios von Publishern und deren DRM- und Plattform-Politik. Oder über die bösen, bösen Raubkopierer (werden in dem Artikel nicht mit einem müden Wort erwähnt).

Und man kann sichs auch schön selbst angucken, in den dunklen Momenten, wo man als alter Sack meint, sein Hobby mal wieder an den Nagel hängen zu müssen.
Ich würde sogar sagen das bei diesem Spiel die Raubkopien auch zum Bekanntheitsgrad beigetragen haben.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch zuerst von der Kopie gehört und es mir dann bei Steam gekauft. Ein Kauf den ich nicht bereue. Aus Solidarität hab ich es mir auch nochmal Bei Frictional Games Store gekauft für ein Kollege.

Hammer Spiel!