PS3 startet sich neu

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Valkesh
Persönliche Nachricht:

PS3 startet sich neu

Beitrag von Valkesh »

war gerade dabei splatterhouse zu zocken. auf einmal wird der bildschirm schwarz und ich finde mich wenig später im startmenü der ps3 wieder. hab daraufhin nochmal das spiel gestartet und siehe da es ist wieder passiert. meine ps3 ist jetzt gerade mal nen monat alt deshalb glaube ich nicht das da iwas kaputt dran ist. habe es bis jetzt auch bei keinem anderen game gehabt. ist das denn ein schlechtes zeichen ? also n gutes ist es jedenfalls nicht xD
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

eher n schlechtes zeichen als ein gutes, da hast du recht.
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 startet sich neu

Beitrag von Fialldarg »

Valkesh hat geschrieben:war gerade dabei splatterhouse zu zocken. auf einmal wird der bildschirm schwarz und ich finde mich wenig später im startmenü der ps3 wieder. hab daraufhin nochmal das spiel gestartet und siehe da es ist wieder passiert. meine ps3 ist jetzt gerade mal nen monat alt deshalb glaube ich nicht das da iwas kaputt dran ist. habe es bis jetzt auch bei keinem anderen game gehabt. ist das denn ein schlechtes zeichen ? also n gutes ist es jedenfalls nicht xD
ich hatte damals bei meiner Ps3 60GB dasselbe, auch die PSN spiele fuktonierten nicht, immer nur schwarzer Bildschirm, überprüf mal ob die auch nicht gehen, weil vielleicht liegt es ja am Blu Ray Laufwerk oder so.

Wenn alles nichst hilft, zuerst mal beim jeweiligen Spiel das nicht geht, die Installationsdateien löschen und wieder installieren.

Wenn es bei allen nicht geht, formatieren, vorher alles wichtige auf USB, wie speicherstände bzw backup erstellen mit Festplatte
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Mir ist die PS3 auch schon ein, zweimal abgestürzt. Ich glaube, da braucht man keine Panik zu haben. Nach einem Monat hast du ja auch noch genug Garantie um das weiter zu beobachten.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

also ich hab danach mal ne partie uncharted 2 online gezockt die weitaus länger ging als die zeit in splatterhouse wo es abgestürzt ist und da ist nix passiert. das komische war ja auch das ich im story modus von splatterhouse sowas nicht hatte. hab dann die survival arenen gemacht und beim wicker man ist das dann halt passiert
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

naja gelegentlich ein spielabsturz is normal, hatte ich auch paar mal.

aber dass man den absturz danach gleich nochmal provozieren kann, und z.b. uncharted eindwandfrei läuft.. Oo

wirds wohl echt n softwareseitiges problem sein :?:
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

naja ich habe heute nochmal splatterhouse gezockt und da lief alles einwandfrei von daher wird es wohl nicht schlimm sein