Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Kommt eigentlich sonst noch was, dass man nicht verpassen sollte?
Echte Kerle gucken Beelzebub und die MazinKaizer SKL OVAs.
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

Pyoro-2 hat geschrieben:22.06 und 27.07 afaik...wobei glaub ich ziemlich unklar ist, ob das jezz wirklich sowas wie "true end" ist; aniDB listet die neuerdings als "bad end"; die einen meinen, das sind vn ends, die anderen glauben, dass "true end" erst nach der letzten novel iwann kommt...
...persönlich muss ich da mittlerweile iwie "whatever" sagen ^^;

Gosick, mh. Na.
Ich glotz lieber noch Zombie ~desuka ^^;
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... e&aid=7674
Kommt eigentlich sonst noch was, dass man nicht verpassen sollte? :ugly:
Wobei ich glaub erstmal Brootherhood zw.schieb, mh :?

€: Gintama 100-105 lässt mir mal wieder Zweifel an dem, was ich da anglotz. Das hat echt seit ep 50 oder sowas 'ne extrem deutlich ernsteren story-Verlauf genommen...ohne den Schwachsinn zurückzufahren ^^;

€²: wtf, Brotherhood ep1 ist mal ...Müll.
Da bin ich mal gespannt ^^
hm brotherhood ist imo um einiges besser als der erste anime von. wird auch noch im späteren verlauf ziemlich düster(für einen shounen-anime imho sogar fast schon zu düster)
die erste ep is nur so ne art einführungsep,mit der 2. gehts dann erst richtig los...

aus welchen anime stammt das artwork(?) welchen du ganz "oben" gepostet hast(diese seite erster post) sieht... interessant aus :ugly:
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

@Choti

Mahou Shoujo Madoka Magika
Letzte Seite zu lesen hätte es auch gebracht.

Gosick, hmm. Erste paar Minuten gesehen und schon keinen Bock mehr. Geb ich später noch mal nen Anlauf.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

lol grade die erste von Folge von "inukami!" geguggt und haha mir fehln die Worte einfach freakig. Sieht für mich nach soner Art steigerung von Umisho aus was den Humor angeht^^
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Werd gleich mal wieder Soul Eater glotzen, aber vorher das hier :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=LV7AzNYh5bo
Dadurch wirkt Soul Eater noch wahnsinniger als es eigentlich ist :lol:
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Einen Klick weiter wirds viel geiler

http://www.youtube.com/watch?feature=iv ... ion_965327

Pyo würde wohl alles erkennen :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...wird wohl kein wundern, aber da sind einige dabei, die ich definitiv nicht kenne ;) Bei AMVs aber iwie normal.
Und btw, wieso die SoulEater AMV da 1.5 Mille views hat, das mir auch leicht...unerklärlich. Ist mir auch schon verkommen, aber die ist doch ...nicht wirklich gut :?

²FMB
Schon klar, aber das war bei FMA auch so. Nur find ich hat man's diesesmal völlig übertrieben ...
Da will man den coolen FMA, aber gleichzeitig seine Obsession über's Klein-sein und seine comedy Einlagen, Mustang und seine Nutzlosigkeit bei Nässe (und btw, der kommt imo auch nur halb so kühl rüber als beim ersten FMA Auftritt, als er den Gefangenen abfackelt ^^), da müssen gleich beide Seiten vom Führer rein, komplett mit Ishbal und und den Implikationen dazu, Armstrong darf seine übliche comedy abziehen (schaut iwie weniger kantig aus^^), Hughes genauso und am Ende auch noch 'ne Homunculi Szene sowie 'ne Einblendung von Elric Sr ^^;
Sorry, aber das 'ne 20 Minuten Folge, kein 3h Film. Entscheidet auch für iwas o0 Und verratet bitte nicht die story komplett in einer Folge, wenn das anime 64 hat 0o.
Klar, ich kenn die eh schon. Aber unglaublich dumm ist das trotzdem. FMA war auch so interessant, weil Edward sein Ziel verfolgt hat, während um ihm rum völlig anderes passiert ist, auf was er aber keinen Einfluss hatte.
Der Typ diesesmal hätte ihm schon in ep1, wenn vllt nicht die ganze Erklärung, doch mindestens 'n starkes Indiz dafür gegeben, was da läuft. Und Ed hat nur'n billiges "stfu, ich will's nid wissen!" drauf. Ja ne...das ungut ^^

Naja, Rest ist sicher besser. Und schlussendlich ist's nur eine Folge.
...aber das schon ganz schwach ^^ Für sich würd ich der vllt 4/10 geben; in Sachen Optik/Animation oder Vertonung ja auch nicht gerade 'nen riesen Schritt nach vorne gemacht. Klar, soll ja auch noch gleich aussehen, aber naja, ist halt trotzdem jezz 2010/11, glaub nicht, dass das ijmd vom Hocker haut ;)

²OP281
Mh, hoffentlich ist der arc bald vorbei, brauch mal 'ne Pause. Vllt glotz ich dann mal wieder bissl Shitpuuden :oops:

€: Kidou Tenshi Angelic Layer
6 seen on: 20.8.2006 11:56
7 seen on: 08.1.2011 01:53
...wird mal Zeit, ein altes Kriegstrauma zu beseitigen ^^;
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 08.01.2011 01:53, insgesamt 1-mal geändert.
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Der Ersteller des Videos ist ein Waschlappen, 90% der Animes sind ja Müll. 8)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

So ich hab nach längerer Zeit auch mal wieder was geschaut (solche Pausen helfen irgendwie sehr dabei, normalerweise brechreizerregende Serien anzuschauen, obwohl das hier gar nicht so der Fall war), nämlich:

Yosuga no Sora

Bild

Das Ganze ist eine VN-Umsetzung als Anime. Konsequent dazu gibt es einige sehr schöne Szenerien, 4 Heroinen die alle in der Serie mit einem eigenen Kapitel abgehandelt werden und überraschenderweise ziemlich viele mehr oder weniger unzensierte Soft-H Szenen (omg, offene Nippel! ......und jede Menge sich auf Bettdecken und Böden verkrampfender Füße und Hände ^^).

Auch die Erzählweise erinnert sehr an das Spielen mancher VN's: Die erste Route ist die ausführlichste (die liest man sich ja immer komplett durch), alles Weitere skippt durch die bekannte Stellen und zeigt nur die "neuen" Pfade (mit einigen Flashbacks, damit man weiß, wo man grad ist), bis man (ka mehr wie der HC hieß xD) dann mit jedem Liebchen beim "True End" ist. Vielleicht liegt's an mir und an meiner stetig wachsenden Erfahrung mit solchen Erzählweisen, aber ich fand's recht angenehm anzuschauen. Jemand der VNs nicht gewohnt ist, wird aber vielleicht seine Mühe mit dem Stil haben.

Da ich grad eh Lust auf ne VN hatte und Amagami SS (was quasi die gleiche Masche benutzt und zuerst da war) noch nicht gesehen habe, hab ich mir die Serie gerne in einem durch angeschaut. Rein objektiv würde ich aber was im Bereich von ner 6-7/10 geben, besonders weil mich zwei Dinge ohne die kleine Pause ziemlich genervt hätten, nämlich zum einen das andauernd benutzte "Boing" und zum anderen die ziemlich vorhersehbaren Geschichten (Twincest/Childhood Friendx2/Ojou-sama).
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Gosick: Enttäuschend. Victorique und Kujo sind zu jung. Grevil ist ein Idiot und der zu lösende Fall basiert auf unwahrscheinlichen und unplanbaren Zufällen und Handlungen.
Spoiler
Show

1. Wieso reagiert Roxanne nicht auf den ersten Schuss?
2. Warum sollte Roxanne durch das Schlüsselloch schauen, eine einfach Antwort hätte doch genügt?
3. Ein reiche Enkelin die sich um die kosten einer Tür gedanken macht?
4. Die Maid konnte sich zu keiner Zeit sicher sein das Roxanne durch das Schlüsseloch schauen noch sich überhaupt vor der Tür befinden würde.
5. Selbst wenn könnte sie den Mord abstreiten und auf einen Unfall hinweisen, niemand hat verstanden was sie geschrien hat ergo ist alles diesbezüglich nur Mutmaßungen.
6. Wieso sollte sie im ersten Zimmer überhaupt auf irgendetwas feuern? - Man könnte auch zum Fenster raus schießen.
7. Wenn sie schon auf etwas im ersten Zimmer schießt warum beseitigt sie die Spuren nicht? - Genug Zeit war und sie hat den Raum mindestens zweimal vor der Polizei betreten.
Setting nett aber Charakter und Handlung sind zu sehr auf Slapstick und ein jüngeres Publikum ausgelegt.

2/5
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Lustigerweise ist der bisher beste Anime der Season für mich: Cardfight!! Vanguard. Ich trolle noch nicht einmal, der Rest ist ein Haufen Müll. Ganz besonders Freezing und Gosick sind zum Kotzen. Beelzebub wird die Season so retten, wie es SRW OGIN für die davorige tat. 8)
Zuletzt geändert von Younez am 09.01.2011 02:00, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Pyoro-2 hat geschrieben:€: Kidou Tenshi Angelic Layer
6 seen on: 20.8.2006 11:56
7 seen on: 08.1.2011 01:53
...wird mal Zeit, ein altes Kriegstrauma zu beseitigen ^^;
...uff. Das geht ja genau so weiter, wie es da lief, als ich es gedroppt hab - ep7 war schlimm. ep9 hätte ich mich fast umgebracht. Und ep26 hätte ich mich wohl wirklich gekillt, hätte ich mich vorher nicht mental darauf vorbereitet - aber nach den 25 eps davor wollte ich den Aufwand dann doch nicht umsonst sein lassen ^^;
Das mit Abstand das schlimmste anime, dass ich je zu Ende geglotzt hab. So unglaublich platt und dumm, kaum zu fassen.

Übrigens kommt'n Shiba drin vor, Levi :p

3/10. Zugegebermaßen, das setting ist ganz nett ;) Und ich musste mehrmals lachen, wenn auch kein einziges Mal aus anime geplanten Gründen ^^. Eins war ein subber Scherz (...anime Vertonung Englisch, sub wechselt ins Japanische :lol: ) und der Rest einfach, weil's zu blöd war, um wahr zu sein ;)
Gottogottogott.

Wenigstens weiß ich jezz, wieso die Sketchbook Lehrerin so drauf ist, wie sie eben ist ^^
Bild
---->
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Pyo:
Sieh's mal von der postiven Seite... ääähhh ...es ist vorbei!
Und du kannst stolz drauf sein, es durchgehalten zu haben ^^

Ich hab TWGOK angefangen - leider war nach EP 1 erstmal Schluss, weil ich die Klamotten von Chihiro neu muxen musste, damit mein Mediaplayer sie frisst ^^
Bis jetzt aber genau das, was ich erwartet hab. Gut umgesetzt.
(Nur das -AB-SO-LUT- grausige Engrish im OP nervt mich sehr :ugly:)

Kennt jemand zufällig ein gutes Programm, mit dem man mehr oder weniger Verlustfrei (und vor allem fix) von .h264 nach .avi konvertieren kann? Muss auch nur die Bildspur sein (nicht das ganze Video), denn irgendwie bekomme ich Nanoha nicht ohne Desynch zum Laufen ><
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Wenns nicht so n Ressourcenfresser wäre würde ich super empfehlen. Das frisst alles, und gibt auch jedes Wunschformat wieder aus. Da du den sub eh neu reinmuxen musst isset auch nicht schlimm, das er den nicht übernimmt ^^ Schnelligkeit hängt vom Rechner ab. Handbrake hat ja mittlerweile avi als Ausgabe entfernt (nur noch mp4 und mkv), da avi so langsam obsolet erscheint ^^ Zu dem Desync, du kannst im mpchc in millisekundenschritten nachbessern ... keine ahnung ob das was bringt

Zu dem YnS und Amagami Vergleich ... ähnlich, aber nicht der selbe Ansatz. YnS versucht den VN Ansatz, indem es immer wieder zu geänderten Entscheidungen zurück springt. (Was, wenn man es nicht am Stück sieht konfus sein kann) Amagami startet für jedes Mädel wieder vom Ausgangspunkt und erzählt somit 4 Folgen Arcs für jede einzelne. Ohne einen wirklich Bezug zu den anderen zu haben (Ausnahme letzte Ep.)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Um Super wollte ich eigentlich nen Bogen machen (der Downloadlink auf der Seite ist ne Qual), aber ich komm wohl nicht drum rum ^^
Nachbessern geht leider nicht, weil die Desynchs sporadisch auftreten (mit Mediaplayer mein ich den WD TV), auf dem PC klappt alles super.

Amagami werd ich mir direkt nach TWGOK anschauen, das wollte ich eh schon lange mal sehen.