BlueByte ist bei Ubisoft untergekommen.EikeCR hat geschrieben:Wem gehört eigentlich BlueByte? oder wie auch immer die Siedler-Entwickler momentan heißen? ^^
Wobei Crytek nur seinen Firmensitz in Deutschland hat, ein Studio is noch in Budapest glaub ich, wobei der Chef Yerli sich gut bemüht die Politik über Videospiele aufzuklären.DerArzt hat geschrieben: Ja, Crytek ist ein deutsches Unternehmen aber meines Wissens nach "nur" ein Entwickler und hier ging es doch um Publisher oder? Smile
Dennoch Crytek gehötr sicher auf die Seite der guten deutschen Spieleunternehmen.
Soweit ich weiß vertreibt Perfect World Torchlight (MMO) inzwischen. Ansonsten wäre in D auch Koch Media / Kalypso / Deep Silver denkbar.Gamer433 hat geschrieben: Fragt sich nur, wie die an Torchlight kamen/kommen und was die aus die folgenden Teile machen ...?! (Oh Schreck)
Geht aber auch ganz ohne Publisher dank Steam und aussterbenden Retailmarkt.
Siehe RE auf Gamer433MrReset hat geschrieben:Das ist auch die einzige Frage die mich umtreibt: Wer vertreibt in D bei einem Untergang von JoWood die Box-Version von Torchlight 2???
Runic Games entwickelt und Programmiert Torchlight 2 nicht JoWood, JoWood hat auch nicht ArcaniA verhunzt das war Spellbound sowie davor Piranha Games Gothic gemacht hat. JoWood Vertreibt die Games nur damit sich die Spieleentwickler nicht um Marketing und Vertrieb auch noch kümmern müssen -> Outsourcing wie zuletzt Codemasters den Verrieb in D an Koch Media übertragen hat um sich mehr auf Gameentwicklung konzentrieren zu können.Gamer433 hat geschrieben: Der 2. Teil versprach so viel geiler zu sein und das mit Multiplayer! Idea
Wenn JoWood es schafft diesen Titel die Klippe runter zu schmeißen, dann ... dann ... keine Ahnung! Sch**** eben!