Ja, das dacht ich mir auch. Dafür gabs ordentlich Schelte! ^^Cosii hat geschrieben:Irgendwo hört der Spaß aber auch auf..^^bum0r hat geschrieben:Meine Freundin war früher in WoW[..]
Ne aber ich finds schon ganz cool so. Sie ist zwar nicht ne Zockerin im klassichen Sinne, aber sie kommt ab und an von selbst mit der Bitte, ob ich denn mal wieder ne Runde TQ oder L4D2 mit ihr spielen würde

Komischerweise kann meine mit Adventures usw. wenig anfangen. Sie hat dazumals auch mal Monkey Island gespielt, aber wenn sie z.B. sieht wie ich so was wie "The Whispered World" oder "The Book of Unrwitten Tales" zocke, steht sie daneben und fragt mich "wasn das fürn Mumpitz?"HanFred hat geschrieben:Dass Frauen zocken ist IMHO keine Seltenheit mehr, gerade Adventures, Action-Adventures und RPGs sind beliebt. Shooter eher selten.

Was sie auch überhaupt nicht ab kann, sind jegliche Arten von Rennspielen. Die hasst sie wie die Pest xD .. Von daher hat es mich doch schon sehr erstaunt, dass sie Diablo 2, TQ und die gemeinsame Zombiehatz sehr cool findet. Aber Diablo is halt Fantasy (hat sie sogar mehrmals durchgezockt) und bei den Zombies gibts jede menge Blut und Gedärm - natürlich genau das richtige für einen Horror/Slasher-Fan

DAS kann selbst bei einem Frauchen welches den Spielen nicht abgeneigt ist, schwierig werden *g* .. ich hör immer wieder den Spruch "schon wieder am zocken?" oder "möchtest du lieber zocken gehen?" mit so einem leicht vorwurfsvollen Unterton *g* Also Grundsätzlich ist es so wie seph es gesagt hat, zu 90% empfindet sie es als Zeitverschwendung. Aber meistens akzeptiert sie es, da ich natürlich nach wie vor sie in den Vordergrund rücke und in ihrem Beisein eigentlich nur sehr selten am Rechner sitze, ausser sie fordert mich dazu auf, weil sie TV gucken willJesusOfCool hat geschrieben:mir würd eine, die akzpetieren kann, dass ich spiele, und auch damit umgehen kann, dass ich das mal stundenlang mach, reichen.

Aber ich finds toll, dass sie sich damit abfindet - denn solang ich mir trotzdem jederzeit gerne für sie Zeit nehme und die Spiele links liegen lasse, ist es ihr auch egal. Und schliesslich hat man mit der Freundin auch anderes zu tun als zu zocken