Ich habe in etwa das selbe gedacht, aber du hast die besseren Worte schneller gefunden^^Bedlam hat geschrieben:Schonmal dran gedacht, dass dort vielleicht nicht jeder schlechte Arbeit abgeliefert hat sondern, dass vor allem die katastrophale Führung des Unternehmens dafür verantwortlich ist? Die schlechten Entscheidungen hat dort sicherlich nicht die Sekretärin getroffen.The SPARTA hat geschrieben:omg--wenn ich lese : "traurig um die Mitarbeiter" Selbst Schuld wenn die Scheisse produzieren und es nicht hinbekommen ein Spiel mit alter Engine zu programmieren und dabei das gleiche Geld zu verdienen. Mich schmeisst auch der Chef raus wenn ich meine Arbeit scheisse hinmache. Dafür gibts keine Lorbeeren.
JoWooD ist insolvent
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ruffygx
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe755007
- Persönliche Nachricht:
der letzte macht das Licht aus.
Gothic lebt in Risen weiter. Das weiß mittlerweile jeder. Der Name Gothic ist doch dermaßen beschädigt, dass man von einer mächtigen Marke nicht mehr reden kann.
Naja irgendwo hab ich gelesen, dass von Gothic 4 in den ersten Wochen 25.000 stück verkauft wurden. Da das in der Regel immer die Zeit mit dem mit Abstand größten Verkauf ist, kann man eigentlich nur von einem totalen Flop reden.
Gothic lebt in Risen weiter. Das weiß mittlerweile jeder. Der Name Gothic ist doch dermaßen beschädigt, dass man von einer mächtigen Marke nicht mehr reden kann.
Naja irgendwo hab ich gelesen, dass von Gothic 4 in den ersten Wochen 25.000 stück verkauft wurden. Da das in der Regel immer die Zeit mit dem mit Abstand größten Verkauf ist, kann man eigentlich nur von einem totalen Flop reden.
-
RosaElfe
- Persönliche Nachricht:
Ich bin froh, dass es mit dieser Katastrophenfirma endlich vorbei ist. Ich gehe nicht davon aus, dass hier jemand investiert.
Ich hoffe aber inständig, dass sich jemand findet, der sich liebevoll um Gothic kümmert und es nicht wegsterben lässt. ich fände es wirklich schade, wenn Gothic 1 und 2 romantische Erinnerungen blieben, an die ich mit Traurigkeit und Verlustgefühl zurückdenke.
Ich hoffe aber inständig, dass sich jemand findet, der sich liebevoll um Gothic kümmert und es nicht wegsterben lässt. ich fände es wirklich schade, wenn Gothic 1 und 2 romantische Erinnerungen blieben, an die ich mit Traurigkeit und Verlustgefühl zurückdenke.
-
DerArzt
- Persönliche Nachricht:
Ja, Crytek ist ein deutsches Unternehmen aber meines Wissens nach "nur" ein Entwickler und hier ging es doch um Publisher oder?Game&Watch hat geschrieben:Was is mit Crytek ?? Bester deutscher Entwickler, die Jungs darf man doch nich vergessen^^Scorcher24 hat geschrieben:Was ist btw mit Deep Silver?EikeCR hat geschrieben:
ach quatsch?![]()
ehm gut, dann wunder mich das auch gar nicht mehr xD. Die Ösis.![]()
ne mal im ernst: wusste ich nicht. Sry. ändert das in "deutschsprachiger Entwickler und Publisher"
Das ist ein deutscher Publisher.. oder Koch Media?
Also da gibts in DE schon noch einige die größere Brötchen backen als Jowood^^.
Dennoch Crytek gehötr sicher auf die Seite der guten deutschen Spieleunternehmen.
-
johndoe797130
- Persönliche Nachricht:
-
Venator_86
- Persönliche Nachricht:
Erste Reaktion:
JAAAAAAAAAAAAAA!!!!!
Zweite Reaktion:
"Vortbestand des Unternehmens gesichert...."
NEEEIIIIIIIIINNNN!!!
JoWood hat seit langer Zeit kontinuierlich versagt. So eine Firme hätte schon längst auf den Publisher-Friendhof geworfen werden müssen. Survival of the fittest. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendjemanden gibt, der positives mit dem Wort JoWood verbindet, nicht mal die beschränkte Führung, die den Laden an die Wand gefahren hat, und versucht hat selbige Wand mit dieser Taktik zu durchbrechen.
JAAAAAAAAAAAAAA!!!!!
Zweite Reaktion:
"Vortbestand des Unternehmens gesichert...."
NEEEIIIIIIIIINNNN!!!
JoWood hat seit langer Zeit kontinuierlich versagt. So eine Firme hätte schon längst auf den Publisher-Friendhof geworfen werden müssen. Survival of the fittest. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendjemanden gibt, der positives mit dem Wort JoWood verbindet, nicht mal die beschränkte Führung, die den Laden an die Wand gefahren hat, und versucht hat selbige Wand mit dieser Taktik zu durchbrechen.
-
Oimann
- Persönliche Nachricht:
http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boe ... 9/index.do
Vieleicht werden die Herren in der Geschäftsleitung wirklich ma zur Ader gelassen. Ein Unternehmern mit einer so hohen negativen Eigenkapitalquote kann sich ja nur durch Bilanzverschönerungen über Wasser halten. Hoffentlich bringt die Sache auch strafrechtliche Konsequenzen mit sich.
Vieleicht werden die Herren in der Geschäftsleitung wirklich ma zur Ader gelassen. Ein Unternehmern mit einer so hohen negativen Eigenkapitalquote kann sich ja nur durch Bilanzverschönerungen über Wasser halten. Hoffentlich bringt die Sache auch strafrechtliche Konsequenzen mit sich.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Wie schön Schadenfreude doch sein kann. Ich beschränke meine niederträchtigen Gefühle aber mal aufs Management.
Sollte Jowood tatsächlich untergehen, hoffe ich das sich Deep Silver die Rechte sichert. Ich finde das man den PB's noch eine Chance geben sollte.
Ja aber iwie ists trotzdem nicht das Selbe. Und da es im falle von Gothic und Risen zu 99% nur die Community ist die wirklich Interesse hat, werden denke ich die Meisten Gothic von einem neuen Publisher - und dieses Mal vll. auch mit dem richtigen Entwickler - wohl nochmal eine Chance geben.
Sollte Jowood tatsächlich untergehen, hoffe ich das sich Deep Silver die Rechte sichert. Ich finde das man den PB's noch eine Chance geben sollte.
Ja aber iwie ists trotzdem nicht das Selbe. Und da es im falle von Gothic und Risen zu 99% nur die Community ist die wirklich Interesse hat, werden denke ich die Meisten Gothic von einem neuen Publisher - und dieses Mal vll. auch mit dem richtigen Entwickler - wohl nochmal eine Chance geben.
Zuletzt geändert von Xris am 07.01.2011 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe702031
- Persönliche Nachricht:
Au Backe, das kommt ja wie aus heiterem Himmel, damit konnte nun wirklich keiner rechnen. Es tut mir nicht nur um die verantwortlichen Mitarbeiter von Jowood aufrichtig leid, sondern vor allem um die tausenden todtraurigen User hier auf 4p und anderswo, die vor lauter Schmerz über die unvorhersehbare Pleite dieser ihnen so ans Herz gewachsenen Firma innerlich vollkommen zerrissen sind und nun fassungslos dastehen. Lasset euch sagen: Ihr seid nicht allein. Es wird schon weitergehen...irgendwie.
- Gamer433
- Persönliche Nachricht:
Empfindet irgendwer ernsthaft Mitleid? (Ich spreche nicht von den 26 Mitarbeitern!)
Die haben es doch tatsächlich geschafft, JEDEN Titel von sich zu zerstören!
Jedes Mal (also wirklich ununterbrochen!) verhauen die Ihr Erfolgskonzept ...!?
Gothic: 1 & 2 (+ Addon) waren hammer! 3 (nach Community-Patch) hat mir doch noch Spaß gemacht. Götterdämmerung und 4 = Totalabsturz!!!
Die Gilde: 1 war ein Meilenstein! 2 und alle Nachfolger einfach nur noch Dreck! (Ich hab sie alle gespielt!)
Der Industriegigant: 1 war super, 2 (+ Addon) hat dank Multiplayer Mega-Spaß gemacht. Transport Gigant (inoffizieller Nachfolger) wurde des Multiplayer beschnitten = Schrott!!!
Der Verkehrsgigant: Meiner Meinung nach ein tolles Spiel (gerade im LAN). Nachfolger? Fehlanzeige ...
Dann noch Kleinigkeiten wie: Agatha Christie (wird von Teil zu Teil langweiliger und qulitativ schlechter), Cultures-Reihe, Silent Storm, etc.
Fragt sich nur, wie die an Torchlight kamen/kommen und was die aus die folgenden Teile machen ...?! (Oh Schreck)
Ich jedenfalls bin froh, dass der Sauhaufen platt ist! (Ja, das sind sie! Mit Ihrer Firmenpolotik kommen die da nie raus.)
Ich hoffe insgeheim, dass Piranha Bytes die Gothic-Marke "für'n Appel und'n Ei" aufkaufen kann/wird und sie wieder zum alten Glanz verhilft.
Die haben es doch tatsächlich geschafft, JEDEN Titel von sich zu zerstören!
Jedes Mal (also wirklich ununterbrochen!) verhauen die Ihr Erfolgskonzept ...!?
Gothic: 1 & 2 (+ Addon) waren hammer! 3 (nach Community-Patch) hat mir doch noch Spaß gemacht. Götterdämmerung und 4 = Totalabsturz!!!
Die Gilde: 1 war ein Meilenstein! 2 und alle Nachfolger einfach nur noch Dreck! (Ich hab sie alle gespielt!)
Der Industriegigant: 1 war super, 2 (+ Addon) hat dank Multiplayer Mega-Spaß gemacht. Transport Gigant (inoffizieller Nachfolger) wurde des Multiplayer beschnitten = Schrott!!!
Der Verkehrsgigant: Meiner Meinung nach ein tolles Spiel (gerade im LAN). Nachfolger? Fehlanzeige ...
Dann noch Kleinigkeiten wie: Agatha Christie (wird von Teil zu Teil langweiliger und qulitativ schlechter), Cultures-Reihe, Silent Storm, etc.
Fragt sich nur, wie die an Torchlight kamen/kommen und was die aus die folgenden Teile machen ...?! (Oh Schreck)
Ich jedenfalls bin froh, dass der Sauhaufen platt ist! (Ja, das sind sie! Mit Ihrer Firmenpolotik kommen die da nie raus.)
Ich hoffe insgeheim, dass Piranha Bytes die Gothic-Marke "für'n Appel und'n Ei" aufkaufen kann/wird und sie wieder zum alten Glanz verhilft.