Minecraft - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Oh das ist mir schon passiert beim Hochgraben bin ich dann auf Wasser gestoßen was mich dann wieder bis nach unten gespült hat. War echt ein akt da wieder rauszukommen dafür habe ich jetz ne U BahnMangan90 hat geschrieben:habt ihr das eigentlich auch öfters das ihr euch in diesen RIESEN Höhlen kurz vor der Lava Zone verlauft ? Wie soll man sich da eigentlich zurecht finden. Ich habe schon angst das ich mich irgentwann mal nach oben graben muss. Die eine Höhle ist 2 Stöckig mit untergrundfluss und naja halt sehr Groß.
Aber die Idee mit dem Leuchtturm finde ich gut. Muss ich mal auf vor meinem Haus an die Küste bauen. Dann finde ich das vieleicht noch einfacher. Womit willst du den das Leuchtfeuer bauen. Lava ?

- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
So hier mein erster Versuch den Turm zum leuchten zu bringen:

die Lava vorne bringt wie zu erwarten rein gar nix, daher hab ich mal 4 Holzblöcke da oben angezündet, allerdings sieht man wegen dem Dach, oder warum auch immer, plötzlich meine Fackeln im inneren nicht mehr so wirklich ._.
Naja ist ja auch nur Versuch 1, wird alles noch ausgebessert.
@Valk: wir haben sogar noch viel länger gezockt ^^ ich war ers um halb 4 im Bett... nicht so gut wenn man 6h später noch arbeiten muss

die Lava vorne bringt wie zu erwarten rein gar nix, daher hab ich mal 4 Holzblöcke da oben angezündet, allerdings sieht man wegen dem Dach, oder warum auch immer, plötzlich meine Fackeln im inneren nicht mehr so wirklich ._.
Naja ist ja auch nur Versuch 1, wird alles noch ausgebessert.
@Valk: wir haben sogar noch viel länger gezockt ^^ ich war ers um halb 4 im Bett... nicht so gut wenn man 6h später noch arbeiten muss

- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Bei der Lavageschwindigkeit kannst da aber noch locker 'nen Block wieder einsetzen, also nach oben ^^.
Garkein Vgl zu DFII. 20h an 'ner Festung gebaut, Fluss falsch angebuddelt, 2 Minuten später alles überflutet
Ist so ein wenig, was mir in Minecraft schon noch ziemlich fehlt, also durchdachtere Physik ^^
Garkein Vgl zu DFII. 20h an 'ner Festung gebaut, Fluss falsch angebuddelt, 2 Minuten später alles überflutet

- Levi
- Persönliche Nachricht:
jo kann man .. und wenn nen eimer quellwasser dabei hast, hilft auch der ... nützt aber alles nix wenn man den eimer direkt in den lavablock setzt und danach in panik gerät XDPyoro-2 hat geschrieben:Bei der Lavageschwindigkeit kannst da aber noch locker 'nen Block wieder einsetzen, also nach oben ^^.
Garkein Vgl zu DFII. 20h an 'ner Festung gebaut, Fluss falsch angebuddelt, 2 Minuten später alles überflutetIst so ein wenig, was mir in Minecraft schon noch ziemlich fehlt, also durchdachtere Physik ^^
gerade die Liquid-Physik in Minecraft regt regelrecht an zum experimentieren

- ayuno
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mir gerne ein Haus bauen aber nicht irgend so ein normales sondern etwas, was eine schöne Architektur hat. Kennt einer zufällig eine Seite wo man verschiedene Häuser arten etc. betrachten kann ? wenn möglich würde ich es halt gerne nachbauen. Diese alt-modernen Chinesischen Häuser mag ich gerne aber das Bauen von so einem Teil ist echt schwer. 

- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
@ayuno
Fang an Architektur zu studieren
Minecraft:
Also da ich die letzten 3 Wochenim Urlaub war ( kein Inet) habe ich Minecraft gespielt und bissel was gebaut ( Plattformen in der Luft verbunden durch Brücken ) .
Die Höhle am Anfang war eine der besten die ich jemals hatte:
20 Diamanten, 3 versteckte Trruhen mit mehr als 10 Sätteln für Schweine und hunderte von Eisen und Kohle )
Nach einiger Zeit war halt alles weg und ich musste mir was neues suchen und bin durch die Gegend gelaufen.
Konnte aber nichtsf inden.
Also habe ich mir ein Portal in die Hölle gebaut um nen Tapetenwechsel zu bekommen.
Dann habe ich was probiert:
Habe Obsidian abgebaut, in der Hölle ein zweites Portal gebaut und bin irgendwo auf der Welt rausgekommen und siehe da Bumm neue Höhle, 30 Diamanten und alles mögliche waren drin.
Mittlerweile summieren sich die Portale auf 12 ^^
Fang an Architektur zu studieren

Minecraft:
Also da ich die letzten 3 Wochenim Urlaub war ( kein Inet) habe ich Minecraft gespielt und bissel was gebaut ( Plattformen in der Luft verbunden durch Brücken ) .
Die Höhle am Anfang war eine der besten die ich jemals hatte:
20 Diamanten, 3 versteckte Trruhen mit mehr als 10 Sätteln für Schweine und hunderte von Eisen und Kohle )
Nach einiger Zeit war halt alles weg und ich musste mir was neues suchen und bin durch die Gegend gelaufen.
Konnte aber nichtsf inden.
Also habe ich mir ein Portal in die Hölle gebaut um nen Tapetenwechsel zu bekommen.
Dann habe ich was probiert:
Habe Obsidian abgebaut, in der Hölle ein zweites Portal gebaut und bin irgendwo auf der Welt rausgekommen und siehe da Bumm neue Höhle, 30 Diamanten und alles mögliche waren drin.
Mittlerweile summieren sich die Portale auf 12 ^^