DiRT 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Der Chris hat geschrieben:ich glaub es ist viel mehr die künstliche gespielte theatralik in spielen wie grid und shift die mir missfällt und mich letzten endes abtörnt. das kommt vom gefühl her schon nicht seriös rüber...halt eigentlich eher wie n arcade game. :wink:
Das kann gut sein. Das Drumherum, das viele "hammergeil" finden, erweckt bei manchen den Eindruck eines unseriösen Rennspiels. Aber entscheidend ist auf der Strecke :)
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Rat King Of Hamelin hat geschrieben:DIRT 2 war eigentlich ganz in ordnung auch wenn ich die Rallyes vermisst habe.

Hatte deswegen die Rallye "Zu Ehren von Colin Mc Rae" in DIRT 2 schon förmlich richtig heftig genossen. War sowieso das Highlight des Spiels

Freu mich das es in Dirt 3 wieder mehr in die richtung geht

Druzil hat geschrieben:angekündigte GTR3
nice, wusste nicht, das SimBin gerade noch an was anderes arbeitet als an ihren Free-to-Play Spielen (RaceRoom - The Game und RTR- Real Time Racing)

GTR 3 soll noch dieses Jahr erscheinen, genauso wie Rfactor 2
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Knarfe1000 hat geschrieben:GTR 3 soll noch dieses Jahr erscheinen, genauso wie Rfactor 2
Mh... wo hast du die Info her? Das neue Spiel von Simbin wurde ja noch nicht mal mit Namen benannt. Zumindest hab ich davon nichts mitbekommen. Hast du dazu eine Quelle? Ich hege nämlich immer noch die Hoffnung, daß es GT Legends 2 wird. Allerdings glaube ich das nicht, weil GT Legends wohl kein so großer Erfolg war, wie die anderen Simbin Spiele.

rFactor hat mich nie so richtig gepackt. Fand es zwar nicht schlecht, aber irgendwie hatte es immer so ein weniger den Flair einer Hinterhofproduktion. Das Fahrverhalten war toll, aber auch nicht wirklich besser als bei GTR2. Es kam einfach nie so rund und komplett ruber wie GTR2 es tat. k.A. wie ich es beschreiben soll.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Zum Beispiel hier:

http://www.speedmaniacs.com/News,GTR-3- ... spiel,4517

Seither ist es allerdings sehr still geworden, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss. Ob mittlerweile ein Publisher gefunden wurde, ist mir nicht bekannt.
gunblade91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gunblade91 »

na hoffentlich haben die die Escudo Peaks Peak Version im fuhrpark, denn das wäre für mich ein enprmer kauf einreiz.
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Knarfe1000 hat geschrieben:Zum Beispiel hier:

http://www.speedmaniacs.com/News,GTR-3- ... spiel,4517

Seither ist es allerdings sehr still geworden, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss. Ob mittlerweile ein Publisher gefunden wurde, ist mir nicht bekannt.
"Nun hat man bei SimBin das Schweigen gebrochen und die Entwicklung eines offiziell noch namenlosen GTR-Rennspiels, welches vermutlich den Titel GTR 3 tragen wird, bekannt gegeben."

So steht es da. Es ist also nicht sicher GTR3. Es könnte auch GT Legends 2 *hoff* oder ein völlig anderes Konzept sein.
Das Kind hat einfach noch keinen Namen. So langsam wäre es aber schon an der Zeit, da mal mit Infos raus zu rücken, wenn die das Spiel wirklich dieses Jahr noch rausbringen wollen.
ernie-c
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ernie-c »

Druzil hat geschrieben:
ernie-c hat geschrieben:auf deutsch -> so wie alle codemasters sachen arcade bis zum abwinken wie zuletzt F1 :-)
Wo ist F1 bitte arcade bis zum Abwinken? Burnout Paradise, NFS:HP, DAS ist arcade bis zum abwinken. F1 ist genau wie jedes andere Codemasters Rennspiel eine nette Mischung zwischen Arcade und Simulation.
Wenn du F1 als Simulation willst, spiel rFactor und die dazu erhältliche F1 Mod!
CMR2 (nicht Dirt!) fand ich noch am besten, das hatte wenigstens noch Rally-Flair und wurde nicht auf eine stupide Funsportart für Konsolen-Kiddies reduziert.
Dummes gelaber eines möchterg elitären PC Gamers.
Wer sagt bitte, daß jeder Konsolenspieler nur casual Schrott will? Stell dir vor, es gibt sogar Leute, die sich extra für Konsolen Lenkräder kaufen und die trotz Forza3 oder GT5 noch neidisch auf den PC und seinen tollen Simulationen wie GTR2 oder rFactor schauen. Aber immer schön pauschalisieren!?

Und bevor jetzt wieder irgend ein schwachsinns Kommentar von dir kommt. Ich bin fast reiner PC Spieler und vor allem liebe ich knüppelharte und gut gemachte Rennsimulationen. Aber eine solche gequirlte Scheiße, wie du sie hier verzapfst, geht mir echt auf den Sack.
Niemand zwingt dich Spiele von Codemasters zu kaufen. Wenn du seit CMR2 ihre Spiele spielst und erst JETZT gemerkt hast, daß es NIE Simulationen waren, sondern immer so ein Zwischending, dann hast du echt ne lange Leitung.

Also ich sehe bei F1 und GRID nichts von Mischung aus Arcade und Simulation. Das ist doch nun wirklich pures Spielhöllenfahren in meinen Augen und das scheint ja heutzutage sehr gut anzukommen, bei mir aber leider überhaupt nicht.

Ich zocke auch sehr gerne rFactor & GT Legends auf dem PC, aber spiele genauso gerne halbwegs anspruchsvolle Sachen auf der PS3 wie GT5 oder Forza 3 auf der XBOX360.

Über Burnout und das neue NFS brauche ich kaum Worte zu verlieren, das ist ja mehr Straßenbahn als sonstwas, bis auf die Knochen vereinfachte Kost, wo jedes Browserspiel anspruchsvoller ist.

CMR2 fand ich definitiv ein gelungenes Zwischending, das CM nie richtige Simulationen gemacht hat, ist mir durchaus schon länger bewusst, aber dann die überhöhten Ankündigungen von wegen "mehr Simulationsanspruch" kann ich nicht mehr hören.
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

ernie-c hat geschrieben:Also ich sehe bei F1 und GRID nichts von Mischung aus Arcade und Simulation. Das ist doch nun wirklich pures Spielhöllenfahren in meinen Augen und das scheint ja heutzutage sehr gut anzukommen
Mit dieser Meinung stehst du aber irgdndwie ziemlich alleine da. Dann muss sie ja stimmen oder? :roll:
Auch wenn du das anders siehst, kannst du bestehende Definitionen nicht ungültig machen. Allgemein würde man zu Acrade nun mal so was Burnout stecken, zu Simulationen so was wie GTR und F1 und DiRT liegen eben dazwischen. Du kannst ja deinen persönlichen Geschmack haben, den will ich dir auch gar nicht abschlagen. Aber du kannst nicht einfach mit irgendwelchen Blödsinns-Behauptungen von wegen Konsole = Kinder und Arcade = Konsole oder so ne Quatsch um dich werfen.
smax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smax »

also ken block als den erfinder des gymkhana zu bezeichnen finde ich ebenso dreist wie ihn VOR chris meeke zu nennen. Aber seit dem vergleich der (alten, nicht die Evo konvertierte) GTR2 addon nordschleife mit dem GTR Evo originalpendant und besserem abschließen der GTR2 version (aufgrund von detailreichtum... srsly wtf, yay, sie hat bemalung auf dem boden!!) nehme ich euch sowieso absolut nicht mehr für voll. wann bitte kümmert sich mal jemand VERNÜNFTIGES um den test von rennspielen? so dass nicht gleich simulationsnähe bei so boxarcade racern wie dirt geschriehen wird? ich meine, bei der aktuellen sponsorenlage könnte ich gleich 10 junge rennfahrer nennen die kein cockpit für 2011 haben und sehr gut schreiben können. dann haben wir so unrecherchierten salami mist auch nicht. danke. ;)
ernie-c
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ernie-c »

wenigstens ein gescheiter hier :-)
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

smax hat geschrieben:also ken block als den erfinder des gymkhana zu bezeichnen finde ich ebenso dreist wie ihn VOR chris meeke zu nennen. Aber seit dem vergleich der (alten, nicht die Evo konvertierte) GTR2 addon nordschleife mit dem GTR Evo originalpendant und besserem abschließen der GTR2 version (aufgrund von detailreichtum... srsly wtf, yay, sie hat bemalung auf dem boden!!) nehme ich euch sowieso absolut nicht mehr für voll. wann bitte kümmert sich mal jemand VERNÜNFTIGES um den test von rennspielen? so dass nicht gleich simulationsnähe bei so boxarcade racern wie dirt geschriehen wird? ich meine, bei der aktuellen sponsorenlage könnte ich gleich 10 junge rennfahrer nennen die kein cockpit für 2011 haben und sehr gut schreiben können. dann haben wir so unrecherchierten salami mist auch nicht. danke. ;)
Jau und für den Test des nächsten GTAs holt sich 4Players fachkundige Verstärkung aus dem Knast.
STFresh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von STFresh »

kennyk1 hat geschrieben:So sieht das Spiel schon ganz gut aus! Der Audi ist meiner Meinung nach das Rallyeauto schlechthin! Nur leider ist der Motorensound sehr schlecht gelungen. Vergleicht das mal mit Originalaufnahmen:
http://www.youtube.com/watch?v=hEK7POxpVeE

Mann wie ich das Gezwitscher des Wastegate-Ventils liebe!!
Das mit dem Sound könnte daran liegen, dass zwischen dem Audi Sport quattro (Rallye-Version) aus dem Video der Vorschau und dem Audi Sport quattro S1/E2 aus deinem Video nochmal ein signifikanter Unterschied z.b. in der Motorleistung liegt: 331 kW/450 PS vs. 390 kW/530 PS
Der Pikes Peak setzt dann nochmal einen drauf: 440 kW/598 PS
Alles in allem also doch ein größerer Unterschied.

Hier kann man nochmal alle Ausführungen bewundern:
http://www.youtube.com/watch?v=j-p9G8Pn7Rs
http://www.youtube.com/watch?v=gcyj-uReNYg

BTW:
Das die "alten Hasen" es immer noch drauf haben, zeigen folgende
Onboard-Aufnahmen mit Walter Röhrl am Steuer eines S1, im Rahmen der Rallylegend 2010 in Italien:
http://www.ihle-motorsport.de/index.php ... ir=&nav=37
Quelle: Ihle Motorsport

PS: Ich freue mich sehr auf DiRT3.
Zur Einstimmung spiele ich gerade wieder DiRT1 & DiRT2.
Zuletzt geändert von STFresh am 09.01.2011 17:20, insgesamt 3-mal geändert.
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

Wenn die Menüs nicht so Xtreme sind hole ich es mir vielleicht.
Ich wäre aber überrascht, wenn es sich wirklich um eine Semi-Simulation handelt.
Ist nur ein Trailer, zeigt ein Quattro auf einer sehr breiten Strecke.
Richard Burns Rally bleibt bei mir die Nr1 der Rallygames aufgrund des Gameplays.

@Druzil
Wo finde ich diese bestehende Definitionen? Das würde mich interessieren.
shriimpyy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shriimpyy »

Splitscreen?!
Was war das noch gleich? 8O
Nein spaß aber dass der Splitscreen gleich so löblich hier erwähnt wird ist schon traurig. Ist doch selbstverständlich sowas....
Gerade bei DiRT 2 hat der richtig gefehlt. :roll:

JUHU SPLITSCREEN!!!! JAAAA! :lol:
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

tip toe hat geschrieben:@Druzil
Wo finde ich diese bestehende Definitionen? Das würde mich interessieren.
Naja... du willst doch nicht behaupten, daß DiRT genau so arcadig ist, wie ein Burnout oder?