Valve: Newells PC-Loblied

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Sowieso alles Marketing geblubber wenn MS mit der Kohle winkt ist die PS3 wieder ne scheiß Plattform und der PC der Xbox 360 ebenbürdig.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Ich spiele jetzt schon seit 22 Jahren am PC (seit 1989) und für mich käme gar keine andere Plattform in Frage. 8)
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Steam hat übrigens alle größeren Publisher/Hersteller bzw. Indepents im Programm. Lediglich MS scheint nicht auf die Arche zu steigen, ich vermute ja, sie wollen selbst die Kontrolle über ihre Lizenzen behalten, denn im Grunde macht MS nichts anderes: Wertlose Lizenzen für schweineviel Geld verhökern - weil sie es einfach können!
Das Horn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Horn »

schefei hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:
schefei hat geschrieben: Und welches Handy ist bitte leistungsfähiger als eine Wii?
wenn man wirklich rein auf die technischen Daten (Hertz-Zahl Speichergröße etc) schaut ... jo ... dann kommen einige handy schon ran, bzw liegen drüber ... aber wir erzählen ihn nicht, dass man unterschiedliche Architekturen so nicht miteinander vergleichen kann ;)
Dacht ich mir schon^^

Hab letztens eine Radiowerbung gehört wo ein Handy mit 1GHz Prozessor angepriesen wurde, das muss wohl so eins sein. :)
Kann eine Wii so etwas darstellen? http://www.youtube.com/watch?v=V_rR8ZEQztM (Das ist eine kostenlose, spielbare Grafik-Demo namens "Epic Citadel" von Epic Games, die die Unreal Engine 3 auf dem iOS zeigt. Im Video ist es das iPhone 4 genutzt worden)

Es kommen übrigens schon bald Dualcore-Handys raus, sogenannte "Super Phones" - inkl. Konsolenspiele. http://www.golem.de/1101/80509.html
reeBdooG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reeBdooG »

Vergleichst du jetzt tatsächlich aktuelle Hardware mit mehrere Jahre alter? :roll:
Das Horn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Horn »

reeBdooG hat geschrieben:Vergleichst du jetzt tatsächlich aktuelle Hardware mit mehrere Jahre alter? :roll:
Ich habe nur versucht auf schefeis Frage zu antwortet, wobei ein Vergleich unvermeidbar war.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:Steam hat übrigens alle größeren Publisher/Hersteller bzw. Indepents im Programm. Lediglich MS scheint nicht auf die Arche zu steigen, ich vermute ja, sie wollen selbst die Kontrolle über ihre Lizenzen behalten, denn im Grunde macht MS nichts anderes: Wertlose Lizenzen für schweineviel Geld verhökern - weil sie es einfach können!
Mann kann es auch so sehen, Microsoft hat Steam im Programm :wink:

Ist kja irgendwie klar dass sie nicht aufspringen wenn sie ihre eigene Online Vertriebsplattform haben (Games for Windows Live).

@Das Horn
Natürlich kann die Wii das Darstellen :roll:

Das ist eine Techdemo! Ohne KI, ohne Dynamische Schatten und ohne Charaktere die nunmal mehr Polygone brauchen als ein paar Gebäude.
Außerdem ist die Steuerung furchtbar.

Und wie mein Vorredner schon sagte kam die Wii Ende 2006 raus.

Achja eins noch, das billigste Iphone 4 kostet laut Geizhals 689€
Die billigste Wii 178€ -_-

nuff said
Das Horn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Horn »

schefei hat geschrieben:
GenericEvilEmperor hat geschrieben:Steam hat übrigens alle größeren Publisher/Hersteller bzw. Indepents im Programm. Lediglich MS scheint nicht auf die Arche zu steigen, ich vermute ja, sie wollen selbst die Kontrolle über ihre Lizenzen behalten, denn im Grunde macht MS nichts anderes: Wertlose Lizenzen für schweineviel Geld verhökern - weil sie es einfach können!

Ist kja irgendwie klar dass sie nicht aufspringen wenn sie ihre eigene Online Vertriebsplattform haben (Games for Windows Live).

@Das Horn

Das ist eine Techdemo! Ohne KI, ohne Dynamische Schatten und ohne Charaktere die nunmal mehr Polygone brauchen als ein paar Gebäude.

nuff said
Dass die Wii 2006 raus kam weiß ich. Du hast gefragt ob ein Handy eine bessere Leistung hat, ich habe dir genatwortet. Warum fragst du vorher und kommst dann mit diesem Argument?

http://www.youtube.com/watch?v=9ssd4P0bgSM Da hast du dein Spiel :roll:

Über die Steuerung lässt sich streiten.
Zuletzt geändert von Das Horn am 06.01.2011 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Das Horn hat geschrieben:
schefei hat geschrieben:

@Das Horn

nuff said
Dass die Wii 2006 raus kam weiß ich. Du hast gefragt ob ein Handy eine bessere Leistung hat, ich habe dir genatwortet. Warum fragst du vorher und kommst dann mit diesem Argument?

http://www.youtube.com/watch?v=9ssd4P0bgSM Da hast du dein Spiel :wink:

Und ich hab dir gesagt das die Wii das auch darstellen kann, obwohl es eine Techdemo fürs Iphone ist.

Und darüber dass das ein Spiel ist lässt sich auch streiten.

Das mit 2006 hab ich nur geschrieben weil bei den Youtube Comments alle so abgegangen sind: OMG it has better Graphics than Wii!! Hurr durr

Aber du hast natürlich recht, es hat nicht zu meiner Frage gepasst.
Das Horn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Horn »

schefei hat geschrieben:
Das Horn hat geschrieben:
schefei hat geschrieben: Mann kann es auch so sehen, Microsoft hat Steam im Programm :wink:

@Das Horn

nuff said

http://www.youtube.com/watch?v=9ssd4P0bgSM Da hast du dein Spiel :wink:

Und ich hab dir gesagt das die Wii das auch darstellen kann, obwohl es eine Techdemo fürs Iphone ist.

Und darüber dass das ein Spiel ist lässt sich auch streiten.

Das mit 2006 hab ich nur geschrieben weil bei den Youtube Comments alle so abgegangen sind: OMG it has better Graphics than Wii!! Hurr durr

Aber du hast natürlich recht, es hat nicht zu meiner Frage gepasst.
Nunja, du spielst es, also ist es ein Spiel.

Ich behaupte (oder fragte eher), dass das die Wii nicht darstellen kann, weil ich auf dieser bisher noch nichts vergleichbares gesehen habe. Hast du vielleicht einen YouTube-Link?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

http://www.youtube.com/watch?v=vXY-L37q ... re=related

also ich seh da jetzt keinen so großen unterschied ... vor allem wenn man die masse noch mit einbezieht sieht die wii doch wieder besser aus ;) ...
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Das Horn hat geschrieben:Nunja, du spielst es, also ist es ein Spiel.

Ich behaupte (oder fragte eher), dass das die Wii nicht darstellen kann, weil ich auf dieser bisher noch nichts vergleichbares gesehen habe. Hast du vielleicht einen YouTube-Link?
Dead Space zum Beispiel http://www.youtube.com/watch?v=w8M_fnz6yjM
(ab 0:45 weist du warum)
Das Horn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Horn »

Irgendwie finde ich Epics Werk detaillierter, aber an dem, was du schreibst, ist schon etwas dran. Nunja, ist wohl Ansichtssache.

Ich wollte sowieso nicht solch einen Vergleich hier starten.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

epic werks ist in genau einen punkt detailierter: Texturauflösung ... damit lässt sich gut blenden ... jap .... aber jenseits davon ist die wii doch noch vorne ... speziell wenns um Shader geht, welche zum beispiel für den rauch oder Graß verantwortlich sind ... und halt auch die pure Polygon-masse.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Gabe Newell? Ist das nicht derjenige welche die 360 als Zeitverschwendung und die PS3 als größte Fehlproduktion seit Gedenken bezeichet hat - parallel aber für die 360 produziert und letztes Jahr reumutig auf der Sony Bühne gestanden ist von von der Technik der PS3 schwärmt?

Ist das nicht der Kerl, der sich mit überteuertem Online-Vertrieb von Videospielen dumm und dämlich verdient? Und er schuldet uns seit jeher noch ein Half Life (Episode?) 3!

Naa, der hat so viel Aussagekraft wie Pachter oder Kottick - nämlich garkeine! :twisted: