Microsoft: Hat nichts gegen Kinect-Mods

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Wenn Apple was macht, dann machen die es richtig. Mehr kann ich als Jahrelanger (und bis heute) Windows-User und Apple-User (seit 2005) nicht sagen.
Würde ich generell Notebooks nicht mögen, hätte ich ein Macbook/Powerbook. Aber Apple etabliert gerade nützliche Internetbooks auf dem Markt - genau diese Sparte füllt mich als User. Nurnoch leisten können ist die Frage. :D

PS. Also bei Dell XPS vs Apple Macbook von einem Preisvorteil zu reden ist zum lachen. Die nehmen sich beide nix, da Beide teuer. ;)

Peace.
Der_Doktor91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Doktor91 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Wenn Apple was macht, dann machen die es richtig. Mehr kann ich als Jahrelanger (und bis heute) Windows-User und Apple-User (seit 2005) nicht sagen.
Würde ich generell Notebooks nicht mögen, hätte ich ein Macbook/Powerbook. Aber Apple etabliert gerade nützliche Internetbooks auf dem Markt - genau diese Sparte füllt mich als User. Nurnoch leisten können ist die Frage. :D

PS. Also bei Dell XPS vs Apple Macbook von einem Preisvorteil zu reden ist zum lachen. Die nehmen sich beide nix, da Beide teuer. ;)

Peace.
Ach so teuer sind die Macs auch nicht hab nen Imac aus dem Jahr 2000 für 3,50 bei ebay bekommen :D Und er läuft wie geschmiert und hat sogar Photoshop 1 drauf :D
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

4P|Zierfish hat geschrieben:die Dinger werden auch aus einem Alublock rausgefräst, das is schon geil ^^
Das Gehäuse wird wohl eher gegossen. :wink:

Sorry fürs Klugscheißen aber was soll man sonst um diese Uhrzeit machen. :)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@schefei

nein, es wird tatsächlich aus dem abgelängten Alu Block rausgefräst:

http://www.youtube.com/watch?v=Ob-RBntc ... re=related

(altes Macbook Pro)

bei den aktuellen is das aber ganz ähnlich

das Halbzeug an sich is wahrscheinlich n gewalzter Kokillenguss
(so viel zum Thema klug scheissen :P)

edit:

http://www.youtube.com/watch?v=2IAjVesM ... re=related

ab 1:40 sieht mans

die dicken Rollen sind gegossen, dann wirds extrudiert, gewalzt, abgelängt und aus dem Block gefräst

so und nicht anders :D
Zuletzt geändert von Zierfish am 07.01.2011 00:11, insgesamt 4-mal geändert.
Der_Doktor91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Doktor91 »

schefei hat geschrieben:
4P|Zierfish hat geschrieben:die Dinger werden auch aus einem Alublock rausgefräst, das is schon geil ^^
Das Gehäuse wird wohl eher gegossen. :wink:

Sorry fürs Klugscheißen aber was soll man sonst um diese Uhrzeit machen. :)
Naja schlecht geklugscheißt :P

das Unibody-Gehäuse, eine homogene, aus einem einzigen Aluminiumblock gefräste Komponente Quelle www.apple.de
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

4P|Zierfish hat geschrieben:@schefei

nein, es wird tatsächlich aus dem abgelängten Alu Block rausgefräst:

http://www.youtube.com/watch?v=Ob-RBntc ... re=related

(altes Macbook Pro)

bei den aktuellen is das aber ganz ähnlich

das Halbzeug an sich is wahrscheinlich n gewalzter Kokillenguss
(so viel zum Thema klug scheissen :P)

edit:

http://www.youtube.com/watch?v=2IAjVesM ... re=related

ab 1:40 sieht mans

die dicken Rollen sind gegossen, dann wirds extrudiert, gewalzt, abgelängt und aus dem Block gefräst

so und nicht anders :D
Okay, hab mir nur ein Bild von so nem Macbook angesehen und als ich den runden Deckel und Boden sah kam mir sofort Guss in den Sinn, das der Mittelteil extra ist daran hab ich nicht gedacht.
Und der Deckel und Boden sind zu 100% gegossen und innen an den entsprechenden Stellen nachgefräst, da kann mir keiner was anderes erzählen (obwohl, vielleicht sind die Teile darum so teuer^^)

Extrudieren ist übrigens was ganz anderes, nur so nebenbei.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@schefei

anders als was?!

ich hab extrudieren überhaupt nicht erklärt und Apple hat selbst gesagt, dass die dicken Rollen extrudiert werden?!

Also was möchtest du mir sagen?

@bouncer

sau geiler mod :D
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Kinect am PC stelle ich mir zu aktiv vor. Vor dem PC will ich nicht rumfuchteln müssen. 'Ne Maus in der Rechten stelle ich mir da bequemer vor. Außerdem kann ich alle diese Gesten (beziehe mich auf das verlinkte Computerbase-Video) auch mit Technik von heute, oder wie es einer hier auch genannt hat, mit 3 Jahre altem Schrott erledigen. Und jetzt kommts: Mit einem Trackpad, der Marke Apple, das bis heute unter Seinesgleichen keine gleichwertige Konkurrenz hat. Das zum Beispiel ist Funktionalität, die sich Apple eben bezahlen lässt. Ich konnte noch mit keinem Touchpad so flüssig arbeiten, wie mit dem meines MacBook Pros. Im Gegenteil. Ich kann mittlerweile, außer mit einer Maus natürlich, mit gar keinem Notebook mehr arbeiten, weil die Bedienung so schlecht von der Hand geht. Über die Software lässt sich natürlich streiten, aber ein neues Betriebssystem kostet wenigstens keine 150 €, wie zum Beispiel Windows Vista reloaded, oder wie es regulär heißt: Windows 7. Und das restliche Softwareangebot ist befriedigend und preislich auf einer Ebene.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

4P|Zierfish hat geschrieben:anders als was?!

ich hab extrudieren überhaupt nicht erklärt und Apple hat selbst gesagt, dass die dicken Rollen extrudiert werden?!

Also was möchtest du mir sagen?
Achso, dachte das kommt von dir.^^

Dann haben wohl die Apple Heinis Mist erzählt, denn extrudiert wird da garnichts.

Ich komme aus der Metallbranche, deshalb bin ich auch überhaupt auf das ganze eingegangen.

Aber lassen wirs jetzt, ist schon spät. :)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich könnte mir vorstellen, dass die damit fließpressen meinten, dann würde man sich natürlich das Walzen sparen... aber das is jetzt auch etwas OT ;)

aber ja schön zu wissen, dass man hier Leute tritt die auch Ahnung davon haben :D
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Ach nur ein wenig^^

Also ich denke wenn id esachen was man als in den mods sieht (camo mod, kinect erkännt gegenstände etc.) richtig in en game einbaut wär das hammer.
Für sowas würd ichs sofort kaufen.
Bis jetzt wart ich noch auf ansprechende games bin einem kauf aber nicht abgeneigt