Killzone 3 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BetA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetA »

Ich bin mal gespannt.....werde mal meine neue Soundanlage mit der KZ3 Beta ausprobieren. :D
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Kemba hat geschrieben:Gibt einen neuen Trailer.
Nennt sich allerdings Story-Trailer, mal als Warnung vorweg.
http://blog.us.playstation.com/2011/01/ ... _3_0106011
Bin ich der einzige der am liebsten die Helghast spielen würde? Nochmal an der Seite von Rico kämpfen? Ugh...

Achja, wie passend das der Kommandant der Helghast einen deutschen Akzent hat :D
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Melcor hat geschrieben:Bin ich der einzige der am liebsten die Helghast spielen würde? Nochmal an der Seite von Rico kämpfen? Ugh...
Rico nervt zwar stark, aber ich baller zu gerne auf Figuren die auch nur entfernt nach Nazi's aussehen. 8)
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:Bin ich der einzige der am liebsten die Helghast spielen würde? Nochmal an der Seite von Rico kämpfen? Ugh...
Rico nervt zwar stark, aber ich baller zu gerne auf Figuren die auch nur entfernt nach Nazi's aussehen. 8)

Ist mir nicht bekannt, dass Soldaten der Wehrmacht oder SS oder SA rotleuchtende Helme mit Schläuchen verbunden auf dem Kopf trugen.
Aber allgemein Uniformen hatten sie wohl auch ... äh naja, das haben wohl alle Soldaten -.-. Somit ähneln die Soldaten der ISA auch entfernt den der Nazis.
Ich glaube du verwechselst das Äußere der Helghast Soldaten mit der Struktur und Auftreten ihrer Diktatur + Diktator und Propaganda etc. - da haben sich die Macher bei den Nazis bedient.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Billie_the_man hat geschrieben:Aber allgemein Uniformen hatten sie wohl auch ... äh naja, das haben wohl alle Soldaten -.-. Somit ähneln die Soldaten der ISA auch entfernt den der Nazis.
Friendly Fire muss ja echt ein Problem für dich sein.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Billie_the_man hat geschrieben: Ist mir nicht bekannt, dass Soldaten der Wehrmacht oder SS oder SA rotleuchtende Helme mit Schläuchen verbunden auf dem Kopf trugen.
Aber allgemein Uniformen hatten sie wohl auch ... äh naja, das haben wohl alle Soldaten -.-. Somit ähneln die Soldaten der ISA auch entfernt den der Nazis.
Ich glaube du verwechselst das Äußere der Helghast Soldaten mit der Struktur und Auftreten ihrer Diktatur + Diktator und Propaganda etc. - da haben sich die Macher bei den Nazis bedient.
Also bitte, es ist wohl offensichtlich wo die Inspiration für die Helghast-Uniformen herkommt...

Bild
Janno1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

@bruchstein
Ich denke, wenn du so viele individuelle Möglichkeiten sucht, bist du im Shootergenre mal komplett falsch. Spiel lieber Rollenspiele, denn da kannst du dich nach aller Herzenslust austoben.
Der Trailer ist im Übrigen echt genial. Sieht grandios aus und hört sich vor allem grandios an.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Kemba hat geschrieben:Gibt einen neuen Trailer.
Nennt sich allerdings Story-Trailer, mal als Warnung vorweg.
http://blog.us.playstation.com/2011/01/ ... _3_0106011
Hahaha am Ende "It only does Helghast" ^^

Trailer ist Mega, und sind das Predators am Ende??
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Natürlich sind die Helghast komplett von den Nazis "übernommen" worden. ^^
Die Uniformen, die SS-Runen, die total gefügigen Soldaten (vor allem in den Zwischensequenzen), der Führer...Nur die Gasmasken und die roten Augen machen sie zu Sci-Fi-Gegnern. Die Ähnlichkeit ist ja wohl überdeutlich. ;)
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

und ich baller nur zu gern Mit figuren die auch nur im entferntesten wie böse rechte schergen ausschauen :)

topic: naja was heißt ähnlichkeit, die helghast wurden in ihrem auftreten und ihrer kultur halt mal komplett von den nazis inspiriert, haben aber trotzdem noch ein paar alleinstellungsmerkmale. klasse gemacht von guerrilla. :Daumenrechts:
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Billie_the_man hat geschrieben:Aber allgemein Uniformen hatten sie wohl auch ... äh naja, das haben wohl alle Soldaten -.-. Somit ähneln die Soldaten der ISA auch entfernt den der Nazis.
Friendly Fire muss ja echt ein Problem für dich sein.

ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, worauf sich das friendly fire bezieht oder was du in meine Aussage fälschlicherweise rein interpretierst. Ich habe dich lediglich auf einen Fehler hingewesen, den du argumentativ nicht mal versucht hast zu rechtfertigen.
Hier einfach mal ein kleiner vergleich:
Bild
Bild

=> Wenn du da einen deutliche Ähnlichkeit raussiehst, dann siehst du die doch bei allen Soldaten welcher Armee auch immer.
Ich sag es noch mal: Die Diktatur und Regimestruktur und Führer und die Propaganda sind bei den Nazis angelehnt, aber das aussehen der Soldaten ist viel mehr von Jin-Roh, als von Wehrmachts- oder SS-Soldaten inspiriert.

Ach ja, bevor ichs vergesse, erklär mir doch bitte noch mal den Friendly Fire Spruch.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Bin ich der einzige der am liebsten die Helghast spielen würde? Nochmal an der Seite von Rico kämpfen? Ugh...
Rico... der Kerl hat mich so aufgeregt. Billige 0815 Kopie von Rico XY wie es ihn schon in zig anderen Shootern (genaugenommen jede Menge Paralelen zu GeOW) gab. Charaktere in KZ2 sind insgesamt schon richtig schlecht, aber Rico schlägt dem Fass den Boden aus. Arschloch, Idiot etc. beschreibt ganz gut den Wortschatz der KZ2 Charaktere und besonders den von Rico. Das sind die Momente die mich daran zweiflen lassen das die Alterseinstufung von Spielen wie Killzone wirklich so richtig sind. Wird wohl einen Grund haben weshalb diese Spiele im Amiland für Kinder freigegeben sind *hust*

Ich hoffe inständig das der dritte Teil in dieser Hisnicht wenigstens ein bischen besser wird...

Insgesamt würd ich auch lieber auf der Seite der Helghast spielen. Wie nennt sich die Grupierung um Rico noch gleich? ISA oder so ähnlich? Da sind mir die Helghast ehrlich gesagt sympatischer.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@Billie-the-man

Jetzt mal ehrlich, dein Wehrmachtsoldat da sieht bis auf das freie Gesicht doch genauso aus wie der Helghast hier:

Bild

NATÜRLICH unterscheiden sie sich in einigen Details, aber die Armbinden, die Uniformen, die Form des Helms, selbst die Farben der Flagge sind doch deutlich genug. Das mit "Jin-Roh" ist natürlich richtig, aber auch da ging es ja darum, dass Deutschland der Sieger des zweiten Weltkriegs war. Ob die Helghast jetzt "direkt" von den Deutschen/Nazis inspiriert wurden, oder "über Umwege" von "Jin-Roh", ist doch völlig irrelevant - die Helghast sind die Nazis der Zukunft.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

@Billie-the-man
Ich hab kein Problem damit auch das Offensichtlichste zu diskutieren, aber dein Post war einfach nur Banane und hat keine argumentative Grundlage geboten.

Friendly Fire = (in dem Fall) Problem bei der Unterscheidung von Uniformen. Der Bezug ist zitiert. Die "ironische Falle" hast du dir selbst gestellt.

Ansonsten denke ich, dass du mit deiner Minderheitsmeinung eher in der Bringschuld stehst. ;)
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

@Billie-the-man

Selbst die Geschichte der Helghast deckt sich so ziemlich mit der von Deutschland nach WW1.(Unmut über Reparationen) Und auch Visaris Rede im Killzone 1 ist teilweise identisch mit Hitlers nach der Machtergreifung.(I asked for time, and you gave me that time!/Deutsches Volk, gib uns vier Jahre Zeit!)

Space-Nazis :wink: