Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Bin mit Macross Frontier durch und der Anime reiht sich neben Eureka 7 und Teppa no Tengen Gurren Lagann ins Regel der Awsomness ein.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Achja, Macross, dafür kommt in der letzten Arakawa 2 Folge Werbung...dachte erst "wtf?", dann "was'n das für'n Scheiß?" über "...was bitte nimmt das auf die Schnippe?" zurück zu "oh Gott" ^^;
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Alan hat geschrieben:OH! Ich sehe Diskussionen keimen.. :D
Also... naja ... Disskusionen sind doch was schönes :wink: ?

Alsooooooo ich stelle mich auf die Elfenlied Fanboy Seite :o

Ist bisher der beste Anime denn ich gesehen habe, wobei das sowieso nicht so viele sind, sodass ich nicht die besondere Referenz bin.
Elfenlied fand ich eigentlich sehr traurig, schön vom Zeichenstil, und insgesamt einfach rund. Außerdem hat es den Lilium-Melodie Bonus xD .

Achja kann mir jemand noch etwas empfehlen? Mir sind irgendwie die interessanten Serien ausgegangen :( .
Kämpfe interessieren mich eigentlich eher weniger, leichter Grusel und etwas Gewalt mit Psycho Faktor wären gut (Ok das klingt blöd :( ).
Meine bisherigen Referenzen sind soooooo :

Neon Genesis Evangelion ---- 7 Punkte
Elfenlied ---------------------- 10 Punkte
Code Geass 1/2 --------------- 8 Punkte
Higurashi ---------------------- 9 Punkte
Death Note -------------------- 9 Punkte
Gantz (abgebrochen) --------- 2 Punkte
School Days ------------------- 6 Punkte

Also empfohlen wurde mir Monster, aber das ist so lang :(, ich mag eher kurze Serien.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

ok die melodie iswirklich top. Aber fand halt das es ab un zu ma diese traurigen Ansätze gab die ick auch ganz gut wurde aber die imo nich konsequent umgesetzt wurden.

@alan
du magst wohl ore no imouto^^ hab ick mir auch letztens angeguggt und fand ich egtl ganz gut. Die lustigste szene war eh wo er seinen freund am verkaufsstand trifft xD
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Younez hat geschrieben:Der Gundam 00 Movie war aber episch, die Action ist gottgleich. 10/10
visuell ist der film auf jedenfall ein brett.
der story-abschluss eher naja...

ACHTUNG!!! SPOILER ^^
Spoiler
Show
hab mir mehr erhofft als ne 0815-aliens-verlieren-eigene-welt-gedöns-und-übernehmen-alles-und-jeden-um-zu-überleben-bzw-eins-zu-werden-geschichte....
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Pyoro-2 hat geschrieben:Achja, Macross, dafür kommt in der letzten Arakawa 2 Folge Werbung...dachte erst "wtf?", dann "was'n das für'n Scheiß?" über "...was bitte nimmt das auf die Schnippe?" zurück zu "oh Gott" ^^;
Die Werbung wird wohl für den im Frühjahr anlaufenden Film sein. Die Mischung aus Mechaction und Popsongs ist gewöhnungsbedürftig und hat mich jetzt erstmal zu Nana getrieben.
Ansonsten fängt ja diese Woche die winterseason an, mal sehen.
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

So, bin wieder da :o

Soul Eater bis Ep 23: Hammer 8O

So mehr wars in den letzen Tagen nicht :oops:

@Beelzebub: Will sehen :Hüpf:
@Elfenlied: Ich stell mich mal auf die 3te Seite. Also die Seite, die es nicht gesehen hat, da man entweder keine Zeit oder Lust hatte, oder einfach vom Gewaltgehalt abgeschreckt oder weggeekelt wurde :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

So, Sora no Otoshimono Forte; naja. Ziemliche Enttäuschung.
Geht eigentlich immer schief, wenn solche animes zu ernst werden, auch wenn das setting hier oder da ja durchaus mal was hergibt. Aber das halt alles ziemlich platt und vorhersehbar und das, was das anime eigentlich erträglich macht, aka die comedy, kommt dann viel, viel, viel zu kurz und funktioniert nicht mehr richtig :?
War aber gerade noch im Bereich...mh. Kommt wohl noch mehr, iwann ^^;
5/10
Nik_Cassady hat geschrieben:Die Werbung wird wohl für den im Frühjahr anlaufenden Film sein
Den man sich nach DER Vorschau aber auch nicht mehr ansehen muss, viel mehr als da vorkommt, kann da nicht mehr passieren :ugly:

Hab noch garkein Plan, was als nextes an neuem Kram bei mir ansteht; bis auf Mahou Shoujo Madoka Magika ...mh.
Der Stil davon kommt mir so unglaublich bekannt vor, aber ich kann's nicht zuordnen :? Naja, wird schon passen ^^''
€: :facepalm: Hidamari Sketch natürlich ...autsch.

€²: Madoka Magica is about a normal teenage girl who is living a completely normal school life when she and her normal friend suddenly get attacked by the Sayonara Zetsubo Sensei opening.
Musste lachen ^^

€³: Uh, das könnte was werden =)
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

Die comedy war bei sora no otobla teilweise richtig gut^^ aber hast schon recht i-wo zum ende hin wirds zu ernst. hab dem gnazen glaub ich 6/10 gegebn weissn ich mehr genau
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Pyoro-2 hat geschrieben:
€³: Uh, das könnte was werden =)
Jup, sieht recht gut aus, auch wenn ein wenig strange ( Vom Artwork her ) :)

Will mehr vom kleinen Bruder ( oder ist es ein Mädchen?) sehen^^
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

So, Rozen Maiden: Träumend (S2) zu Ende geschaut.

Bild

Topt S1 definitiv, da mehr Witz, Story und Charaktertiefe vorhanden ist. Souseiseki (ganz rechts) ist nun auch mindestens so wichtig wie die übrigen Puppen geworden und mit Badasuishou (2. v.l.) ist eine interessante neue Antagonistin dazugekommen. Allerdings ists gegen Ende unnötig dramatisch geworden und es hat ein wenig zu plötzlich geendet. In der letzten Folge wird einfach zu viel in den letzten paar Minuten mit kurzen Sequenzen abgehakt.
Der Gag-Anteil, der sich bis zum letzten Drittel recht dominant hält, passt auch einfach viel besser als diese ein wenig aufgesetzte Dramatik.
Dennoch, insgesamt hab ich wesentlich mehr gelacht als bei S1 und es war auch spannender und reicher an wirklich gelungenen Szenen.
Gibt daher von mir eine 2+

Eins hab ich jetzt aber noch nicht so wirklich kapiert:
Spoiler
Show
Wen genau sollte das Kaninchen jetzt verkörpern?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Denk der gehört einfach zum Alice theme ^^;

²Alan
Gerade weil's abgedreht ist ;)
Hoff aber, dass die story dann schnell in die Gänge kommt, in der ersten ep ist ja mal garnix passiert. Wobei ich zugegebermaßen auch kp hab, wie lang das laufen soll...100 eps vllt? :ugly:

Bild
Hätte es einfach nicht ansehen sollen. Dopher "gib mir ep2 Effekt!" ._.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Gosick ist endlich da. Hoffentlich ist das kein scheiß.

Anonsten wann kommt das True Ending von Ore No Imouto?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

22.06 und 27.07 afaik...wobei glaub ich ziemlich unklar ist, ob das jezz wirklich sowas wie "true end" ist; aniDB listet die neuerdings als "bad end"; die einen meinen, das sind vn ends, die anderen glauben, dass "true end" erst nach der letzten novel iwann kommt...
...persönlich muss ich da mittlerweile iwie "whatever" sagen ^^;

Gosick, mh. Na.
Ich glotz lieber noch Zombie ~desuka ^^;
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... e&aid=7674
Kommt eigentlich sonst noch was, dass man nicht verpassen sollte? :ugly:
Wobei ich glaub erstmal Brootherhood zw.schieb, mh :?

€: Gintama 100-105 lässt mir mal wieder Zweifel an dem, was ich da anglotz. Das hat echt seit ep 50 oder sowas 'ne extrem deutlich ernsteren story-Verlauf genommen...ohne den Schwachsinn zurückzufahren ^^;

€²: wtf, Brotherhood ep1 ist mal ...Müll.
Da bin ich mal gespannt ^^
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 07.01.2011 21:54, insgesamt 2-mal geändert.
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Pyoro-2 hat geschrieben: Ich glotz lieber noch Zombie ~desuka ^^;
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... e&aid=7674
Kommt eigentlich sonst noch was, dass man nicht verpassen sollte? :ugly:
Wobei ich glaub erstmal Brootherhood zw.schieb, mh :?
vampire ninja

Alter..^^
Younez hat geschrieben: Der Gundam 00 Movie war aber episch, die Action ist gottgleich. 10/10
Kann man so unterschreiben. Naja, bis auf die Story, da wars etwas schwach auf der Brust. 8/10 sollte völlig in Ordnung gehen.
Zuletzt geändert von Alan am 07.01.2011 22:02, insgesamt 1-mal geändert.