/word!!!Nico Giraldi hat geschrieben:Egal, in meine beiden Playsen kommt keine einzige Raubkopie, basta. In meine Wii, den DS und die PSP übrigens auch nicht. Ist eine Frage der ethisch-moralischen Selbsthygiene.
PS3: Sony über PS3-Hacks
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe953557
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe945852
- Persönliche Nachricht:
-
Shabba D
- Persönliche Nachricht:
Hallo chillkröte, übrigens gediegener name 
Wii kann jeder softmodden, trotzdem die Konsole mit dem meisten Umsatz, dem höchsten Gewinn.
Die PS2 konnte jeder iwo chippen lassen, trotzdem hat sie sich wie warme Semmel verkauft und hat verdammt guten Gewinn erwirtschaftet.
gruss
ich bin ein solcher Samariter.Wenn euch ein Kumpel beispielsweise Uncharted 3 in die Hand drückt dann zieht ihr anschießend los und kauft es nochmal im Original. Weil ihr den Entwickler unterstützen wollt und im vorigen Leben Samariter wart.
mmh, und warum brauchen wir 4players wenn alles andere schon woanders steht? Einfach weil es schön ist es/4players auch noch zu habenWozu braucht man dann bitte Linux auf einer Konsole? Dafür nimmt man sich nen Rechner zur Hand und fertig.
Was für Konsequenzen denn? Das Raupkopien der Spieleindustie schadet?Irgendjemand hat hier geschrieben, dass die Möglichkeit Raubkopien abzuspielen nur ein von den Hackern unerwünschter Nebeneffekt ist. Ja dann muss man es eben lassen verdammte nochmal, niemand zwingt diese Leute irgendwas zu hacken. Wenn man schon schlau genug ist, das zu bewerkstelligen muss man doch auch zwei Schritte weiter denken können und sich der möglichen Konsequenzen bewusst sein.
Wii kann jeder softmodden, trotzdem die Konsole mit dem meisten Umsatz, dem höchsten Gewinn.
Die PS2 konnte jeder iwo chippen lassen, trotzdem hat sie sich wie warme Semmel verkauft und hat verdammt guten Gewinn erwirtschaftet.
gruss
- cal.50_BMG
- Persönliche Nachricht:
Weil man es kann.Chillkröte hat geschrieben:Was soll das?
Wieso muss man überhaupt irgendwas anderes mit seiner Konsole machen ausser zocken?
Und ja, das ist ein Grund. Hacker lieben die Herausforderung, das Lösen von Rätseln, die Überwindung von Hindernissen. Was für den Spieler das Zocken und für den Münzensammler das Sammeln ist, dass ist für den Hacker das Finden von Möglichkeiten, ihm zuvor gesetzte Grenzen zu überwinden.
Ob Konsole oder PC - beides ist ein Rechner, und es gibt nun einmal Leute, die Spaß daran haben, Dinge mit diesen Geräten anzustellen, die manche wohl als absurd ansehen. Würde ein Hersteller einen Toaster mit integriertem Rechner für die optimale Toastbräune bauen, so würde sich sicherlich irgendwann auch ein Hacker finden, der aus Spaß und Interesse Linux auf das Ding portiert. Ziemlich sinnlos - aber auf wie viele Freizeitbeschäftigungen trifft dies denn noch bitte zu? Genau, auf viele.
Und genauso wie bei manchen anderen Hobbys kann es beim Hacken bzw. vieler seiner Ausprägungen Nebenwirkungen geben. Manche sind gut, manche sind schlecht, und manche kann man nicht so einfach einsortieren. Auch der PS3-Hack dürfte in die dritte Kategorie fallen: all jene, die an Homebrew-Software interessiert sind (und das dürften doch schon mehr als nur ein paar "versprengte Irre" sein), können sich darüber freuen. Andererseits öffnet dies womöglich den Weg für Raubkopien.
Ein Grund, sich darüber aufzuregen oder über die Hacker herzuziehen, ist dies meiner Meinung nach jedoch nicht. Schließlich beschwert sich ja auch keiner über die unzähligen Münzsammler, die mit ihrem Hobby dem Wirtschaftskreislauf Geld entziehen, gelle? :wink:
- AssToAss
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
FTFYNico Giraldi hat geschrieben:Egal, in meine beiden Playsen kommen nun ausschließlich Raubkopien, basta. In meine Wii, den DS und die PSP übrigens sowieso. Ist eine Frage der ethisch-moralischen Selbsthygiene.
btw Ethisch- moralische Selbsthygiene, das macht überhaupt keinen Sinn, wahrscheinlich nicht mal einen der 3 Begriffe verstanden
-
Herr Vaginal-Architekt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Duracell Hase
- Persönliche Nachricht:
Warum klettern Leute auf den Mount Everest?...weil er da ist. Und ich denke mal, den Hackern ist das vollkommen wurscht, ob mit ihrem Hack raubkopiert wird.Chillkröte hat geschrieben: Irgendjemand hat hier geschrieben, dass die Möglichkeit Raubkopien abzuspielen nur ein von den Hackern unerwünschter Nebeneffekt ist. Ja dann muss man es eben lassen verdammte nochmal, niemand zwingt diese Leute irgendwas zu hacken.
Und dank Homebrew hatte ich einen Amiga Emulator auf der PSP, die Amiga Spiele selber sind Freeware. Die Klassiker in der Hosentasche mit zu haben, is schon was.
-
johndoe755007
- Persönliche Nachricht:
Ach, was hier wieder getobt wird. Man könnte meinen, mit dem Hack sei das Ende der Playstation 3 gekommen und die Spieleindustrie hätte ihr letztes Bollwerk verloren.
Quark.
Weder der PC noch die Wii noch die XBox kollabieren an Raubkopien. Ganz im Gegenteil. Eher werden sie aufgrund eines übersättigten Marktes zusammenbrechen (man siehe nur den Wertverfall der Guitar Heroes und Rockbands).
@Chillkröte: wenn du ne PS3 voller Rechenkraft an deinem Fernseher hast und du hast die Chance, darauf ein Betriebssystem zum laufen zu bringen, sollten dir sofort ein paar hundert Gründe einfallen, warum das cool sein könnte.
Oder andersherum: wenn du ne PS3 voller Rechenkraft hast und willst jetzt noch bissel Office und bissel Internet und was halt noch so an alltäglichen Firlefanz für den Linux-User von Welt einfällt. Man wie geil: du brauchst keinen extra PC dafür. Immerhin hast du diese tolle PS3 (die auch noch verflucht leise ist).
Kostenersparnis mindestens 400 Euro. Wenn man bedenkt, wieviel Kraft in der PS3 steckt (keine Ahnung, wie man den Cell-Prozessor mit einem x86er vergleichen soll), sind es vermutlich eher 600-800 Euro.
Meines Erachtens hat Sony hier viel Potenzial verschenkt. Mit dem Konzept des Rechnerersatzes wäre wahnsinnig viel möglich gewesen und ihre Konsolen (deren Produktion sich ja mittlerweile sogar rechnen sollen) hätten ganz neue Kunden gewinnen können.
"Papier sollte ausschließlich dazu verwendet werden, um darauf zu schreiben. Wer unbedingt basteln will, soll gefälligst Lego kaufen."
Quark.
Weder der PC noch die Wii noch die XBox kollabieren an Raubkopien. Ganz im Gegenteil. Eher werden sie aufgrund eines übersättigten Marktes zusammenbrechen (man siehe nur den Wertverfall der Guitar Heroes und Rockbands).
@Chillkröte: wenn du ne PS3 voller Rechenkraft an deinem Fernseher hast und du hast die Chance, darauf ein Betriebssystem zum laufen zu bringen, sollten dir sofort ein paar hundert Gründe einfallen, warum das cool sein könnte.
Oder andersherum: wenn du ne PS3 voller Rechenkraft hast und willst jetzt noch bissel Office und bissel Internet und was halt noch so an alltäglichen Firlefanz für den Linux-User von Welt einfällt. Man wie geil: du brauchst keinen extra PC dafür. Immerhin hast du diese tolle PS3 (die auch noch verflucht leise ist).
Kostenersparnis mindestens 400 Euro. Wenn man bedenkt, wieviel Kraft in der PS3 steckt (keine Ahnung, wie man den Cell-Prozessor mit einem x86er vergleichen soll), sind es vermutlich eher 600-800 Euro.
Meines Erachtens hat Sony hier viel Potenzial verschenkt. Mit dem Konzept des Rechnerersatzes wäre wahnsinnig viel möglich gewesen und ihre Konsolen (deren Produktion sich ja mittlerweile sogar rechnen sollen) hätten ganz neue Kunden gewinnen können.
"Papier sollte ausschließlich dazu verwendet werden, um darauf zu schreiben. Wer unbedingt basteln will, soll gefälligst Lego kaufen."
-
MrYellow87
- Persönliche Nachricht:
- Nico Giraldi
- Persönliche Nachricht:
Nur noch das, bevor ich den ignore-button presse:http://www.albinoblacksheep.com/flash/youareAssToAss hat geschrieben:FTFYNico Giraldi hat geschrieben:Egal, in meine beiden Playsen kommen nun ausschließlich Raubkopien, basta. In meine Wii, den DS und die PSP übrigens sowieso. Ist eine Frage der ethisch-moralischen Selbsthygiene.
btw Ethisch- moralische Selbsthygiene, das macht überhaupt keinen Sinn, wahrscheinlich nicht mal einen der 3 Begriffe verstanden
-
Strange Ed
- Persönliche Nachricht:
heyho,
hat denn einer mal diesen tollen rootkey getestet? bin bei herrn hotz irgendwie ein wenig skeptisch, seine costume firmware letztes jahr war nicht so das gelbe vom ei...
hatte monate mit meiner aktualisierung gewartet, weil er ja meinte, man soll v3.15 oder so drauf lassen, und was kam,? irgendwas zwischen nichts und rotze.
übrigens will ich keine raubkopien spielen, habe ich auf keine meiner konsolen gemacht, aber ich wollte linux drauf haben, weil die ps3 einfach potenter als mein uralt-rechner ist.
also, schon wer getestet?
hat denn einer mal diesen tollen rootkey getestet? bin bei herrn hotz irgendwie ein wenig skeptisch, seine costume firmware letztes jahr war nicht so das gelbe vom ei...
hatte monate mit meiner aktualisierung gewartet, weil er ja meinte, man soll v3.15 oder so drauf lassen, und was kam,? irgendwas zwischen nichts und rotze.
übrigens will ich keine raubkopien spielen, habe ich auf keine meiner konsolen gemacht, aber ich wollte linux drauf haben, weil die ps3 einfach potenter als mein uralt-rechner ist.
also, schon wer getestet?
- Duracell Hase
- Persönliche Nachricht:
der Punkt geht eindeutig an dichNico Giraldi hat geschrieben:Nur noch das, bevor ich den ignore-button presse:http://www.albinoblacksheep.com/flash/youare
-
Arphis
- Persönliche Nachricht:
"Liebe Kinder die PS3 wurde gehackt!"
"Und was heisst das?"
"Jetzt kann man da Raubkopien drauf spielen!"
"Ist das böse?"
"Ja, das ist sogar sehr böse!!!"
"Und warum hat man die PS3 gehackt?"
"Das weiss ich nicht, aber die Leute, die das gemacht haben sind sehr böse!"
"Konnte man nicht schon Raubkopien spielen, ohne die PS3 zu 100% zu hacken?"
"Ja schon, aber man hackt ja soweit ich weiss nur um Raupkopien zu spielen, und ein anderer Grund fällt mir nicht ein, und deshalb sind die böse!"
Die Leute die sich hier aufregen sind doch keiner Beachtung würdig, wenn sie nur im Zusammenhang mit Raubkopien über den Hack reden. Fail0verflow gehört aufgrund der nötigen IT-Kenntnisse wohl kaum zu der Gruppe von Menschen, die nicht das Geld für Spiele aufbringen können, zumal ich daran Zweifel, dass sie zum Spielen die Zeit haben. Die PS3 bietet einfach ein leistungsfähiges System und manche Menschen mögen es wenn man das auch vollkommen nutzen kann. Zumal man sie auch erst knacken muss um herauszufinden wofür man sie nutzen kann.
Nur weil einige den Gedanken hinter dem Offenlegen von von Sicherheitschwachstellen nicht verstehen, muss das nicht automatisch etwas Schlechtes sein. Immerhin zeigt es den weit verbreiteten Ethos, dass man auch digitale Sicherheit und Kontrolle nicht mit einem noch so grossen Budget kaufen kann. Ich stimme auch nicht allen Aspekten der "Alles-Wissen-soll-frei-sein"-Fraktion zu, aber wenn Sony behauptet OtherOS sei auf der PS3Slim nur mit komplizierten Maßnahmen lauffähig, und es von der PS3Fat wegen "Sicherheitsbedenken" entfernt, und dann zeigt diese kleine Gruppe, dass es bei der Sicherheit der Konsole ganz woanders gewaltig hapert und OtherOS(AsbesthOS) relativ einfach läuft, dann denk ich mir nur "Sehr geile Aktion"
P.S.: Durch das erzwungene Entfernen von OtherOS auf der Fat, hat Sony evt. einen Verstoß gegen div. Endkundenrechte in Europa begangen. Also hat Sony Vertragsbruch begangen. Nur mal so zum Thema, wer hier gesetzeswidrig handelt.
"Und was heisst das?"
"Jetzt kann man da Raubkopien drauf spielen!"
"Ist das böse?"
"Ja, das ist sogar sehr böse!!!"
"Und warum hat man die PS3 gehackt?"
"Das weiss ich nicht, aber die Leute, die das gemacht haben sind sehr böse!"
"Konnte man nicht schon Raubkopien spielen, ohne die PS3 zu 100% zu hacken?"
"Ja schon, aber man hackt ja soweit ich weiss nur um Raupkopien zu spielen, und ein anderer Grund fällt mir nicht ein, und deshalb sind die böse!"
Die Leute die sich hier aufregen sind doch keiner Beachtung würdig, wenn sie nur im Zusammenhang mit Raubkopien über den Hack reden. Fail0verflow gehört aufgrund der nötigen IT-Kenntnisse wohl kaum zu der Gruppe von Menschen, die nicht das Geld für Spiele aufbringen können, zumal ich daran Zweifel, dass sie zum Spielen die Zeit haben. Die PS3 bietet einfach ein leistungsfähiges System und manche Menschen mögen es wenn man das auch vollkommen nutzen kann. Zumal man sie auch erst knacken muss um herauszufinden wofür man sie nutzen kann.
Nur weil einige den Gedanken hinter dem Offenlegen von von Sicherheitschwachstellen nicht verstehen, muss das nicht automatisch etwas Schlechtes sein. Immerhin zeigt es den weit verbreiteten Ethos, dass man auch digitale Sicherheit und Kontrolle nicht mit einem noch so grossen Budget kaufen kann. Ich stimme auch nicht allen Aspekten der "Alles-Wissen-soll-frei-sein"-Fraktion zu, aber wenn Sony behauptet OtherOS sei auf der PS3Slim nur mit komplizierten Maßnahmen lauffähig, und es von der PS3Fat wegen "Sicherheitsbedenken" entfernt, und dann zeigt diese kleine Gruppe, dass es bei der Sicherheit der Konsole ganz woanders gewaltig hapert und OtherOS(AsbesthOS) relativ einfach läuft, dann denk ich mir nur "Sehr geile Aktion"
P.S.: Durch das erzwungene Entfernen von OtherOS auf der Fat, hat Sony evt. einen Verstoß gegen div. Endkundenrechte in Europa begangen. Also hat Sony Vertragsbruch begangen. Nur mal so zum Thema, wer hier gesetzeswidrig handelt.
Zuletzt geändert von Arphis am 06.01.2011 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
- ewchen
- Persönliche Nachricht:
Und auch mit der Raubkopie muss man noch 10 Dollar zahlen, wenn man die online-Modi nutzen will, in die Richtung wird es doch gehen, denn genau genommen verdient der Entwickler an einem weiterverkauften Spiel genauso viel wie an einer Raubkopie.
Jaja , ich bin mir über den Unterschied zwischen beiden Sachen bewusst, wollte es nur mal aufwerfen.
Kinect wurde auch "gehackt" und an den PC angeschlossen, hat auch keinen interessiert.
Ich schließ mich Arphis an, geht doch nicht immer vordergründig um die Spiele.
Jaja , ich bin mir über den Unterschied zwischen beiden Sachen bewusst, wollte es nur mal aufwerfen.
Kinect wurde auch "gehackt" und an den PC angeschlossen, hat auch keinen interessiert.
Ich schließ mich Arphis an, geht doch nicht immer vordergründig um die Spiele.