MAG oder Warhawk?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

phiL232
Persönliche Nachricht:

MAG oder Warhawk?

Beitrag von phiL232 »

Ich möchte mir zu meiner Playstation 3 noch ein 2 Spiel holen. Es soll schon ein Shooter sein.
Jetzt meine Frage welches Spiel würdet ihr empfehlen?
Welches hat bessere Grafik? Welches macht mehr Spaß? Und vorallem wo sind mehr Leute online?
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

also ich hab MAG nie gespielt, habe jedoch Warhawk und kann nur sagen...

lass die Finger davon..

Grafik mittlerweile veraltet, viel zu plastisch
Server, fast keine LAggs usw, aber extrem viele ultimative ProGamer und viele private Server mit Passwort.
Es gibt 3 Erweiterungspackete, diese machen sehr viel Spaß, jedoch wird man zur Kasse gebeten.
Gameplay, ganz witzig, jedoch irgendwie auch ein bisschen langweilig, das einzig aufrischende ist das Flugzeug fliegen, denn es sind sehr lustige und spannende Dog fights möglich. d.H. wenn jemand sein Flugzeug perfekt beherrscht (was schwer ist) dann ist er sowas von overpowered und wird dich wahrscheinlich in Grund und Boden stampfen.

Waffen gibt es nicht viele, und sonst gibt es auch nicht viel zu tun, da reines Online Game...

sehr schade, dass man nicht wirklich was freischalten kann außer Ränge, soweit ich mich erinnern kann.

Ich habe es schon über 1 Jahr nicht mehr gespielt, ich weiß gar nicht ob es noch irgendwer spielt!
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Also rätst du mir lieber zu MAG? Das wird ja immer noch Supportet.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Dass es noch viele andere gute Shooter gibt, ist Dir bewusst? An Deiner Stelle würde ich auf KZ3 warten oder mir KZ2 holen. Falls es in jedem Fall eins von den genannten werden soll: MAG habe ich zwar nicht, es ist aber denke ich etwas mehr auf Taktik und Teamwork ausgelegt, und hat natürlich eine bessere Grafik (und einen realistischeren Grafikstil), da viel neuer. In Warhawk wurde ich ständig von irgendwelchen Pros vom Himmel geholt, habe es dementsprechend lange nicht mehr gespielt (bin bei Shootern im MP aber generell relativ unbegabt ;))
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Also Mag wird noch ohne Ende gespielt, da kannst du zu jeder Uhrzeit on gehen und ruck-zuck ein Match finden.
Lags sind geringer als bei den meisten Konsolentiteln, trotz den größten Massenschlachten und Maps aller Titel die ich kenne.

Es gibt SEHR viel freizuschalten, und starke Individualisierungsmöglichkeiten in der Bewaffnung und in den Fähigkeiten.

Spiele es erst seit kurzem, und hab trotzdem schon mehr Spielzeit als auf allen meinen anderen Online Shootern für Konsole.

Einziges Manko an dem Spiel sind folgende Dinge:

Mangelhaftes Balancing - Die 3 Parteien haben unterschiedlich gute Visiere und Waffen ,so das schnell ersichtlich ist das S.V.E.R etwas overpowered ist. Die anderen beiden halten sich in etwas in Waage, auch wenn Raven die schlechtesten Visiere hat.

Abwechslung - Es gibt nicht sonderlich viele Spielmodi, und nur wenige Maps-Settings.

Grafik - Fällt aber kaum ins Gewicht, denn wer hat den bitte erwartet, dass ein Spiel mit 256 Spielern auf dem Feld die gleichen Effekte wie ein Modern Warfare auf den Bildschirm zaubert?

Am ärgsten fällt das Balancing-Problem auf, ansonsten ists alles nicht so tragisch.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Das Problem ist ich brauch n Spiel ab 16 :P

Ja ich denke auch ich greife zu MAG, vorallem wird das noch gut gepatcht und so.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

So schlimm sind die Profis in Warhawk auch nicht. Weil es sich aber nicht um ein aktuelles Spiel handelt, sind dementsprechend auch viele sehr gute Spieler unterwegs...

Je nachdem wie gut du generell in Shootern bist, könnte der Einstieg dir doch recht schwer fallen. Die Steuerung von Warhawk ist aber ziemlich einfach und makellos.

Allerdings sind die Karten sehr abwechslungsreich und ziemlich groß. Ein voll besetztes Spiel kann schon ziemlich abgehen und im Gegensatz zu MAG kannst du von anderen Spielern auch nicht einfach rausgevotet werden, weil du nicht sehr gut gespielt hast...

Falls dein Englisch eher begrenzt ist... naja dann wünsche ich dir viel Spaß mit MAG, da man so gut wie nie auf dt. Spieler stößt (bei Warhawk sind relativ viele dt. unterwegs). Head-Set ist bei MAG wie in fast jedem Shooter Pflicht.

Wenn du für 10-15€ an Warhwak kommst, solltest du den Kauf eigtl. nicht bereuen. MAG ist sehr interessant... aber es gibt zu viele bessere Alternativen im EGO-Shooter Bereich.

Habe Warhawk damals zu Release gekauft und spiele es immer noch ab und zu^^

edit: bei Warhawk gibt es nichts mehr zu patchen ;-) daher auch keine Patches mehr
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

ThunderOfLove hat geschrieben: MAG ist sehr interessant... aber es gibt zu viele bessere Alternativen im EGO-Shooter Bereich.
Ich hab Call of Duty 4, Mw2 ,Killzone 2 ,Resistance 2 und Bad Company 1 auf Konsolen gespielt ,und finde Mag einfach wesentlich besser.
Liegt aber eventuell daran ,dass ich Call of Duty auf Konsole eher nicht so gut finde und es eher für einen Pc-Shooter halte.
Dabei stelle ich nicht in frage, dass Mw1 wohl bugfreier, schöner und insgesamt einfach besser feingetuned ist, aber wenn man es vom Pc kennt macht es auf Konsole nicht wirklich Spaß.

Also Shooter ab 16 würde ich sagen Mag, oder wenn es 3rd Person seien darf auch Uncharted 2, da hast du nämlich gleichzeitig noch zum guten Multiplayer mit Koop funktionen auch noch den besten Singleplayer überhaupt.

Die schlechten Wertungen die Mag teils gefahren hat kann ich nicht wirklich nachvollziehen, wobei ich sagen muss ich kenne nur die jetzige auf 2.0 gepatchde Fassung, bei der ja echt viel verbessert worden seien soll.
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Also ich habe

Battlefield BC2, MOH, Cod 1, 3, 4, 6, 7, Rainbow Six Vegas 2 (<3)

MAG werde ich mir in nächster Zeit, da im PSN nur 30 euro und im Saturn 60 :D wie ich letzens sehen konnte, zulegen und dann schauen was mir besesr gefällt, also Warhawk muss ich ehrlich zugeben, war mit Abstand das schlechteste, nicht zuletzt weil es auch 3rd Person ist.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Habe heute auch im Laden MAG für 50 und 60€ gesehen, im PSN kostet es nur 30 ^^.

Ich hab das Spiel mit 3 Freunden im PSN geshared (bald kommt ein 4.)
Da ich mir mit denen auch den Preis teile war Mag für unter 10 @ ein echtes Schnäppchen.

Diese Funktion des Gamesharing ist das beste Feature das es in dieser Gen gibt ^^.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

MAG. Glasklare Entscheidung. Rockt, rockt, rockt.
Janno1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

Generell würde ich ja Bad Company 2 empfehlen, weil es z.Z. auch der mit Abstand brachialste Onlineshooter von allen ist.
Aber da es Ab16 sein muß, würde ich auch MAG nehmen.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Okay dann hol ich mir MAG.