PS3: Sony über PS3-Hacks

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Ohne groß Ahnung davon zu haben zeigt sich mir eine einfache Lösung auf.
Eine zweite Signatur mit sicherer Verschlüsselung einpatchen und jedes neue Spiel mit dieser versehen. Dann kann man die alten Spiele zwar immer noch kopieren, aber der größte Teil der Einnahmen wurde damit wohl schon eingefahren.
nottooldforgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nottooldforgames »

Shabba D hat geschrieben:
mom....

Es hat nur so lange gedauert weil nur wenige Hackergruppen interesse hatten die PS3 zu hacken, da man ja von haus aus Linux installieren konnte.
Bitte lesen lernen
Hab ich, dennoch zählt die Zeit ab erscheinen der PS3!

Die OtherOS funktion wurde gestrichen weil Hackergruppen über sie die PS3 gehakt haben
Falsch. Zuerst wurde die OtherOS option auf der Slim entfernt DANACh hat sich Geohotz daran gesetzt.

Quelle: failoverflow twitter acc "Myth: Geohot -> Sony pulls OtherOS -> JB -> Fail. Fact: Slim had no OtherOS -> Geohot -> ... . Geohot started his work due to the Slim."
Selber falsch, Sony hat die Funktion deswegen entfernt!

P.S. Geohot ist nicht das maß aller Dinge und erst recht nicht der Überhaker, er wollte sich mit seinen hak´s einfach nur bei Sony empfehlen!
Shabba D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shabba D »

Selber falsch, Sony hat die Funktion deswegen entfernt!

P.S. Geohot ist nicht das maß aller Dinge und erst recht nicht der Überhaker, er wollte sich mit seinen hak´s einfach nur bei Sony empfehlen!

http://twitter.com/fail0verflow?max_id= ... twttr=true

etwas weiter unten. Ich habe es dir erklärt und belegt somit hat es sich ab jetzt für mich erledigt.

gruss
Zuletzt geändert von Shabba D am 06.01.2011 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

er ist kein fan von raubkopierern? gerade diesn hat er doch die pforten geöffnet.

so ein vollidiot echt, aber für sony der denkzettel mit der other os geschichte
johndoe844225
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe844225 »

Shabba D hat geschrieben:mom....

Es hat nur so lange gedauert weil nur wenige Hackergruppen interesse hatten die PS3 zu hacken, da man ja von haus aus Linux installieren konnte.

Die Zeitrechnung beginnt ab dem zeitpunkt des ENtfernens der OtherOS Option.
so ein gequirlter Rotz

es hat ganz einfach so lange gedauert, weil's bisher trotz enormer Anstrengung keiner geschafft hat. Punkt , Ende
Skindel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skindel »

Man sollte Sony für die PS3 absoluten Respekt zollen! Es wird immer alles gehakt, es ist nur eine Frage der Zeit und bei der PS3 hat es über 5 Jahre gedauert. Davon kann sich Nintendo und MS eine Scheibe abschneiden, soweit ich weiß konnte man auf deren Systeme schon immer Raubkopieren!
Jetzt über Sony herziehen "wie konnten sie nur" ist einfach lächerlich.
Zumal Nintendo und XBox-Fanboys sollten da mal ganz leise sein!
Du hast nicht ganz unrecht sony hat für die ps3 respekt verdient aber die haben sich selber ins knie geschossen. vorher konnten die "hacker" linux auf der konsole nutzen und dadurch ihre spielchen treiben. sony hat paras durch geohotz der schon vor entfernung von linux rumgespielt hat, bekommen das dadurch die konsole geknackt wird und hat linux entfernt. das hat die linuxuser und somit auch die hacker auf der ps3 aufgeregt und sie damit angetrieben die konsole komplett zu knacken.

und deine infos was die beiden anderen konsolen angeht sind deine infos nich ganz richtig. ok beide konsolen sind geknackt zumindest mehr oder weniger. die xbox wurde zwar geknackt, im endeffekt ist das nur ne veränderte firmeware für das laufwerk was aber keinen zugriff auf die hardware erlaub, aber nicht bis zum letzten wie nun die ps3. es gibt zwar auch die möglichkeit ältere 360 zu "jtaggen" und somit einiges mehr zu ermöglichen aber die konsolen werden schneller gebannt als sie online sind.

und die wii... nuja war kein hack ansich sondern wird immer wieder durch fehler in der firmware sprich exploits ausgehebelt. gibt den homebrew nutzern zwar auch viele möglichkeiten aber nicht soviele wie nun auf der ps3. hätte sony linux nicht entfernt währe es eventuell nie soweit gekommen aber wer weiß...
Ohne groß Ahnung davon zu haben zeigt sich mir eine einfache Lösung auf.
Eine zweite Signatur mit sicherer Verschlüsselung einpatchen und jedes neue Spiel mit dieser versehen. Dann kann man die alten Spiele zwar immer noch kopieren, aber der größte Teil der Einnahmen wurde damit wohl schon eingefahren. ]
die idee ansich ist garnich so schlecht aber für sony trotzdem mehr oder weniger unmöglich da der key fest in die hardware eingebrannt ist sich zumindest in dem bereich nicht per firmware update erweitern/ändern lässt. die einzige wirklich variante die sony hätte währe ne komplett neue hardware revision der konsole rauszubringen mit den änderungen aber das würde alle besitzder der alten revision auf die barikaden treiben da nicht jeder bereit ist sich deswegen ne neue konsole zu kaufen, is schließlich net billig, und gefahr zu laufen seine alten spiele auf der hardware revision spielen zu können. und alle konsolen/spiele "kostenlos" gegen die neue version auszutauschen währe ein milliarden verlust geschäft für sony. von daher wird in der hinsicht nichts geschehen.

es wird vermutloch auf ein katz und maus spiel hinnauslaufen wie bei der psp. aber wer den kampf gewinnen wird ist fraglich..
Zuletzt geändert von Skindel am 06.01.2011 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

hannig123 hat geschrieben:alle direkt in den knast mit den scheiß hackern. was haben die davon? den dicken respekt von den anderen drecks hackern, oder was? ich mein, ich habe da keine ahnung von wie man irgendwas hackt, aber genau die leute machen den video-spiele-markt damit kaputt.
Was bistn du für einer?!?

Schon mal n bonbon geklaut? Gleich in den Knast zu einem 130kg Ochsen mit homosexuellen Phantasien!

Die machen nicht soviel kaputt wie immer behauptet wird, aber das ist ein anderes Thema.
selbst wenn das nicht der fall sein sollte, is es doch einfach nur hirnverbrannt (in meinen augen) sich damit zu rühmen "hey schaut her her ich bin der tollste weil ich es geschafft habe" und dann das noch so zu posten im i-net das es sich ja jeden angucken kann, und die findigen hacker werden sich jetz ja auch net ransetzen um das ganze so einfach wie möglich zu machen wa? :roll:
also ich weiß net ich hoffe dieser spaten von geohot hat auch was übersehen wie sony damals beim programmieren und die bekommen das gefixt, hin oder her ob das nun gut/schlecht oder schaden verursacht...

@shabba d...also deise zeitrechnung is echt wurst, ich mein wasn das bitte für ne erklärung, als wenn net schon davor versucht wurde die zu hacken, und nur weils schwer war, waren vllt net so viel dran beteiligt (weils einfach weniger können anscheinend,weil zu kompliziert oder so, kenn mich da net aus) aber das die das garanteirt von anfang an versucht haben dnek ich mal kann man annehmen...p.s. und nur weil das da einer bei twitter gepostet hat, muss es net stimmen. ich mein da steht MYTH davor
Zuletzt geändert von johndoe953557 am 06.01.2011 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

ich fang battlefield ganz sicher nicht immer wieder von vorne an lad mir freunde immer wieder ein.. und bin sicher kein barbie gamer... ;) dagegen wär casual gamer hardcore.. wenn ich nur einschalten will und einfach ein paar halbe spiele ausprobieren muss.. bää gehoflop dein hack isn furz
DaysShadow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaysShadow »

Diese Hackergroups machen das nicht damit andere Leute Raubkopien abspielen können, für die meisten ist es einfach nur eine Herausforderung und in gewisser Weise ein Wettbewerb.
Das damit Raubkopierern die Tore geöffnet werden ist nur ein Nebeneffekt auf den die lustigen Menschen aber keinen Einfluss haben.
Behauptet man, man habe Konsole XYZ geknackt wollen andere einen Beweis und der wird halt geliefert.
Dasselbe gilt grundsätzlich auch für die lustigen Leute die Spiele cracken.
Shabba D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shabba D »

hallo boa,

ja kann möglich sein. Aber du musst mir zu folgendes Aussage jawohl zustimmen:

Der grund warum hacker probieren eine konsole zu hacken ist nicht damit raupkopien gespielt werden können. Sonder um sie zu "befreien",
d.h. um Homebrew ausführen zu können. raukopien ist nur eine begleiterscheinung

Mit linux konnten sie das. Deshalb haben nicht sovieel gruppen es probiert wie sonst.

Mit der Entfernung der OtherOS Option hat Sony verschieden Hackergruppen herausgefordert...

Vielelicht habe ich mich wirklich falsch ausgedrückt mit der zeitrechnung.

Gedankengang: hätte Sony die Option nicht entfernt hätte weder Geohot noch failoverflow sich die Mühe gemacht......

EDIT: zu dem "nur wenn ijmd was auf twitter postet heisst es nicht das es wahr ist"

STIMMT! Aber noch weniger hat es was zu heissen was hinz und Kunz im 4players forum ohne iwelche Angaben von Quellen sagt.
Da glaub ich doch mehr failoverflow( die übrigens die PS3 gehakct haben ;-))
Ich denke ich habe meien Meinung nachvollziebar erklärt und auc noch versucht zu belegen.
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

Shabba D hat geschrieben:hallo boa,

Der grund warum hacker probieren eine konsole zu hacken ist nicht damit raupkopien gespielt werden können. Sonder um sie zu "befreien",

Mit linux konnten sie das. Deshalb haben nicht sovieel gruppen es probiert wie sonst.

Mit der Entfernung der OtherOS Option hat Sony verschieden Hackergruppen herausgefordert...

Vielelicht habe ich mich wirklich falsch ausgedrückt mit der zeitrechnung.

Gedankengang: hätte Sony die Option nicht entfernt hätte weder Geohot noch failoverflow sich die Mühe gemacht......

EDIT: zu dem "nur wenn ijmd was auf twitter postet heisst es nicht das es wahr ist"

STIMMT! Aber noch weniger hat es was zu heissen was hinz und Kunz im 4players forum ohne iwelche Angaben von Quellen sagt.
Da glaub ich doch mehr failoverflow( die übrigens die PS3 gehakct haben ;-))
Ich denke ich habe meien Meinung nachvollziebar erklärt und auc noch versucht zu belegen.
dem kann ich zustimmen...naja ich hoffe wir werden bald wieder ne ungehackte ps3 haben 8) den die von Herr Kaf-fee-trin-ken genannte lsg, klingt schonmal ganz gut =)
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

Shabba D hat geschrieben:hallo boa,

tolle befreiung oder.. wenn die leute offline bleiben müssen :lol:
Shabba D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shabba D »

tolle befreiung oder.. wenn die leute offline bleiben müssen
Das muss jeder für sich selber entscheiden.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Wenn keine Lösung mehr kommt, dann wird sogar Online zocken mit Kopien möglich sein. Heisst dann ehrlich gesagt : Killzone 3 wird für mich wohl das letzte gekaufte PS3-Spiel sein.
Nico Giraldi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nico Giraldi »

Egal, in meine beiden Playsen kommt keine einzige Raubkopie, basta. In meine Wii, den DS und die PSP übrigens auch nicht. Ist eine Frage der ethisch-moralischen Selbsthygiene.