Die Sims Mittelalter

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Die Sims Mittelalter

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was würde eigentlich geschehen, wenn Die Sims nicht heute, sondern vor vielen hundert Jahren spielen würde? Dies war die Frage, der die Entwickler von EAs Erfolgsgeschichte nachgehen wollten. Die Antworte führte sie ins Mittelalter - zu einer Mischung aus Rollenspiel und Lebenssimulation. Denn vor ein paar hundert Jahren sah die Welt der Sims ganz anders aus......

Hier geht es zum gesamten Bericht: Die Sims Mittelalter
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Jazzdude »

Also Sims + Stronghold?
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Und ich sage unötige abzocke ^^
Jack ONeill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack ONeill »

Naja, es hört sich zumindest interessant an... was jetzt imho bei den Addons nur bei "Reiseabenteuer" der Fall war.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Keine Abzocke, eigentlich mal ein witziger Twist. Aber was soll einen an dem Spiel reizen?

Am Ende ein Schloss? Sklaven? Wie wird das Thema Hygiene gelöst?
Queequeg
Persönliche Nachricht:

-.-

Beitrag von Queequeg »

Wird es auch Keuschheitsgürtel geben? Und wird man seine Minderjährigen Verwandten ehelichen dürfen?

:lol:
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Wie geil :lol:
Player2008
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Player2008 »

-CloneShift- hat geschrieben:Und ich sage unötige abzocke ^^
...ist halt ein neues Spiel im Sims Universum. Mit Abzocke hat das ja nun absolut gar nix zu tun. Dann kannst du auch jedes andere Franchise als Abzocke bezeichnen.

Ich fand die Sims immer zu langweilig, aber die Mittelalter Sims scheinen doch mal interessant zu werden.
Viva_los_tioz2505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Viva_los_tioz2505 »

Die Sims...
Scheinbar eine ewige Goldgrube. Zugegeben, ich zocks gern mal, aber nicht so gern, dass ich mir nun auch noch die ganzen Erweiterungen zulege.

Grundsätzlich aber schon ne feine Idee. Burgen anstatt Häuser bauen? Bin gespannt, wie man das alles umsetzen möchte.
SchlauFuchs
Persönliche Nachricht:

Re: -.-

Beitrag von SchlauFuchs »

Queequeg hat geschrieben:Wird es auch Keuschheitsgürtel geben? Und wird man seine Minderjährigen Verwandten ehelichen dürfen?

Das hebt man sich bestimmt auf für das kommende "Sims Morgenland" (Spielen Sie eine moderne türkische Großfamilie! Verheiraten Sie ihre Kinder erfolgreich an ihre Verwandten! Entdecken sie völlig neue Erbkrankheiten!) [Sarkasmus off] http://www.swr.de/blog/tuerkei/2009/11/ ... er-tuerkei
58Killa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 58Killa »

SchlauFuchs hat geschrieben:
Queequeg hat geschrieben:Wird es auch Keuschheitsgürtel geben? Und wird man seine Minderjährigen Verwandten ehelichen dürfen?

Das hebt man sich bestimmt auf für das kommende "Sims Morgenland" (Spielen Sie eine moderne türkische Großfamilie! Verheiraten Sie ihre Kinder erfolgreich an ihre Verwandten! Entdecken sie völlig neue Erbkrankheiten!) [Sarkasmus off] http://www.swr.de/blog/tuerkei/2009/11/ ... er-tuerkei
Jawoll..das thema hat es sogar auf eine Gameseite geschafft! Die welt ist wirklich am arsch...warum kann man hier nicht einfach über das spiel diskutieren und solche themen mal beiseite lassen oder da diskutieren wo auch andere über dieses thema reden wollen? Echt sehr sehr sehr armselig!
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Player2008 hat geschrieben:Ich fand die Sims immer zu langweilig, aber die Mittelalter Sims scheinen doch mal interessant zu werden.
Das finde ich auch. Die Sims als solche sind Langeweile pur für mich... aber mit in diesem Mittelaltersetting, könnte es was werden. :)

SchlauFuchs hat geschrieben:Das hebt man sich bestimmt auf für das kommende "Sims Morgenland" (Spielen Sie eine moderne türkische Großfamilie! Verheiraten Sie ihre Kinder erfolgreich an ihre Verwandten! Entdecken sie völlig neue Erbkrankheiten!) [Sarkasmus off] http://www.swr.de/blog/tuerkei/2009/11/ ... er-tuerkei
Ganz toller Artikel. Am geilsten ist das Bild mit dem Untertitel: "Das Acibadem-Gen-Zentrum in Istanbul (Foto: Susanne Güsten)" - dabei zeigt das Schild auf dem Bild das "Acibadem Gesundheitszentrum"... von einem dedizierten "Gen-Zentrum" kann keine Rede sein. Aber ist schon klar, ab und an müssen auch solche verwirrenden pseudo-journalistischen Beiträge kommen, damit man ja nicht zu unvorsichtig wird mit diesen merkwürdigen Leuten aus dem Orient!
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

dadurch würd das spiel zielorientierter werden und das wär kool^^
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Da hast Du nicht Unrecht! Vielleicht, wenn sich das Gameplay sinnvoll in solch ein Setting eingliedert, wäre Mittelalter der Startschuss für eine Reihe witziger Ableger. Ich sag mal Fallout Sims :)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Was hat denn das im Artikel geschilderte bitte mit Mittelalter zu tun? Das ist doch Mainstream-Fantasy allerunterster Kajüte. Heldischer König, Magie wtf?

Ich vermisse da unter anderem:

- Hexenverbrennung und Inquisition
- Religionskriege
- Söldnerunwesen
- Erb-Unfreiheit abhängiger Bauern
- Bauernkriege
- Kaufmannsstädte
- Raubritterunwesen
- Zwangsrekrutierungen
- Epidemien
- usw. usf.

Da fällt mir echt nur eins dazu ein: Amis. Pf.