DiRT 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

virdo hat geschrieben:
Setschmo hat geschrieben:ich will n remake von Collin Mcrae Rally 2 oder sowas .. Dirt 1 konnte noch was an Rallyspass bieten. Dirt 2 war soooooo langweilig und einfach nur ein Offroad spiel was mich null begeistert hat. Ichhoffe Dirt 3 macht es besser. Ich will wieder Rallys fahren !
hast du den bericht überhaupt gelesen?
Weisst doch, Lesen gefährdet die Dummheit! :lol:

Sorry, aber der musste jetzt sein. Nichts für ungut, Setschmo.^^
IceOnly2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IceOnly2 »

Ich hoffe diesmal auf ein ordentlichen Splittscreenmodus. Das war für mich das Ko Kriterium warum ich mir Dirt nie zugelegt hatte.
MaxPower87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxPower87 »

Klingt bis jetzt alles sehr gut und eine deutlich Steigerung zum Vorgänger.
Wird bestimmt gekauft
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Dr. Seltsam hat geschrieben:Dirt 2 war per se kein schlechtes Spiel aber ich finde, dass Codemasters dem Stil der Colin McRae teile extrem untreu geworden ist. Ich wollte ein realistisches Rally Spiel und bekam ein standardmäßiges Offroad Rennspiel wo man die meiste Zeit im pulk mit 8 anderen Autos unterwegs ist.
Allein schon, dass der Ansager im Rally modus nicht mehr den idealen Gang für die Kurven ansagt, sondern diese nurnoch als "mittel" oder "scharf" bezeichnet, hat mir völlig die Laune verdorben und zeigt, dass Codemasters es sich einfach gemacht und auf casual getrimmt hat.
Bist du dir sicher das du es gespielt hast? Ich konnte in den Optionen auf die richtige Ansage der Kurven umschalten. ;) :D
Ansonsten gebe ich dir natürlich Recht. Sie sind doch sehr von den ursprünglichen Colin Spielen abgewichen. Aber deswegen hießen sie ja auch nicht Colin McRae Rally 7 und 8, sondern DiRT 1 und 2. Beim kommenden dritten Teil lassen sie das Colin McRae sogar komplett weg. Und trotzdem wollen sie wieder stärker in Richtung echter Rally gehen. Finde ich gut. Ich hoffe nur, daß man nicht gezwungen ist, diese Drift-Kacke zu machen.
Setschmo hat geschrieben:ich will n remake von Collin Mcrae Rally 2 oder sowas .. Dirt 1 konnte noch was an Rallyspass bieten. Dirt 2 war soooooo langweilig und einfach nur ein Offroad spiel was mich null begeistert hat. Ichhoffe Dirt 3 macht es besser. Ich will wieder Rallys fahren !
Ich fand gerade Teil 2 hat viel besser die Rally dargestellt und extrem nervige OffRoad Kacke wie die Strandbuggys weggelassen. Außerdem war die Steuerung um welten besser.
Auf ein Spiel in Form der ersten Colin Spiele, brauchen wir wohl eher nicht mehr zu hoffen. Zumindest nicht von Codemasters. Vielleicht versucht sich ja irgendwann mal SimBin an ner Rally. Oder noch besser, vielleicht packen sie in das ja schon angekündigte GTR3 einen Rallymodus mit rein. Das wäre ein Traum.
ernie-c
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ernie-c »

"...doch vor allem die Überarbeitung der Fahrphysik hin zum Realismus ist ein schöner Schritt, den man allerdings nicht konsequent bis zur Simulation gehen will."

auf deutsch -> so wie alle codemasters sachen arcade bis zum abwinken wie zuletzt F1 :-)

CMR2 (nicht Dirt!) fand ich noch am besten, das hatte wenigstens noch Rally-Flair und wurde nicht auf eine stupide Funsportart für Konsolen-Kiddies reduziert.

Über Richard Burns Rally geht natürlich immer noch nichts.
Mein Geheimtipp ist und bleibt aber Rally Trophy, schon ganz schön alt, lohnt sich aber immer wieder!
Zuletzt geändert von ernie-c am 06.01.2011 13:02, insgesamt 2-mal geändert.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Puh ich fand die Steuerung von Teil 2 eigentlich perfekt.
Nicht immer leicht zu beherschen aber trotzdem sehr zugänglich.
Das das ganze jetzt simulationslastiger sein soll gefällt mir nicht so.

Freut mich auch das es wieder nicht nur normale Ralleyfahrzeuge gibt sondern auch Trucks und Buggys.

Das Ghymdingsta kann ich noch nicht so einordnen, Fahrprüfungen kenne ich aber noch aus dem ersten Driver.

Leider sah man in dem Video noch nicht so richtig die Verschmutzung der Autos, das war in Dirt 2 für mich so mit das Highlight, zu sehen wie die eigene Karre immer dreckiger wird. :D
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

wow
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

weltenwanderer hat geschrieben:wow
Wow ich bin von deiner meinung echt Überrascht :lol:
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

ernie-c hat geschrieben:auf deutsch -> so wie alle codemasters sachen arcade bis zum abwinken wie zuletzt F1 :-)
Wo ist F1 bitte arcade bis zum Abwinken? Burnout Paradise, NFS:HP, DAS ist arcade bis zum abwinken. F1 ist genau wie jedes andere Codemasters Rennspiel eine nette Mischung zwischen Arcade und Simulation.
Wenn du F1 als Simulation willst, spiel rFactor und die dazu erhältliche F1 Mod!
CMR2 (nicht Dirt!) fand ich noch am besten, das hatte wenigstens noch Rally-Flair und wurde nicht auf eine stupide Funsportart für Konsolen-Kiddies reduziert.
Dummes gelaber eines möchterg elitären PC Gamers.
Wer sagt bitte, daß jeder Konsolenspieler nur casual Schrott will? Stell dir vor, es gibt sogar Leute, die sich extra für Konsolen Lenkräder kaufen und die trotz Forza3 oder GT5 noch neidisch auf den PC und seinen tollen Simulationen wie GTR2 oder rFactor schauen. Aber immer schön pauschalisieren!?

Und bevor jetzt wieder irgend ein schwachsinns Kommentar von dir kommt. Ich bin fast reiner PC Spieler und vor allem liebe ich knüppelharte und gut gemachte Rennsimulationen. Aber eine solche gequirlte Scheiße, wie du sie hier verzapfst, geht mir echt auf den Sack.
Niemand zwingt dich Spiele von Codemasters zu kaufen. Wenn du seit CMR2 ihre Spiele spielst und erst JETZT gemerkt hast, daß es NIE Simulationen waren, sondern immer so ein Zwischending, dann hast du echt ne lange Leitung.
TraXxvich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TraXxvich »

Auf dem PC hoffentlich ohne GfWL.

Da wäre mir Steamworks mit Achievements und allem drum und dran viel lieber.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Druzil hat geschrieben:Wo ist F1 bitte arcade bis zum Abwinken? Burnout Paradise, NFS:HP, DAS ist arcade bis zum abwinken. F1 ist genau wie jedes andere Codemasters Rennspiel eine nette Mischung zwischen Arcade und Simulation.
Wenn du F1 als Simulation willst, spiel rFactor und die dazu erhältliche F1 Mod!
So ist es. Unter Arcade verstehe ich auch etwas anderes, als F12010. Genauso wenig ist Shift oder Grid ein Arcaderacer. Das sind Hybriden mit unterschiedlichen Simulationsanteilen. Und sie machen mir einen Heidenspaß. Reine Arcaderacer dagegen mag ich überhaupt nicht (Burnout ging so...)
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

TraXxvich hat geschrieben:Auf dem PC hoffentlich ohne GfWL.
Darauf würde ich nicht wetten.
Cool wäre es allerdings, wenn sie über die Plattform (GFWL) endlich mal das gemeinsame zocken von PC und Konsolenspielern realisieren würden. Gerade Renn- und Sportspiele bieten sich da doch super an für.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Steamplay ist 100x besser als GFWL....
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

Vielen Dank an 4Players für die ganzen Previews und First Facts zu Beginn des Jahres =) ...,

Während Dirt 1 neben der Karriere noch eine separate Rallye-WM angeboten hat, wurde der Modus gestrichen beim Nachfolger gestrichen.
ABER einmal "gestrichen" bitte ^^...

Ansonsten tolle Arbeit, weiter so.

Zu Dirt 3: Freu mich drauf...
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Nach dem Bericht zu urteilen wird Dirt 3 endlich mal wieder ein gescheiter Rallyeableger von Codemasters.
Mein erstes Colin McRae Spiel, was ich damals gespielt hab, war bei einem Freund auf der PS1 oder 2. Hat auf jeden Fall ne Menge Spaß gemacht!

Dann mein erstes Spiel, was ich mir selbst gekauft habe, war Colin McRae Rally 2005, was mir unheimlich viel Spaß gemacht hat. Da hatte man einen gescheiten Karrieremodus, viele unterschiedliche Regionen (Deutschland, England, Amerika, Japan, Finnland...) und jeweils 8 Strecken!

Da kann Dirt2 mit den gefühlten immer gleichen 6 Strecken einfach nicht mithalten. Und ich will auch nicht gegen andere Pappnasen auf der Strecke fahren, sondern gegen die Uhr! Ich habs geliebt, nicht zu wissen, wie schnell man ist, ob man noch ein bisschen mehr Risiko gehen sollte oder nicht, bis man dann zum ersten Checkpoint gekommen ist. Das hat für mich ne Menge Spannung ausgemacht!
Ich freue mich, dass sowas wiederkommen soll, vor allem dann auch noch mit der Bombengrafik! Man kann über Dirt 2 sagen was man will, aber es sieht einfach verdammt gut aus!

Den Gymkhana-Modus als Beilage finde ich äußerst witzig :) mir gefällt die Idee!

Bisher ist Dirt 3 sowas von gekauft!