Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

Fialldarg hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Lvl 19 ist iwie sinnbildlich dafür, was im A-Spec falsch läuft...event 1 ggn Racecars, event 2 ggn Golf GTI und Co. Ähmja. Als ob es jmd gibt, der mit Lvl 19 noch nicht iwas in der Preisklasse 250.000+ hat, um die in Grund und Boden zu fahren und als ob da jmd einfach so ein Racecar für paar Mille Credits hätte :?
hab ich mir auch gedacht :D zerst allstars und dann wieder Schwarzwald leage, grauenhaft, und auf lvl 20 komm ich erst gar nicht, das dauert sooo ewig!

Btw: hab gerade n Driftrennen gefahren mit chotwm, aber nächstesmal muss ich mein Headset aufladen, der Chat ist ja doch umständlich!

weiß jemand wie man Online Drift rennen einstellt, so mit Punkte usw?
nunja meine driftkünste sind gelinde gesagt ***** :lol:
ich hatte schon meine mühe mit dem shelby nicht nach der kurve meine kreise beim beschleunigen zu drehen :P
nunja,wenn ich mal dazukomm übe ich das ganze nochmal und dann können wir ja nochmal nen driftrennen machen ;)
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Nach langer Suche nach den besten Autos zum Driften hab ich nun ein Ergebnis :D

Laut der Meinung von Jeremy Clarkson von Top gear muss ein
Auto, das toll driften kann 3 Dinge besitzen:

Overpowered Engine
Rear Wheel Drive
Engine in the Front

BMW M3
Jaguar XKR
haben das, und diese sind auch gut zum driften!
Lotus Evora ist ebenfalls nicht schlecht, hat jedoch sehr wenig Power : (
Vauxhall VX R8 ebenfalls unglaublich schön zum driften, jedoch gibt es in GT 5 nur den Vauxhall Vx220 und noch ein paar mehr, muss man ausprobieren.

Der Lamborghini Lp 670 Super Veloce ist leider nicht dafür geeignet : D
Audi R8 hat zwar Allrad Antrieb und den Motor in der Mitte bzw Hinten, jedoch eignet sich der Audi auch sehr gut zum driften! und ist laut Jeremy the most sensational driving experience, was ich nur bestätigen kann!

Ich selber kann bis jetzt nur bestätigen, dass es mit dem BMW M3 super geht, jedoch muss man ihn tunen, sonst funktioniert das nicht so toll, oder richtig miese Reifen nehmen :D
Der Audi driftet sehr schön und er bricht fast nie aus, sehr schön : D
Der Lamborghini ist eindeutig nicht geeignet, jedoch sind die anderen, wie z.B der Gallardo, voll getunt, mit Sport Weich und abwärts Reifen sehr lustig zum driften : )

Falls jemand noch schöne Autos dafür kennt, sagt es mir :D
Ich werde morgen noch den Lotus testen und den Lexus LFA, was für ein Auto : )

Edit: @chotwm: das kriegen wir schon hin :D ich such mal morgen das perfekte Setting zum üben !

Hat jemand eigentlich mit den ganzen Nissans das ausprobiert, ich glaub die Skylines sollten laut Hollywood filmen das auch draufhaben :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

RUF CTR "Yellow Bird" '87 ...fährt eh nur seitwärts ;)
(€: aber eher für fun als für score, nur so ;) )
acf-Beta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acf-Beta »

medse87 hat geschrieben:hat hier schon einer den x1 und lohnt sich das gegrinde, wenn man den nur mit pad fahren kann
Freu dich da mal nicht zu sehr drauf, die Challenge ist mit dem Pad nur was für den Dalai Lama, bei weniger ruhigen Menschen fliegt das Pad...
Hab Monza und den Nürburgring jeweils ca. eine Stunde versucht, keine Chance. Nicht mal annähernd an den Zeiten dran, die man für Bronze braucht. Seither keinen Versuch mehr unternommen, aber ist denke ich besser für mein Pad. :roll:
Schade eigentlich, wenn die Challenge gegangen wäre hätte ich erst mal nicht grinden müssen, so hänge ich bei Level 31. Die Ausdauerrennen hab ich gefahren (soweit freigeschaltet), ist aber keins dabei, das ich mir nochmal geben müsste. Von daher läuft bei mir zur Zeit immer wieder die "Dream Car Challenge"-Meisterschaft, gibt immerhin auch noch gut Geld (5 x 108000 + 540000). Die 4h-Nürburgring auf Level 32 sind dann hoffentlich gut genug um sie mehrmals zu fahren, sonst seh ich niemals eins von den 24h-Rennen, die ich mit ein paar Kumpels als lustiges Event durchziehen wollte.
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeFrankonia »

Pyoro-2 hat geschrieben:Lvl 19 ist iwie sinnbildlich dafür, was im A-Spec falsch läuft...event 1 ggn Racecars, event 2 ggn Golf GTI und Co. Ähmja. Als ob es jmd gibt, der mit Lvl 19 noch nicht iwas in der Preisklasse 250.000+ hat, um die in Grund und Boden zu fahren und als ob da jmd einfach so ein Racecar für paar Mille Credits hätte :?

Im Grunde genommen hast du schon recht.

Allerdings, wenn ich sehe was die Corvette kostet, dazu das "aufmotzen" ist es ein absolut geiles Schnäppchen, weit unter 1 Mille ... und damit fährt man nicht nur bei der Allstars Meisterschaft allen so gut wie davon.

Man muss es halt wissen ...
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcceptYourDeath »

und die bremsen auf 6 traktion hatte ich weiterhin auf 5 sollte ich aber jetzt wohl auch noch anpassen demnach auch auf 6?!
Was meinst du jetzt schon wieder ?? :D

Du meinst Traktioncontroll auf 6? Am Auto gibt es ja nix was traktion heist zum einstellen!
Mit hoher Traktioncontroll wird man normal nur langsamer weil dein Auto zurrück gehalten wird.

Nochmal das ZR-1 setup

http://www.gtplanet.net/forum/showthrea ... ht=Allstar
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Einstellung für die Corvette?
Bei jedem Rennen die ich mit ihr fahren durfte hat sie alles weggerockt und das einzige an dem ich rumspiele ist das Getriebe.
Meine B-Sprec Fahrer sehen das allerdings anders, die haben schon in der Profiserie keine Chance mehr, selbst damit nicht :roll:
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

IC-3 ist zum Kotzen. ich bin bei 18,6 und werde nicht besser. 18,3 brauch ich für gold
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcceptYourDeath »

Mit einem guten Setup ist sie eben noch besser!

Bekommen die das eigentlich irgendwann mal geregelt mit dem Onlinemodus.
ständig flieg ich raus.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

AcceptYourDeath hat geschrieben:
und die bremsen auf 6 traktion hatte ich weiterhin auf 5 sollte ich aber jetzt wohl auch noch anpassen demnach auch auf 6?!
Was meinst du jetzt schon wieder ?? :D

Du meinst Traktioncontroll auf 6? Am Auto gibt es ja nix was traktion heist zum einstellen!
Mit hoher Traktioncontroll wird man normal nur langsamer weil dein Auto zurrück gehalten wird.

Nochmal das ZR-1 setup

http://www.gtplanet.net/forum/showthrea ... ht=Allstar
ja genau so meinte ich es und vielen dank für das setup werd ich nacher mal so übernehmen und schauen wie sich das auto dadurch anders fährt

gruß
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Also ich hab bei der Corvette nur die Bremsbalance nach vorne geändert, und hin- und wieder fahr ich mit mehr Flügel, das wars schon!

Bei engen kürzeren Strecken lohnt es sich logischerweise noch das Getriebe kürzer zu stellen, aber mehr mach ich nicht. Und es reicht locker immer.

Wenn ich mich mehr auskennen würde, würde ich wahrscheinlich mehr verstellen, aber das ist eben nicht der Fall :D
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

studentenkopp hat geschrieben:IC-3 ist zum Kotzen. ich bin bei 18,6 und werde nicht besser. 18,3 brauch ich für gold
Mach einfach alles auf Silber.
Meist lohnen sich die Autos nicht die du bekommst.
Fahr besser Rennen oder Spezialevents.
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

und schon gibt es wieder neue Saison EVENTS : D
Bis 20.1.2011, man, kann mir irgendwer das Citroen Rally Car leihen, das ist zu teuer^^
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

das Citroen Rally Car kannman auch gewinnen ;)

aber nach den saisonalen events muss ich gleich mal gucken, hab die 2. total vergessen.
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Muss auch gleich mal gucken.

Wo kann man den denn gewinnen Renegade? Vllt. hab ich ihn schon, bin mir aber nicht sicher.

Und nochmal meine Frage:

Wer wäre so nett und würde mir ein F1 Boliden klonen, vorausgesetzt er bestitzt ihn logischerweise?!

Ich möchte nur ungern mein Geld jetzt für die Karre raushauen, da ich noch so ein paar andere Ideen hab und schöne Autos gesehen hab ;)

Wäre nett.

Edit: Gerade gesehen, es gibt auch neue Autos beim Online Sammelhändler. Unter anderem so ein 14 Mio. Schnäppchen 8)

Edit2: Also, hab den nicht. Fragt sich echt wo man den gewinnen kann. Beim ersten Bonusrennen schlaf ich ein, da gurkt man auf Grand Valley rum mit 130-150 ... nunja :D