Kinect: Microsoft nennt neue Zahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Kinect: Microsoft nennt neue Zahlen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Noch vor der Veröffentlichung von Kinect hatte Microsoft die Kinect: Microsoft nennt neue Zahlen
zantos
Persönliche Nachricht:

wtf

Beitrag von zantos »

für mich komplett unverständlich warum die soviel verkaufen
zahlen gefaked?
nottooldforgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nottooldforgames »

Da ist nichts gefaked, das Zauberwort heißt Werbung!
MS hatte für Kinect einen Werbeetar von 500 mio$.
Aber hohe Verkaufzahlen sagen nichts darüber aus ob etwas gut ist oder nicht!
So lange man jeder Konsole ein Gamepad mit gibt ist es mir auch egal ob solche Systeme erfolg haben oder nicht, immer hin kenne ich Leute die wirklich spass damit haben.

P.S. Da Kinect ein erfolg wurde mal sehen wie lange es dauert bis es so was auch für die PS gibt, natürlich besser!!!! :wink: :wink: :wink:
Heunert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heunert »

Kinect hat keinen Werbeetat von 500 Millionen, wie oft denn noch? Die Hälfte davon war für das Windows Phone. Außerdem sind diese Gelder für langfristige Kampagnen vorgesehen, das wurde nicht alles auf einmal ausgegeben.

Darüber hinaus macht gute bzw. intensive Werbung allein noch keinen Verkaufsschlager aus. Das Produkt muss schon über eine gewisse Qualität verfügen, welche die Leute zufriedenstellt.
doctor_1985
Persönliche Nachricht:

Beitrag von doctor_1985 »

als würde uns M$ sein genaues werbeetat verraten ^^ und wie im artikel beschrieben, handelt es sich wohl um die an die händler ausgelieferten geräte, klar sind die somit für M$ verkauft, aber wie viel konsumenten sich tatsächlich haben hinreißen lassen sich diesen quatsch zu kaufen steht auf einem ganz anderen blatt.
is ja vll ne ganze witzige sache, aber ich bin spieler und hätte gern die möglichkeit ein spiel vernünftig zu steuern.
bin gespannt ob in zukunft was ansehbares bei raus kommt.
ich hol mir da lieber erstmal move, weil mit knöpfen und so, zum drücken, geil knöpfe :D
(wenn sony es mal auf die reihe bekommt neue geräte auszuliefern -.-)
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

unabhängig von den gefakten zahlen.. ca. 3/4 der Gesamtauslieferung ist tatsächlich über den ladentisch gehuscht. zumindest ist das der schnitt bei media-saturn.. denke aber das sich das ähnlich auch wo anders wiederspiegelt.. außer in japan ^^ das witzige is, sehr viele fakultäten wie die technische uni in braunschweig, haben sich großzügig ausgestattet.. am Tag 1 haben die sich gleich 3 Stück gekrallt und wer weiß wie das woanders aussieht. Nicht jeder der Kinect kauft, kauft sich auch ne Xbox. von dem punkt aus betrachtet, ist kinect gar nicht mal so zu verachten.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 06.01.2011 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
JERKBALL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JERKBALL »

doctor_1985 hat geschrieben:als würde uns M$ sein genaues werbeetat verraten ^^ und wie im artikel beschrieben, handelt es sich wohl um die an die händler ausgelieferten geräte, klar sind die somit für M$ verkauft, aber wie viel konsumenten sich tatsächlich haben hinreißen lassen sich diesen quatsch zu kaufen steht auf einem ganz anderen blatt.
Na ich glaube nicht, dass M$ die Kinect-Pakete auf einen Laster verlädt und die still und heimlich in der Nacht vor dem Lager eines Saturns parkt...

Der Handel muss genau wissen, wieviele sie Ordern müssen, um wirtschaftlich zu agieren... Lagerfläche kostet Geld...

Somit sind die Zahlen zwar noch nicht die abgesetzten Artikel und somit macht sich die angabe von "60 Tagen" auch etwas lächerlich, aber in naher Zukunft wird die Anzahl abgesetzt sein...
nikosx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nikosx »

Heunert hat geschrieben:Kinect hat keinen Werbeetat von 500 Millionen, wie oft denn noch? Die Hälfte davon war für das Windows Phone. Außerdem sind diese Gelder für langfristige Kampagnen vorgesehen, das wurde nicht alles auf einmal ausgegeben.

Darüber hinaus macht gute bzw. intensive Werbung allein noch keinen Verkaufsschlager aus. Das Produkt muss schon über eine gewisse Qualität verfügen, welche die Leute zufriedenstellt.
500M für Kinect und 500M für Windows Phone:
http://de.krautgaming.com/8639/microsof ... eting-aus/

Die 500M sind auch nicht für langfristige Kampagnen sondern für den Launch:
http://www.nypost.com/p/news/business/m ... z12iLUHRZa

Aber das inzwischen ja fast schon normal. Die Xbox hatte das gleiche Launch Marketing Budget und Apple & co machen ja auch nicht gerade wenig Werbung.

Da Kinect ein Erfolg ist hat es sich anscheinend gelohnt!
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

die kaufen auch jeden dreck, typisch amis^^
nikosx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nikosx »

RobSince88 hat geschrieben:die kaufen auch jeden dreck, typisch amis^^
Als Hardcore-Zocker mag man das so sehen. Aber den meisten Casual Gamern gefällt Kinect. Hab einen Arbeitskollegen, der ziemlich begeistert davon war und er ist garantiert kein Fanboy.
Menschke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Menschke »

Hab mir auch Kinect am Eurotag geholt :) bin eigentlich ganz zufrieden und es macht auch wirklich Spaß, auch wenn es Casual ist...
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Menschke hat geschrieben:Hab mir auch Kinect am Eurotag geholt :) bin eigentlich ganz zufrieden und es macht auch wirklich Spaß, auch wenn es Casual ist...
Seit wann ist "Casual" eigentlich zum Synonym für Spiele-Entwertung degradiert worden? Als ob nicht jeder hin und wieder sich gern mal n kleines Casual Game für zwischendurch reinzwirbelt? Kinect ist da keine Ausnahme, nur das es eben das Große für Zwischendurch ist, aber ich glaub net, das jeder Kinect User täglich 4 Stunden davor steht.
Coconutpete84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coconutpete84 »

Ganz klarer Fall von: wenn ich Abfall nur gut genug vermarkte kann ich ALLES verkaufen!

ich besitze selber eine Xbox360, und Kinect ist der größte Müll der in den letzten 500 Jahren auf den Markt kam. So ein Ramsch wird normal via Teleshop verkauft.

Absolut grottenschlechte Technik für das Erscheinungsjahr 2010. Wii und Move sind um Welten (!) besser.

Aber wie gesagt: man muss es nur gut vermarkten und darauf hoffen, dass möglichst viele unwissende den blödsinn kaufen, auch mit der hoffnung, dass man nicht sieht wie gut die konkurrenz ist.

Bei uns in Österreich stand in jeder Einkaufshalle so ein Ding und hat die Pensionisten und andere angelockt. Alle waren ganz baff "oooooh" "wooooow" "was für eine neue technik, das muss wohl die zukunft sein"

ROFL

na a bissi ärgert mich das schon....
Coconutpete84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coconutpete84 »

Heunert hat geschrieben: Darüber hinaus macht gute bzw. intensive Werbung allein noch keinen Verkaufsschlager aus. Das Produkt muss schon über eine gewisse Qualität verfügen, welche die Leute zufriedenstellt.
Du meinst so wie der überteuerte CoD DLC ? :roll:

Verkaufszahlen sagen oft garnix über Qualität aus! Es gibt genügend Leute deren Job es ist Abfall/Produkte zu verkaufen.
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Ich habe zwar noch nie Kinect gespielt, aber habe jetzt schon von Freunden gehört, dass es ihnen Spaß macht. Denn Verkaufszahlen sagen nichts über die Qualität und Kritiken nichts über den persönlichen Spaß am Spiel aus. Auch wenn 4players es bestimmt geschafft hat einigen Kinect zu vermiesen. Aber sie haben sich auch sehr angestrengt!!!