EA: Kappt wieder MP-Server
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- BigMike-HD
- Persönliche Nachricht:
@Nekator
Multiplayer ist die beste Erfindung seit dem es Spiele gibt!
Kann schon verstehen das bei solchen Titeln ihrgendwann die Server down gehen! Mich wundert es das Fifa 07/08 überhaupt so lange liefen! Bei Spielen die öfters weiterentwickelt werden braucht mal halt jedes Jahr platz auf dem Server!
Multiplayer ist die beste Erfindung seit dem es Spiele gibt!
Kann schon verstehen das bei solchen Titeln ihrgendwann die Server down gehen! Mich wundert es das Fifa 07/08 überhaupt so lange liefen! Bei Spielen die öfters weiterentwickelt werden braucht mal halt jedes Jahr platz auf dem Server!
- Lamperouge
- Persönliche Nachricht:
hat nichts mehr mit Multiplayer zu tun. In 30 jahren denken wir uns sicher auch "Ach lass mal wieder das gute alte Starcraft 2 zocken" und nach der installation bekommen wir nur ein "Server Down" im Menü angezeigt... egal ob SP oder MP Modus.Nekator hat geschrieben:Tja.. auch eine Folge des Multiplayer Wahns, sind die Server dafür mal abgedreht kann man das Spiel in die Tonne kloppen.
-
johndoe-freename-1434653
- Persönliche Nachricht:
Aber selbstverständlich. Na, dann weis dem Verkäufer deiner Wahl doch bitte mal nach, das dieser Mangel schon beim Kauf vorlag.Fiede hat geschrieben:Wenn der Kauf von dem Spiel noch keine 2 Jahre her ist, sollte man das Spiel eigentlich rein rechtlich zurückgeben können.
Denn eine wichtige Eigenschaft vom Produkt funktioniert dann nicht mehr....dann darf der Händler im Rahmen seiner Gewährleistung nachbessern, was er natürlich nicht kann....ergo: Kaufpreiserstattung.
Wie wir selbsternannten Klugscheisser ja wissen, dreht sich die Beweislast bei der gesetzl. Gewährleistung nach den ersten 6 Monaten zugunsten des Verkäufers hinsichtlich eines Sachmangels.
Oh, wusstest du nicht ? Dacht ich mir. Geh doch mal ein wenig lesen oder frag mal einen ders wirklich weis, zum Beispiel den Verkäufer deines Vertrauens. Der hat sowas offensichtlich im Gegensatz zu dir gelernt.
Erinnert ein wenig an die Spinner die bei uns im Laden immer vorbeikommen um ihre gebrauchte Ware zurückzugeben möchten mit den Worten : "Wieso man hat doch 14 Tage Rückgaberecht"
Ist immer wieder lustig, wir holen dann die Kollegen noch, damit die auch was zu lachen haben.
Das diese lustigen Märchen aber auch immer wieder die Runde machen, herrlich.
-
Royale
- Persönliche Nachricht:
Wenn sich EA den Kostenaufwand also nur ausdenkt, wieso sollten sie dann die Server abschalten? Um den Kunden zu ärgern?Silrog hat geschrieben: Die Geschichte vom großen Aufwand wird EA allerdings keiner abkaufen. Wenn deren Software stabil ist, müssen sie nur noch dafür sorgen dass der Server technisch sauber läuft. Und in der Hinsicht ist es völlig Banane ob da nun FIFA 09 oder FIFA 10 drauf ist, was soll das also für große Umstände bereiten?
Wenn man die Server abschaltet, die eh kaum noch benutzt werden, find ich das nicht verwerflich. Ist doch ganz normal. Wieso soll die Kiste weiterlaufen wenn sowieso fast alle nur noch die neueren Spiele spielen?
Bei "Herr der Ringe" ist es schon anders, da hat EA die Laufzeit von Anfang an mit einkalkuliert. So ein Lizenzabkommen läuft ja nicht zufällig aus
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
-
KakumeiJin
- Persönliche Nachricht:
- Sabalama
- Persönliche Nachricht:
Also ich kann EA verstehen.
Wieso unnütz Kostenaufwand betreiben, wenn doch so wieso
keiner mehr online spielt.
Wer spielt denn hier Bitte noch Fifa 07, 08,09 online ?
Würde mir einer mit Fifa 09 kommen und mich verklagen wollen, würde ich ihn Antworten "Willkommen im Jahre 2011"
Ist doch auch gut für die Umwelt-> kein unnützer Stromverbrauch mehr.
Bei HdR kann ich ja noch den Unmut verstehen aber doch nicht bei Fifa.
Man sollte jetzt lieber die neuen Server für Battlefield nutzen.
Wieso unnütz Kostenaufwand betreiben, wenn doch so wieso
keiner mehr online spielt.
Wer spielt denn hier Bitte noch Fifa 07, 08,09 online ?
Würde mir einer mit Fifa 09 kommen und mich verklagen wollen, würde ich ihn Antworten "Willkommen im Jahre 2011"
Ist doch auch gut für die Umwelt-> kein unnützer Stromverbrauch mehr.
Bei HdR kann ich ja noch den Unmut verstehen aber doch nicht bei Fifa.
Man sollte jetzt lieber die neuen Server für Battlefield nutzen.
-
Blackfall234
- Persönliche Nachricht:
-
SingendeElch
- Persönliche Nachricht:
Man bist du lustig, aber der Fall ist hier ein ganz anderer.johndoe-freename-1434653 hat geschrieben: Aber selbstverständlich. Na, dann weis dem Verkäufer deiner Wahl doch bitte mal nach, das dieser Mangel schon beim Kauf vorlag.
Wie wir selbsternannten Klugscheisser ja wissen, dreht sich die Beweislast bei der gesetzl. Gewährleistung nach den ersten 6 Monaten zugunsten des Verkäufers hinsichtlich eines Sachmangels.
Oh, wusstest du nicht ? Dacht ich mir. Geh doch mal ein wenig lesen oder frag mal einen ders wirklich weis, zum Beispiel den Verkäufer deines Vertrauens. Der hat sowas offensichtlich im Gegensatz zu dir gelernt.
Erinnert ein wenig an die Spinner die bei uns im Laden immer vorbeikommen um ihre gebrauchte Ware zurückzugeben möchten mit den Worten : "Wieso man hat doch 14 Tage Rückgaberecht"
Ist immer wieder lustig, wir holen dann die Kollegen noch, damit die auch was zu lachen haben.
Das diese lustigen Märchen aber auch immer wieder die Runde machen, herrlich.
Wenn du willst kann ich als Jurist dir das mal erklären. Koste allerdings 180€ die Stunde.
Wir machen uns immer über die Verkäufer lustig, die meinen sie würden sich in der Rechtssprechung auskennen und unseren Kunden dann dumm kommen.
In diesem Fall würde ich aber keine juristischen Schritte einleiten sondern den Verbraucherschutz einschalten. Die können dann auch einen Verstoß gegen das UWG anzeigen. Das macht aus Käufer Sicht mehr Sinn.
Vor allem die Abschatung der FM2010 Server ist nicht in Ordnung. Die 11er Version ist ziemlich verbuggt und deshalb gibt es dort gute Gründe beim 10er zu bleiben.
-
Cloud3
- Persönliche Nachricht:
Na toll ich hab noch nicht alle online Trophäen was mache ich denn jetzt -.- und für dieses Ultimate Team zeugs habi auch geld ausgegeben und was jetzt -.- kann ich in die Tonne kloppen oda was =( das macht mich wirklich wütend und traurig ... wie soll ich den jetzt noch die Trophäen bekommen wenn die Server abgeschaltet werden ? Vielleicht kann man die ja anschreiben und anmeckern , oder Sony schreben ob sie die trophäen so raus rücken, den sonst komm ich nicht mehr an Platin das echt eine schweinerei
- Experiment3xs
- Persönliche Nachricht:
Also das die Schlacht um Mittelerde Titel gekappt werden, wundert mich, habs zwar selbst nie intensiv gespielt, aber schien doch ganz gut zu sein.
Bei den Sportgames hingegen wars doch klar, jedes Jahr n neuen Teil = jedes Jahr n Game mehr für die Fans, was ich eigentlich nicht verstehen kann, EA zB. könnte doch einfach mal updaten, da sich finde ich nicht viel tut in den Gamesserien jährlich.
Bei den Sportgames hingegen wars doch klar, jedes Jahr n neuen Teil = jedes Jahr n Game mehr für die Fans, was ich eigentlich nicht verstehen kann, EA zB. könnte doch einfach mal updaten, da sich finde ich nicht viel tut in den Gamesserien jährlich.
-
Silrog
- Persönliche Nachricht:
Komisch, entweder du hast nur die Hälfte gelesen die du auch zitiert hast, oder du verstehst es wirklich nicht. Ich hatte klipp und klar gesagt dass ich das mit den Nutzerzahlen völlig nachvollziehen kann, auch das mit den neueren Spielen hatte ich anerkannt.Royale hat geschrieben:Wenn sich EA den Kostenaufwand also nur ausdenkt, wieso sollten sie dann die Server abschalten? Um den Kunden zu ärgern?Silrog hat geschrieben: Die Geschichte vom großen Aufwand wird EA allerdings keiner abkaufen. Wenn deren Software stabil ist, müssen sie nur noch dafür sorgen dass der Server technisch sauber läuft. Und in der Hinsicht ist es völlig Banane ob da nun FIFA 09 oder FIFA 10 drauf ist, was soll das also für große Umstände bereiten?![]()
Wenn man die Server abschaltet, die eh kaum noch benutzt werden, find ich das nicht verwerflich. Ist doch ganz normal. Wieso soll die Kiste weiterlaufen wenn sowieso fast alle nur noch die neueren Spiele spielen?
Bei "Herr der Ringe" ist es schon anders, da hat EA die Laufzeit von Anfang an mit einkalkuliert. So ein Lizenzabkommen läuft ja nicht zufällig aus
Was ich anzweifle ist der angeblich große Aufwand an das Personal bei EA die Server am Laufen zu halten. Du musst die Software einmalig so einrichten dass sie auf dem Server zuverlässig läuft, sprich der Großteil der Arbeit fällt nach dem letzten Update nicht mehr an. Danach gibt es automatisierte Backups und im schlimmsten Fall ein Reset.
Ansonsten müssen sie das Ding noch entstauben und alle Jubeljahre mal ein Teil ersetzen.