L.A. Noire
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn es als Spiel von R* die Vermutung nahe legt, daß es in eine ähnliche Kerbe wie GTA oder Mafia schlagen wird, sowohl Vorschau als auch Video drücken sich da allerdings nicht klar aus, auch macht Heavy Rain hier immer wieder die Runde... In welche Richtung geht L.A.Noir denn nu wirklich? Wird es ein Spiel mit offener Welt (und vermutlich vielen Interview-Sequenzen) oder eher ein interaktiver Spiel/Film?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich denke 4players vergleicht lediglich die technik von l.a. noir mit der von heavy rain!Homer-Sapiens hat geschrieben:Auch wenn es als Spiel von R* die Vermutung nahe legt, daß es in eine ähnliche Kerbe wie GTA oder Mafia schlagen wird, sowohl Vorschau als auch Video drücken sich da allerdings nicht klar aus, auch macht Heavy Rain hier immer wieder die Runde... In welche Richtung geht L.A.Noir denn nu wirklich? Wird es ein Spiel mit offener Welt (und vermutlich vielen Interview-Sequenzen) oder eher ein interaktiver Spiel/Film?
das spielprinzip wird ein anderes sein!
ich vermute es wird ein gta open world light, mit zwar einer viel kleineren stadt aber mit einer mehrzal an interaktionsmöglichkeiten!
hauptaugenmerk wird auf das verhöhren von verdächtigen gelegt! je nach dem ob man dem gesagten glauben schenkt, wird man einen anderen schauplatz oder eine andere person aufsuchen! da knöpft dann die geschichte weiter an!
zwischendurch nen bissl geballer, nen paar verfolgungsjagden und gut is!
und ne hauptstory wird sicherlich erzählt werden! vielleicht was privates, vielleicht wird der eigene sohn ermordet oder so!
irgendwie sowas wird l.a. noir!
greetingz
-
- Persönliche Nachricht:
Ist gekauft. Bisher noch nix von dem Spiel gehört und schon bin ich begeistert.
'The Getaway' war seiner Zeit ja nicht der Bringer - jedenfalls waren die Tests nicht so berauschend. Andererseits wurde Fahrenheit (The Indigo Prophecy) auch oft nur als interessantes Experiment bezeichnent und jetzt schaut euch mal Heavy Rain an.
Ein hübscher Gesichtspunkt wäre, wenn die Hinweise auch an mehreren Stellen versteckt sein könnten - so war es bei Fahrenheit und das hat dem Wiederspielwert ganz gut getan, weil man auch beim zweiten Durchspielen noch suchen musste.
Beim Thema Syncronisation schätze ich dass es eine Deutsche Tonspur geben wird, das Englische Original aber auch enthalten sein wird. Viel wichtiger fänd ich aber, dass man das Gesprochene, Untertitel und die Menüsprache getrennt voneinander einstellen kann. auf sowas lege ich wert.
'The Getaway' war seiner Zeit ja nicht der Bringer - jedenfalls waren die Tests nicht so berauschend. Andererseits wurde Fahrenheit (The Indigo Prophecy) auch oft nur als interessantes Experiment bezeichnent und jetzt schaut euch mal Heavy Rain an.
Ein hübscher Gesichtspunkt wäre, wenn die Hinweise auch an mehreren Stellen versteckt sein könnten - so war es bei Fahrenheit und das hat dem Wiederspielwert ganz gut getan, weil man auch beim zweiten Durchspielen noch suchen musste.
Beim Thema Syncronisation schätze ich dass es eine Deutsche Tonspur geben wird, das Englische Original aber auch enthalten sein wird. Viel wichtiger fänd ich aber, dass man das Gesprochene, Untertitel und die Menüsprache getrennt voneinander einstellen kann. auf sowas lege ich wert.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Ich bin gespannt aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen, was man im Spiel wirklich tut??
Na ja ich versuch einfach mal nicht zu viel zu erwarten. Rockstar ist nun wirklich nicht bekannt für perfekte Meisterwerke.
Sie tun so aber sind häufig recht oberflächlich, was viele Spielelemente betrifft
Und ne gute deutsche Synchro wäre echt schön.
Wie schon erwähnt, haben spiele wie Mafia 2, Ac , Heavy rain usw gezeigt, dass es bestens funktionieren kann.
Sonst sollen sie doch bitte ein Text Adventure draus machen, damit ich mich aufs Lesen der Texte konzentrieren kann.
Na ja ich versuch einfach mal nicht zu viel zu erwarten. Rockstar ist nun wirklich nicht bekannt für perfekte Meisterwerke.
Sie tun so aber sind häufig recht oberflächlich, was viele Spielelemente betrifft
Und ne gute deutsche Synchro wäre echt schön.
Wie schon erwähnt, haben spiele wie Mafia 2, Ac , Heavy rain usw gezeigt, dass es bestens funktionieren kann.
Sonst sollen sie doch bitte ein Text Adventure draus machen, damit ich mich aufs Lesen der Texte konzentrieren kann.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
@superboss
Perfekte Meisterwerke gibt es nicht, Rockstar macht aber häufig die besten (nicht immer, siehe GTA IV).
Eine deutsche Synchro wird es wohl nicht geben, jedenfalls war es Rockstar-Spielen selten (oder nie?) der Fall. Im Englischen gibt es noch die ganzen intelligenten Dialoge ohne Abstriche zu hören, ist schon in Ordnung, eine deutsche Synchro wegzulassen. Am besten noch die Untertitel ganz ausschalten, und man ist direkt in einem spielbaren Film. ^^
Perfekte Meisterwerke gibt es nicht, Rockstar macht aber häufig die besten (nicht immer, siehe GTA IV).
Eine deutsche Synchro wird es wohl nicht geben, jedenfalls war es Rockstar-Spielen selten (oder nie?) der Fall. Im Englischen gibt es noch die ganzen intelligenten Dialoge ohne Abstriche zu hören, ist schon in Ordnung, eine deutsche Synchro wegzulassen. Am besten noch die Untertitel ganz ausschalten, und man ist direkt in einem spielbaren Film. ^^
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Untertitel ausschalten und das Ganze nur auf mich wirken lassen, hat bei mir bisher noch nie funktioniert.
Ich schaue Filme nämlich auch eher auf Deutsch.
Und wie ich am Beispiel von AC, Mafia 2 oder Heavy Rain sehe, spricht nichts dagegen, dass ich es bei einem Spiel genauso handhabe, wenn die Synchro gut ist.
Und genauso wie bei einem Textadventure, spielt ja der text hier auch eine sehr grosse Rolle.
Natürlich kann es sein , dass Rockstars Politik dagegen spricht aber dass ist nicht meine Sache.
und ja perfektes Meisterwerk war ein blöder Ausdruck.
Ich wollte damit nur sagen, Rockstar schöne Welten mit netten Geschichten inszeniert aber beim eigentlichen Gameplay doch recht oberflächlich agiert.
Sie machen immer wieder Third Person Shooter aber haben bis zum heutigen Tag nicht ein Spiel produziert, dass in "dieser" Hinsicht Spitzenklasse ist.
So wird dann aus RDR nach kurzer Spielzeit eine reine und wirklich viel zu leichte Mark & Execute Orgie. Ein Spielelement über das sich bei Spliter Cell noch viele lustig gemacht haben.
Und ausser der Story hat bei RDR auch nicht wirklich irgend etwas eine Bedeutung.
Und wie ich am Beispiel von AC, Mafia 2 oder Heavy Rain sehe, spricht nichts dagegen, dass ich es bei einem Spiel genauso handhabe, wenn die Synchro gut ist.
Und genauso wie bei einem Textadventure, spielt ja der text hier auch eine sehr grosse Rolle.
Natürlich kann es sein , dass Rockstars Politik dagegen spricht aber dass ist nicht meine Sache.
und ja perfektes Meisterwerk war ein blöder Ausdruck.
Ich wollte damit nur sagen, Rockstar schöne Welten mit netten Geschichten inszeniert aber beim eigentlichen Gameplay doch recht oberflächlich agiert.
Sie machen immer wieder Third Person Shooter aber haben bis zum heutigen Tag nicht ein Spiel produziert, dass in "dieser" Hinsicht Spitzenklasse ist.
So wird dann aus RDR nach kurzer Spielzeit eine reine und wirklich viel zu leichte Mark & Execute Orgie. Ein Spielelement über das sich bei Spliter Cell noch viele lustig gemacht haben.
Und ausser der Story hat bei RDR auch nicht wirklich irgend etwas eine Bedeutung.
Zuletzt geändert von superboss am 05.01.2011 19:37, insgesamt 3-mal geändert.
- buergerkneifer
- Persönliche Nachricht:
mich persönlich stört, dass mimik und gestik separat "aufgezeichnet" werden. so sitzt der schauspieler für die mimik beim stehenden schusswechsel trotzdem auf dem stuhl...
hoffe das wird einigermaßen ordentlich zusammengekleistert, sonst fällt das deutlich auf.
im übrigen scheinen viele hier nicht den unterschied zwischen publisher und developer zu kennen.
spiele wie RDR und GTA sind von studios, die tatsächlich rockstar gehören.
L.A. Noire wird aber von team bondi entwickelt, und die gehören soweit ich weiß nicht zu rockstar, sondern nutzen nur deren publisher möglichkeiten.
hoffe das wird einigermaßen ordentlich zusammengekleistert, sonst fällt das deutlich auf.
im übrigen scheinen viele hier nicht den unterschied zwischen publisher und developer zu kennen.
spiele wie RDR und GTA sind von studios, die tatsächlich rockstar gehören.
L.A. Noire wird aber von team bondi entwickelt, und die gehören soweit ich weiß nicht zu rockstar, sondern nutzen nur deren publisher möglichkeiten.
-
- Persönliche Nachricht:
Bitte, BITTE kein Heavy Rain-Verschnitt!
Wir stehen hier gerade an einer verdammt wichtigen Stelle der Spielezukunft!
Heavy Rain ist genial und auch ganz, ganz wichtig für die Spielebranche, aber wenn NOCH ein Spiel rauskommt, wo man "interaktiv mit der Umgebung agiert", dann wird es in absehbarer Zeit nichts mehr besonderes sein!
Dann stellt sich ganz schnell die "Ein-so´n-Ding-geht-noch!"-Einstellung ein!
Genau wie bei Deckungsshootern á lá "Uncharted", "GOW" und "Quantum Theory"...Am Anfang schweinecool und eben innovativ, dann einfach nur noch langweilig...
Wir stehen hier gerade an einer verdammt wichtigen Stelle der Spielezukunft!

Heavy Rain ist genial und auch ganz, ganz wichtig für die Spielebranche, aber wenn NOCH ein Spiel rauskommt, wo man "interaktiv mit der Umgebung agiert", dann wird es in absehbarer Zeit nichts mehr besonderes sein!
Genau wie bei Deckungsshootern á lá "Uncharted", "GOW" und "Quantum Theory"...Am Anfang schweinecool und eben innovativ, dann einfach nur noch langweilig...

-
- Persönliche Nachricht:
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Gibts es überhaupt irgendein Rockstarspiel das je deutsch Vertont wurde?Wiicasso hat geschrieben:Bei solchen Spielen ist es mir wichtig das Es eine deutsche synchro hat. Weiß man schon ob dieses Spiel auch auf deutsch synchronisiert wird?
Alle GTA's sowie RDR waren in Englisch. Manhunt 1 & 2 ja sowieso nicht, aber das hat ja noch n anderen Grund

Wie isses mit der ihrem Rennspiel, äääh Midnight Club? Gibts warscheinlich überhaupt keine.
edit: Bully hatte ja auch keine.
- Der_Doktor91
- Persönliche Nachricht:
Ich hab lieber ne gute Englische Synchro als ne Lieblose Deutsche und das was Rockstar in englisch abliefert ist GöttlichJazzdude hat geschrieben:Gibts es überhaupt irgendein Rockstarspiel das je deutsch Vertont wurde?Wiicasso hat geschrieben:Bei solchen Spielen ist es mir wichtig das Es eine deutsche synchro hat. Weiß man schon ob dieses Spiel auch auf deutsch synchronisiert wird?
Alle GTA's sowie RDR waren in Englisch. Manhunt 1 & 2 ja sowieso nicht, aber das hat ja noch n anderen Grund
Wie isses mit der ihrem Rennspiel, äääh Midnight Club? Gibts warscheinlich überhaupt keine.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Max Payne 2 hat glaub ich nachdrücklich ne Deutsche Synchro verpasst bekommen. Aber sonst nehm ich doch mal an dass auch hier Rockstar sich treu bleibt und die Englische drauf lässt.Jazzdude hat geschrieben:Gibts es überhaupt irgendein Rockstarspiel das je deutsch Vertont wurde?Wiicasso hat geschrieben:Bei solchen Spielen ist es mir wichtig das Es eine deutsche synchro hat. Weiß man schon ob dieses Spiel auch auf deutsch synchronisiert wird?
Ich wusste bis vorgestern von dem Spiel noch garnichts, jetzt wurde meine Interesse geweckt. Nach dem ganzen Heavy Rain Hype möchte ich auch mal ein Spiel testen das in der Art funktionert. Aber mal abwarten bis jetzt weiß man von dem SPiel ja immernoch nicht so viel, was es denn nun letztendlich wird ist ja noch quasi offten. Gespannt bin ich trotzdem. Die Gesichtsanimationen sind aber echt geil muss man schon sagen
-
- Persönliche Nachricht:
Wie wir alle hier, weiß ich nicht, was uns wirklich bei dem Spiel erwartet, wenn aber der Fokus wirklich stark aufs Verhören, und dementsprechend auf die Dialoge, ausgerichtet ist, dann gibt es in meinen Augen ein starkes "künstlerisches" Argument gegen eine Übersetzung: Bei jeder Übersetzung geht etwas (teilweise viel/alles) verloren. Das kann einen bestimmten Wortwitz betreffen (was dann im Grunde allerdings auch gegen einen deutschen Untertitel spricht, man bräuchte schon den Orginaluntertitel) der einfach nicht so leicht, oder überaupt nicht, zu übersetzen ist, betrifft aber auch (bei diesem Beispiel englische/amerikanische) Dialekte... wie willst Du einen breiten Südstaaten-Dialekt auch nur halbwegs ordentlich ins Deutsche übertragen? Davon angesehen sind wirklich gute deutsche Synchros leider immer noch eher selten (was aber auch für viele Filme/Serien gilt), wobei es bei den Videospielen in den letzten Jahren immerhin eine positive Tendenz gibt - siehe die von Dir genannten Titel.superboss hat geschrieben:Untertitel ausschalten und das Ganze nur auf mich wirken lassen, hat bei mir bisher noch nie funktioniert.
Ich kann ja verstehen, wenn man, warum auch immer, Schwierigkeiten mit dem Englischen hat und deshalb lieber zur deutschen Version greift, auch wenn ich persönlich es normalerweise nicht so handhabe. Aber diese Option wird in Anbetracht von Rockstars bisherige Politik schlicht nicht vorhanden sein, also entweder auf Englisch oder gar nicht. Aber sehe es doch positiv, wäre ein tolles Spiel nicht eine angenehme Art und Weise sich ein wenig genauer mit dem Englischen zu beschäftigen? Letztendlich ist es doch eine fantastische Win-Win-Situation: Bessere Englisch-Kentnisse kann man immer gebrauchen, besonders in heutigen, digital-globalen Zeiten, Du trainierst ein wenig Dein Gehirn und kannst nebenbei ein Spiel so genießen wie es von den Machern gedacht war! Und mit dieser Übung im Rücken fällt Dir nächstes Mal das mit dem Verstehen schon wesentlich leichter. :wink:
- Wiicasso
- Persönliche Nachricht:
Wenn man hier von Heavy Rain spricht, dann meint man nicht die Steuerung sondern die Atmosphere und die gute Story... Man hofft das sie auf einem Level sind oder das sogar L.A. Noire besser istLiberty-Snake hat geschrieben:Bitte, BITTE kein Heavy Rain-Verschnitt!
Wir stehen hier gerade an einer verdammt wichtigen Stelle der Spielezukunft!![]()
-
- Persönliche Nachricht:
Ich stelle sowieso immer die Untertitel aus und zocke auf Englisch. Auch bei gut Synchronisierten Spielen, wie zum Beispiel Arkham Asylum. Warum sollte jemand, der als Serbe nach Amerika kommt Deutsch sprechen? Geschweige denn die anderen Personen, die er antrifft. Was ich dann aber wirklich gelungen finde ist, wenn auch wirklich andere Nationalitäten und nicht nur eine vertreten sind. Zum Beispiel wird man auch mal als "Arschloch" bezeichnet, wenn man bei GTA IV bestimmte Touristen anrempelt. Auch bei Spielen, die nicht wirklich auf eine gute Synchro setzen, sondern mehr auf Action finde ich die jeweilige Tonspur in der jeweiligen Nationalität sinnvoll. Bei Crysis finde ich es auch genial, dass die Koreaner wirklich auf Koreanisch reden. Wenn der Spielcharachter dann mal Dinge in einer einem Unbekannten Sprache sagt kann man das Gesagte auch oft aus dem Kontext schliessen. Bei Spielen, die z.B. Ausserirdische oder fremde (Fantasy) Welten behandeln ist es dann letztendlich egal in welcher Sprache synchronisiert wird. Bei Two Worlds 2 finde ich die deutsche Synchro gelungen, aber die Englische Sprache in OpenOutcast finde ich auch richtig gut. Natürlich kann aber auch ein Babelfisch für eine passende Synchro sorgen