Suche ein einfach gestricktes Jump'n Run aus dem PSN

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DimkaOfDoom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DimkaOfDoom »

Danke schonmal für die Vorschläge. Trine sowie LittleBigPlanet besitze ich bereits. Ich denke ich werde mir mal Sonic, Crash bandicoot und Freeks Escape anschauen. Die Sega Mega Drive Collection wollte ich mir auch noch irgendwann zulegen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Die wichtigsten Alternativen wurden ja schon genannt...

Daher darf ich denke ich shreddern ^^

... "Super Mario" als "einfach gestrickt" zu bezeichnen ist imho schon fast ein Sakrileg :-/
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Kemba hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:
Duschkopf. hat geschrieben:PSN? Wird doch ab 21. Januar sowieso überflüssig. :)
weil da was passiert?^^ (wehe du sagst jetz dass da ME2 rauskommt)
Little Big Planet 2
Wenn da die extreme Abzocke mit DLC nicht wäre. So aber wird PSN für LBP2 Käufer wohl wichtiger den je.

DLC zu einem Editor... ein Editor wird noch mal wozu genau genutzt? :cheer:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Wodurch äußerst sich diese Abzocke für dich genau? Und was hat der Editor damit zu tun?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Levelbausätze und besonders die Kostüme. Hatte Hand und Fuß das man in LBP1 keine richtigen Kostüme erstellen konnte. Genauso wie letztendlich künstliche Einschränkungen in der Gestaltung - die Themen der verschiedenen Welten standen zur Verfügung udn dienten als Grundbaustein. Selbst welche zu erschaffen - also auch in Farbgebung und Hintergrund - war nur bedingt möglich. Dafür wurden dann Levelbausätze aka MGS und Konsorten hinterhergschoben.

Ich hatte eigentlich bei LBP gedacht das sich - grade weil es eigentlich in erster Linie ein Leveleditor ist - DLC in überschaubaren Grenzen hält. Das Gegenteil ist der Fall. Es gibt glaube ich im ganzen PSN kein Spiel das mit dem DLC von LBP mithalten kann. Und ich denke die Preisgestaltung ist, über jeden Zweifel erhaben, Wucher - was kostet 1 Kostüm?
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Naja, du kannst alle Levelsätze spielen ohne auch nur eines zu kaufen. Und wenn du im Editor eben noch etwas gerne mit einbauen willst, kaufst du dir eben einen Bausatz für 5€. Bei dem P/L-Verhältnis des Spiels geht das imo in Ordnung.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Xchris hat geschrieben:...
Ach so, naja ich fand es bei LBP eigentlich ganz fair gelöst und die Menge an DLC ist für mich kein Negativkriterium. Man verpasst ja ohne den DLC nichts.
Darüber hinaus ist LBP2 komplett abwärtskompatibel. Das ist auch schon mal was. :)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

eben, der Editor is zwar riesig, aber beschränkt sich auch stark in bestimmten bereichen und präzise ist das auch nicht....
dass ich iwie 1,99 dafür hinlegen muss damit mein sackboy aussieht wie Kratos ist lächerlich, ich will die Möglichkeit haben das kostum selber zu erstellen, da liegt doch auch der spaß drin, wegen vieler solcher kleinigkeiten konnte mich LBP nie so wirklich begeistern...

@ topic

wie gesagt würde dir Freeks escape nahe legen, habs mir selber vor kurzem runtergeladen und zocks immerwieder zwischendurch mal. es hat charme , ein interessantes level-"bewältigungssystem", ist ab und zu mal knifflig, aber von der spielmechanik her simpel, kostet auch rel. wenig ;-)
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

LBP 1 gibst auch im PSN zu kaufen!
etwas Mario artiges gibt es sonst selten!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Man verpasst ja ohne den DLC nichts.
Darüber hinaus ist LBP2 komplett abwärtskompatibel. Das ist auch schon mal was.
Ohne den DLC verpast du in sofern was wenn du selbst Level erstellst und dir das Hauptspiel iwan nicht mehr genug Abwechslung bietet. Da muß man als Ersteller einen Levelbausatz kaufen und der Rest spielts umsonst. Ich stelle mir grade vor was passieren würde, würde man das so auf dem PC so machen würde. Moder fürs Modkit zahlen lassen und so.

Und naja, das größte Ärgernis sind wie gesagt in meinen Augen die Kostüme. Silverarrow beschreibt ganz gut weshalb: Da haste nen riesen Editor, aber Kostüme erstellen kann er nicht. Das riecht nach absicht. Möglich wärs defintiv gewesen. Wenn auch mit Sicherheit die Möglichkeiten relativ eingeschränkt gewesen wären.

Und ich denke in LBP2 wird sich in dieser Hinsicht leider auch nichts ändern.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...Kostüm- und Leveleditor ham' halt auch so unglaublich viel gemeinsam, ich würd, wenn ich etwas mutig wär, fast davon sprechen, dass es zwei vollkommen unterschiedliche Paar Schuhe sind...oh...upsa :ugly:

Ist übrigens bei TES am PC eher unfairer, wenn da ein DLC Objekt in 'ner mod verwendest, kann's jmd ohne DLC nicht ohne fehlerfrei zocken, es sei denn, er kauft sich den auch ;)
Sehr offensichtlich wird's bei den AddOns...^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das Eine schliesst das Andere aber auch nicht unbedint aus und grade in LBP würds wunderbar passen. Imho redest du dir des grade schön.

Das du Gegenstände/Gebiete aus DLC oder Add-One als Nichtkäufer nicht nutzen kannst findest du unfair? Ich nenns Gleichberechtigung. Nicht nur das man als Moder einen teils erheblichen, unbezahlten Aufwand mit einer wirklich guten Mod hat, am Ende dafür auch noch dafür zahlen zu müssen - während alle anderen kostenlos spielen können - würde dem Fass den Boden ausschlagen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn ich (öffentlich ^^) modde, mach ich das, damit andere das spielen können und das selbe gilt für's mappen. Von daher ist da LBP fast allen anderen games 'nen guter Schritt vorraus.

Nein, ich bin einfach realistisch. Was glaubst du, wie das funktionieren soll? Natürlich könnte man 'ne Schnittstelle für 3dMax models einbasteln, wie das in manch anderen games getan wird, aber 'allo, das ein k-o-n-s-o-l-e-n game.
Per einfachem ingame Editor geht da halt garnix. Vllt bissl Farbe ändern oder so'n Quatsch, aber das geht auch, in dem man die Kostüme zuklebt ^^
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Was mir gerade noch zu Jump'n Run einfällt: ich hab letztens mal die Demo von TerRover gespielt, die Steuerung war erstmal ziemlich knifflig, hat dann aber echt Spaß gemacht (man dreht ständig irgendwelche ungewollten Loopings ^^)
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

sind wir mal ehrlich

f*** einfach gestrickt und f*** Jump'n'Run und dann lad dir Braid runter.