Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Hab gerade mal wieder Midnight Club und Burnout gezockt : D

Also Midnight Club jetzt im Vergleich zu GT5, ich hab nicht einmal gebremst, und bin immer erster, bzw mit 250mph und nem Lamborghini Gallardo einmal Analogstick eingeschlagen fährt der die Kurve wie mit 60mph :D

Ja da merkt man wieder das GT 5 ein guter Simulator ist, besonders dass man in Midnight Club nicht wirklich driften kann -.-^^

Aber jetzt, wo ich alle meine Autos in GT5 hab die ich immer wollte, wirkt das ganze schon sehr steril, so richtig Spaß kommt bei mir nicht auf, ich grinde eigentlich nur noch um weiterzukommen...
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

ist bei mir ähnlich, den kram mit den levels hätten sie sich echt sparen können. das dauert viel zu lange für meinen geschmack
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Same here.
Bin nun auf Lvl 25 und die Ausdauerrennen dauern einfach zu lange und dieses gefarme kann und will ich mir nicht antun.
Also gerade stagniert mein gameplay n bisl.
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeFrankonia »

Man kanns nicht jedem Recht machen ;)

Ich z. B. finds gut. Abgesehen davon dass man Rennspiele vllt. eh etwas länger (vorallem online) zockt als andere Spiele anderer Genre, find ichs gut dass es noch viel in GT5 gibt, dass es freizuschalten gibt. Ich hab keinen X2010, noch nicht mal ein F1 Boliden, etc ...

Wenn ich z. B. Heavy Rain dagegen sehe (als Beispiel) ... 3x durchgespielt, danach absolut keine Lust mehr gehabt das Spiel zu zocken. Kannte alles, wusste alles, etc ;)

Es gibt mittlerweile nur eines was mich richtig nervt: Dass man die 24-Stunden Rennen nicht speichern kann. Ich hab hier gelesen dass das früher scheinbar bei Boxenstopps wohl möglich war. Wieso hat man das nicht beibehalten? Absoluter Mist, und diese 24h Rennen werd ich somit also NIE spielen.
Zuletzt geändert von FreeFrankonia am 05.01.2011 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

also ich bin im moment eher online unterwegs. mit ein bisschen glück, kann man da echt spaß haben
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Wenn wir schon dabei sind, würde jemand mir seinen F1 Wagen klonen? Wäre nett ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Levels find ich schon ok, aber das balancing stimmt nicht ^^; Vor allem am Anfang kann man durch manche Renn-Reihenfolgen ja zig Level überspringen, da bringen die garnix.
Hätte man einfach besser machen sollen, müssen...

€: Gerade noch das Freischalten loben und jezz cheaten? Tz ^^
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Das sind die Besten, wa ;)

Über 4 Mille sind mir einfach zu teuer ;)
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Joar Online werde ich wohl auch die nächste Zeit bevorzugen(zumindest wenn ich mit Leuten Spiele die ich halbwegs kenne).
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

hi

ich hab nochma ne generelle frage zum handling

wie hol ich das maximum raus um in den kurven gut liegen zu können

speziell jetzt mit der corvette

den regler bei aerodynamik nach rechts verschieben oder und muss ich vorne und hinten es anspassen oder hab ich nen vorteil wenn eins deutlich mehr verändert ist als das andere

achja und auf welches level habt ihr die bremsen eingestellt auf normal 5 oder 6, 7, usw?

ich meine jetzt gerade für kurvenreiche strecken welche einstellungen so pi mal daumen sind da empfehlenswert

danke
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Hat wer Lust heute um 20:30 mal ne gemütliche online Lobby mit n paar Drift Rennen oder sowas, nur so Spaß Rennen zu machen?

Sonst zock ich auch gern AC Brotherhood, BFBC2 oder sonstwas heute ab 20:30 : )

@Shinmen Takezo:

Den Heckspoiler falls du einen hast, auf jeden Fall nicht runter, sonst verlierst du Kurvenfreiheit, eher mitte-weiteroben!
Invisible Orange
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Invisible Orange »

ShinmenTakezo hat geschrieben:hi

ich hab nochma ne generelle frage zum handling

wie hol ich das maximum raus um in den kurven gut liegen zu können

speziell jetzt mit der corvette

den regler bei aerodynamik nach rechts verschieben oder und muss ich vorne und hinten es anspassen oder hab ich nen vorteil wenn eins deutlich mehr verändert ist als das andere

achja und auf welches level habt ihr die bremsen eingestellt auf normal 5 oder 6, 7, usw?

ich meine jetzt gerade für kurvenreiche strecken welche einstellungen so pi mal daumen sind da empfehlenswert

danke
Hab keine Erfahrungen mit der Corvette da ich keine habe aber vllt. hilft dir die Tabelle weiter:
http://www.imagebanana.com/view/xoxs5nb ... 504143.jpg
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

Fialldarg hat geschrieben:Hat wer Lust heute um 20:30 mal ne gemütliche online Lobby mit n paar Drift Rennen oder sowas, nur so Spaß Rennen zu machen?

@Shinmen Takezo:

Den Heckspoiler falls du einen hast, auf jeden Fall nicht runter, sonst verlierst du Kurvenfreiheit, eher mitte-weiteroben!
hmm ja,wenns zeitlich klappt wäre ich dabei ;)
du hast mich ja eh schon in der freundesliste,oder? :D
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

chotwm1 hat geschrieben:
Fialldarg hat geschrieben:Hat wer Lust heute um 20:30 mal ne gemütliche online Lobby mit n paar Drift Rennen oder sowas, nur so Spaß Rennen zu machen?

@Shinmen Takezo:

hmm ja,wenns zeitlich klappt wäre ich dabei ;)
du hast mich ja eh schon in der freundesliste,oder? :D
wie war nochmal dein PSN NAME :D
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcceptYourDeath »

@ShinmenTakezo

Die Aerodynamik immer auf maximum ganz nach rechts stellen vorne und hinten. In GT5 hat man kein nennenswerten Vorteil es nicht zu tun. Man beschleunigt nicht wirklich schneller mit weniger Anpressdruck, aber es hilft umgekehrt umso mehr in den Kurven.

Ich persönlich fahr mit ABS 10 weswegen auch meine Bremsen bei fast allen Autos auf vorne 10 hinten 10 eingestellt sind bis auf wenige Ausnahmen wie den F458 Italia beispielsweise.

Und wenn es nur um ein einfaches Setup geht (pi mal Daumen) es schadet nie die Fahrwerkhöhe z.B auf -2/-2 zu stellen gegenüber dem Standart von 0/0. Oder den Radsturz im Bereich von 0.5, 1.0 oder in Extremfällen 2.0 ein zu stellen.

Du kannst auch noch die Beschleunigungsempfindlichkeit des Sperrdifferenzial höher einstellen.

-edit-

Von welcher Corvette redest du eigentlich?
Zuletzt geändert von AcceptYourDeath am 05.01.2011 20:01, insgesamt 1-mal geändert.