ThePanicBroadcast hat geschrieben:
Tja, dass was du beschreibst wird es in BF3 nicht geben. Auf Konsolen bräuchte man da doppelt soviele Tasten oder Konsolenleistung (für die großen Maps).
Und es ist nicht möglich Tasten aufn Pad doppelt zu belegen nein ? Wenn man uns Konsolen Spieler mal was zutrauen würde... MAG hat doch auf der PS3 gezeigt das auf Konsolen auch so große Shooter möglich sind! da gabs Modi mit bis zu 254 Spielern. Die Maps waren auch dementsprechend groß. Man könnte ja fast auf die Idee kommen das die Entwickler daran schuld sind obs was wird oder nicht!?
Naja, teils teils würd ich sagen, in MAG gab es auch keine Fahrzeuge, Flugzeuge usw., also das macht schon viel aus.
Hab von MAG auch nur die beta Demo damals gespielt, aber irgendwie hatte ich nie den Eindruck das da 256 Spieler drauf waren. Waren die Karten einfach so riesig das es sich extrem verteilt hatte ? Ich weiß es gar nicht mehr. Und wie es derzeit bei MAG abläuft weiß ich auch nicht.
Aber denke auch das ein Spiel wie BF2 auf Konsle derzeit nicht gut umsetzbar ist.
Doch es sind 256 Spieler in MAG möglich, habe grade nochmal nachgeguckt. Wieviele jetzt tatsächlich noch auf den Servern sind und aktiv spielen ist ja ne andere Frage ich wollte mit diesem Beispiel nur zeigen das es möglich ist.
Es mag bei MAG vll nicht so einen Fuhrpark geben wie bei BF aber ich denke das lässt sich machen da ich eh nicht davon ausgehe das die höchstspielerzahl 256 wird sondern ehr 128 wenn überhaupt.
Ich bin immernoch der Meinung das BF3 auf Konsole gut möglich ist wenn DICE den Konsolen Spielern ein bisschen was zutraut.
Ich bin ja absoluter PC Shooter Spieler und spiele so was nur zur Not auf Konsolen, aber das man ein BF 2 / 3 nicht auf Konsole umsetzen kann, ist einfach totaler Quatsch. Man kann für jeden Fahrzeugtyp und den Infanteristen eine eigene Tastenbelegung machen. Wenn ich im Heli sitze, brauche ich nicht hüpfen, ducken, liegen usw. Es ist ohne Probleme machbar. Man muss bestimmte Dinge einfach nur strukturiert in Kreismenüs packen. Aber die elitären PC Spieler glauben immer sie wären die einzigen, die hohe Ansprüche an Spiele haben.
Es ist unsinn zu behaupten, dass man ein BF3 nicht auf Konsole umsetzen kann. Wenn man wie es Druzil sagte ordentlich strukturiert sehe ich da keine Probleme. Vielleicht wäre die Steuerung im Vergleich zum PC mit Tastatur und Maus etwas umständlicher, aber der Aspekt Steuerung verhindert nicht die Umsetzung von BF3 auf Konsole. Der Controller hat ja mittlerweile mehr als nur ein Steuerkreuz und zwei Knöpfe ^^ Bei einer Tastatur wird ja auch nicht jede Taste belegt
Ich würde zustimmen, dass eine Konsolenumsetzung auch von komplexeren Titeln möglich ist. Allerdings geht das ganze dann meistens zu Lasten der PC-Spieler, da die Steuerung überwiegend an Konsolen angepasst wird und das Gameplay vereinfacht wird (das ist _nicht_ die Schuld der Konsolen, sondern die der Entwickler). Das fängt an mit der Steuerung und endet bei Hitboxen Grafik und Physik (BC 2 hatte kaum (zerstörungs)Physik, da im grunde genommen nach Beschuss einfach nur die Wand (überwiegend) durch ein Loch ersetzt wurde). Was auch stört ist die geringere Leistung der Konsolen. Hier wird hauptsächlich etwas entwickelt, was gut auf der Xbox 360 läuft und dann portiert wird (Manche Spiele ruckeln dort trotzdem). Deshalb sollte es nach Möglichkeit mehr Spiele geben, die vorrangig auf dem PC laufen und dann erst auf Konsolen portiert werden. Dann könnte man sie weiter optimieren und eventuell Effekte oder Physik verringern, allerdings wäre da wohl der (finanzielle) Nutzen nicht so hoch und es würden weniger Spieler zu Konsolen getrieben werden (da bei den Konsolen mehr Geld zu holen ist). Und dass die Leistungsfähigkeit der Cryengine sinnlos ist kann ich auf gar keinen Fall bestätigen, da sie leicht modifiziert werden kann und somit viele Spiele, Maps und Verbesserungen erscheinen. Zum Beispiel macht Crysis gleich viel mehr Spaß, wenn die Gegner auf die Lautstärke von einem Hören und man auch im Unsichtbaren zustand leicht gefunden wird, oder die Gegner sich in Squads aufteilen, ein Squad in die Flanke geht (aber noch nicht angreift und eines Sich hinter einem auf nem Hügel postiert (natürlich wird man vom Squad vor einem abgelenkt und die Gegner bewegen sich zu den Positionen ohne dass man es bemerkt). Solch eine KI ist nur durch mods möglich (da die Standardmäßige meistens grottig ist), welche eben nur auf PCs möglich sind. Und übrigens ein PC auf dem Crysis auf höchsten Einstellungen und GTA IV auf hohen läuft kostet ca. 470€ inkl. Dx11 und Windows 7
tobi19823 hat geschrieben:Ich würde zustimmen, dass eine Konsolenumsetzung auch von komplexeren Titeln möglich ist. Allerdings geht das ganze dann meistens zu Lasten der PC-Spieler, da die Steuerung überwiegend an Konsolen angepasst wird und das Gameplay vereinfacht wird (das ist _nicht_ die Schuld der Konsolen, sondern die der Entwickler).
Das ist aber doch genau das Problem, daß genau dies von den Herstellern immer wieder so dargestellt wird, als wollen die Konsolenspieler nur casual Kram. Ich bin überzeugt davon, daß wenn man ein BF3 für PC entwickelt, man die Steuerung mit allen Möglichkeiten die das Spiel bietet auf einen Controller portieren kann. Natürlich wird es etwas umständlicher zu bedienen sein, aber das ist ja nicht weiter schlimm, da PC-Spieler und Konsolen Spieler nicht gegeneinander antreten. Ich finde es immer falsch den Konsolen oder noch besser, den Konsolenspielern vorzuwerfen, SIE wären der Grund warum alle Spiele auf dem PC immer simpler werden. Es sind schlichtweg die Entwickler, die sich da keine großen Gedanken drüber machen.
Redd1990 hat geschrieben:Vielleicht wäre die Steuerung im Vergleich zum PC mit Tastatur und Maus etwas umständlicher, aber der Aspekt Steuerung verhindert nicht die Umsetzung von BF3 auf Konsole.
Jo.
Wüsste auch nicht wo das Problem sein soll Fluggeräte ordentlich steuern zu können. Bei Forsaken 64 konnte ich auch nach vor und nach hinten, nach links und rechts strafen, rauf und runter und dann auch noch um zwei Achsen drehen. Ballern konnte man und das alles sogar noch ohne zweitem Stick und mit nur zwei Schultertasten. Mit den freien Tasten kann man dann beispielsweise noch den Schub regeln und das D-Pad ist dann sogar immer noch frei für Fahrwerk ausfahren, Störziele auswerfen oder sonstwas.
Sowas kann ich mir mit Pad mit gut angeordneten Knöpfen sogar besser vorstellen.
Ein Skeptiker könnte ja mal sagen was konkret nicht gehen würde? In Ermangelung von BF-spielwissen würde mich das echt interessieren was man für Fingerverrenkungen auf 8(+Select und Start) Tasten, zwei Triggern, zwei Sticks und einem D-Pad nicht zusammenbekommen soll.
Druzil hat geschrieben:Ich bin ja absoluter PC Shooter Spieler und spiele so was nur zur Not auf Konsolen, aber das man ein BF 2 / 3 nicht auf Konsole umsetzen kann, ist einfach totaler Quatsch. Man kann für jeden Fahrzeugtyp und den Infanteristen eine eigene Tastenbelegung machen. Wenn ich im Heli sitze, brauche ich nicht hüpfen, ducken, liegen usw. Es ist ohne Probleme machbar. Man muss bestimmte Dinge einfach nur strukturiert in Kreismenüs packen. Aber die elitären PC Spieler glauben immer sie wären die einzigen, die hohe Ansprüche an Spiele haben.
*hust*
elitäre PC Spieler. soso. Ab 8 notwendigen Tasten können Konsolenspieler nicht mehr alles notwendige handeln, außer mit extrem komplexen doppelt und dreifach Belegungen, Kombis haben eure tollen Controller nicht, gegen PCler spielen könnt ihr auch nicht, weil ihr selbst von N00bs voll abgesägt werdet.
Ich habe kein Problem mit Konsolen aber Spiele 1:1 - PC:Konsole zu machen ist einfach dämlich. In beide Richtungen, denn die Controller-Konzepte sind einfach unterschiedlich. Zu Unterschiedlich. Spiele *gezielt* zu portieren ist eine ganz andere Sache.
Druzil hat geschrieben:Ich bin ja absoluter PC Shooter Spieler und spiele so was nur zur Not auf Konsolen, aber das man ein BF 2 / 3 nicht auf Konsole umsetzen kann, ist einfach totaler Quatsch. Man kann für jeden Fahrzeugtyp und den Infanteristen eine eigene Tastenbelegung machen. Wenn ich im Heli sitze, brauche ich nicht hüpfen, ducken, liegen usw. Es ist ohne Probleme machbar. Man muss bestimmte Dinge einfach nur strukturiert in Kreismenüs packen. Aber die elitären PC Spieler glauben immer sie wären die einzigen, die hohe Ansprüche an Spiele haben.
*hust*
elitäre PC Spieler. soso. Ab 8 notwendigen Tasten können Konsolenspieler nicht mehr alles notwendige handeln, außer mit extrem komplexen doppelt und dreifach Belegungen, Kombis haben eure tollen Controller nicht, gegen PCler spielen könnt ihr auch nicht, weil ihr selbst von N00bs voll abgesägt werdet.
Ich habe kein Problem mit Konsolen aber Spiele 1:1 - PC:Konsole zu machen ist einfach dämlich. In beide Richtungen, denn die Controller-Konzepte sind einfach unterschiedlich. Zu Unterschiedlich. Spiele *gezielt* zu portieren ist eine ganz andere Sache.
Putzig! Erst mal packst du mich zu den Konsolen Spielern. Lesen des ersten Satzes hätte dir da schon sehr geholfen.
Dann sagst du es wäre nicht möglich, im deinem letzten Satz ist es dann aber doch möglich. Ja was denn nun?
Genau Leute wie dich meine ich. Pauschalisieren bis zum geht nicht mehr, aber nicht mal in der Lage uns zu sagen, was denn nun nicht gehen soll.
Das es nicht so komfortabel wäre wie auf der Tastatur wurde hier ja nun auch schon oft genug gesagt (auch von mir).
Ich kann dieses möchtegern elitäre Gequatsche von so manchem PC Spieler echt nicht mehr hören. Und das obwohl ich selbst PC Spieler bin.
gegen PCler spielen könnt ihr auch nicht, weil ihr selbst von N00bs voll abgesägt werdet.
Wie kommst du nur auf das schmale Brett, daß dies überhaupt erwünscht ist?
Zuletzt geändert von Druzil am 05.01.2011 16:56, insgesamt 2-mal geändert.
*hust*
Extrem Komplex soso... schon wer eine Taste gedrückt zu halten anstatt sie nur anzutippen... Ich wage zu behaupten ich könnte mir diese komplexe Technik aneignen.
Außerdem gibt es mehr als 8 Tasten auf den Pads .
S3R10US hat geschrieben:mit extrem komplexen doppelt und dreifach Belegungen
was imo gar nicht nötig ist, außer mir erklärt einer wieviele Knöpfe man für BF den braucht.
Kombis haben eure tollen Controller nicht
seit wann?
RT+X gab's bei mir zuletzt in Winterbottom und die erste Kombi an die ich mich (hoffentlich richtig) erinnern kann war Stick runter + A für Waffenwechsel retour (A normaler Waffenwechsel).
Das_Noobi hat geschrieben:Mir fallen spontan bei BF2 14 Tasten ein, denke beim genauen überlegen werdens mehr.
14 Tasten und zwei Sticks stehen zur Verfügung, noch ganz ohne mögliche Tasten-Kombis. Reicht also?
Schätze schon da ich kein Controller brauche, kann ich das nicht beurteilen. Kanns mir aber extrem umständlich vorstellen jetzt auf BF2 projeziert mehre Dinge gleichzeit bzw direkt hintereinander zu machen (z.B.) Salve ändern, sprinten,schiessen, nachladen ducken/hinlegen, Waffe wechseln, zielen, schiessen in ein Flugzeug springen das zu steuern, Waffen wählen gleichzeitig Ausweichmanöver fliegne und Flairs abfeuern. Und dann Ziele angreifen.
BF2 kann extrem stressig sein im Gefecht glaube kaum das ein kleiner Kontroller das bewältigen kann.
Das_Noobi hat geschrieben:
Schätze schon da ich kein Controller brauche, kann ich das nicht beurteilen. Kanns mir aber extrem umständlich vorstellen jetzt auf BF2 projeziert mehre Dinge gleichzeit bzw direkt hintereinander zu machen (z.B.) Salve ändern, sprinten,schiessen, nachladen ducken/hinlegen, Waffe wechseln, zielen, schiessen in ein Flugzeug springen das zu steuern, Waffen wählen gleichzeitig Ausweichmanöver fliegne und Flairs abfeuern. Und dann Ziele angreifen.
BF2 kann extrem stressig sein im Gefecht glaube kaum das ein kleiner Kontroller das bewältigen kann.
Deine beschriebenen Manöver gibt es auch in Bad Company 2 und das lässt sich hervorragend mit dem Gamepad steuern, allles flüssig und ohne Probleme.
Das_Noobi hat geschrieben:
Deine beschriebenen Manöver gibt es auch in Bad Company 2 und das lässt sich hervorragend mit dem Gamepad steuern, allles flüssig und ohne Probleme.
Nich im dem Unfang da Jets im ihrem schnellen Handling fehlen und die Steuerung der Helis ist bei BC auch ein Witz im Vergleich zu BF2. Was die Steuerung angeht ist BF2 Umfangreicher.