Operation Flashpoint: Red River

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Strassid2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Strassid2 »

-=Khaos=- hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie es in OFP1 war, aber in ArmA2 gibt´s Rückstoß und Verzug der Waffe, Dauerfeuerkacke ist damit nicht möglich - mit Scharfschützenflinten muss man permanent nachkorrigieren. CoD ist das nun wirklich nicht.
Ja das ist mir klar, genau wie der Punkt mit dem Heilen usw. war das aber absichtlich übertrieben ausgedrückt, ich bin eigentlich davon ausgegangen dass hier mehr Leute die Ironie darin erkennen...

Zum Thema übern Tellerrand gucken:
Das Ding ist, dass OFP (im Original) für Militärsimulation steht. Viele haben deswegen die Hoffnung auf einen würdigen Nachfolger in den zweiten Teil gesteckt. Diese wurde mehr als nur enttäuscht, wenn nicht sogar vernichtend zerschlagen.
Dieser Frust und Ärger ist noch nicht ganz "verheilt", was sich jetzt bei eben jenem Clientel darin äußert, dass gegen den dritten Teil gebasht wird. Auch von mir, geb ich zu.
Ja ich kann das ja nachvollziehen, wenn viele meinen, sie haben von OFP2 einen direkten Nachfolger von Teil 1 erwartet und sind dann maßlos enttäuscht worden, aber:
Jetzt wissen alle bescheid, dass Red River (RR) vom Gameplay in die Richtung Dragon Rising geht - es ist keine Überraschung mehr und mittlerweile sollte eigentlich jeder wissen, wie das Spiel ungefähr ausschauen wird (es sei denn Codemasters hat noch ein paar Überraschungen parat).
Aber warum hat beispielsweise Act/Blizz überlegt, den MW-Titeln keine CoD-Überschrift mehr zu geben? Richtig - weil der Bezug zu den "alten Teilen" nicht mehr gegeben ist. Warum hat man´s doch getan? Richtig - weil der Name bekannt ist und sich verkauft.
Aus dem gleichen Grund - und das unterstellt die Simulations-Clientel Codemasters - wird der Name "OFP" weiterverwendet. Das "neue Spiel" hat mit dem alten Titel nichts mehr am Hut, aber der Name ist bereits bekannt.
Das bestreite ich nicht, wobei ich sagen muss, dass ich bei den COD Spielen eigentlich nur die Untertitel benutze, aber das ist jetzt eh nicht Thema ^^.

Bei Splinter Cell oder Rainbow Six wars ja ähnlich:
Von dem Taktikshooter Rainbow Six oder dem Stealthgame Splinter Cell ist in den letzten Teilen nicht mehr viel übrig. Können die Spiele trotzdem noch den Namen der Serie tragen? Klar, warum nicht?

Ich seh das mit den Namen halt einfach nicht so eng. Für mich gibt es die Spiele von Bohemia, die im grunde immer das gleiche mit ein paar Änderungen und Feintuning sind und dann gibt es noch den Taktikshooter von Codemasters, den ich mehr in die Kategorie MOH 2010, also ganz nette Military Shooter, die aber weder an Arma auf der realistischen, noch an COD auf der actionorientierten Seite rankommen. Spaß machen sie mir aber trotzdem und das ist, finde ich, die Hauptsache und nicht welcher Name auf der Packung drauf steht...

Und ich greif jetzt einfach mal den Punkt der dämlichen COD-Kiddies auf, die alles kaufen, was COD im Titel hat:
Demnach müssten ja die Arma- bzw. früher OFP-Zocker das genaue Gegenteil sein und wer sich mit solchen anspruchsvollen Spielen auseinandersetzt wird sich ja vorher informieren, was Militärsimulation, was Taktik-Shooter und was einfach Run n Gun ist, von daher seh ich kein Problem wenn die OFP-Serie jetzt halt ne Reihe von "gewöhnlichen" Taktikshootern wird, eben weil Realismusfans ihr Arma und Actionfans ihr COD haben, eigentlich schneidet sich, wie im Artikel beschrieben, Codemasters selbst ins Fleisch weil das Spiel zu wenig Simulation für einen Arma-Konkurrent und zu wenig Action und einfacher Multiplayer für einen COD-Konkurrent ist.
TaLLa hat geschrieben:Klar ist ArmA und ArmA2 OFP 2+3, aber ein Konkurrent der weniger verbuggt ist belebt einfach das Geschäft zum Kampf um die beste Simulation, dass man sich auf immer bessere Games freuen kann um sich gegenseitig zu überbieten.
Würde ich auch gern sehen sowas, nur glaube ich kaum, dass, wenn da ordentlich Nachfrage herrschen würde, sich irgendein Entwicklerteam die Gelegenheit entgehen lassen würde, mit einem umfangreichen Arma-Killer mit in den Wettbewerb einzusteigen - es geht halt letztendlich doch ums Geld und die Militärsims sind, im Gegensatz zu vor 10 Jahren, mittlerweile (wie andere Sims auch) anscheinend nicht mehr die Kassenschlager (natürlich kann ich mich in dem Punkt irren, ich weiß nicht, wie gut sich ArmaII verkauft hat, kenne aber die Fan- und Moddingbasis)
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

So langsam müsste ja endlich mal wieder ein annehmbarer shooter kommen......aber ob es gerade der sein soll?????.......der Vorgänger war ja schlechter als schlecht....kam rüber wie ein mieser PS2 Shooter.......ne taktische Lachnummer......
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Määäx67 »

Dunkeliz hat geschrieben:
Määäx67 hat geschrieben:Obwohl ich ein riesen ArmA (2):(OA) Fanboy bin, habe ich OFP 1 mal angetestet.
Fands einfach nur schlecht. Undefinierbare Balistik, dümmere K.I. als in ArmA (Obwohl die nur im geringen Radius agieren hier in OFP) und die ganzen Shader, Filter usw haben es total nach Plastik aussehen lassen.

Wenn sie das alles besser machen und nen ordentlichen MP einbauen, gebe ich dem Spiel eine Chance.
Mit OFP1 meintest du aber nicht das originale Operation Flashpoint: Cold War Crisis?

Und bzgl. MP, hast du dir den Text der News nicht durchgelesen? :|
Ich meinte natürlich Dragon Rising :)
Das ur Ofp ist unantastbar.

Also @all
In meinem ersten Posting meinte ich natürlich Dragon Rising, nicht das originale Ofp, oder CWC ;)

Ein echter Konkurrent zu ArmA wäre schon was tolles.
Dann würden wohl auch mal die Jungs von Bohemia auf ihren Arsch hocken und die Bugs ausmerzen, die es schon seit Ofp gibt.

Ne neue Physik Engine wäre auch ganz nett (Fahrzeugphysik, Schadenssystem, Kugeldurchschlag usw.)
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von OriginalSchlagen »

Määäx67 hat geschrieben:
Dunkeliz hat geschrieben:
Määäx67 hat geschrieben:Obwohl ich ein riesen ArmA (2):(OA) Fanboy bin, habe ich OFP 1 mal angetestet.
Fands einfach nur schlecht. Undefinierbare Balistik, dümmere K.I. als in ArmA (Obwohl die nur im geringen Radius agieren hier in OFP) und die ganzen Shader, Filter usw haben es total nach Plastik aussehen lassen.

Wenn sie das alles besser machen und nen ordentlichen MP einbauen, gebe ich dem Spiel eine Chance.
Mit OFP1 meintest du aber nicht das originale Operation Flashpoint: Cold War Crisis?

Und bzgl. MP, hast du dir den Text der News nicht durchgelesen? :|
Ich meinte natürlich Dragon Rising :)
Das ur Ofp ist unantastbar.

Also @all
In meinem ersten Posting meinte ich natürlich Dragon Rising, nicht das originale Ofp, oder CWC ;)

Ein echter Konkurrent zu ArmA wäre schon was tolles.
Dann würden wohl auch mal die Jungs von Bohemia auf ihren Arsch hocken und die Bugs ausmerzen, die es schon seit Ofp gibt.

Ne neue Physik Engine wäre auch ganz nett (Fahrzeugphysik, Schadenssystem, Kugeldurchschlag usw.)

Na dann... :lol:

Also, das mit dem MP, das hat sich schon wie ein schwerer Schlag in die Magengrube angefühlt, als ich das gelesen hab.

Wenn diese Koopmodusvarianten ein Zusatz wären, OK, wunderbar. Aber den Versus-Modus komplett streichen und die -im Ansatz zumindest- guten Ideen nicht ausschöpfen? Krieg wieder nen Kopfschmerzanfall...

Oder gibts den erweiterten MP (inkl. DM etc.) als DLC im Nachhinein? Ich würd ja lachen...
MadProf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MadProf »

Klingt doch soweit ganz interessant was Codemasters da vor hat, einfach mal abwarten was dabei raus kommt und dem Titel nicht gleich jegliche Qualitäten absprechen, ohne eine echte Gameplay Szene gesehen zu haben. OFDR fand ich auch eher durchschnittlich, habs bei nem Kumpel angezockt. Besitze selber Arma 2 + Arma 2 OA, wären an sich ganz gute Spiele wenn nicht teilweise so geschludert worden wäre. Aber immerhin muss man Bohemia zu Gute halten, das sie die Spiele auch betreuen und supporten, bei Codemasters wars ja eher traurig.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Also mit den neuen Updates + Ace 2 ist das doch perfekt spielbar.
-=Khaos=-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

Voller Stolz präsentiere ich "unsere" Landschaft: klick

In der Mitte der große Ostblock. :D Eishalle, McDonalds, große Bahnhöfe, Autobahn, Krankenhaus, Schwimmbad, Kneipe... alles da. Die Details sind der Wahnsinn. :)
Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

MadProf hat geschrieben:Klingt doch soweit ganz interessant was Codemasters da vor hat, einfach mal abwarten was dabei raus kommt und dem Titel nicht gleich jegliche Qualitäten absprechen, ohne eine echte Gameplay Szene gesehen zu haben. OFDR fand ich auch eher durchschnittlich, habs bei nem Kumpel angezockt. Besitze selber Arma 2 + Arma 2 OA, wären an sich ganz gute Spiele wenn nicht teilweise so geschludert worden wäre. Aber immerhin muss man Bohemia zu Gute halten, das sie die Spiele auch betreuen und supporten, bei Codemasters wars ja eher traurig.
Ich hab mich an ArmaII nie rangetraut, wegen der bugs - wie schlimm ist es denn heute noch? Kann man das vernuenftig spielen?
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

-=Khaos=- hat geschrieben:Voller Stolz präsentiere ich "unsere" Landschaft: klick

In der Mitte der große Ostblock. :D Eishalle, McDonalds, große Bahnhöfe, Autobahn, Krankenhaus, Schwimmbad, Kneipe... alles da. Die Details sind der Wahnsinn. :)

falscher thread ? o.O
Dimpelmoser!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dimpelmoser! »

Also Irgendwie sind die einzigsten Taktik-Shooter die hier reingeworfen werden OFP und ARMA!
Naja da fallen mir auf Anhieb 2 bessere ein
Die Brothers in Arms-Reihe und
Red Orchestra

Jetz sagt jeder wieder:,,öhh alles 2.Weltkrieg!!"
Doch mit den beiden hatte ich mehr spaß wie mit den oben genannten
und haben MEINER Meinung nach auch mehr Taktik als bei OFP und ARMA.

Zu Red River muss ich sagen hat mich der erste Trailer überzeugt und bleibe auch weiter dabei es mir zu kaufen.

Und das Nörgeln wegen dem fehlendem MP? :roll:

Muss den heute alles nur noch mit MP bestückt sein das es wenigstens überhaupt mal den Weg ins heimische Regal findet.
Echt schlimm

Bild
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Rat King Of Hamelin hat geschrieben:ich verstehs echt nicht, hier ist es der weltuntergang wenn die richtung anders wohin einschlägt.
aber bei splinter cell war es cool das sie es zu was anderen gemacht haben.

*kopfschüttel*
Cool? Conviction trieb mir die Zornesröte ins Gesicht.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Zocker 4 Life hat geschrieben:Also Irgendwie sind die einzigsten Taktik-Shooter die hier reingeworfen werden OFP und ARMA!
Red Orchestra

Zu Red River muss ich sagen hat mich der erste Trailer überzeugt und bleibe auch weiter dabei es mir zu kaufen.

Muss den heute alles nur noch mit MP bestückt sein das es wenigstens überhaupt mal den Weg ins heimische Regal findet.
Echt schlimm

Bild
Da hast du absolut recht, Brothers in Arms ist ein ausgezeichneter Taktikshooter wie ich finde...Red Orchestra hab ich nie gespielt, aber es ging den meisten hier bei ARMA und OFP (1) nicht um Taktikshooter sondern um Militärsimulationen. Find ich auch das nicht alles ein Multiplayer wie COD ö.Ä. haben muss. Ein guter Coop (der aus meiner Sicht auch nicht zwingend benötigt wird wenn der Rest stimmt) ist schon interessanter. Wenn ich TDM will spiel ich BF:BC2 oder hoffentlich bald auch Homefront.
Wo bleibt eigentlich der nächste BiA-Teil? :D
Shadow Broker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow Broker »

Zocker 4 Life hat geschrieben:Also Irgendwie sind die einzigsten Taktik-Shooter die hier reingeworfen werden OFP und ARMA!
Red Orchestra

Echt schlimm
ich kann dir teilweise zustimmen klar die beiden spiele sind gut nur ist ARMA einfach das momentan beste spiel wenn man eine Simulation will ,weil Brothers in Arms nicht gantz so Realistisch is. und was den MP angeht eine Coop Kampagne kann wenn sie gut gemacht ist auch viel spaß machen.

mfg Shadow Broker
Dimpelmoser!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dimpelmoser! »

Shadow Broker hat geschrieben:
Zocker 4 Life hat geschrieben:
ich kann dir teilweise zustimmen klar die beiden spiele sind gut nur ist ARMA einfach das momentan beste spiel wenn man eine Simulation will ,weil Brothers in Arms nicht gantz so Realistisch is. und was den MP angeht eine Coop Kampagne kann wenn sie gut gemacht ist auch viel spaß machen.

mfg Shadow Broker
Stimmt siehe L4D2.
Ebenso das BiA nicht ganz so realistisch ist stimmt,nur BiA hat mir einfach besser gefallen als ARMA.
Aber das ist wie immer der persönliche Geschmack.

Naja ich bin auf jeden Fall gespannt was der Coop bringt,hoffentlich ist nicht gähnende leere in den Lobbys wie in vielen anderen Games auf
Xbox Live. Fällt mir nämlich stark in Dead Rising 2 auf manchmal kannn ich 45min. warten bis ich ein Coop-Spieler finde und das ist schade!

Bild
-=Khaos=-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

Rat King Of Hamelin hat geschrieben:
-=Khaos=- hat geschrieben:Voller Stolz präsentiere ich "unsere" Landschaft: klick

falscher thread ? o.O
Ähhh, ja. Damn. :D