Operation Flashpoint: Red River
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- bReed
- Persönliche Nachricht:
Spricht das am Ende doch für Bohemia, dass nut sie in der Lage sind nen Militärsimulator auf die Beine zu bringen?
Es ist schon sehr merkwürdig, dass Codemasters nicht versucht in diesem Sektor Geld zu machen, sondern auf eigentlich abgegraste Wege beschreitet, die aber bei der Produktion kalkulierbarer sind.
Es ist schon sehr merkwürdig, dass Codemasters nicht versucht in diesem Sektor Geld zu machen, sondern auf eigentlich abgegraste Wege beschreitet, die aber bei der Produktion kalkulierbarer sind.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn ihr denkt, das hier wäre der schlechteste Taktik-Shooter ever dann solltet ihr euch mal das ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=RyLWhS_gdKg 

-
- Persönliche Nachricht:
Ich muss gestehen, ich hatte durchaus einige Erwartungen in OF:Rising gesteckt... raus gekommen ist dann ein Spiel was an und für sich okay, und ja, steinigt mich, teilweise sogar ganz gut war... Gemessen an den Erwartungen und dem (zumindest namentlichen) Vorgänger, war es jedoch eine riesige Enttäuschung und die Bezeichnung "Militär-Simulation" natürlich vollkommener Schwachsinn.
Gegen eine etwas komplexere, und auf Koop ausgelegte, Variante von Call of Duty hätte ich aber nichts einzuwenden, man muss sich nur von dem Gedanken lösen, dass das Spiel noch irgendwas mit Teil 1 der "Serie" oder ArmA(2) zu tun hat. Auch das Fehlen von klassischen Multiplayer-Modi stört mich wenig, davon hat die Konkurrenz ja mehr als genug zu bieten... gute Koop-Spiele sind da schon seltener... Von daher halte ich den Schritt der Entwickler für vollkommen richtig und könnte mir auch vorstellen, dass dieser Erfolg verspricht (zumindest mehr als beim direkten Vorgänger), die Erwartungen sind zugegebenermaßen aber eher gering.
Gegen eine etwas komplexere, und auf Koop ausgelegte, Variante von Call of Duty hätte ich aber nichts einzuwenden, man muss sich nur von dem Gedanken lösen, dass das Spiel noch irgendwas mit Teil 1 der "Serie" oder ArmA(2) zu tun hat. Auch das Fehlen von klassischen Multiplayer-Modi stört mich wenig, davon hat die Konkurrenz ja mehr als genug zu bieten... gute Koop-Spiele sind da schon seltener... Von daher halte ich den Schritt der Entwickler für vollkommen richtig und könnte mir auch vorstellen, dass dieser Erfolg verspricht (zumindest mehr als beim direkten Vorgänger), die Erwartungen sind zugegebenermaßen aber eher gering.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: .
Määäx67 hat geschrieben:Obwohl ich ein riesen ArmA (2):(OA) Fanboy bin, habe ich OFP 1 mal angetestet.
Fands einfach nur schlecht. Undefinierbare Balistik, dümmere K.I. als in ArmA (Obwohl die nur im geringen Radius agieren hier in OFP) und die ganzen Shader, Filter usw haben es total nach Plastik aussehen lassen.
Wenn sie das alles besser machen und nen ordentlichen MP einbauen, gebe ich dem Spiel eine Chance.
Äh du meinst wirklich OFP 1? Also den ERSTEN Teil?
Schau dir mal bitte die Systemanforderungen an, die damals schon echt hoch waren und dann erklär mir mal, was du da mehr rausgeholt hättest?
http://en.wikipedia.org/wiki/Operation_ ... War_Crisis
- Shadow Broker
- Persönliche Nachricht:
Es ist einfach zum Weinen die serie steht einfach für Simulation und die machen das jetzt einfach Kaputt.
lasst die Serie einfach in ruhe oder gebt sie Bohemia weil ihr damit nichts anfangen könnt.
Und wenn man sich schon die beschreibung anhört....da kommt für mich nur 2 wort raus COD KLON.

lasst die Serie einfach in ruhe oder gebt sie Bohemia weil ihr damit nichts anfangen könnt.

Und wenn man sich schon die beschreibung anhört....da kommt für mich nur 2 wort raus COD KLON.
Zuletzt geändert von Shadow Broker am 04.01.2011 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Steht die Serie wirklich für Simulation wenn von 3 Teilen nur 1 Teil eine Simulation ist? Oder: Ist GTA wirklich eine Serie von Spielen aus der Draufsicht weil die ersten beiden Teile und Optional Teil 3 aus der Draufsicht gespielt wurdenShadow Broker hat geschrieben:Es ist einfach zum Weinen die serie steht einfach für Simulation und die machen das jetzt einfach Kaputt.![]()

Jetzt mal blöd gefragt:lasst die Serie einfach in ruhe oder gebt sie Bohemia weil ihr damit nichts anfangen könnt.![]()
Bohemia macht die geistigen Nachfolger des ersten OFP und Codemasters vereinfacht OFP halt zum Taktik-Shooter und das weiß auch jeder, also: Warum ist es dann so wichtig, dass der Titel nicht OFP sondern xy heißt?
Jeder, dens interessiert, weiß mittlerweile, dass Arma die Simulationen sind, das alte OFP wird sicher mittlerweile nicht weniger gekauft nur weil Codemasters mittlerweile das ganze versimpelt und wer simple Taktikshooter spielen will, die von der Bedienung her etwas anspruchsvoller und vom Tempo her etwas langsamer sind als COD, der weiß, dass er sich die neuen OFP-Teile holen kann.
Wenns dir um den Namen geht kannst du dir ja einfach vorstellen, dass ArmaII einfach OFP3 ist und Red River heißt einfach "Erwins Abenteuer in Tadschikistan"
Jaja, blabla, alles was keine hardcore-Militärsimulation mit militärischem Hintergrund ist ist ein COD Klon, blablubb, laber-rhabarberUnd wenn man sich schon die beschreibung anhört....da kommt für mich nur 2 wort raus COD KLON.
Aber ArmaII ist dann auch ein COD Klon, immerhin lassen sich die Waffen da viel leichter schießen als noch in OFP! Außerdem ist man in ArmaII garnicht sofort tot wenn man getroffen wird sondern ein Squadmitglied kann einen wieder komplett heilen - voll unrealistisch!
Meine Güte fasst euch doch mal ans Hirn... weng über den Tellerrand schauen würde einigen hier nicht schaden, aber COD, EA, Activision/Blizzard, Codemasters oder den Papst bashen ist doch so toll: Ahnung braucht man keine, hauptsache mal seinen Senf dazu geben... da fühlt man sich ja auch schon iwie cool wenn man nich der Einzige mit der Meinung ist, nich wahr?

Rat King Of Hamelin hat geschrieben:ich verstehs echt nicht, hier ist es der weltuntergang wenn die richtung anders wohin einschlägt.
Ganz genau das mein ich ^^
- Raskolnikow
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich genauso, und nachdem Codemasters den Support für OFP 2 nach gefühlten 3 Tagen eingestellt haben ists mir egal was die in Zukunft vor sich hin basteln.Bohemia macht die geistigen Nachfolger des ersten OFP und Codemasters vereinfacht OFP halt zum Taktik-Shooter und das weiß auch jeder, also: Warum ist es dann so wichtig, dass der Titel nicht OFP sondern xy heißt?
- -=Khaos=-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht, wie es in OFP1 war, aber in ArmA2 gibt´s Rückstoß und Verzug der Waffe, Dauerfeuerkacke ist damit nicht möglich - mit Scharfschützenflinten muss man permanent nachkorrigieren. CoD ist das nun wirklich nicht.Strassid2 hat geschrieben: Aber ArmaII ist dann auch ein COD Klon, immerhin lassen sich die Waffen da viel leichter schießen als noch in OFP!
Das stimmt nicht. Kopftreffer - tot. Beintreffer - laufen nicht möglich. "Komplett heilen" geht in der Vanilla nicht. Man kann medizinisch versorgen, aber so heile wie vorher wird man nicht.Strassid2 hat geschrieben:Außerdem ist man in ArmaII garnicht sofort tot wenn man getroffen wird sondern ein Squadmitglied kann einen wieder komplett heilen - voll unrealistisch!
Zum Thema übern Tellerrand gucken:
Das Ding ist, dass OFP (im Original) für Militärsimulation steht. Viele haben deswegen die Hoffnung auf einen würdigen Nachfolger in den zweiten Teil gesteckt. Diese wurde mehr als nur enttäuscht, wenn nicht sogar vernichtend zerschlagen.
Dieser Frust und Ärger ist noch nicht ganz "verheilt", was sich jetzt bei eben jenem Clientel darin äußert, dass gegen den dritten Teil gebasht wird. Auch von mir, geb ich zu.
Aber warum? Die Simulations-verwöhnte Clientel ärgert sich insbesondere darüber, dass der Name OFP jetzt dafür gebraucht wird, einen Arcade-lastigeren Shooter zu betiteln. Natürlich kann man sich darüber streiten, welchen Sinn es hat, über Namen zu diskutieren.
Aber warum hat beispielsweise Act/Blizz überlegt, den MW-Titeln keine CoD-Überschrift mehr zu geben? Richtig - weil der Bezug zu den "alten Teilen" nicht mehr gegeben ist. Warum hat man´s doch getan? Richtig - weil der Name bekannt ist und sich verkauft.
Aus dem gleichen Grund - und das unterstellt die Simulations-Clientel Codemasters - wird der Name "OFP" weiterverwendet. Das "neue Spiel" hat mit dem alten Titel nichts mehr am Hut, aber der Name ist bereits bekannt.
Ich versuch´s mal so:
Stell dir vor, in Ü-Eiern gäb´s plötzlich keine Überraschungen mehr, sondern ´ne Milchcreme. Wäre es deiner Meinung nach trotzdem noch ein Überraschungsei?
Meiner Meinung nach nicht. Warum? Weil es mit dem alten Ü-Ei nix mehr am Hut hat. Ü-Ei heißt: "Schoki und Spielen" und nicht "Nur Schoki". Das ist effektiv der Punkt bei der Diskussion um den Namen.
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
Das mit Abstand beste Beispiel, was ich je im Forum gelesen hab-=Khaos=- hat geschrieben:
Ich versuch´s mal so:
Stell dir vor, in Ü-Eiern gäb´s plötzlich keine Überraschungen mehr, sondern ´ne Milchcreme. Wäre es deiner Meinung nach trotzdem noch ein Überraschungsei?
Meiner Meinung nach nicht. Warum? Weil es mit dem alten Ü-Ei nix mehr am Hut hat. Ü-Ei heißt: "Schoki und Spielen" und nicht "Nur Schoki". Das ist effektiv der Punkt bei der Diskussion um den Namen.

- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Im ersten Moment wäre es ne große Überraschung
Ich versuch´s mal so:

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
Find ich auch. Der Umfang war lächerlich aber gameplay hat mich schon unterhalten.Schlindwein1910 hat geschrieben:Ich muss gestehen, ich hatte durchaus einige Erwartungen in OF:Rising gesteckt... raus gekommen ist dann ein Spiel was an und für sich okay, und ja, steinigt mich, teilweise sogar ganz gut war... Gemessen an den Erwartungen und dem (zumindest namentlichen) Vorgänger, war es jedoch eine riesige Enttäuschung und die Bezeichnung "Militär-Simulation" natürlich vollkommener Schwachsinn.
Naja auf Häuserkampf hab ich überhaupt keine Lust...mal schauen