Anomaly: Warzone Earth

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Anomaly: Warzone Earth

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Hochphase der klassischen Tower Defense scheint abgeebbt zu sein. Was vielleicht auch daran liegt, dass diese kleine Nische der Echtzeitstrategie spätestens mit der hundertsten iPhone-Version ausgereizt wurde. Doch das unabhängige Team der 11 bit Studios hat eine Idee, wie man der Turmverteidigung neues Leben einhauchen kann....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Anomaly: Warzone Earth
Clint
Persönliche Nachricht:

Casual-Game

Beitrag von Clint »

Ok, ich mag diese Art Spiel eigentlich nicht.

An RTS-Games störten mich immer Survival-Missionen, in denen man keine eigene Basis hatte.

Und bei diesem Spiel hat man noch nicht mal die genaue Kontrolle über seine Truppen, d.h. man kann nur vorher planen und nachher nichts mehr steuern? Nein danke...

Entwickeln sich eigentlich generell alle Genres von der Komplexität her zurück???
Ok ich seh grad, des Spiel is auch fürs iPhone. Hmm, dann versteh ichs immerhin, warum man es so einfach macht.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Du hast das Spielprinzip von Tower Games nicht verstanden^^.
Und das hat nichts mit einfach zu tun. Tower Games leben davon dass man eben vorher planen muss welche Engpässe man schliesst und wie man das Problem lösen kann. Wo man eben bestimmte Tower platziert etc. Das macht durchaus Spaß, wobei ich nur Defense Grid habe.
steam://install/18510 <- Demo
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Scorcher24 hat geschrieben:Du hast das Spielprinzip von Tower Games nicht verstanden^^.
Und das hat nichts mit einfach zu tun. Tower Games leben davon dass man eben vorher planen muss welche Engpässe man schliesst und wie man das Problem lösen kann. Wo man eben bestimmte Tower platziert etc. Das macht durchaus Spaß, wobei ich nur Defense Grid habe.
Defense Grid ist einer meine absoluten lieblinge, wenn es um Tower Defense geht! :) Wer alle Steamerungenschaften will muss sich hier gut anstrengen.

Auch Ninja Town fürn DS oder Penguins Attack sowie GemCraft über Java fürn PC sind super Spiele, wenn man TD mag. :)

Ich persönlich mag die Idee von Anomaly mal auf der Seite des Angreifers zu stehen. Ich behalts im Auge.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Wenn das auch für Android kommen sollte, guck ich's mir mal an. Für die "große" Konsole und den PC hab ich schon genug Minigames.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Linden hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Du hast das Spielprinzip von Tower Games nicht verstanden^^.
Defense Grid ist einer meine absoluten lieblinge, wenn es um Tower Defense geht! :) Wer alle Steamerungenschaften will muss sich hier gut anstrengen.

Auch Ninja Town fürn DS oder Penguins Attack sowie GemCraft über Java fürn PC sind super Spiele, wenn man TD mag. :)

Oh ja Gemcraft ist echt ein Highlight sol survivor finde ich auch Genial. Anomaly werde ich mir bestimmt auch ansehen.

Ich persönlich mag die Idee von Anomaly mal auf der Seite des Angreifers zu stehen. Ich behalts im Auge.
nockitsch23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nockitsch23 »

Linden hat geschrieben:

Danke für die Empfehlungen, ich spiele zur Zeit nur Starcraft 2 Maps die Tower Defense bieten. Falls noch wer andere gute TD-Empfehlungen hat immer her damit =)
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Die zeit der TD-Spiele ist abgeebbt???

Niemals, es kommt ende Januar Gemcraft : Labyrinth raus!

Das wird das absolut perfekte TD-Spiel, hochperfektioniert bis zum geht nicht mehr!
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Danny1981 hat geschrieben:Die zeit der TD-Spiele ist abgeebbt???

Niemals, es kommt ende Januar Gemcraft : Labyrinth raus!

Das wird das absolut perfekte TD-Spiel, hochperfektioniert bis zum geht nicht mehr!
Das sind mal gute Nachrichten.
Hab die ersten beiden Teile nie zu Ende gespielt, aber vor allem Chapter 0 war sehr unterhaltsam und vor allem sehr umfangreich.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Die Demo ist schonmal recht interessant. Die zufällige verteilung der Powerups ist aber etwas suboptimal. Da rennt man manchmal doch etwas in eine Sackgasse. Einem kleinen titel kann man sowas aber nochmal nachsehen.