Naja man kämpft gegen mehrere Gegner und ab 50 damage fliegt man wie pichuJesusOfCool hat geschrieben:schon den bossrun probiert? auf sehr schwer hab ichs ja noch geschafft, aber auf heftig bin ich dann nicht mehr durchgekommen...BetaSword hat geschrieben:Hmm, Melee war an sich nicht zu schwer.
Schlimmer fand ich da den Brawl-Oberboss, der einem schonmal mit einer einzigen Attacke weggefegt hatte.
Wer da nicht mehrere Leben am Ende hatte, hat sehr schnell alt ausgesehen.
@bugs: mir ist noch keiner aufgefallen.
handicap? wer hat denn davon geschrieben? ich glaub du verwechselst da was.panikdaemontool hat geschrieben:Ich bin nicht so der Fan von schwierigkeit durch Handicap.JesusOfCool hat geschrieben:ich kann mich an melee gar nicht mehr erinnern... sollt ich vielleicht mal wieder einlegen.
sagt doch keiner, dass man dann gleich gut ist. gibt ja immerhin generell 5 schwierigkeitsgrade und im brawl modus gibts 9 KI stufen.
und hast mal in den brutalo brawl reingeschaut? das is einfach nur abartig schwer.
Der Brutalomodus ist einfach nur unfair.
Ich will ja nicht bestreiten, dass es schaffbar ist, aber allein gegen 3+ Gegner mit Handicap finde ich nicht so reizvoll.
Nintendo: Sakurais Smash Bros-Fazit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
panikdaemontool
- Persönliche Nachricht:
- ruffygx
- Persönliche Nachricht:
Also, wenn du Brawl+ benutzt (nur per Homebrew), dann fällt das Problem mit der Geschwindigkeit schon mal weg, da alle Charaktere leicht andere Werte für Geschwindigkeit etc. haben. Zudem fällt der Inputlag von 10 Frames beim originalen SSBB weg, was die Kämpfe "direkter" macht. Von zusätzlichen Projekten wie Project M oder den ganzen Textur- und Moveset-Hacks will ich jetzt erst gar nicht anfangen^^Als ich das erste mal Brawl gespielt habe, war es mir viel zu träge. Es ist einfach langsamer als Melee und daher schonmal einfacher.
Wenn man diesen Gedanken weiterdenkt und man dann auch mit Buttonsmashing weiterkommt, dann sehe ich die Serie als untergegangen an.
Wen´s interessiert:http://forums.kc-mm.com/Gallery/BrawlView.php
Spoiler
Show
Aufgrund der hier im Forum nicht genau definierten Ansicht von legal oder illegal bitte ich die Moderatoren den Link zu entfernen, falls er illegal sein sollte.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
sry vielleicht war ich ein wenig haltlos.das problem ist halt nur die tendenz.Sonnie hat geschrieben:Ich will niemandem auf die Füße treten, aber warum muss es so oft heißen:stormgamer hat geschrieben:1. das sind bugs die nur die absoluten cracks rausgefunden haben,bei brawl findet man die bereits nach ein paar stunden spielzeit.Sonnie hat geschrieben:. Melee hatte genauso seine Doppelchars und seine Pichus. Und Videos wie das hier und das gibt es unzählige. Da kriegt man ja Schüttelfrost. Brawl ist nicht perfekt, kk, aber wenn Brawl schlecht, verbuggt, und unbalanced ist, dann möcht ich mir nicht vorstellen wie abgrundtief schlecht Melee sein muss, mit auch ich+meine compadres vieeeeele, vieeele, viel zu viele Stunden verbracht hab^^
2. nicht alles von deinen vids sind wirklich bugs sondern manches ( wie zb wavedashing, welches bei luigi ja sogar durchaus gescripted war) finessen, die man sich zu nutze machen kann.
3.balance?brawl?Feuer und wasser?
"Brawl ist verbuggt wie Gothik 3 und sogar der letzte DrecksNoob kann mich mit Ike und ButtonMashing f*cken.
+ Haltlose Behauptungen xy: Brawl ist verbuggt, unbalanced, langweilig, unmotivierend. I HAET U ShITNENDO U R RETARDED N GHEY"
anstatt: "Melee gefällt mir einfach besser. Es spielt sich schnell und fühlt sich besser an, genau mein Geschmack. Brawl ist nicht unbedingt scheiße aber es trifft ihn eben nicht. Ich hab mir ganz was anderes/ viel mehr erhofft. Die Chars und die neuen Maps aus Brawl spielen sich für mich einfach nicht gut genug"
Ich übertreibe maßlos, ja, aber ich hab Melee+Brawl lang genug gespielt um sagen zu können dass beide großartige Spiele sind. Ich kapiers nicht, dass manche immer einen Wettbewerb draus machen müssen. Muss Spiel 1 wirklich die allerletzte Scheiße sein, nur weil mir Spiel 2 besser gefällt?
da wartet man ne halbe ewigkeit auf ein spiel dessen vorgänger man mit seinen kumpel noch und nöcher gespielt hat und dann spielt man ein paar wochen,dann ehißt es: komm wir hauen melee nochmal rein".
man wartet einfach auf einen nachfolger der doch dieses spiel noch toppen kann, aber nun kommt dieser herr da und macht einen dicken roten strich durch diese rechnung.es geht mir nicht darum brawl zu diffamieren,tut mir leid ich versteh das kam voll zum ausdruck^^. es geht mir einfach darum das halt brawl ein nachfoger war aber tendenzeill nicht so ausgepfeilt war wie brawl, selbst wenn man supersmash etc ausgeschaltet hat.und nun heißt es "melee hat euch gefallen?tja, pech gehabt".
ich kann gut verstehen dass es "dreißte nachmachen" wie 3ddotgameheroes gibt (tolles spiel im übrigen): es gibt eine breite fanmasse, dessen wunsch nach "ewig alten" aufgrund von mainstream und innovation flöten geht.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich würd mir fürs nächste Super Smash Bros auch wieder ein Gameplay wie bei Melee wünschen. Hat einfach gerockt, aber Brawl liebe ich auch.stormgamer hat geschrieben:sry vielleicht war ich ein wenig haltlos.das problem ist halt nur die tendenz.Sonnie hat geschrieben:Ich will niemandem auf die Füße treten, aber warum muss es so oft heißen:stormgamer hat geschrieben: 1. das sind bugs die nur die absoluten cracks rausgefunden haben,bei brawl findet man die bereits nach ein paar stunden spielzeit.
2. nicht alles von deinen vids sind wirklich bugs sondern manches ( wie zb wavedashing, welches bei luigi ja sogar durchaus gescripted war) finessen, die man sich zu nutze machen kann.
3.balance?brawl?Feuer und wasser?
"Brawl ist verbuggt wie Gothik 3 und sogar der letzte DrecksNoob kann mich mit Ike und ButtonMashing f*cken.
+ Haltlose Behauptungen xy: Brawl ist verbuggt, unbalanced, langweilig, unmotivierend. I HAET U ShITNENDO U R RETARDED N GHEY"
anstatt: "Melee gefällt mir einfach besser. Es spielt sich schnell und fühlt sich besser an, genau mein Geschmack. Brawl ist nicht unbedingt scheiße aber es trifft ihn eben nicht. Ich hab mir ganz was anderes/ viel mehr erhofft. Die Chars und die neuen Maps aus Brawl spielen sich für mich einfach nicht gut genug"
Ich übertreibe maßlos, ja, aber ich hab Melee+Brawl lang genug gespielt um sagen zu können dass beide großartige Spiele sind. Ich kapiers nicht, dass manche immer einen Wettbewerb draus machen müssen. Muss Spiel 1 wirklich die allerletzte Scheiße sein, nur weil mir Spiel 2 besser gefällt?
da wartet man ne halbe ewigkeit auf ein spiel dessen vorgänger man mit seinen kumpel noch und nöcher gespielt hat und dann spielt man ein paar wochen,dann ehißt es: komm wir hauen melee nochmal rein".
man wartet einfach auf einen nachfolger der doch dieses spiel noch toppen kann, aber nun kommt dieser herr da und macht einen dicken roten strich durch diese rechnung.es geht mir nicht darum brawl zu diffamieren,tut mir leid ich versteh das kam voll zum ausdruck^^. es geht mir einfach darum das halt brawl ein nachfoger war aber tendenzeill nicht so ausgepfeilt war wie brawl, selbst wenn man supersmash etc ausgeschaltet hat.und nun heißt es "melee hat euch gefallen?tja, pech gehabt".
ich kann gut verstehen dass es "dreißte nachmachen" wie 3ddotgameheroes gibt (tolles spiel im übrigen): es gibt eine breite fanmasse, dessen wunsch nach "ewig alten" aufgrund von mainstream und innovation flöten geht.
Hoffe nur wirklich das sie SSB jetz nich mit jedem Teil einfacher machen, denn die Serie is eine meiner absoluten lieblingsfranchises. Würde mir echt wehtun sie sterben zu sehen^^
Wenns wirklich soweit kommt, mache ich mein eigenes SSB mit der Unreal-Engine^^
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
-
Grimmjow
- Persönliche Nachricht:
ist doch bei brawl auch noch so, buttonsmasher sind generell in der ssb-reihe chancenlos und das ist ja das tolle daran. ich finds gut wie die reihe sich entwickelt, brawl ist der perfekte mix zwischen party/turnierspiel - klar ist es im turnierbereich ein bisschen unbalanced, aber bei sovielen charakteren(was ich gut finde) kann sowas halt mal passieren.Game&Watch hat geschrieben:Super Smash= Beste Beat'Em up reihe ever :wink:
Es war gerade bei Melee immer so toll das es eben KEIN Spiel war bei dem ein blutiger Anfänger einen pro durch buttonsmashing besiegen konnte...
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Grimmjow hat geschrieben:ist doch bei brawl auch noch so, buttonsmasher sind generell in der ssb-reihe chancenlos und das ist ja das tolle daran. ich finds gut wie die reihe sich entwickelt, brawl ist der perfekte mix zwischen party/turnierspiel - klar ist es im turnierbereich ein bisschen unbalanced, aber bei sovielen charakteren(was ich gut finde) kann sowas halt mal passieren.Game&Watch hat geschrieben:Super Smash= Beste Beat'Em up reihe ever :wink:
Es war gerade bei Melee immer so toll das es eben KEIN Spiel war bei dem ein blutiger Anfänger einen pro durch buttonsmashing besiegen konnte...
bei melee wars halt trotz vieler chars ziemlich balanced, schade das sakurai sagt man könne sich auf sowas nicht mehr zu sehr konzentrieren...
-
Alaizabel
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=t9sa8133NBI
AN ALL DIE LEUTE DIE KEINE AHNUNG VOM GAME HABEN; SCHAUT EUCH DAS VIDEO AN IHR SEID ALLE SCHLECHT IN MELEE AUCH WENN IHR DENKT IHR WÄRT ES NICHT VERDAMMTEN CASUALGAMER DIE DENKEN SIE HÄTTE SKILL ICH HASSE EUCH [/rage]
AN ALL DIE LEUTE DIE KEINE AHNUNG VOM GAME HABEN; SCHAUT EUCH DAS VIDEO AN IHR SEID ALLE SCHLECHT IN MELEE AUCH WENN IHR DENKT IHR WÄRT ES NICHT VERDAMMTEN CASUALGAMER DIE DENKEN SIE HÄTTE SKILL ICH HASSE EUCH [/rage]
- ruffygx
- Persönliche Nachricht:
Wooow, der eine hat es geschafft einen stehenden Gegner im Training Mode in der Luft zu halten, Respeeeeekt. Jetzt mal ernsthaft, allein der Anfang des Vids sagt doch schon, dass das Vid hier TA war (tool assisted), es wurde Action Replay für eine Super-Zeitlupe benutzt.Alaizabel hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=t9sa8133NBI
Fazit: Das kann jeder n00b wenn er z.B. 5min auf SmashWiki geht und sich die Techniken durchliest^^ (Gott, ich hoffe so sehr, dass dein Post nicht ernst gemeint war
- stormgamer
- Persönliche Nachricht: