Der 4P-Kommentar: This is living - not gaming

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

also was m$ da mit xbox live auf die beine gestellt hat is echt hammer! hat die messlatte sehr hoch gesteckt!

vorbildlich!

greetingz
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Re: Spielbar

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Smitti hat geschrieben:Also, wenn man jetzt kein Hardcore-Player ist, also ein ganz normaler User, der nicht täglich sämtliche Internetseiten durchpflügt und 14 Magazine abonniert hat, wie will der denn bis jetzt erfahren haben, dass es bald die PS3 gibt? Die Werbung für die neue Konsole läuft doch (noch) total an Ottonormalverbraucher vorbei. Ist halt nur ne Frage, ob das Absicht ist...

Otto Normalverbraucher wird sich die PS3 zum Launch nicht holen. 500-600 Euro...klingelts? ;)
Siehe MGS4, da werden seit Monaten immer wieder irgendwelche Renderfilme gezeigt
Ausgerechnet MGS4 ist ein ganz schlechtes Beispiel, weil dort alles Echtzeitgrafik ist, was auch schon demonstriert wurde. ;)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Trenchcoat_Harry hat geschrieben: Ausgerechnet MGS4 ist ein ganz schlechtes Beispiel, weil dort alles Echtzeitgrafik ist, was auch schon demonstriert wurde. ;)
Aber ich warte trotzdem noch auf Ingame-Gameplay. ;)
newkid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von newkid »

sorry, aber diese geheimnistuerrei, ko.. mich an
was soll das? nintendo und SoNie bitten um verstädnis und und und

die müssen wissen, das fans mehrere hunderte kilometer extra anfahren um die "show" zu sehen, und dann gibt man denen nicht mal spielbare versionen. find icht echt schwach. tja pech für SoNie
Smitti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smitti »

Otto Normalverbraucher wird sich die PS3 zum Launch nicht holen. 500-600 Euro...klingelts? ;)
Aber gerade wegen der Ottos (ist kürzer) werden die Next-Gen-Konsolen doch auch gebaut. Die Leute sollen sich halt keine separaten DVD-Player, Recorder, Konsolen oder was auch immer holen, sondern nur noch dieses Ding benutzen. Und es soll für Mama, Papa und die Kínder nutzbar sein. Insofern sind 600 Tacken ja eigentlich nicht zuviel. Natürlich sind Hardcoreuser Zielgruppe Nummer eins, doch den Markt der Normaluser sollte Sony auf keinen fall unterschätzen, bei der Konkurrenz... :wink:
Ausgerechnet MGS4 ist ein ganz schlechtes Beispiel, weil dort alles Echtzeitgrafik ist, was auch schon demonstriert wurde. ;)
[/quote]

Auch Renderfilme in Echtzeitgrafik sagen überhaupt nichts über die Spielbarkeit aus, sie sind nur ein Beweis der grafischen Qualität der Konsole. Und das die bei der Hardware gut sein muss, ist schon klar. Aber ich kann doch bitteschön erwarten (es sind ja nur noch drei Monate!!!), dass auch mal Spielszenen gezeigt werden, oder? :wink:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

newkid hat geschrieben:die müssen wissen, das fans mehrere hunderte kilometer extra anfahren um die "show" zu sehen, und dann gibt man denen nicht mal spielbare versionen. find icht echt schwach. tja pech für SoNie
ich fahr doch auch nich auf gut glück ins stadion und bin dann enttäuscht wenn mein lieblingsverein nicht spiel!

würde man sich vorher informieren wüsste man, was man sehen/spielen kann und was nicht!

greetingz
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max Headroom »

@Smitti:
>>Trenchcoat_Harry
Ausgerechnet MGS4 ist ein ganz schlechtes Beispiel, weil dort alles Echtzeitgrafik ist, was auch schon demonstriert wurde. ;)<<

Auch Renderfilme in Echtzeitgrafik sagen überhaupt nichts über die Spielbarkeit aus, sie sind nur ein Beweis der grafischen Qualität der Konsole.
Und nun kommt der obligatorische Klugscheisserkommentar von mir... ;)
"Renderfilme" und "Echtzeit" gleichzusetzen, bedarf einer genaueren Erklärung, bitte. Meinst du damit "vorberechnete Sequenzen" im Vergleich zu "vom Spieler gesteuerte" ? Meinst du damit gescriptete Sequenzen ? Oder von einer Renderfarm vorberechnete Animationsfilme ?
Die Grafik muss sowieso von einem "Renderer" dargestellt werden. Egal ob es sich um vom Spieler gesteuerte Einheiten oder vorher gescripteten Sequenzen handelt, der Renderer sorgt dafür, dass die Grafik auf dem Screen kommt. "Gerenderte Filme" sind also Filme (Kinofilme ?), die vom Renderer auf dem Bildschirm gepresst werden ? :D
'tschuldigung, konnte nicht widerstehen ;)

Natürlich ist es ein bisschen enttäuschend, wenn SONY Japan sich da nicht "kleinkriegen" lässt, SONY Deutschland ein paar Developer Kits in die Tasche zu stecken um den Leuten den Sabber vom Mund zu wischen. Aber es wurde ja schon oft hier gesagt... die TGS in Japan, dem Mutterland des Unternehmens, ist für sie im Augenblick wichtiger. Wir hier kriegen die neuen BMWs und VWs ebenfalls früher zu fahren als die Japaner. Bauknecht Waschmaschinen sind hier verbreiteter und früher auf dem Markt als in Korea, wo man schon Waschmaschinen mit Internetanschluss im Labor arbeiten lässt. Also ruhig Blut und die Trailer der TGS abwarten bzw. gleich downloaden ;)
Und das die bei der Hardware gut sein muss, ist schon klar. Aber ich kann doch bitteschön erwarten (es sind ja nur noch drei Monate!!!), dass auch mal Spielszenen gezeigt werden, oder? :wink:
hehe, das stimmt. Aber... laut Papier ist die Hardware toll, was ein Entwickler daraus macht, steht dort aber nicht drinne. Wer weiss, wie weit die Entwickler von Spiel 1 oder Spiel 2 sind. Hat man spielbare Sequenzen ? Kann man sie wenigstens zur TGS in einem Build stabil genug machen, dass sie einen "Betatest" am Stand ohne Absturz überleben ? ;)
Der Release steht praktisch vor der Tür. In wenigen Monaten muss alles lauffähig, fehlerfrei, in Mengen gepresst und ausgeliefert sein. Auch ich denke, dass die Hardware nahezu fertig ist und man ggf. höchstens noch die Farbe des Netzteiles zu bestimmen hat. Eine laufende Einheit auf der GC aufzustellen wäre technisch wohl kaum ein Problem. Doch den großen Knall wollen sie im Heimatland machen. So, wie die Doom & Quake Spieler zuerst in USA bedient werden, die Final Fantasy Spieler den Bildschirmtext erst in Kanji sehen und wir als erste im Anno 1701, Siedler oder FarCry Himmel schweben. C'est la vie eben :P
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

und im bezug auf crysis ist das leben dann doch ganz schön :)

greetingz
johndoe-freename-100104
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100104 »

naja, die PS3 kostet immerhin 600$ im gegensatz zu unter 200 für den Wii!
Sony ist also eher unterdruck was bombastisches zu zeigen!

Naja, ich konnte den Hype um die Playstation ne verstehen. Ich fand die Grafik nie toll im Vergleich zum Gamecube (Man nehme nur mal Resident Evil oder Zelda als Referenz) und die Spiele fand ich auch immer scheiße.
DrZord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrZord »

Dragoneyes hat geschrieben:Warum hätte Sony das nicht verdient. Ich mag diejenigen, die Sony nicht mögen, dennoch ihren Senf abgeben müssen nicht. Nur weil Sony ne etwas größere Gosch hatte, heißt das nicht, dass sie es nicht verdient haben.
Sony hat bisher einiges gutes geliefert und die PS3 ist im Prinzip auch was gutes. Man muss halt bedenken, dass die Zocker immer was neues wollen. Manche wollen geniale Grafik ( auch wenn es noch braucht, bis man diese sieht ), andere wollen mehr Aktiv werden und somit ihren Spaß haben.
Alle 3 Hersteller haben einen großen Erfolg verdient und M$ hat laut ZDF schon 10Millionen XBOX360 verkauft. Das ist nicht schlecht.
Aber ich glaube, dass keiner der 3 die PS2 mit über 100Millionen verkauften Exemplaren schlagen kann. Aber man wirds sehen.
Aha... Du willst also dass nur die ihren Kommentar abgeben, die Sony mögen??
Ich fand Sony halt subjektiv gesehen schon immer schlechter als nintendo bzw ms. Doch bei der ps3 haben sie auch objektiv gesehen noch nicht sehr viel zustande gebracht (jaja.. ich weiss. Sie ist noch nicht mal auf dem Markt).
Ich sags mal so: Wenn ich ein SonyFanboy wär, dann wär ich bis jetzt ziemlich enttäuscht.
johndoe-freename-99858
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99858 »

Ich würde sagen man sieht hier mal wieder ganz gut, wie "wichtig" der europäische Markt für die Konsolen-Hersteller ist. Echt traurig.
Musste mich gerade daran erinnern, dass ich damals stolz wie Oskar war, als ich auf der Cebit die erste Playstation spielen konnte, noch bevor sie auf dem Markt kam. Und da waren echt ne Menge Leute...
johndoe-freename-99821
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99821 »

Naja das definitive Launch Lineup Sonys ist jetzt nicht ganz so pralle.
Knüller wie MGS4, FF13, Tekken 6 etc. werden wohl auch nach dem Konsolenlaunch noch auf sich warten lassen. Man hätte jedoch wenigstens Material was schon auf der E3 gezeigt wurde präsentieren können. Europa ist wohl einfach nicht kaufkräftig genug um sich größere Mühen zu machen. Es bleibt wie es ist: Europa kriegt alles zuletzt, teurer und meist auch in minderer Qualität.
Damit ist die GC für mich auch gestorben, da der Rest für mich nicht wirklich interessant ist. Zu schade dass es mir nicht möglich ist dieses Jahr die TGS zu besuchen. Die Klassen besser ist als die GC oder sogar E3.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

DrZord
Noe, jeder darf was sagen. Aber ich mag nicht diejenigen, die ohne Gründe einfach sagen, du bist scheiße oder so.
Man muss auch Gründe nennen können und wer das nicht kann und einfach dummes Zeug abgibt, ist nicht besser. Argumentieren fällt schwer, das weiß ich, aber man sollte es versuchen.

Tja. Mich hats gewundert, dass einige nicht wussten, dass die PS3 und der Wii für uns Normalos nicht zugänglich sind. Ich meine, wer auf sone Messe geht, der Informiert sich doch von vornherein. Also das es sowas noch gibt.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Farancell hat geschrieben:Naja das definitive Launch Lineup Sonys ist jetzt nicht ganz so pralle.
Knüller wie MGS4, FF13, Tekken 6 etc. werden wohl auch nach dem Konsolenlaunch noch auf sich warten lassen. Man hätte jedoch wenigstens Material was schon auf der E3 gezeigt wurde präsentieren können. Europa ist wohl einfach nicht kaufkräftig genug um sich größere Mühen zu machen. Es bleibt wie es ist: Europa kriegt alles zuletzt, teurer und meist auch in minderer Qualität.
Damit ist die GC für mich auch gestorben, da der Rest für mich nicht wirklich interessant ist. Zu schade dass es mir nicht möglich ist dieses Jahr die TGS zu besuchen. Die Klassen besser ist als die GC oder sogar E3.
Ich würde nicht sagen, dass der europäische Markt uninteressant ist. Aber für Sony und N ist der Japanische Markt von größerer Bedeutung, sowie der amerikansche für M$.
Aber mit Prognosen von 3,1 Millionen verkauften konsolen ( dieses Jahr über gesehen in Deutschland ), machen die keins chlechtes Geschäft. Man bedenke, dass der KonsolenMarkt ständig weiter wächst und immer mehr beliebter wird.
Mit der GC haste Recht. Aber ich hoffe, dass nächstes Jahr einfach mehr geboten wird. Auch wenn ich nicht weiß, was uns nächstes Jahr überraschen soll. Vllt eine Camera, wie die von M$. Laut ZDF keine Besonderheit. Tja, alle 3 großen Hersteller, haben es mit dieser GC nicht gut gemeint.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Der europäische Markt wird nicht von allen vernachlässigt.

Ich sag mal so; bei MS wurden die Kunden nicht immer so hinten angestellt wie zB bei Sony. Ich erinnere an einen fast zeitgleichen Release der Konsole, keine Reg-Code-Pflicht, erstklassige Pal-Anpassungen,...

Klar. Bei Sony kam ich mirauch immer extrem verarscht vor...

Miese Pal-Anpassungen waren auf der PS2 Gang und Gebe. DMC1? Super Spiel; nur im Vergleich zur US-Version unendlich langsam.
FF 10? Langsamer und mit pausbäckigen Helden (Ok, ich konnte es mit meinem miesen 16:9-TV halbwegs entzerren und in fast perfektem 16:9 zocken... XD).

Wie gesagt... bei MS kam ich mir nicht so mies behandelt vor. Wie es bei Nintendo ist, keine Ahnung. Hatte keinen Cube.